NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » RS + AS für den Winter? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.01.2017, 15:50 Uhr
roterbus
registriertes Mitglied


Hallo zusammen, ich nutze den Arko Stick und das grüne Proraso Aftershave - im Sommer schön erfrischend und leicht - aber jetzt im Winter irgendwie nicht so recht passend.

Was könnt ihr mir für den Winter empfehlen?
Ich würde eher "weich, warm, geschmeidig, pflegend" für die Beschreibung nutzen..

--
Rockwell Razor 6S (Platte 6) - Pinsel DaVinci Uomo Synique 279 - Klingen Derby Premium - RS Arko Stick / Speick Stick und AS Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.01.2017, 15:54 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Proraso rot ist mein Winterliebling oder die Cella Mandel. Beide pflegen gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.01.2017, 15:55 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Tach,

# Old Spice Original
# Tabac Original
# Irisch Moos
# Diverse Sorten von Calani
# Die Englischen Firmen z.b. Geo. F. Trumper, Taylor of Old Bondstreet, Crabtree & Evelin, D.R. Harris u.s.w.

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.01.2017, 16:53 Uhr
roterbus
registriertes Mitglied


Danke für die Antworten, ich probiere mal Proraso rot aus, klingt ganz angenehm..

LG Sebastian

--
Rockwell Razor 6S (Platte 6) - Pinsel DaVinci Uomo Synique 279 - Klingen Derby Premium - RS Arko Stick / Speick Stick und AS Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.01.2017, 17:27 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Außer den genannten Seifen könnte ich noch empfehlen:

Mitchell's Wool Fat
Valobra Seifen und den
Wilkinson Stick.

Anstelle eines ASB eher normales AS, dann aber hinterher eine brauchbare Creme, bei wirklicher Kälte Linola Fett.
Pflege ist im Winter besonders wichtig.

Gruß

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.01.2017, 19:04 Uhr
~Rinox
Gast


Bei Crabtree & Evelyn unbedingt zur RC greifen! Die Rasierseifen waren früher gut, sind heute aber nicht mehr zu gebrauchen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.01.2017, 21:00 Uhr
Riddick
registriertes Mitglied


AS: Musgo Real Classic Scent, durch den hohen Anteil von Glyzerin und anderen pflegenden Zutaten perfekt für die kältere Jahreszeit.

--
„Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.01.2017, 21:59 Uhr
Batou
registriertes Mitglied


Wenn man zu trockener Haut neigt ist eine RS oder RC mit Lanolin zu empfehlen. Z.B. Mitchell's Woolfat RS, Haslinger Schafmilch RS, Musgo Real RC oder Logona RC. Besser ein gutes ASB verwenden als eine AS Lotion. Hier würde ich Weleda After Shave Balsam oder Speick Men After Shave Balsam empfehlen. Außerdem hilft ein gutes Preshave Öl (z.B. Speick Natual Aktiv Körperöl), das man nach der Dusche einige Minuten einziehen lässt bevor man den Rasierschaum aufträgt.

Das sind meine persönlichen Pflegerezepte mit denen ich trotz trockener Haut gut durch den Winter komme.

--
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.01.2017, 22:51 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Ich mag im Winter auch die schweren Sachen wie Tabac Original und Irisch Moos. Musgo Real classic ist so ein Mittelding aus Sommer- und Winter-AS. Passt sowohl als auch. Aqua Velva Musk ist auch nicht schlecht. Und ganz toll ist natürlich Brut.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.01.2017, 13:44 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Pirx schrieb:

Zitat:
...
Anstelle eines ASB eher normales AS, dann aber hinterher eine brauchbare Creme, ...

So mache ich das - allerdings ganzjährig - ebenfalls und kann dies nur empfehlen.

In der kalten Jahreszeit hat bei mir die Tabac Original RC/ RS Hochkonjunktur, auch die Musgo Real RC verwende ich als exzellenten Allrounder ganzjährig.

Wenn es draussen kalt ist, kann ich mit menthol-haltigen Aftershaves nicht so viel anfangen; ich verwende im Winter vor allem das Old Spice AS sehr gerne. Weich, warm und pflegend ist auch das rote Proraso AS, alternativ wäre auch das ToBS AS Sandalwood AS aus meiner Sicht empfehlenswert.

Gruß
Thomas

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.01.2017, 13:52 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Was auch gut funktioniert Z.b bei Tabac Original, Weleda, Rituals usw erst das AS und ca. eine Stunde später das ASB.
Oder (mache ich immer öfter) das bevorzugte AS mit Aloe Vera Gel in der Hand vermischen.
Klasse

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.01.2017, 22:00 Uhr
cgm73
registriertes Mitglied


Calani Oriental Plum + ASL, darf man auch noch nach Weihnachten verwenden. "Winterlich" finde ich auch die Alvarez Gomez Barberia RC + AS und oder ASB

--
WC, R89, R41, 39c, Fatboy E2, Fatip, Progress, Futur, Pils
ASP, Derby, Sputnik, Merkur
Mühle STF
"winterliche" Seifen und Cremen
viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.01.2017, 22:32 Uhr
roterbus
registriertes Mitglied


Das sind ja viele Tipps Dankeschön! Bekommt man das Musgo Real im Drogeriemarkt oder nur online? Das scheint ja bei vielen Favorit zu sein. Tabac und Old Spice hab ich schon öfter mal gesehen.. Irish Moos is mir noch nicht aufgefallen. Ich würde mich halt gern mal durchschnuppern bevor ich alle kaufen muss und dann merke, dass meine Frau mich nicht mehr riechen kann *lol*

LgSebastian

--
Rockwell Razor 6S (Platte 6) - Pinsel DaVinci Uomo Synique 279 - Klingen Derby Premium - RS Arko Stick / Speick Stick und AS Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.01.2017, 12:33 Uhr
Riddick
registriertes Mitglied


Hallo Sebastian,

primär online, kann sein das ausgesuchete Läden (Herrenfriseure, etc.) das anbieten/verkaufen.
Ich glaube hier im Shop kann man auch eine "Probe" bestellen, oder einen Kollegen im Forum nach einer Probe fragen.

--
„Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.01.2017, 14:01 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Schön sind auch - wenn du dich auch auf Rasiercreme einlassen kannst - die Mandel- und Sandelholzvarianten von Taylor of Old Bond Street. Super RCs!

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.01.2017, 17:13 Uhr
Rasierfuchs
registriertes Mitglied


Ich kann mich dem anschließen: Tabac, Speick Stick, Proraso rot. Was grade gar nicht geht: Proraso grün, Arko Rasierseife, Palmolive Rasiercreme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)