NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife aus Syrien » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.10.2005, 08:51 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,
hat jemand schon einmal etwas von Rasierseife aus Syrien gehört, oder damit Erfahrungen gemacht?
Es soll von dort eine Rasierseife geben, die in einem Kunststofftiegel ist und nach Minze und Kräutern duftet. Die Seife muß wohl aus Olivenöl und Lorbeeröl bestehen.
Bis dann
Peter

--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.10.2005, 09:57 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


sie heißt cadé und ist unter anderem bei 1001seife.de in berlin erhältlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.10.2005, 12:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich sehe sehr, sehr schwarz, was den sichtbaren Abbau meiner Rasiermittelbestände anbelangt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.10.2005, 17:37 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


hab mir die cade heute mal bestellt,bekomm sie am freitag,werd dann mal was zu schreiben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.10.2005, 19:41 Uhr
~Solinger
Gast


Hallöchen!

Mag ja sein, daß ich mittlerweile blind wie ein Maulwurf bin, aber wo, bitteschön, finde ich besagte Seife (cadé) auf der Seite von 1001seife.de???

Ganz nebenbei bemerkt: Die dort gesichteten Seifen machen geradezu Lust aufs Ausprobieren, werde dort sicherlich bald mal etwas ordern...

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.10.2005, 19:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Solinger schrieb:

Zitat:
Hallöchen!

Mag ja sein, daß ich mittlerweile blind wie ein Maulwurf bin, aber wo, bitteschön, finde ich besagte Seife (cadé) auf der Seite von 1001seife.de???

Ganz nebenbei bemerkt: Die dort gesichteten Seifen machen geradezu Lust aufs Ausprobieren, werde dort sicherlich bald mal etwas ordern...

Gruß, Oliver

Nirgends zu finden. Am besten dort erfragen, was so außerhalb der selbstgemachten Seifen gibt (wie z.B. Valobra usw.)
Ich kann das zwar nicht so recht begreifen, warum man immer noch nicht die vielen schönen Sachen mal auf die HP bringt oder wenigstens erwähnt, aber das Hauptgeschäft betrifft wohl immer noch die selbstgemachten Seifen.

Diese Nachricht wurde am 31.10.2005 um 19:47 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.10.2005, 19:53 Uhr
~Solinger
Gast


Hallo Dailysoap,

vielen Dank für die schnelle Info (ich fürchtete schon, ich muß noch dieses Jahr zu Fielmann... *g*)! Und wirklich schade, daß die nicht ihr gesamtes Programm auf der HP präsentieren! Dann werde ich denen mal per email auf den Wecker gehen müssen...

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.10.2005, 20:47 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ein kurzes HALLO in die Runde,
und gleich zu Anfang die Information, daß ich mich so bald nicht wieder im Forum äußern werde, denn zusammen mit meiner Freundin betreibe ich das Geschäft 1000 & 1 Seife.

Ich werde hier nicht alle Produkte aufzählen und ich werde hier auch keine Neuigkeiten lancieren. Doch einige Informationen sollten vielleicht bekannt sein. Wir haben ein kleines Geschäft und eine eigene Fabrikation. Dies fordert unsere ganze Kraft und einen richtigen Internetshop wird es zwar in Kürze geben, aber alle Produkte kann und werde ich dort nicht zeigen. Wann dieser Shop startet weiß ich nocht nicht. Wer wissen will, welche Produkte wir führen, muß anrufen oder zu uns kommen. Wir sind Alleinunterhalter und das kleine Geschäft ist uns einfach viel wichtiger - wir bitten um Verständnis.

Nur einige Worte zu den syrischen Seifen. Die gibt es in Deutschland schon recht lange. Zu haben in vielen Kosmetikgeschäften und Bioläden. Der französische Importeur heißt "tade" und dies steht auf jeder Pappschachtel, die großen Olivenölblöcke haben nur einen Stempel.
Die Rasierseife ist auch schon recht alt, sie wurde früher in einer Blechdose angeboten und jetzt ist sie eben in Plaste. Ich werde mir morgen mal eine mitnehmen und die Inhaltstoffe auflisten. Mehr Infos dann aber nicht über mich. Auf der Packung steht nur "tade - shaving soap", natürlich die Inhaltstoffe und die Herstellerangaben. Ich denke, daß es sie in vielen Bioläden geben wird, wo sie dann wohl auch billiger sein wird als bei uns.

Über mich: Meine neue Lieblingsseife, und die nenne ich nur, weil wir sie nicht im Laden haben und auch niemals bekommen werden, ist Atkinsons "I Coloniali - Shaving Creame". Und noch eine wunderbare Sache, die wir auch nicht haben und die so schön selten ist; Acca Cappa.

Morgen gibts die Inhaltsstoffe und dann werde ich mich eher am Telefon des Laden melden. Alles Gute und trotzdem vielen Dank für die vielen freundlichen Anrufe. Erik Kormann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.10.2005, 22:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die oben angesprochene Rasierserie I.Coloniali (Atkinsons) mit zwei Sorten Rasiercreme:
www.icoloniali.com/inglese/prodotti/nuovi_prodotti/index2...

Die Mangoöl-Rasiercreme Coloniali gibt es in diesem schweizer Shop:
www.mensbeautyshop.ch/catalog/product_info.php?cPath=&...

Das Angebot in einem englischen Shop:
www.garden.co.uk/acatalog/THE_GARDEN_PHARMACY__I_Colonial...


Acca Kappa
Linie Cedar u. weitere:
www.shopaccakappa.com/isapi/isapi.dll?browse&cat_id=2

Acca Kappa in Deutschland unter:
www.aquapool.de/lifestyle/kosmetik/acca_kappa.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.11.2005, 07:17 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Danke,
ich hatte auch irgendwie gehofft, daß dieser Tipp kommt, denn die letzten beiden "Atkinsons I Coloniali" aus dem KaDeWe habe ich gestern gekauft.
Die Firma zieht sich weitgehend vom deutschen Markt zurück - selbst das berühmte Kaufhaus wird nicht mehr beliefert. Bliebe noch die Ladenkette "Rosewaters", aber hier in Berlin hatten die auch nur Bruchstücke des Sortiments, welches leider gerade sehr verändert wird.
Im KaDeWe kostete die Dose 17,50.
Noch einmal danke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.11.2005, 08:08 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

für 100 g Seife sind CHF 29 und € 17,50 sehr stolze Preise.

Wie sieht das Preis/Leistungsverhältnis aus?

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.11.2005, 08:21 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Danach sollte man bei solchen Produkten nie fragen.
Wirklich nicht. Die I Coloniali wird auch bestimmt nicht besser sein, als die bekannten guten Marken aus z.B. Italien.
Und trotzdem finde ich sie ganz wunderbar.
Alleine die Tatsache, daß es sie nicht oder fast nicht mehr gibt, und ich 2 Restposten ergattern konnte, macht die Sache so spannend.

Und wer mir einen Tipp geben kann, wo man noch eine Flasche Atkinsons "I Coloniali - Essenza Aromatica al legno di Cedro" herbekommt, der ... der ist der Größte. (Die Betonung liegt auf Cedro).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.11.2005, 13:48 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Hier kommen die versprochene Deklaration der Rasierseife aus Syrien.

- aqua
- sodium oleate (oleinsäure)
- sodium linoleate (linolsäure)
- sodium palmitate
- sodium coconut
- sodium laurate
- glycerin
- stearic acid (stearinsäure, ist eine Fettsäure, die zugleich als Härter verwendet wird und da beim Einsatz restliche Feuchtigkeit freigesetzt wird, kann durch den Einsatz noch einmal die Basizität der Seife positiv beeinflußt werden).

Das ganz "sodium" bezeichnet die Rohstoffe, die von der Industrie verwendet werden. Die nehmen eben nicht reine Öle, sondern verwenden einzelne, hochreine, also aufbereitete Fettbestandteile, die dann natürlich nicht als schnödes Olivenöl deklariert werden können.
Darum muß man sich keine Gedanken machen.

Glycerin fliegt im Industrieprozess automatisch aus der Seife raus (beim Aussalzen der überschüssigen Lauge), der Stoff ist auch viel zu wertvoll für die chemische Industrie und deshalb hat man ihn hier wieder zugegeben ... sehr positiv.

Der angenehme Duft kommt vom Lorbeeröl, da in den Blättern des Baumes Eucalyptol gespeichert wird und auch die Früchte viele ätherische Öle enthalten.

Unter all dem steht noch "origin Vegetale".

Wer Infos zu den Syrischen Seifen sucht wird vielleicht unter www.tade.info etwas finden. Ich habe da noch nicht geschaut.

Außerdem war der Lorbeerbaum dem Apoll geweiht, ein Symbol des Sieges und des Ruhms; mit Lorbeer wurden die Helden bekränzt. (Lat. baca = Beere und Laurus = Lorbeer) Und davon leitet sich auch der akademische Grad Bachelor ab; manche Lorbeeren muß man sich verdienen.

Frage! Wäre es nicht besser die Hinweise zu Acca Cappa und zu I Coloniali in ein jeweils gesondertes Forum zu packen, der Ordnung halber?

Viele Grüße aus Berlin,
Erik Kormann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.11.2005, 15:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
(...)
Glycerin fliegt im Industrieprozess automatisch aus der Seife raus (beim Aussalzen der überschüssigen Lauge), der Stoff ist auch viel zu wertvoll für die chemische Industrie und deshalb hat man ihn hier wieder zugegeben ... sehr positiv.
(...)

Möchte anmerken, daß selbst bei preiswertesten Seifen das "wertvolle" Glycerin durchaus enthalten sein kann und nicht zwangsläufig aus preislichen Gründen fehlen muß.
Selbst die dalli-Haushaltskernseife enthält Glycerin, ebenso die 60-Cent-Seife Kappus Kamille (Test:"sehr gut") oder die preiswerte Rasierseife Kabinett.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.11.2005, 16:47 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Na das ist doch wunderbar!

Und ich möchte, damit sich keine Ungenauigkeiten einschleichen, derer ich dann korrigiert werden muß, gleich noch anmerken, daß Stearinsäure die Feuchtigkeit zwar "freisetzt" aber die Wirkung eher mit (binden) beschrieben werden muß. Eine Wirkung, die gerade vielen weichen Rasierseifen zu dauerhafter Feuchtigkeit verhilft. Der schöne perlmuttartige Glanz auf der Seifenoberfläche kommt nur durch den Einsatz von Stearinsäure so zustande. Früher war das ganz wichtig.
Denn viele europäische Kolonialherren nahmen sich ihre Kosmetik natürlich mit und in der tropischen Hitze schwitzten die Rasierseifen ihre Feuchtigkeit schnell aus, sie wurden fest und das ärgerte den anspruchsvollen Nassrasierer.

Gruß Kormann

Diese Nachricht wurde am 01.11.2005 um 16:49 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.11.2005, 07:31 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


So, jetzt bin ich aber neugierig!
Wie ist sie denn nun, die Syrische Rasierseife?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.04.2010, 14:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Keine RS, aber eine RC aus Syrien: Hamol Shaving Cream

Hamol Shav. Cream ist ein Produkt des 1966 gegründeten Unternehmens GASTON BANNA & SONS. Firmensitz ist Aleppo in Syrien. GBS ist zugleich Lizenznehmer von Hamol, eine Schweizer Marke (Hamol Suisse Zürich): “Under license from Hamol (the famous Swiss brand) we produce a variety of Perfume's, Powders, and Shaving lotions, which are exported to the rest of the Middle East, Africa, and Eastern Europe”.
Demnach ist die Hamol RC ursprünglich ein Schweizer Produkt? Hamol wurde vor allem durch Sonnenkosmetik bekannt.

Hamol Shav. Cream auf der Hersteller-HP:
www.gbs-cosmetics.com/EN/shaving_cream.html

TV-Werbung, Barbershop-Szene mit Hamol-RC:
www.youtube.com/watch?v=CAqwEk3mJEM

Erfahrungen, Bezugsquellen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.04.2010, 10:29 Uhr
Rasierjüngling
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Das ganz "sodium" bezeichnet die Rohstoffe, die von der Industrie verwendet werden. Die nehmen eben nicht reine Öle, sondern verwenden einzelne, hochreine, also aufbereitete Fettbestandteile, die dann natürlich nicht als schnödes Olivenöl deklariert werden können.

Erstmal vielen Dank für die Auflistung der Inhaltsstoffe, die Seife macht wirklich neugierig. Aber eine kleine Aufklärung/Ergänzung kann ich mir nicht verkneifen. Sodium bedeutet im Englischen Natrium. Alle "Rohstoffe" die du aufgelistet hast, sind Natriumsalze höherer Fettsäuren, diese nennt man dann auch Seifen. Darüber muss man sich wirklich keine Gedanken machen, bei einer Seife:-)

Viele Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.04.2010, 22:46 Uhr
salaj
registriertes Mitglied


Hallo,

sorry für die dumme Frage: Heißt dann diese Seife aus Syrien "Cade"? Ich würde mir davon kaufen lassen, dazu muss ich aber genau wissen, wie die heißt.

Danke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.04.2010, 08:20 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Tade. CADE ist die Seife von l'Occitane.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.04.2010, 09:16 Uhr
salaj
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Tade. CADE ist die Seife von l'Occitane.

Danke Dir. Wie ich es aber lese, ist "Tade" der französische Importeur. Mein Bruder ist eben in Syrien, dort sollte er die kaufen. Sollte er auch dort unter diesem Namen finden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
16.04.2010, 12:00 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Das weiß ich nciht.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)