NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Eure Entdeckung 2016... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.01.2017, 21:04 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


...etwas verspätet, aber wie ich finde durchaus interessant...

Was waren eure Entdeckungen 2016 in Punkto Nassrasur? Seien es Hard- oder Software, Tips, Tricks, Methoden oder sonstiges?

Die relevanten Punkte 2016 für mich:

-Der Jagen David L5 ist ein echter Hammer in Punkto Preis-Leistung. Habe ihn damals für 12,99EUr erstanden, aber selbst für 19,99EUR sucht die Verarbeitung ihresgleichen...super Teil!

-Es funktioniert wirklich (!) ohne Druck. So echt, in echt mal...komplett ohne! Echt!

-Meine Messer - 7 an der Zahl - sind super für die Konturen. Eine spiegelglatte Vollrasur kriege ich damit nicht nicht. Und ich werde einfach nie zum Profischärfer, Naniwas und Recherche hin oder her...es reicht höchstens für die Hobbykegeltruppe!

-Das Forum ist super!

Was waren eure Entdeckungen 2016?

Cheerio,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.01.2017, 22:00 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


1. Ganz klar der Semogue Excelsior Silberspitz 2040-HD - einfach Klasse
Am Ende des Jahre:
2. Der ISANA Man Butterfly - Preis Leistung Top
3. Der Timor Butterfly - Sehr gut
4. Die Derby Premium - Momentan mein Liebling
5. Die Pflegeserie Rituals Samurai - Bestens

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.01.2017, 22:23 Uhr
~Rinox
Gast


1. Ganz klar das Forum, denn ohne all die fleißigen Mitglieder hätte ich mit Sicherheit den ein oder anderen Fehlkauf gemacht
2. Mühle Rytmo Hobel. Habe mit dem Wilkinson Classic begonnen und mir danach den R220 gekauft = wunschlos glücklich mit dem Stück.
3. Die Rasiercremes von ToOBS, denn damit habe ich meine Marke für die Zukunft gefunden.
4. Mühle STF. Erstklassige Rasierpinsel zu günstigen Preisen.

Gruß
Rinox

Diese Nachricht wurde am 04.01.2017 um 22:24 Uhr von Rinox editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.01.2017, 23:14 Uhr
~Inselgrün
Gast


Matten schrieb:

Zitat:
-Meine Messer - 7 an der Zahl - sind super für die Konturen. Eine spiegelglatte Vollrasur kriege ich damit nicht nicht. Und ich werde einfach nie zum Profischärfer, Naniwas und Recherche hin oder her...es reicht höchstens für die Hobbykegeltruppe!

Ohne es mit 7 probiert zu haben, sondern nur mit 3en, und meine "Schärfkünste" auch nur an Küchenmessern (da allerdings erfolgreich getestet), bin ich keiner, der ein Rasiermesser durch Ledern dauernd auf Schärfe halten kann.

Im Gegenteil, schon die ersten Rasuren (noch mit Schärfe vom Verkäufer, und ohne deren Schärffähigkeit in Zweifel zu ziehen!), sind für mich idR sch...Xe. Ausnahme sind Feiertagsrasuren mit unendlich viel Zeit fürs Ledern, ewigem Vorweichen und Hilfsmitteln wie heißem Tuch usw.

Traurig: Mühle hat seinen Feindachs eingestellt bzw verkauft ihn nur noch in überteuerten Griffen, die für mich keinen Mehrwert bringen. Preisexplosion bei der Musgo Real Rasiercreme. Hypes ohne Ende, von denen ich keinen mehr mitgemacht habe, weil ich weiß, es bringt nix.

An Positiven: Man kann sich mit fast allem gut rasieren, wenn man sich aufs Produkt einstellt, es muss nichts Teures oder Exklusives sein. Eine ordentliche Rasur hatte ich mit einem rosa Einweger und Dosengel zB (nicht lachen!). Oder Wilkinson Plastehobel. Oder irgendeinem Aldi-System. Oder überhaupt den gebashten Systemen. Oder mit einem DDR-Hobel.

Aber die beste Rasur gibt meine immer gleiche Kombi aus Shavette mit System.

Ein gutes Produkt ist das Alt Innsbruck Aftershave, aber nicht im Zerstäuber, sondern die Creme/der balm.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.01.2017, 07:52 Uhr
DDP
registriertes Mitglied


3 Neuentdeckungen:

Talgseifen mit Lanolin, vor allem Barrister & Mann und Cold River Soapworks

Meinen Thäter 2 Band gebe ich auch nicht mehr her

Treet Carbon DE und Kai Captain Titan mild SE - Klingen

--
Living in Sin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.01.2017, 09:02 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Nichts besonderes, ein paar nette Dinge die eher Alltag sind.

37c
Wilkinson classic (eigentlich wollte ich ganz weg vom AS, nun es ist ja
bekannt warum das meist nicht klappt

rm

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.01.2017, 09:21 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Hier sind meine Entdeckungen des Jahres 2016:

- Rockwell 6S (für mich DER Hobel schlechthin)

- Mühle STF

- Tüff rot (ein super Aftershave)

...und natürlich dieses tolle Forum!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.01.2017, 10:19 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Hier sind meine Entdeckungen des Jahres 2016:

- Rockwell 6S (für mich DER Hobel schlechthin)

+1. Der Rockwell ist fast schon unverschämt gut und vielseitig. Er hat mein japanisch/deutsch/us-amerikanisches Triumvirat (Feather ASD2/R41/Rockwell) komplettiert und ich merke, dass meine R.A.D. verschwunden ist. Blöd gelaufen für den ROCCA und DOC Evolution.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.01.2017, 10:27 Uhr
~Rinox
Gast


DDP schrieb:

Zitat:
Talgseifen mit Lanolin, vor allem Barrister & Mann und Cold River Soapworks

Volle Zustimmung! Die CRSW Rasierseifen sind unglaublich gut, aber die Versandkosten leider unglaublich teuer
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.01.2017, 11:04 Uhr
The_Fear
registriertes Mitglied


Definitiv dieses Forum!!!

Die Leute die mich beim Start mit dem Messer unterstützt haben!
Die ganzen Infos die ich hier gefunden habe!
...

--
Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein.
Alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.01.2017, 11:06 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Nachtrag:
Natürlich auch wie immer dieses Forum

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.01.2017, 11:23 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Meine Entdeckungen 2016 sind:

1) Borstenpinsel: Hier vor allem der hier im Forum hochgelobte Omega Professional und die hier im Forum kaum beachtete Zenith Borste!

2) ASB mit Menthol: Das ASB von Soap Commander!

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.01.2017, 13:48 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Gillette Nacet Stainless
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.01.2017, 14:23 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Elbe schrieb:
Gillette Nacet Stainless

Stimmt. Im Timor CC mit Weber Bulldog die Kombination für den Rest der Tage.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.01.2017, 14:31 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Bei mir ebenfalls die Gillette Nacet Klinge
und die Gillette Stainless Klinge

Dann ebenfalls der Jagen David L5 Hobel, der Mühle R41 und der Feather AS-D2

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.01.2017, 21:56 Uhr
DetlefM
registriertes Mitglied


Für mich war es mein neues Schweinchen Rasierpinsel Semogue Excelsior
Modell 610-R. Möchte ihn nicht mehr missen.

Herzlichst
Detlef

--
Timor DeLuxe 5/8 HEROLD 155Ri Mühle R89 FH-10, ASP Mühle Silvertip Fibre 21mm Musgo Real, Speick, Calani, Sterling, Klar Kabinette Modell CLASSIC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.01.2017, 22:38 Uhr
~Nyanko
Gast


Ganz klar der Gillette Tech, für mich (aktuell) der beste Rasierer.

Dazu Voshkod oder Gillette 7 o'clock sharp edge (Danke Andreas )

Ach ja...es eine gute Entscheidungen war von stillen Leser zum aktiven User zu wechseln!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.01.2017, 10:36 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Semogue 2015HD
Hat sich in den letzten Monaten zum besten Stammspieler hochgepinselt. Rustikale Optik und Verarbeitung, super Griff, prima Besatz, für Gesichts- und Hilfsmittel-Aufschäumer gleichermaßen gut geeignet, pflegeleicht beim Ausspülen, prima PLV. In keiner Disziplin Spitze, aber ein Allrounder ohne Schwächen - perfekt.

Rockwell 6S
unkomplizierter, alltagstauglicher, ordentlich verarbeiteter, verstell- und bezahlbarer Garagen-Hobel

die Messerei
eine neue Herausforderung, die viel Spaß macht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.01.2017, 17:26 Uhr
Mabuse
registriertes Mitglied


1) Isana Men Premium Rasierpinsel.

Günstig, gut und macht genau das, was er machen soll. Sehr angenehm im Gesicht und mehr brauche ich nicht.

2) Honyama Bruchstein von Dictum

Ebenfalls günstig und gut. Sehr leicht zu händeln, quasi ein Anfängerstein und eine echte, preiswerte Alternative zum GBB.
D.h. dieser Stein kann, wenn er nach einem 1000er Stein zum Facetten setzen verwendet wird, den kompletten Mittelbereich abdecken. Außerdem liefert er unter fließendem Wasser auch noch ein ganz ordentliches Finish.
Und das alles für rund 34 € pro Stück im Rasiermesserformat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.01.2017, 22:46 Uhr
ohnehaar
registriertes Mitglied


Colonia Intensa von Acqua di Parma, Aftershavebalsam und Eau de Cologne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.01.2017, 10:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Proraso ROT AS
Savane AS von Williams
Vetyver AS von Malizia (Wiederentdeckung)
Fitjar (Wiedererwachung)
Rocca-Hobel von Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.01.2017, 12:15 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


DetlefM schrieb:

Zitat:
Für mich war es mein neues Schweinchen Rasierpinsel Semogue Excelsior
Modell 610-R

Schönes Teil...hat mich seinerzeit auch begeistert. Siehe Link:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=22167

Die Gilette Klinge muss ich dann wohl mal austesten. Ist mir bisher noch nicht vor die Visage gekommen! Danke für den Tip!

Euch allen einen wunderbaren Sonntag!

Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.01.2017, 15:26 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Mehrere kleine Neuentdeckung und eine Wiederbelebung:

- Gilette silver blue-Klingen (für mich einfach top)
- Aldi Prince-AS - gut, günstig, langanhaltender Duft. Als leichter Alltagsduft im Büro und die tägliche Pflege.
- Balea sensitive AS-Fluid - sehr gute Pflegewirkung,günstig, mit Zaubernuss, unbeduftet.

Zudem heute mal wieder die Valobra Mandel-Rasierseife benutzt. Die Duftmischung aus Schweineschmalz und Mandel hatte sie in den Badezimmerschrank verbannt. Aber die Rasur damit war überragend. Dicker gipsartiger Schaum und ein spitzen Hautgefühl - werde ich wieder öfter benutzen ; )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
08.01.2017, 18:52 Uhr
Batou
registriertes Mitglied


Matten schrieb:

Zitat:
-Meine Messer - 7 an der Zahl - sind super für die Konturen. Eine spiegelglatte Vollrasur kriege ich damit nicht nicht. Und ich werde einfach nie zum Profischärfer, Naniwas und Recherche hin oder her...es reicht höchstens für die Hobbykegeltruppe!

Naja, ich glaube man muss ab und zu immer mal wieder darauf hinweisen, dass es auch alternative Schärfmethoden gibt, die ohne teure Investitionen jenseits vom ganzen Profi-Schärfstein-Hüttenzauber funktionieren. Mit denen kommt selbst ein Anfänger mit ein wenig Fingerspitzengefühl relativ sicher zum gewünschten Ziel (selbst ausprobiert!). Leider werden diese Alternativen in den Foren von sogenannten "Experten" mit Totschlagargumenten getreu dem Motto was nicht sein darf, kann nicht sein, wegdiskutiert.

Meine Rasiermesser bekomme ich damit akkurat auf die selbe Schärfe wie eine Shavettenklinge. Und das mit einer spiegelpolierten Facette, auf der man selbst mit einem 60-fach vergrößernden Taschenmikroskop keinen Kratzer mehr sehen kann. Das ist für meine Bedürfnisse mehr als hinreichend.

--
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
09.01.2017, 06:59 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Batou schrieb:

Zitat:
...alternative Schärfmethoden...ohne teure Investitionen...kommt selbst ein Anfänger mit ein wenig Fingerspitzengefühl relativ sicher zum gewünschten Ziel...

Meine Rasiermesser bekomme ich damit akkurat auf die selbe Schärfe wie eine Shavettenklinge.

Klingt hervorragend. Vielleicht teilst du ja dein Wissen... Wär doch was.

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)