NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » rasurdüfte die bei frauen gut ankommen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.10.2005, 00:10 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


kennt ihr es?man lernt eine frau kennen und merkt daß sie unauffällig versucht den duft deines aftershave zu erschnppern.und wenn es dann das pitralon aus deutschen lande ist,rümpft sie die nase und ist weg.angesagter ist da das schweizer pitralon.am besten kommt da das floid(spanisch)und proraso an.zielgruppe:20-38jahre.bei den reiferen damen steht man mit old spice auf der sicheren seite.wenn man auf einer kaffeefahrt der renner sein möchte sollte man sich den duft tabac zulegen.im ernst,das schweizer pt ist schon ganz ok.bei den rasierseifen und cremes fährt man mit crema di sapone oder figaro (nach mandel duftend)immer recht gut.in meinen weiblichen freundeskreis besteht da immer ne große nachfrage,da auch frauen bedarf an rasiercreme haben.hab sie jedenfalls von dosenschaum abgebracht!hochlebe die nassrasur und die frauenwelt.hab mich auch auf der messe ganz ungeniert mit frauen über deren problem bei der rasur unterhalten,haben fast die gleichen wie wir männer jedoch an anderen stellen.
Diese Nachricht wurde am 27.10.2005 um 00:12 Uhr von mecky messer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.10.2005, 00:55 Uhr
~Solinger
Gast


Der Duft eines Aftershaves spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle, da er sich zumeist (und glücklichwerweise) eh relativ schnell verflüchtigt, und sich dadurch (hoffentlich!) nicht mit einem Eau de Toilette meiner Wahl sticht, das ich grundsätzlich vor dem Verlassen des Hauses auftrage. Ergo: Als "Parfum", das den Mann durch den Tag begleitet, ist ein Aftershave meiner Meinung nach nicht geeignet, sondern lediglich zur Erfrischung der Haut nach dem Rasiervorgang, bzw. zur Desinfektion derselben.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.10.2005, 07:18 Uhr
~TomH
Gast


Hallo und guten Morgen.
@Solinger,

naja, dann würde ja eine wohltuende Mischung aus versch. nicht duftenden Ingredienten reichen, wenn sowieso ein Eau de Toilet aufgetragen wird.
Ich habe festgestellt, daß die "Mädels" bei mir an der Arbeit immer die Nase ganz schön lang machen...
"Was hast'n an dir, das riecht aber gut", die häufigste Frage?
Meine Antwort:"Ist ein AS, nichts weiter."
Meine Süße z.B., fährt voll auf das Taylor AS "Sandelholz" ab und überhaupt kommt es richtig gut an.

Als EdT nehm ich dann manchmal Mexx"Waterlove" oder Adidas "3 Extreme".
Ich achte da aber mehr auf das Preis-Leistungsverhältnis...

In diesem Sinne, einen schönen Tag,
Gruss,

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.10.2005, 12:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Solinger schrieb:

Zitat:
Der Duft eines Aftershaves spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle, da er sich zumeist (und glücklichwerweise) eh relativ schnell verflüchtigt, und sich dadurch (hoffentlich!) nicht mit einem Eau de Toilette meiner Wahl sticht, das ich grundsätzlich vor dem Verlassen des Hauses auftrage. Ergo: Als "Parfum", das den Mann durch den Tag begleitet, ist ein Aftershave meiner Meinung nach nicht geeignet, sondern lediglich zur Erfrischung der Haut nach dem Rasiervorgang, bzw. zur Desinfektion derselben.

Gruß, Oliver

Sehe ich genauso, obwohl es auch AS mit intensiverer Duftwirkung gibt.
Ich benutze sogar als AS nur eine duftneutrale "langweilige", dafür gut pflegende, Babymilk und ein parfümfreies Deo, damit das individuelle Edt zur Geltung kommen kann.
Im Gesicht selbst mag ich keine "Rasierwasserparfümierungen".
Trotzdem ist mir die Parfümierung einer Rasierseife/-creme beim Aufschäumen und für die Anwendung willkommen.

Man kann auch, wenn manche modernen Edts zu intensiv sind, das entsprechende AS zu gleichem Zwecke nehmen, das im Duft dann leichter ist.
Leider merken viele Damen u. Herren (auch durch Geruchsgewöhnung) nicht mehr, wie bisweilen extrem stark/übertrieben sie parfümiert sind.
Zuviel des Guten ist eben auch nicht mehr gut.

Diese Nachricht wurde am 27.10.2005 um 12:25 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.10.2005, 13:35 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Hi Dailysoap,

deine Babymilk gibt es aber gar nicht mehr?!Oder hat Penaten nur die Verpackung und den Produktnamen geändert?

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.10.2005, 14:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Michel schrieb:

Zitat:
Hi Dailysoap,

deine Babymilk gibt es aber gar nicht mehr?!Oder hat Penaten nur die Verpackung und den Produktnamen geändert?

Hoffe es mal nicht. Ich kenne die 500-ml- und die 200-ml-Flasche der "Penaten Baby Milk" in der hellblauen Flasche.
Kaufe immer die größere und füllere die kleinere, handlichere Flasche damit auf.
Die 500-ml-Flasche ist komischerweise recht selten anzutreffen.
Da ich noch drei Reserveflaschen habe, bin ich nicht mehr so auf dem Laufenden, was aktuell angeboten wird.

Mit der "Baby Lotion" dagegen komme ich gar nicht zurecht - sie ist gar kein Vergleich zur "Milk".

Habe auch andere Marken ausprobiert, die mir aber nicht gefallen haben, entweder vom Geruch oder sie waren etwas klebrig usw.

P.S.: Du hast leider recht!
Habe mich gerade mal erkundigt. Jetzt heißt es wieder ausprobieren.
Es soll ein überarbeitetes "Nachfolgeprodukt" geben: "Soft Pflege Milk" zu 250 ml und 400 ml.
Werde es mal probieren in der Hoffnung, daß es irgendwie die alten Eigenschaften noch hat.

Diese Nachricht wurde am 27.10.2005 um 15:03 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.10.2005, 19:07 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


Ich bin mittlerweile ganz glücklich damit geworden, dezent duftendes Aftershave für die erste Tageshälfte, Eau de Toilet für den Abend zu verwenden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.10.2005, 19:29 Uhr
~Solinger
Gast




Zitat:
naja, dann würde ja eine wohltuende Mischung aus versch. nicht duftenden Ingredienten reichen, wenn sowieso ein Eau de Toilet aufgetragen wird.

Ganz genau, und aus diesem Grund benutze ich nach der Rasur auch am liebsten wenig beduftete Aftershave-Emulsionen, zur Zeit ein Produkt von Lancôme Homme, ab und an und je nach Lust und Laune auch ein "normales" Aftershave. Die Pre/Aftershave-Creme von Proraso eignet sich in dieser Hinsicht auch ganz gut, da der Duft nicht allzu lange anhält. Eine Ausnahme gibt es in meinem Badezimmerschränkchen: das "Spanish Leather" von Trumper, hiervon besitze ich das Aftershave UND das duftintensivere Eau de Cologne und logischerweise "beißen" sich diese beiden Produkte sowieso nicht.

Ansonsten halte ich es übrigens wie Dailysoap und verwende ein duftneutrales Deo, ebenso eine weitestgehend duftneutrale Körperlotion nach der morgendlichen Dusche, um ein Eau de Toilette nach Wahl ohne Probleme einsetzen zu können.

@dailysoap: Sehr richtig, eine "Überbeduftung" *g* ist auch nicht so toll. Das passiert sicherlich hauptsächlich denjenigen, die ein Produkt bzw. einen Duft schon relativ lange verwenden und selber nicht mehr objektiv wahrnehmen, entsprechend also immer mehr und mehr überdosieren. Ein gelegentlicher Wechsel des EDT/Cologne könnte dem vorbeugen...

Schönen Abend und Gruß,

Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.10.2005, 14:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Michel schrieb:

Zitat:
Hi Dailysoap,

deine Babymilk gibt es aber gar nicht mehr?!Oder hat Penaten nur die Verpackung und den Produktnamen geändert?

Hoffe es mal nicht. Ich kenne die 500-ml- und die 200-ml-Flasche der "Penaten Baby Milk" in der hellblauen Flasche.
Kaufe immer die größere und füllere die kleinere, handlichere Flasche damit auf.
Die 500-ml-Flasche ist komischerweise recht selten anzutreffen.
Da ich noch drei Reserveflaschen habe, bin ich nicht mehr so auf dem Laufenden, was aktuell angeboten wird.

Mit der "Baby Lotion" dagegen komme ich gar nicht zurecht - sie ist gar kein Vergleich zur "Milk".

Habe auch andere Marken ausprobiert, die mir aber nicht gefallen haben, entweder vom Geruch oder sie waren etwas klebrig usw.

P.S.: Du hast leider recht!
Habe mich gerade mal erkundigt. Jetzt heißt es wieder ausprobieren.
Es soll ein überarbeitetes "Nachfolgeprodukt" geben: "Soft Pflege Milk" zu 250 ml und 400 ml.
Werde es mal probieren in der Hoffnung, daß es irgendwie die alten Eigenschaften noch hat.

So, das "neue" Produkt gleich mal getestet: kann ich vergessen!
Das Produkt empfiehlt sich auch für die Erwachsenenpflege, daher dürfen nicht nur Babys Kritik üben

So sieht die Produktüberarbeitung also aus: teurer bzw. bei der großen Fl. 100 ml weggenommen; Rezeptur wesentlich vereinfacht und nun mit Mineralöl (vorher nicht) - ist ja viel billiger; zieht nicht mehr schnell ein, etwas pappig durch das Mineralöl (vorher nicht), Geruch würde ich nicht mal mehr einem Säugling zumuten, riecht noch nach Stunden nach (vorher neutral). Mit der neuen Verschlußkappe keine saubere Entnahme möglich, zumal auch auch noch seitlich 2 Löcher vorhanden sind (!), in die man die Creme locker reinschmieren kann (vorher durchdacht: Austrittsöffnung nicht mittig, sondern am Rand).

Gratuliere Penaten! Jetzt ist der Weg frei, um nach Konkurrenzprodukten Ausschau zu halten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)