NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Fatip Gentile + 7 O'Clock (Gelb) = Liebe <3 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.01.2017, 18:13 Uhr
Razor McRazorface
registriertes Mitglied


Hatte heute viel Spaß mit meinem neuen Fatip Testina Gentile. Meine erste Rasur mit diesem Gerät war in meinen Augen leider nicht der Burner. Einige nicks, nach drei Päßen noch immer nicht besonders Gründlich. Heute hatte ich nach viel Testerei, (habe meine Sammlung etwas aufgestockt)wieder Bock auf den schwarzen Italiener. Statt der Wilkinson Classic Klinge eine Sharp Edge 7 O'Clock eingespannt, und los. Was soll ich sagen, noch immer nicht das Gelbe vom Ei. Eher schroff, und etwas hackelig. Die ersten zwei Päße, WG, XG, nicht so besonders. Beim dritten hatte ich dann einen Gedankenblitz, im Vorfeld hatte ich schon mal über den Gentile gelesen, und ein Fatip Besitzer hatte etwas von einem Fatip WINKEL erzählt. Also etwas Probiert, und bei einem, für mein Gefühl, höchst Merkwürdigen Winkel passierte etwas Spannendes. Der Rasierer fing an zu gleiten, nicht darüber rutschen, durch die Haare gleiten. Wahnsinn, soetwas hatte ich noch nie. Mein Gesicht ist Glatt wie ein Babypopo, ohne einhacken, stecken, rucken, druck, nix. Ich bin Verliebt.

--
Blackland Blackbird, Karve SS, Ikon B1 OCD,und viele mehr Mühle, Shavemac , Simpsons und noch paar Julius Uellendahl, Zwilling 72 1/2 DBE... viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.01.2017, 23:26 Uhr
Ion79
registriertes Mitglied


Ich hadere zur Zeit mit meinem Testina Gentile und bin zu meinem 39c zurückgekehrt.
Also sag schon, wie? Steiler? Ich muss auch mal wieder ran! Eine Augenweide ist er ja...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.01.2017, 07:26 Uhr
Razor McRazorface
registriertes Mitglied


Winkel stumpfer, also Griff weg vom Gesicht. Solltest den Winkel während eines Zuges anpassen probieren, von 90 grad zum Gesicht langsam spitzer werden. Ganz vergessen, die Klinge war ja auch der Wahnsinn. Die 7 O'C gelb. Scharf, ganz knapp hinter einer Feather, und wesentlich sanfter. Freu mich schon auf mein nächstes Samplerpack, da ist dann noch ne 7 O'C black dabei. Die soll noch schärfer, und langlebiger sein.

--
Blackland Blackbird, Karve SS, Ikon B1 OCD,und viele mehr Mühle, Shavemac , Simpsons und noch paar Julius Uellendahl, Zwilling 72 1/2 DBE... viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.02.2017, 13:22 Uhr
Ion79
registriertes Mitglied


Hi, kürzlich hatte ich dieses Vergnügen.
Kurzum, eine gute Rasur.
Ich steh einfach auf den Fatip Testina Gentile,meiner ist Gold, aber an den 39c reicht er nicht ran.
Die 7 o'clock fand ich auch gut. Kann es sein, dass das einfach umgelabelte ASP sind? Ich stelle die Theses in einem anderen Faden auf.

Nochmal, eine saubere und nachhaltige Rasur.
Aber Babypopo? No.

Ich grüße euch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.02.2017, 14:42 Uhr
Purist
registriertes Mitglied


Ion79 schrieb:

Zitat:
Die 7 o'clock fand ich auch gut. Kann es sein, dass das einfach umgelabelte ASP sind? Ich stelle die Theses in einem anderen Faden auf.

Die kommen aus der gleichen Fabrik wie die Astra Klingen, Astra ist eigentliche eine tschechische Marke.
Das galt auch einmal für Rotbart und gilt noch immer für div. Gilette (7 o'clock, Platinum), Sputnik (russisch), Polsilver (polnisch), permasharp (türkisch). Gilette kaufte die Marken auf und stellt sie seitdem in St.Petersburg her, manche haben sie inzwischen aber auch eingestellt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.02.2017, 20:25 Uhr
Ion79
registriertes Mitglied


Aha...
dachte mir sowas.
Aber könnte man davon ausgehen, daß es die gleiche Produktion ist?
Was meint ihr?
Ist zwar nur Spekulation, aber trotzdem interessant.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.02.2017, 22:00 Uhr
Purist
registriertes Mitglied


Theoretisch könnten die jede Klingemarke anders herstellen. Anderer Stahl, andere dicke des Materials, Beschichtung, Schliff, Nachbehandlung. Praktisch glaube ich jedoch nicht daran, mehr könnte nur eine Überprüfung per Mikroskop klären. Astras sind bei uns ja die billigsten Klingen aus dem Werk, die man kaufen kann. Die anderen Marken fallen bei den Preisunterschieden schnell unter den Tisch, sind aber vermutlich auf ähnlichem Niveau.
Die hohe Qualität, die schon die ASP haben, mag aber auch damit zusammenhängen, dass die Produktionsanlage so neu ist, hochgezogen wurde sie im Jahr 2000 und 2004 noch einmal erweitert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.02.2017, 22:15 Uhr
Ion79
registriertes Mitglied


Hey, danke für die tollen Infos!
Und Entschuldigung, dass ich diesen Faden missbraucht habe.

Diese Nachricht wurde am 09.02.2017 um 22:18 Uhr von Ion79 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)