NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Bezugsquelle Chromoxidgrün » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.01.2017, 17:22 Uhr
udo 240
registriertes Mitglied


Hallo, ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem hier immer wieder besprochenen Chromoxid (Lukas 4753). Ich habe mittlerweile das Forum durchgelesen und alle möglichen Bezugsquellen abgeklappert. Gibt es etwas vergleichbares? Ich würde gerne wissen, wie das Oxid tatsächlich ist. Bisher benutze ich den Puma-Pastenblock und Diamantspray in verschiedensten Körnungen bis minimal 0,25, was ja in etwa dem Chromoxid in der Lucas-Acrylfarbe entspricht. Mir fehlt jedoch zur Referenz das richtige Chromoxid.



Gruß

Udo

Diese Nachricht wurde am 10.01.2017 um 17:22 Uhr von udo 240 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.01.2017, 18:36 Uhr
Elias
registriertes Mitglied


Norma Professionell Feinste Ölfarbe Chromoxidgrün stumpf PG 17 von Schmincke
(Pigment von Kremer)

Gruss
Elias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.01.2017, 19:36 Uhr
udo 240
registriertes Mitglied


Hallo Ellias,

das Pigment von Kremer hatte ich bereits gefunden aber die Farbe als Ganzes fehlte mir. Vielen Dank für den Hinweis!!! Ich suche schon seit Tagen hier im Forum. Alles bisher gelesenen Bezugsquellen waren tot oder aber hatten die alten Farben nicht mehr im Angebot.

Vielen Dank also nochmal!!

Gruß Udo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.01.2017, 19:38 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Moin Udo240,

Mail ist gerade raus!

LG

- Greg -

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.01.2017, 20:09 Uhr
Elias
registriertes Mitglied


Gerne doch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.01.2017, 21:59 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Udo,

ich hatte an mehreren Stellen auf die Farbe hingewiesen.

Es ist diese Serie
https://www.gerstaecker.de/LUKAS-1862-Feinste-Kuenstler-O...

mit der Nummer 153

Gruß

Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 10.01.2017 um 21:59 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.01.2017, 06:38 Uhr
ohnehaar
registriertes Mitglied


Elias schrieb:

Zitat:
Gerne doch.

Sorry, PN sollte an udo240
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.01.2017, 06:57 Uhr
Elias
registriertes Mitglied


@ohnehaar: Habe ich mir gedacht...kein Problem :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.01.2017, 15:19 Uhr
udo 240
registriertes Mitglied


Hallo, vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habe sie bestellt. 200ml sollten bis an mein Ende reichen.... ;-) Bin schwer gespannt wie die Farbe mit dem Pastenblock von Puma bzw. den Diamantpasten zu vergleichen ist. Ich werde davon berichten.

Viele Grüße Udo

Diese Nachricht wurde am 11.01.2017 um 15:19 Uhr von udo 240 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.01.2017, 02:52 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Boesner Künstlerbedarf...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.01.2017, 18:39 Uhr
udo 240
registriertes Mitglied


Hallo, mein Pastenriemen ist kurz vor der Fertigstellung. Ich habe Schaftleder aus der Orthopädietechnik, ein dünnes sehr glattes Leder, gewässert und auf die Holzkonstruktion gespannt:

https://abload.de/img/k0s79.jpg

https://abload.de/img/mejx5.jpg

Das Leder ist gut aufgeschrumpft und stramm. Nun meine Frage: Ist es notwendig/sinvoll den Riemen zu fetten/ölen bevor ich die Schmincke-Farbe mit dem Chromoxid einmassiere? bei der Farbe handelt es sich ja um eine Ölfarbe, d.h. die Farbe ölt den Riemen wenn sie aufgetragen und einmassiert wird. Der Riemen ist unbehandelt, so wie er im Moment gespannt ist sehr hart durch die Wässerung...

Würdet Ihr den Riemen erst mit Balistol oder Lederfett behandeln bevor Ihr die Farbe auftragt?

Viele Grüße

Udo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.01.2017, 18:55 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Udo,

es ist alles schon gesagt worden und darüber hinaus noch
viel mehr.


forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=18228&page...

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=24336&page...

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.01.2017, 19:01 Uhr
udo 240
registriertes Mitglied


Hallo Bartisto,

danke für die Links. Ich habe natürlich gesucht und einige Stunden investiert. Aber die richtigen Treffer waren nicht dabei. Danke Dir also sehr!

Viele Grüße

Udo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.01.2017, 14:48 Uhr
~Zebulon
Gast


Bartisto schrieb:

Zitat:
Hallo Udo,

es ist alles schon gesagt worden und darüber hinaus noch
viel mehr.

.......

Gruß
Bartisto

Wie man sagt, sagte Ähnliches schon Karl Valentin:

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."



Viele Grüße
Peter
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.01.2017, 17:31 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Sehr gut, Peter, ,

lass mich ergänzen:

... und wenn von allen alles gesagt
worden ist, meint jeder, der wieder etwas sagt,
es hätten die anderen den anderen
nicht alles gesagt



Gruß
Gerhard

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.01.2017, 17:01 Uhr
~Zebulon
Gast


...... Gerhard, das sagt sich so leicht!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)