NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Selber mischen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.01.2017, 21:02 Uhr
Tobias43
registriertes Mitglied


Moin!

1. Ob ein Produkt ein Aftershave oder ein EdT oder EdC ist, hängt ja von der Konzentration des Duftstoffs ab. Ich stelle mir die Frage, inwiefern man selber zum Beispiel ein EdT zu einem AS verdünnen kann, indem man zum Beispiel Alkohol aus der Apotheke zufügt oder destilliertes Wasser. Oder einem Öl? Ich würde mir gerne Cerrutti 1881 EdT zu einem AS verdünnen.

2. Jemand schrieb in diesem Forum, dass er selber mischt. Ich meine, er mischt das Speick ASB mit einem anderen Duft.


3. Wenn man nacheinander AS und eine Pflegecreme aufträgt, könnte man die dann einfach vorher bereits mischen?


Da unsere geliebten Pflegeprodukte ja alle nicht ganz billig sind, ist es eher teuer, damit zu experimentieren und eventuell alles zu versauen und entsorgen zu müssen. Macht jemand von Euch schon so etwas mit Erfolg? Was müsste man dabei beachten? In welchen Gefäßen mischt man?

Was sind Eure Gedanken dazu?

Viele Grüße
Tobi

--
Merkur 43c
Ich sitze am längeren Hobel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.01.2017, 13:40 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Im Prinzip kannst du es mit Alkohol weiter verdünnen. Dann hast du allerdings keine pflegenden Inhaltsstoffe.

Guck mal hier:

https://www.jean-puetz-produkte.de/Infothek/rezepte/rezep...

Da gibt es ein sehr gutes Rezept für ein AS. Da kannst du einfach dein EdT dazumichen.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.01.2017, 22:30 Uhr
Tobias43
registriertes Mitglied


Klasse. Danke Dir!

--
Merkur 43c
Ich sitze am längeren Hobel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.01.2017, 12:20 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Falls dir das hilft:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=26834
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=23972
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.01.2017, 21:23 Uhr
Tobias43
registriertes Mitglied


Danke, legobasher und Colubridae

--
Merkur 43c
Ich sitze am längeren Hobel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)