NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Florena Rasiercreme...!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ]
Diskussionsnachricht 000050
28.10.2011, 15:49 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Nimm dann die Sachen von Balea - die RC hat zwar ab letztes Jahr auch Silikon drin, aber "Wurst" .
Hätte Mann die Florena RC wohl doch auch Bunkern sollen ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
11.04.2013, 12:24 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


So nun auch mal die Florena RC getestet. Hier meine Erfahrung:
Preis ist mit etwas über einem Euro vollkommen okay. Der Geruch allerdings sagt mir gar nicht zu. Man soll ja vorsichtig sein mit solchen Aussagen, aber ich empfand ihn regelrecht als widerlich. Beschreiben kann ich ihn sehr schlecht. Die RC soll wohl nach Kamille riechen, aber ich fand sie echt eklig. Allerdings sind alle anderen Eigenschaften sehr gut. Sie schäumt gut, ist sehr durstig und ergiebig. Ich schätze ich wäre mit der Hälfte der Creme im Mug auch über drei Durchgänge gekommen. Es entsteht ein richtig fetter, sahniger Schaum. So wünsche ich mir eine RC. Einwieich- und Gleiteigenschaften lassen keine Wünsche übrig.
Mein Fazit lautet daher: Wenn dieser Geruch nicht wäre, würde sie bei mir ziemlich weit vorne landen. Ich gebe ihr jetzt noch ein paarmal die Chance, vielleicht ist das ja auch so ein Duft, an den man sich gewöhnt und ihn dann liebt. Stand heute halte ich das aber dann eher für unwahrscheinlich ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
11.04.2013, 19:01 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Der ist auch problemlos, der Klassiker. Das Dimethicone ist eben Geschmackssache.
Mittlerweile ist sie ja grob der Nivea RC angeglichen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
11.04.2013, 19:19 Uhr
RampeRampensen
registriertes Mitglied


Ich werde die wohl doch mal testen müssen, wenn sie der Nivea RC so ähnlich ist. Hoffentlich hinterlässt sie jedoch nicht so einen Schleier.

--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
11.04.2013, 19:26 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Die hinterlässt auch einen Schleier. War bei Mir Immer so. Wie bei der Nivea.
War bei der Florena auch schon so, als sie noch kein "Maris Sal" drin hatte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
22.04.2013, 20:43 Uhr
Dr.Mabuse
registriertes Mitglied


Die Florena RC ist einige der wenigen, die ich überhaupt nicht mag.
Die meisten RC haben positive und negative Seiten, die Florena für mich nur negative.

Der Geruch, die Einweichwirkung, die Gleitwirkung. Alles für mich dicke Minuspunkte. Da ist auch der niedrige Preis kein Kaufargument!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
22.04.2013, 21:32 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Dann lieber die Palmolive classic.Die Florena war meine erste RC,naja schlecht isse/war sie nicht,aber es gibt bessere welche trotzdem günstig sind

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
23.04.2013, 06:38 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Also so Schlecht fand / finde ich die Florena nun nicht. Habe noch irgendwo Hier eien Tube zu liegen - muss ich demnächst mal wieder Raus-kramen und probieren ...

Aber stimmt, an die Palmo kam sie nicht Ran.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
23.04.2013, 08:02 Uhr
Dr.Mabuse
registriertes Mitglied


Stimmt, Andreas, die Palmolive ist klasse. Die habe ich im Moment auch in Gebrauch. Wenn sonst nichts geht, geht Palmo!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
23.04.2013, 22:41 Uhr
Bonvivant
registriertes Mitglied




Zitat:
aber ich empfand ihn [den Geruch] regelrecht als widerlich

...vielleicht doch etwas arg heftig, die Beurteilung. Zumal der Geruch sehr schnell nach der Rasur verflogen ist.

Die Florena ist, meiner bescheidenen Meinung nach, einer der besten RCs, die man auf Mutter Gaia kaufen kann. Noch dazu zu einem (trotz fieser Preiserhöhungen in letzter Zeit) immer noch sehr guten Preis:

- Schaumstabilität
- Gleiteigenschaften
- Einweichwirkung

wischen mit dem Großteil der Konkurrenz gähnend den Boden auf.

Man muss nur bedenken, dass die Florena SEHR viel Wasser braucht, um zur Höchstform aufzulaufen. Wasser ins Gesicht und dann einseifen reichen bei der Florena einfach nicht. Die will noch viel mehr Wasser per (z.B.) (mehrfach) nass gemachtem Rasierpinsel. Aber DANN geht sie wirklich ab wie kaum eine andere.

Aber gut, der Prophet im eigenen Land ist nichts wert...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
24.04.2013, 09:42 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Bonvivant es mag für dich arg heftig klingen, für mich persönlich ist der Geruch halt wirklich anstrengend bis widerlich. Ich weiß ja auch nicht warum. Die restlichen Eigenschaften sind wie gesagt okay.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
24.04.2013, 13:39 Uhr
Trinny
registriertes Mitglied


Ich weiß gar nicht warum die Florena hier so schlecht abschneidet. Ich finde das ist eine vorzügliche RC die bei mir täglich im Einsatz ist. Gut, der Geruch ist leicht gewöhnungsbedürftig, aber der verfliegt sehr schnell. Die Gleiteigenschaften sind sehr gut und es ist v.a. für Anfänger relativ leicht einen schönen cremigen Schaum zu erzeugen. Gerade für diejenigen die eine günstige Alternative zu Speick (trocknet mir die Haut zu sehr aus) oder Palmolive (davon bekomme ich Hautausschlag) suchen, ist es sicher mal einen Versuch wert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
24.04.2013, 16:54 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Habe meien Tube in der "Rasur - Vorratskiste" im Keller wieder gefunden - mal die Tage mal wieder hernehmen.
Die alte "Sensitive" von Florena mochte ich sehr gern da Die eine wirklich angenehmen Duft bei vorbildlichen Rasureigenschaften hatte und bei mir sogar vor der Palmolive rangierte (Was bei mir schon Was heißen will ); leider wird diese RC ja seit ca. 2 Jahren nicht mehr hergestellt .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
28.04.2013, 05:59 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Vorhin die Florena "Comfort" - eien Andere gibt´s ja nicht mehr - her-genommen zur Rasur ...

Wie erwartet eine sehr Angenehme & gründliche Rasur . Den etwas "strohigen" Kamilleduft empfand ich nicht störend.
Die Gleiteigenschaften - wohl nicht zuletzt durch´s verwandte Silikon - waren sehr Gut und auch an der Anweichwirkung kann ich bei mir Nichts beanstanden.
Meien rasierte Haut fühlt sich Glatt & Geschmeidig an ohne irgendwelche Reizungen oder sonstigen negativen Begleiterscheinungen.

Abgerundet wurde die Rasur durch das gleichnamige ASB welches bei "Uns" Hier für unschlagbare 2,45 Euro im Laden steht .

Werde diese RC mal wieder öfter nutzen ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
20.05.2014, 14:47 Uhr
klebe
registriertes Mitglied


Moin,

ich hab mir auch neulich die Florena gekauft, RC ist für mich ehrlich gesagt eher ein "Unterwegsding", da nutze ich einen alten Bortenpinsel und ne preiswerte RC. Wenn ich mich zuhause rasiere, nutze ich "richtige" Rasierseife, mit RC habe ich mich nicht so richtig anfreunden können, für Unterwegs ok.

Vorher hatte ich die ARCO RC, fand ich auch OK, jetzt hab ich die Florena und kann mich nicht beklagen. Der Duft ist im Vergleich zu dem Omas Waschküche-Duft der Arko sogar ganz angenehm. Also als unterwegs Produkt würde ich mir die Florena immer wieder kaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
30.05.2014, 22:22 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


davestar81 schrieb:

Zitat:
... für mich persönlich ist der Geruch halt wirklich anstrengend bis widerlich. Ich weiß ja auch nicht warum. Die restlichen Eigenschaften sind wie gesagt okay.

Wenn es nicht nach Florena riecht,isses auch kein Florena!
Die riecht schon seit ihrer EinfÜhrung so und alle die ausm Osten kommen,kennen die gar nicht anders!
Die is wie ne RC sein muss,da rutscht der Hobel von allein übers Jesichte und riechen musse ....wie bei Oppa früher..hmmmm!

Gruss Jörg

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
31.05.2014, 16:03 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Tag .
Jörg - lebst Du noch .

Die Florena "Comfort" - RC wird in naher Zukunft auch mal wieder genutzt.
Allerdings war mir Persönlich die leider eingestellte "... für empfindliche Haut" - Variante lieber.

Aber: Man(n) muss nehmen Was Da ist.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
01.06.2014, 09:11 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Moin Andy...

...sicher lebt er noch!
meine Zeit hier zu Hause ist leider begrenzt,lese unter der Woche aber fleissig am Handy mit!

Florena steht bei mir auch immer hinten in der Ecke aber wenn sie denn mal drann ist,nutze ich sie auch ne Weile.

Munter bleiben...Jörg

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
07.11.2014, 17:26 Uhr
Bio-logisch
registriertes Mitglied


Ich finde die Creme auch sehr gut. Preislich noch etwas unter der Nivea angesiedelt für etwa nen Euro, reich so eine Tube locker ein halbes Jahr.

Und die Kamille ist vielleicht geruchlich nicht jedermanns Sache, aber Kamlille entzündungshemmend ist, ist sie durchaus ein Mehrwert.

--
Merkur 25c ASP, Wilkinson Classic Speick, Proraso, Wilkinson Rossmann Borste Hâttric, Old Spice Whitewater
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
20.11.2014, 09:26 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Moin,moin...
die Florena wurde schon wieder gepimmt,neue Verpackung und so weiter!
Scheint bei Beiersdorf besser zu laufen als die Nivea!

Gruss

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
20.11.2014, 09:39 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit :.
Schon wieder eine Designänderung?
Wenn Beiersdorf wirklich mal "Pimpen" möchte sollen Die mal anständiges Öl statt des Silikonderivats unter-mischen und dann die Rasiercreme ruhih 10 Cent Teurer machen (Bei im Schnitt ca. 85 Cent Hier Gut zu verschmerzen bei iener doch sehr anständigen RC).

Die quasi "Untermarke" "Florena" dient bei Beiersdorf vermutlich eher dem "Grün-angehauchtem" Publikum - die "Nivea" dem eher typischem Kunden (?).

Lasse mich überraschen -bis meine "Comfort" Alle ist vergehen wohl noch Monate ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
25.11.2014, 10:18 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Moin Andy,

stolze 1,49 euro kostet die jetzt! Billiger hab ich sie noch nicht gesehen.
Kostet die Nivea nicht auch so in dem dreh rum...? Glaube schon...

Stimmt ein bisschen hochwetigkeit könnt sie vertragen,geht doch immer besser als so. Andere bekommens doch auch gebacken und für ne gute RC würd ich immer Geld ausgeben!

Bis dann,gruss...

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
25.11.2014, 10:40 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ein gutes Produkt kann die Florena mit ihrem Silikon nicht sein, ich habe sie nie probiert und werde sie nicht probieren, habe mir in der Anfangszeit mal nen Pinsel mit der Wilkinson Silikoncreme versaut. Nichts gegen Silikon, aber in einer RC hat das nichts zu suchen!
Diese Nachricht wurde am 25.11.2014 um 11:49 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
26.11.2014, 03:50 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Ja - dieses Silikon müsste wirklich nicht (nicht nur in dieser RC)sein.
Andererseits soll Es entgegen mancher Erwartung selbst bei etwas problematischer Haut (Akne, Rosazea z. Bspl.) nicht Problematisch sein.

Über Ökobilanzen müssen Wir Uns nicht "streiten" in Rasurforen - Wer seien RCs / Rs quasi Einfliegen lässt sollte erst einmal über andere Dinge nachdenken (Damit ist jetzt Niemand Hier Speziell gemeint / angesprochen).

Wenn ich die Florena nutze nehme ich den Balea her - der wird dann "Alle Nase lang" gereinigt und Gut ist´s bisher.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
26.11.2014, 14:55 Uhr
Bio-logisch
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Ein gutes Produkt kann die Florena mit ihrem Silikon nicht sein, ich habe sie nie probiert und werde sie nicht probieren, habe mir in der Anfangszeit mal nen Pinsel mit der Wilkinson Silikoncreme versaut. Nichts gegen Silikon, aber in einer RC hat das nichts zu suchen!

Laute Hersteller ist kein Silikon in dem Produkt enthalten:
www.florena-men.de/rasur/neu-florena-men-comfort-rasiercr...

--
Merkur 25c ASP, Wilkinson Classic Speick, Proraso, Wilkinson Rossmann Borste Hâttric, Old Spice Whitewater
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)