NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Semoug 830 Pilzt auf? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.01.2017, 16:22 Uhr
Janshave
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

Ist es normal das Borstenpinsel so stark Aufpilzen?

habe den Semogue heute das 3.mal benutzt. Hier mal 2 Bilder

www.fotos-hochladen.net/uploads/img08394idv61k3h2.jpg
www.fotos-hochladen.net/uploads/img0840poz2mh6aj3.jpg

--
Rockwell 6S Feather,Gillette 7 o'Clock,Derby Extra,Astra Superior Platinum
Mühle,Semogue,Shavemac SWK S-Scuttle
L&L Grooming,MWF,ADP Tabac,Proraso,Speick

Diese Nachricht wurde am 15.01.2017 um 16:29 Uhr von Janshave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.01.2017, 16:34 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Ja, das ist normal bei den Semogue Säuen, im Gegensatz zu den Omega Sauborsten, die Pilzen nicht so stark auf.
Wahrscheinlich liegt es an unterschiedlichen Bindungen.

Das starke Aufpilzen hat aber keinen Einfuß auf die Schaumherstellung oder die Handhabung im Gesicht.
Viele Dachshaar Pinsel machen das auch, mit dem extremen Aufpilzen.

Wenn es dich stört, nehm einen Gummiring nach dem Ausspülen, dann bleibt er bis zur nächsten Verwendung in Form, aber er trocknet dann etwas schlechter.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.01.2017, 16:40 Uhr
Janshave
registriertes Mitglied


Hey Einar,

ne ansich stört es mich nicht! War nur etwas verwundert xD

Der Mühle STF sieht immernoch aus wie am ersten Tag. Die Fasern gehn immerwieder in den Ursprungszustand zurück.

--
Rockwell 6S Feather,Gillette 7 o'Clock,Derby Extra,Astra Superior Platinum
Mühle,Semogue,Shavemac SWK S-Scuttle
L&L Grooming,MWF,ADP Tabac,Proraso,Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.01.2017, 16:48 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Das ist der Unterschied zwischen Kunststoff und Naturprodukt.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.01.2017, 18:36 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Was ist denn gegen das Aufpilzen einzuwenden?

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.01.2017, 21:30 Uhr
Janshave
registriertes Mitglied


Naja eigentlich nichts xD

sieht nur eben etwas anders aus :P

--
Rockwell 6S Feather,Gillette 7 o'Clock,Derby Extra,Astra Superior Platinum
Mühle,Semogue,Shavemac SWK S-Scuttle
L&L Grooming,MWF,ADP Tabac,Proraso,Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.01.2017, 09:26 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Wenn du an Borste generell interessiert bist, würde Ich dir raten unbedingt auch einen Omega zu probieren. Die pilzen deutlich weniger auf, haben mehr Backbone und sind eben andere aber mit Sicherheit nicht schlechtere Borsten als die Semogue!

Zenith wäre auch ein Geheimtipp (ähnlich zu Omega), aber mit der Meinung stehe Ich ziemlich allein da !

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.01.2017, 14:50 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied




Zitat:
......
Wenn es dich stört, nehm einen Gummiring nach dem Ausspülen, dann bleibt er bis zur nächsten Verwendung in Form, aber er trocknet dann etwas schlechter.

@Janshave, du kannst den oder die O-Ringe auch einfach dauerhaft drauf lassen. Ich hab auf die Art und Weise schon etliche meiner Pinsel "in Form" gebracht, und das schon seit Jahren ohne bisher spürbare Beeinträchtigung der Haltbarkeit.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.01.2017, 17:18 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Hobel Stef schrieb:

Zitat:
Zenith wäre auch ein Geheimtipp (ähnlich zu Omega), aber mit der Meinung stehe Ich ziemlich allein da

Liegt vielleicht auch daran, dass diese Zenith Pinsel nicht an jeder Ecke zu bekommen sind.
Generell sind das aber schöne Teile und im Gegensatz zu Omega eben auch mit echten Metall Griffen (Alu) statt verchromtem Plastic erhältlich.

Was die Gummiringe betrifft, dienen sie in erster Linie dazu, die Bindung und damit die Festigkeit (Backbone) des Pinsels zu verändern.

Ich bin allerdings mit dem Semogue 830 auch ohne diese Maßnahme zufrieden, er ist für mich eine der besten Sauborsten.

--
Gruß Einar

Diese Nachricht wurde am 18.01.2017 um 17:20 Uhr von Einar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.01.2017, 17:33 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Eine große Auswahl an Zenith-Pinseln bietet tvbshaving. Es besteht sogar die Möglichkeit, seinen Wunschpinsel (Knoten/Griff) zu bestellen.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.01.2017, 20:45 Uhr
Ion79
registriertes Mitglied


Ich finde deinen Pinsel sehr schön
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.01.2017, 21:15 Uhr
Janshave
registriertes Mitglied


Ich hab ihn mittlerweile echt lieb gewonnen

Der Geht so extrem auf wenn er Nass wird da ist mein ganzes gesicht bedeckt xD

Heute musste er wieder herhalten

--
Rockwell 6S Feather,Gillette 7 o'Clock,Derby Extra,Astra Superior Platinum
Mühle,Semogue,Shavemac SWK S-Scuttle
L&L Grooming,MWF,ADP Tabac,Proraso,Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)