NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Erste Rasur gegen den Strich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.10.2005, 15:38 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


juten mittag

Hab mich gestern das erstemal nach nen paar Monaten wieder gegen den Strich rasiert, da ich es satt bin andauernd mit kleinen Stoppeln rumzulaufen, weil ich mich in der letzen Zeit nur mit dem Strich rasiert habe.

Das Ergebnis war gestern nicht an allen Stellen der Brüller und so habe ich mich heute mal etwas länger mit der Rasur befasst und bin öfter mit dem Rasierer (Mach 3) über die gleiche stelle gegleitet (seitlich, gegen den strich usw.). Nun (eine halbe stunde danach) bin ich mit dem Ergebnis eigentlich ziemlich zufrieden.

Hab aber nen paar stellen gehabt, die geblutet haben. Hatte ich, als ich mich mit dem strich rasiert habe nicht gehabt. Ist das völlig normal ? hat nen wenig gebrannt als ich das pitralon classic After Shave draufgetan hab, aber sonst sieht man schon nichtsmehr davon.

Kann ich mich morgen problemlos wieder rasieren ? schadet es auf dauer der Haut vielleicht ?

hmm wo ich schon dabei bin nen neues Thema zu öffnen, hier noch 2 kurze fragen:

1. bin immernoch auf der suche nach ner guten pflege creme für nach die rausur (sollte in den handelsüblichen drogerien zu kaufen sein) vlt kann mir ja hier jemand was empfehlen ?

2. hab schon das gesamte forum nach tipps zum spannen der haut durchsucht, aber ich weiss immernoch nicht wie ich meine gesichtshaut mit der hand spannen soll ? weiss nicht wo ich die gesichtshaut anpacken muss, wenn ich rasiercreme im gesicht hab usw. ... Hab da immer wieder probleme !!!

Vielen Dank Gruß Rene
werde es morgen mal mit olivenöl als preshave probieren vlt gleitet der Rasierer dann besser

Diese Nachricht wurde am 27.10.2005 um 15:40 Uhr von Pr3dator editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.10.2005, 16:06 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Hi Rene,

was das spannen der Haut angeht, fange ich am Haaransatz vor den Ohren an, mache dort (direkt darunter) auch meinen ersten Zug und greife dann immer an den gerade freigelegten Stellen für das nächste Spannen/den nächsten Zug. Ist schwer zu beschreiben, eigentlich aber ganz einfach

Wichtig ist weiterhin gerade beim gegen-den-Strich rasieren, dass du auf jeden Fall mit wenig bzw. gar keinem Druck arbeitest. Das gilt eigentlich für die gesamte Rasur, gegen den Strich aber besonders !

Zum Schluss versuch mal, mit System vorzugehen, d.h. z.B. erstmal das ganze Gesicht mit dem Strich. Dann neu einseifen, das ganze Gesicht gegen den Strich. Immer mit wenig Druck und möglichst nur mit 1-2 mal "drüberfahren" pro Abschnitt, damit die Haut nicht zu sehr gereizt wird.

Wenn es jetzt wieder alles ok ausschaut, dann kannst du dich problemlos morgen wieder rasieren. Was das Aftershave angeht, so habe ich mit dem Nivea-Fluid gute Erfahrungen - aber jede Haut ist anders !

Viel Erfolg,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.10.2005, 16:22 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Pr3dator schrieb:

Zitat:
2. hab schon das gesamte forum nach tipps zum spannen der haut durchsucht, aber ich weiss immernoch nicht wie ich meine gesichtshaut mit der hand spannen soll ? weiss nicht wo ich die gesichtshaut anpacken muss, wenn ich rasiercreme im gesicht hab usw. ... Hab da immer wieder probleme !!!

Im Wangenbereich jeweils auf dem Backenknochen angreifen, wo kein Schaum mehr ist und nach oben ziehen. Am Hals kann es schon genügend, das Kinn entschieden nach oben zu recken. Am Kinn und an der Oberlippe hilft Grimassenscneiden.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.10.2005, 17:10 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


....und als Creme die Nivea for Men "Creme Q10"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)