NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » benötge hilfe von profis » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.10.2005, 14:27 Uhr
Good Cut
registriertes Mitglied


bin seit jahren ein w-classic rasierer. habe nun seit ca. einem monat einen 23c von merkur.
leider bekomme ich damit keine saubere rasur hin. winkel stimmt. merkur-klingen drin, aber nix klappt.

laut vielen foren-teilnehmern ist doch eine 23c-rasur besser, einfacher ect.

hiiiilfe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.10.2005, 14:52 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Was genau klappt denn nicht? Rasur ungründlich? Haut gereizt? Wie sieht die Vorbereitung aus?

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.10.2005, 15:08 Uhr
Good Cut
registriertes Mitglied


ich rasiere und habe aber noch ein stoppelfeld. egal wie der winkel od. der druck ist.
mit dem w-classic habe ich ein glatteres ergebnis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.10.2005, 15:10 Uhr
Good Cut
registriertes Mitglied


sorry. vorbereitung noch.

heisser waschlappen aufs gesicht. 3 min.
trofen öl drauf
haslinger seife mit dachshaar ins gesicht 3 min. warten
und dann langsam rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.10.2005, 15:55 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Good Cut schrieb:

Zitat:
ich rasiere und habe aber noch ein stoppelfeld. egal wie der winkel od. der druck ist.
mit dem w-classic habe ich ein glatteres ergebnis.

Ziehst du die Haut straff? Machst du einen zweiten Durchgang evtl. gegen den Strich?

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.10.2005, 15:59 Uhr
Good Cut
registriertes Mitglied


ja. alles.
vielleicht habe ich schlechte merkur-klingen erwischt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.10.2005, 14:02 Uhr
Poetl
registriertes Mitglied


Good Cut schrieb:

Zitat:
ja. alles.
vielleicht habe ich schlechte merkur-klingen erwischt.

Dann solltest du dich auf die bald erhaeltlichen Feather-Klingen freuen. Bei denen merkt man fast gar nicht, dass sie schneiden. Allerdings ist das Problem des Aufdrueckens noch sensibler zu handhaben (bei mir war es zumindest so)

--
Ich bin gegen Signaturen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.10.2005, 10:47 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Good Cut schrieb:

Zitat:
vielleicht habe ich schlechte merkur-klingen erwischt.

Scheint mir die plausibelste Erklärung zu sein, wenn du sicher bist, dass der Winkel stimmt, mit dem du rasierst. Trotzdem eigenartig, dass eine ganze Packung Merkur-Klingen stumpf ist. Hatte ich noch nie.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.10.2005, 12:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bei den Merkur-Klingen stellte ich fest, daß in zwei Fällen eines Merkurhobelkaufs, die beigelegte einzelne Probe-Hobelklinge von Merkur weit hinter den Eigenschaften einer "normalen" Merkurklinge aus dem Spender zurückfiel.
In einem Fall war es regelrecht eine etwas kratzige Klinge und auch im zweiten Fall war es besser, für einen schnellen Austausch zu sorgen.

Diese Nachricht wurde am 31.10.2005 um 12:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)