NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » REVISOR Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
23.09.2003, 11:55 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Hallo,

nun habe ich auch ein Revisor bei ebay ergattert - 6/8", Normalstahl, ganzhohl (www.ebay.de). Der Zustand war einwandfrei, es musste aber erst noch mal für 45 min auf den Stein und danach noch auf den Schärfriemen. Danach war es aber sensationell scharf! Und heute morgen die Rasur - einwandfrei, aber ganz schön schwer das Ding (im Gegensatz zu meinen drei Dovo), insgesamt ein echt prima Teil!

Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
23.09.2003, 13:16 Uhr
Jens
registriertes Mitglied


Hallo Martin, was machst Du denn 45 Minuten mit dem Messer auf dem Stein? Das hört sich ja fast unglaublich an. Die Revisor-Messer bei ebay sind ja meiner Erfahrung nach fast immer schon kurz vor einem einsatzbereiten Zustand.

Und selbst bei stumpfer Klinge sind 45 Minuten ja richtig viel Zeit.

Das würde mich ja wirklich interessieren.

Beste Grüße aus Berlin

Jens

--
Im Durchschnitt war der See einen Meter tief - aber die Kuh ist trotzdem ersoffen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
23.09.2003, 13:24 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Ich schleif noch nicht so lange, dass ich es schon 100 %-ig raus hätte, wie es schnell geht. Daher schleif ich halt so lange, bis ich an jeder Stelle der Klinge ein frei gehaltenes Haar ohne Druck im ersten Versuch durchschneiden kann - bis es eben scharf ist.

Ich denke später geht das mal schneller, aber ich hab' das bis jetzt erst so ca. 5-6 Mal gemacht.

Ebenfalls Grüße
Martin

Diese Nachricht wurde am 23.09.2003 um 13:24 Uhr von Martin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
23.09.2003, 14:02 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich hatte ja 'mal ein REVISOR als Testmesser bestellt und mir wurde
auf ausdrücklichen Wunsch ein ausgesucht makelloses Exemplar zuge-
sichert. Offenbar war das bei Euch auch immer der Fall, bei meinem
Testexemplar war jedoch an Erl und Angel stark angerostet und hatte
einen asymmetrischen Hohlschliff.

Natürlich ging das Messer wieder an den Anbieter zurück. Leider habe
ich nie wieder etwas von ihm gehört. Ich habe Bilder gemacht, aber da
Eure Messer ja alle okay sind, will ich keinen schocken und auch
nichts gegen die Messer im Allgemeinen sagen. Ich fand's nur sonderbar,
als Testmesser so etwas zu versenden...


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
23.09.2003, 22:34 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Ich hatte auch Anfragen geschickt aber auf meine letzten Mails keine Antwort mehr erhalten. Vielleicht sind die Mails versandet. ...Nichts genaues weiss man nicht...

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
25.09.2003, 22:06 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


Hab mal ne Frage zu den Rasiermesser:

Ws bedeutet halbhohler/ganzhohler Schliff eigentlich und was hat es mit den Bezeichnungfen 4/8 5/8 6/8 7/8 auf sich und was bedeutet das für die Handhabe des Messers?

Danke für die Erläuterung, ich habe nämlich keine Beantwortung durch die Suche gefunden.

MfG TheShavingMan

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
26.09.2003, 15:49 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Hallo,

zunächst zu den /8: die Zahl bezeichnet die Klingenbreite (Rücken bis Schneide) in Zoll (1 Zoll/inch = 2,54 cm).

Bei den Schliffen empfehle ich die Darstellungen bei RazorCentral. Die Darstellung ist natürlich etwas extremer als in Wirklichkeit.

Bei der Handhabung sagt man, dass halbhohle Messer für den Anfänger besser wären, da sie leichter zu führen sein sollen - aufgrund der geringeren Flexibilität der Klinge, was sie aber auch weniger gründlich macht. Soweit die Theorie. Man kann sich IMHO sowohl mit einem halbhohlen Messer als auch mit einem ganzhohlen supergründlich und glatt rasieren.
Bei der Klingenbreite ist 5/8 am verbreitetsten. Ich habe auch ein 6/8, das (finde ich) schon etwas schwerer zu führen ist. Generell sagt man: Je schmaler die Klinge, desto einfacher zu handhaben. Je breiter, desto robuster (d.h. für stärkeren Barwuchs).

Grüße,
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
26.09.2003, 19:52 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


Danke Martin,

jetzt hab ich den Durchblick. Möchte mir nämlich vielleicht auch einmal ein kaufen. Aber als Student (wie es viele hier aus eigener Erfahrung wissen) kann das noch ein bischen dauern. Aber informieren kostet ja nichts.

MfG TheShavingMan

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
03.10.2003, 15:09 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


Hallo Martin,

denke nach deinen Ausführungen, dass für mich als Messeranfänger das "Dovo Rasiermesser Standard, halbhohler Schliff, 5/8 in der Schlichten Ausführung mit Kunststoff-Griffschalen" zum Erlernen der Messerrasur geeignet wäre.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem ?

MfG TheShavingMan

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.

Diese Nachricht wurde am 03.10.2003 um 15:11 Uhr von TheShavingMan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
23.10.2003, 17:03 Uhr
Michi017
registriertes Mitglied


um nochmal auf die rasiermesser von REVISOR zurückzukommen; hat irgendjemand von euch dieses modell (--> cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3357163898... ) schon einmal bei ebay ersteigert? es steht immer wieder mal drin, auch von besagtem händler angeboten (einige postings weiter vorne) und ging das letzte mal für ca. 15euro weg...

da ich schon länger nach einem anfänger-geeigneten rasiermesser suche, günstig im preis und gutmütig in der handhabung, frage ich euch jetzt; kann man bei diesem revisor mitbieten???

schonmal allen vielen dank für die antworten:]

gruß,
michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
24.10.2003, 01:08 Uhr
Babyface
registriertes Mitglied


Hallo Michi,

ich habe vor einiger Zeit ein ähnliches Revisor - Messer ( Achtung :nicht rostfrei ) ersteigert und bin damit sehr zufrieden.

Als " Anfängermesser " auf jedenfall geeignet.

Allerdings gefällt mir mein Dovo - inox , ganz in Edelstahl , noch viel besser.( Ist auch entsprechend teurer :-).

Wie im Forum öfters schon geschrieben , kannst du auch bei Markenfirmen böse Überraschungen erleben . Fazit : KAUFEN !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
16.11.2003, 19:54 Uhr
Fetti
registriertes Mitglied


Hallo,

ich selber habe mir auch ein Revisor bei ebay ersteigert und bin damit

voll zufrieden.

Mußte zwar auf den Schleifriemen, war danach aber super scharf !!

MfG Fetti aus Aachen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
22.02.2004, 14:58 Uhr
Le Barbier
registriertes Mitglied


Als ich vor kurzem ein Revisor mit "mächtiger Klinge" und Zierrücken bei Ebay sah, wurde ich neugierig und schickte eine Anfrage an den Verkäufer, wie breit die Klinge eigentlich sei und ob aus Normalstahl usw.
Die Antwort kam umgehend: Normalstahl, ganzhohl, 1 Zoll breit, Griff aus Zelluloid. Geschätztes Alter 50 Jahre, aber einwandfreier Zustand.

Da ich schon seit längerer Zeit ein Messer mit breiter Klinge suchte, MUSSTE ich so ein Stück haben!!
Bei Ebay hatte ich keinen Erfolg, ich konnte ein vergleichbares Stück aber über Privatkauf erstehen.
Gestern hatte ich es in der Post. Es war wie versprochen in einem sehr guten Zustand, die Klinge ohne Flecken und ohne Scharten, der Griff heile, die Klinge gut zentriert und ordentlich hohl ausgeschliffen, im Querschnitt augenscheinlich sehr dünn ausgezogen.
Nur an der Angel ist an der Innenseite ein Stückchen von der Riffelung verschwunden, so als hätte man dort mal einen Korrosionsschaden ausgewetzt. Das tut meiner Freude aber keinen Abbruch.

Nach gründlichem Schärfen auf dem grünen Riemen und Abledern, was sogar einfacher vonstatten ging als mit einem 5/8-Zöller, bestand die Klinge an den Enden und in der Mitte den Haartest, mit einem "Pling", das ich von meinem Puma nicht kenne.
Ist das nun eine singende Klinge??

Heute morgen gings dann an die erste Rasur, mit einem Heidenrespekt vor der doch etwas gewaltig dimensionierten Klinge. Andernorts werden solche Geräte als Schneeschieber bezeichnet, und damit soll man sich rasieren?!
Wie um mich eines Besseren zu belehren glitt die Schneide aber sehr sanft und gründlich durch die Stoppeln, sie ließ sich dabei erstaunlich leicht führen. Alle Winkel wurden sauber rasiert.
Ein Singen konnte ich dabei nicht vernehmen, aber vielleicht kommt das mit der Übung.
In der nächsten Zeit werde ich mich ausschließlich mit diesem Messer rasieren.

Mein Fazit fürs Erste: Der Kauf hat sich für mich gelohnt, ich habe ein tolles Rasiermesser für einen guten Preis erstanden, das ich für die tägliche Rasur verwenden kann. Der Verkäufer hat nicht zuviel versprochen.

Viele Grüße,
Lars
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
24.02.2004, 09:08 Uhr
Le Barbier
registriertes Mitglied


Wer sich für Preise und anderer Details interessiert, kann mal bei ebay vorbeischauen. Die Suche nach "Rasiermesser Revisor" führt zum Verkäufer (mr_barence), dort kann man Anfragen an ihn richten.
Oder über das Forum eine Nachricht hinschicken lassen, er ist ja registriert.

Lars
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
24.02.2004, 11:16 Uhr
dampfamsel
registriertes Mitglied


Hallo,

auch ich habe mir gestern bei mr_barence ein Revisor-Messer ersteigert. Bin schon ganz gespannt...
Unabhängig davon würde ich diesen Beitrag gern nutzen, um mr_barence eine Nachricht zukommen zu lassen:

Wenn man Ihnen eine E-Mail schickt, erhält man die folgende Fehlermeldung:

Zitat:
permission denied. Command output:
maildrop: maildir over quota.

Als halbwegs erfahrener Computernutzer deute ich dies wie folgt:

Der Mailserver nimmt keiner Mails mehr an (maildrop), weil Ihr Mailverzeichnis (maildir) voll ist (over quota).

Lösung: alte Mails löschen oder das ganze per POP3 auf den eigenen PC transferieren.

Ich hoffe, daß ich dieses Forum nicht zu sehr missbraucht habe. Möglicherweise hatten ja noch andere dieses Problem bei der Verbindungsaufnahme mit mr_barence.
Ich hatte schon in Erwägung gezogen, eine Postkarte nach Solingen zu schicken. Aber als ich sah, daß er hier im Forum registriert ist...
Und wenn's unter anderem um seine Messer geht, dann wird er es bestimmt lesen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

dampfamsel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
15.03.2005, 22:38 Uhr
fozzy
registriertes Mitglied


Ich erlaube mir mal, diesen alten Thread aus aktuellem Anlass nochmals aus den Tiefen des Forums hochzuholen...

Ich habe mir heute nachmittag bei einem Waffen- und Messerhändler ebenfalls ein älteres Revisor Rasiermesser der Fa. Friedrich Schmidt Solingen gekauft. Das Messer war ein Zufallsfund in der hinteren Ecke der Auslage, eigentlich wollte ich nur eine neue Flasche Ballistol zur Pflege meiner anderen Rasiermesser kaufen.

Die Klinge - Normalstahl, 6/8 oder 7/8, habe nicht nachgemessen - weist eine Ätzung mit der Aufschrift "Solingen" auf rotem Grund auf, links und rechts flankiert von je einem goldenen Wappen, das einen Anker mit zwei gekreuzten Schwertern zeigt. Auf dem Erl befindet sich auf derselben Seite die Aufschrift "Revisor Solingen", auf der anderen Seite "C. Friedr. Schmidt Solingen" sowie links von der Aufschrift eine Raubkatze auf einem Ast.

Die Klinge ist vollhohl und m.E. sehr "schmal", d.h. die Hohlung setzt sehr weit oben am Rücken an, so dass die Klinge selbst zur Schneide hin sehr schmal verläuft (ähnlich den Dovo Prima Klang). Der Erl ist auf der Ober- und Unterseite geriffelt für einen sicheren Griff. Das Messer liegt sehr gut in der Hand, ist allerdings leicht kopf- d.h. klingenlastig, da der sehr massiven Klinge "nur" ein Kunststoffheft gegenübersteht (dafür war der Preis recht fair).

Der Händler (ein älterer Herr im Rentenalter) konnte mir zur Herkunft des Messers auch nicht viel sagen, ausser dass Revisor "früher" ein großer Name gewesen sei und ihm irgendwann einmal ein Vertreter das Messer da gelassen habe. Es scheint sich also tatsächlich um ein etwas älteres Messer zu handeln, das einige Zeit bei dem Händler mehr oder weniger unbeachtet herumlag (musste ihn erst einmal darauf aufmerksam machen).

Bisher war hier - soweit ich das sehen konnte - nur die Rede von Revisor Messern, die über iBäh verkauft wurden, was ja zu gewissen Zweifeln geführt hatte. Offensichtlich waren diese Messer aber tatsächlich einmal im Handel.

Vielleicht kann ja jemand anhand der Beschreibung doch nochmals etwas zu dem Messer sagen, davon müssten ja zumindest theoretisch noch mehr Stücke im Umlauf (gewesen) sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
16.03.2005, 09:29 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Hallo fozzy,

also zu dem von Dir beschriebenen Messer kann ich nicht viel sagen, außer daß bei meinem eBay-Revisor die Ätzung ganz ähnlich aussieht. Es gibt ziemlich viele verschiedene Modelle, was genauere Identifikationen schwierig macht, zumal kein Katalog zur Einordnung existiert.

Herr Wacker verkauft unter anderem auch Revisor-Messer (siehe "Kleine Schmiede in Solingen entdeckt"), sie werden also nicht nur bei eBay angeboten.

Auch wenn die Informationen eher dürftig sind, scheint es sich doch um tadellose Qualität zu handeln, weshalb ich durchaus davon ausgehe, daß es sich um eine Traditionsmarke handelt. Laut "Knifeshop.com" wurde die Firma nach Karl Revisor aus Solingen benannt. Vielleicht trug sie diesen Namen nur kurz (hat dann aber offensichtlich fleißig produziert).

Viele Grüße,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
16.03.2005, 18:37 Uhr
bene
registriertes Mitglied


Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau ob das hier rein passt, aber ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen.

Also, ich hab mir bei Ebay ein neues Revisor (6/8") mit Ätzung geholt, schöner Holzgriff, muss ich sagen, nur, als ich nachgemessen hab, war das Messer exakt 18mm breit, 6/8" ist aber 19,6, rein rechnerisch. und ein 5/8" kanns auch nicht sein, da das ja bei 15,irgendwas liegt. So hm....weiß jemand, ob die Messer von Revisor generell schmäler sind, also so 5,XX/8" ?
Die Klinge ist auf jeden Fall nicht so flexibel wie die von meinem uralten 6/8" Dorko...da schwingt die Klinge richtig.

Würd mich sehr über eine Antwort freuen.
Danke im Voraus.

mfg
bene
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
16.03.2005, 19:30 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Hallo bene,

Rasiermesser haben generell eher selten genau die richtige Breite. Meist wird eine gerundete Breite angegeben und 18 mm sind halt 5,67/8" was gerundet 6/8" ist. Das haengt sehr von der Interpretation des Herstellers/Verkaeufers ab, ob er immer abrundet oder ab ,5 aufrundet.

"Revisor immer schmaeler?" Eine Regel wuerde ich daraus nicht ableiten wollen.

Viele Gruesse,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
16.03.2005, 22:25 Uhr
fozzy
registriertes Mitglied


Das von mir beschriebene Revisor hat eine gemessene Klingenbreite von exakt 20 mm, also wohl ein 6/8", in diesem Fall aber abgerundet. Das würde also gerade gegen eine Regel des Inhalts "Revisor generell schmaler" sprechen.

Auch sonst weist das Revisor tatsächlich eine sehr gute Qualität und vor allem eine sehr gute Schärfe auf. Out of the box hat das Messer sofort den Haartest bestanden, beim Rasieren gleitet die Klinge mit einer bislang nicht gekannten Leichtigkeit über die Haut (und natürlich durch die Barthaare). Außerdem gibt die Klinge beim Rasieren ein leises "Pling" von sich, also tatsächlich so etwas wie eine singende Klinge, wohl aufgrund der sehr weit oben angesetzten Hohlung.

Ich muss sagen, dass ich von dem Messer wirklich sehr angetan bin, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist m.E. sehr gut, mit einem hochwertigeren Heft wäre das Messer ein Traum.

Gerade verglichen mit meinem Rasiermesser der Marke "Pierre Arbois", das beinahe doppelt so teurer war, aber eine zum Rasieren quasi untaugliche Klinge hat (Inox, laut Herstellerangabe 4/8", gemessen aber nur ca. 13 mm breit, Haartest auch nach Neuschliff negativ) ist das Revisor ein qualitativ sehr gutes Messer, das sich auch entsprechend gut anfühlt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
17.03.2005, 00:03 Uhr
bene
registriertes Mitglied


meines hab ich wie gesagt von ebay, und muss wohl damit leben, dass nicht alle gleich sind (von der Breite her).

über das heft kann ich nur sagen: Top...ich hab eines mit schlangenholzheft, und trau mich kaum damit zu rasieren, weil ich angst hab, dass das holz dann nicht mehr so schön ist.

und für 30 Euronen mit Versand kann man da echt nichts sagen, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
17.03.2005, 08:37 Uhr
Thunny
registriertes Mitglied


Moinsen,

also ist doch gut oder?
Ich mein Maßtoleranzen sind doch normal bei solchen Scharfwerkezugen und eh wenn Du es ständig nutzt wird die Klinge eh schmaler und ist damit auch nicht mehr ganz 8telZollmaß.

Ich hab auch nen Revisor und bin glucklich damit und auch ein rostfreies Schulze ist im Hause und auch sehr zufrieden damit. Das Revisor ist derzeit mein "Sonntagsmesser" und das Schulze mein "Rasiern-wa-ma-messer" (ergo alle 2 Tage außer Sonntags da ist mein Revisor am Schnitzen).


Bis denne Thunny

--
Merde vita est et perfida
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
17.03.2005, 14:57 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Jahren ein 7/8 REVISOR gekauft. Was soll ich sagen: ICH LIEBE ES!!! Allerdings ist es nicht gerade leicht, um auf die Anfangsfrage zurückzukommen. Ich habe mir Anfang des Monats noch ein REVISOR 6/8 zurück legen lassen. Ich bin total zufrieden mit der Qualität. Handling gut, Stahl gut, Schärfe traumhaft.


Ich bin absoluter REVISOR Fan!!!

So und jetzt nutz ich den Nachmittag für 'ne schöne Messerrasur.

In diesem Sinne
Jens

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
25.03.2005, 08:56 Uhr
fozzy
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

auch ich bin gerade auf dem Weg zu einem Revisor-Fan, da mich das Messer wirklich begeistert. Schärfe und Handling sind trotz des anfangs relativ hohen Gewichts (6/8) hervorragend, auch der Stahl hat - soweit ich das beurteilen kann - eine sehr gute Qualität und zeigt auch bei Lagerung im Bad nicht gleich hässliche Flecken (obwohl Normalstahl).

Nur das Kunststoffheft gefällt mir optisch nicht wirklich gut, da werde ich wohl mal in naher Zukunft Abhilfe schaffen müssen und mich nach einem schönen Holzheft für mein Revisor umschauen.

In diesem Sinne: Euch allen schöne Osterfeiertage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
26.03.2005, 09:27 Uhr
Xsiberger
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,

ich hatte mir vor 3 Monaten bei Ebay ein Revisor gekauft. Die Verkäuferin war Pepelisa. Qualität und schärfe 1-A, nur etwas abledern und rasieren. Das herausragenste an dem Revisor-messer ist, dass die klinge sich selbst beim leichten abledern sichtbar biegt. Das heisst maximale Flexibilität auch beim rasieren - also auch Sanftheit!!
Zum Gewicht, es wiegt etwa 37 gramm, mein Sabatier mit Palmholzgriffen 34 gramm. also beide Messer sind ziemlich leicht, ich mag es aber lieber als die schweren Schwerter

gruss
Xsiberger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)