NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Neue Prorasoprodukte! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
02.03.2017, 10:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Mengendifferenz zur 150-mL-Tube liegt bei 125 mL.
Das ist erst mal nicht schwindelerregend.
Mit dem Kauf des Beutels hat man im Prinzip eine
Art Doppeltubenmenge.
Dennoch: gerade bei einem Neuprodukt bzw. einer neuen
Duftrichtung, die man noch nicht kennt, ist die Gesamtmenge schon viel.
Und wenn man gerne mit seinen Produkten rotiert, dann schreckt der Zukauf einer erneuten "Großmenge" vielleicht eher ab, zumal der Preis gegenüber den anderen Proraso-Sorten umgerechnet deutlich höher ist (ca. 10,--/150 mL).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
02.03.2017, 10:46 Uhr
~Rinox
Gast


Ich bin schon gespannt wieviel die neuen Proraso-Tuben bei den anderen Händlern kosten werden!
Mit der großen Menge habe ich kein Problem, notfalls biete ich ein paar 10ml Proben bei Versandkostenübernahme im Mitgliederhandel an, so haben wir alle was davon
Aber 20€ sind wirklich etwas viel, auch bei dieser Menge.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
02.03.2017, 13:34 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Proraso hat mit diesen drei neuen Düften eine ganz separate Serie be-
gonnen, sicher nicht mit den bisherigen Produkten auf eine Ebene zu
setzen und verglichen mit Luxus-RCs noch immer ein Schnäppchen (die
Musgo liegt beim doppelten Preis pro 100ml, manch Brite noch weit höher).

Gerade für Rotierer ist eine Großtube RC doch kein Problem, man füllt
etwas ab und legt den Rest an einen kühlen Ort, hält dann einige Jahre.
Die Barbiere machen es auch so -- es gibt aber auch einige Warmschaum-
spender, in die man Rasiercreme füllen kann (andere laufen mit speziel-
len Flüssigseifen).

Wir bieten ab nächster Woche Testmengen der Colognes, dann kann jeder
die Düfte zunächst testen.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
02.03.2017, 18:41 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Dennoch: gerade bei einem Neuprodukt bzw. einer neuen
Duftrichtung, die man noch nicht kennt, ist die Gesamtmenge schon viel.
Und wenn man gerne mit seinen Produkten rotiert, dann schreckt der Zukauf einer erneuten "Großmenge" vielleicht eher ab...

Sehe ich ganz genauso.Dennoch reizt mich die Seife.Warum können die nicht einfach wie bei rot,grün,weiss einfach einen 100ml Plastiktiegel anbieten???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
02.03.2017, 19:01 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


WilliWunder schrieb:

Zitat:
Dennoch reizt mich die Seife.Warum können die nicht einfach wie bei rot,grün,weiss einfach einen 100ml Plastiktiegel anbieten???

In den Tiegeln ist RasierSEIFE und die neuen Produkte sind RasierCREME,
die PRORASO nur in Tuben anbietet, auch bei den bisherigen Serien.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
02.03.2017, 20:42 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Dann eben RasierCREME... wie es sie in roten, grünen, weissen, blauen 150ml-Tuben durchaus auf dem Markt gibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
02.03.2017, 22:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Also nicht zwei, sondern gleich drei neue Proraso-RCs (275 mL).
Die bisherigen bekannten Preisangaben schwanken zwischen 17,50 und rund 20,--.
Die Sorte Cypress & Vetiver würde mich am meisten interessieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
19.03.2017, 14:27 Uhr
LuckyJack
registriertes Mitglied


Moin,
nach einem Test der neuen After Shave Lotion Wood and Spice bin ich irritiert. Die Lotion hatte etwas stechendes, beißendes. Erinnerte mich an Terpentin. Direkt nach dem Auftragen habe ich eine Hustenattacke bekommen. So eine Reaktion hatte ich noch nie vorher nach einem After Shave. Positiv formuliert könnte man sagen, dass der Duft sehr pointiert oder akzentuiert ist. Trocken und stark. Kam sogar am nächsten Tag noch unter Bay Rum durch. Wird sicher seine Anhänger finden. Aber für mich eine Enttäuschung.
Happy Shaving
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
31.03.2017, 09:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Proraso Rasiercreme Cypress & Vetyver

Eine typische bzw. ausgeprägte holzig-würzige Duftrichtung
(ganz anders als bei der roten Sorte) gab es bei Proraso noch nicht und
das ist jetzt mit der Sorte Cypress & Vetyver der Fall und auf angenehme Weise gelungen.
Die Duftnote ist intensiv genug, aber auch nicht zu mächtig - gerade richtig.
Eukalyptus ist nicht enthalten. Die Creme hat auch keine Kühlwirkung.
Die RC ist ausgezeichnet in allen Belangen.
Vetiver sollte man jedoch mögen, wenn man sich für diese RC entscheidet.
Ich fülle nicht um, sondern dosiere direkt aus dem Beutel. Das ist doch praktikabler/handlicher als ich dachte.
Ein Kauf einer weiteren neuen Proraso-Sorte werde ich erst ins Auge fassen, wenn meine angebrochenen Tuben der weißen und blauen RC so ziemlich aufgebraucht sind.

Allgemeine Bemerkungen:
Die drei neuen Proraso-RCs unterscheiden sich auch in der Rezeptur,
die im Gegensatz zu den vier Tubencremes nicht mehr Natriumlauroylsarkosinat enthalten, ein sog. mildes Tensid.
Man kann jetzt sagen: auch gut, oder vielleicht: ist ja noch besser, oder natürlich: ist mir wurscht.
Bleibt jetzt die Frage, ob sich in diesem Punkt die Rezeptur
- früher oder später - bei den Tubencremes ändern wird, also demnächst dieses Tensid "einfach weggelassen" wird.
Es besteht durchaus ein gewisses Dilemma. Inhaltsstoffpuristen könnten jetzt fragen: Welche Proraso-RC hat jetzt die (noch) "bessere" Rezeptur bzw. sind jetzt (einschl. dem grünen Klassiker) die "konventionellen" Proraso-RCs rezepturmäßig noch gut genug oder up to date?
Erklärt sich der deutlich höhere Preis der neuen RCs gegenüber den Tuben-RCs nur durch eine andere Parfümierung?

Die Sache mit der - gegebenenfalls wenig gefälligen - Verkaufsmenge wurde schon angesprochen.
Wenn ich alle drei neuen Sorten haben wollte, wäre das eine RC-Menge von 825 mL (60 €)!
Nehme ich nur eine, sind das 275 ml. Schon daran habe ich sehr lange, so dass ein Nachkauf oder der Kauf einer weiteren Sorte sich sehr lange hinzieht.
Und das Produkt muss natürlich gefallen: Eine Testpackung mit vielleicht 3x 30- bzw. 50-mL-Einheiten wäre ganz nützlich.
Mir würde das am besten gefallen: alle sieben Proraso-Sorten einheitlich in 100-mL-Tuben (statt 150 mL) + einheitliche
Rezeptur und eventl. zusätzlich als günstigere Beutel-Version mit 250 mL oder 300 mL Inhalt.
Die Zukunft wird zeigen, wie die neuen Proraso-RCs in den großen Schlauchtuben von den Kunden angenommen werden.

Diese Nachricht wurde am 31.03.2017 um 09:22 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
31.03.2017, 10:34 Uhr
~Rinox
Gast


Ich hoffe es wird irgendwann kleine Testmengen der Rasiercreme geben. Die riesigen Tuben finde ich zB. nicht gut.
Ich frage mich wieso man das so gemacht hat. Die 150ml Tuben sind den meisten schon viel zu groß gewesen.

Auch wenn schon oft gesagt wurde das die Menge für Rotierer kein Problem ist: Ich will von keiner RS/RC so viel daheim haben.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
03.04.2017, 19:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Unterschied zwischen Proraso Tuben-RC (Bsp. Rot) und neuer
"Schlauchtuben"-RC (Bsp. Cypress & Vetyver)?
Ich kann - abgesehen von der Parfümierung - keinen merklichen Unterschied feststellen, was Aufschäumen, Schaum und Rasiereigenschaften anbelangt - trotz Rezepturunterschied.
Wie schon gesagt, ist in der neuen Rezeptur das milde Tensid Sodium Lauroyl Sacrosinate nicht enthalten, ferner nicht enthalten ist Hydroxyethylcellulose (Verdickungs- u. Bindemittel) und nicht enthalten ist Sodiumhydroxymethylglycinate (konservierende Eigenschaft). Als neuer Stoff taucht Tetrasodium Glutamate Diacetate auf, ein sog. "grüner" EDTA-Ersatz. Tetrasodium EDTA ist in den Tubenrezepturen dagegen enthalten.
So gesehen ist die neue Rezeptur in gewisser Weise - inhaltlich gesehen - die Bessere weil kein Tensid, kein Konservierungsstoff, kein Quellmittel mehr enthalten ist und EDTA ersetzt wurde.
Das drückt sich offensichtlich auch im Preis aus.

Diese Nachricht wurde am 03.04.2017 um 19:04 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
01.06.2017, 10:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die neue Proraso-RC AZUR LIME ("Citrus-Minze-Eukalyptus")
hätte mich aktuell interessiert.
Passt wohl vom Duft her recht gut in die Jahreszeit.
Diese Sorte ist schon seit langem nicht (mehr) verfügbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
01.06.2017, 13:32 Uhr
~Nyanko
Gast


Fahre in 3 Wochen nach Italien. Bin mal gespannt was die neue Serie dort kostet.

Die “alten“ sind ja auch wesentlich günstiger in Italien.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
02.06.2017, 10:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nyanko schrieb:

Zitat:
Fahre in 3 Wochen nach Italien. Bin mal gespannt was die neue Serie dort kostet.
(...)

Mich würde interessieren, wo man selbst in Italien die neuen
Proraso-Sorten überhaupt kaufen kann.
Als Drogerieartikel oder in gewisser Abgrenzung zu anderen Sorten
eher in ausgesuchteren Geschäften bzw. Parfümerien.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
02.06.2017, 10:55 Uhr
~Nyanko
Gast


@dailysoap:
Klar wo ist noch unklar. Aber wir kommen sicher ein wenig rum und ich halte dabei selbstverständlich die Augen offen und berichte
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
07.09.2017, 19:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


AZUR LIME Rasiercreme
Nach einer gefühlt ziemlich langen Zeit der Nichtverfügbarkeit ist
die neue Proraso-RC-Sorte AZUR LIME wieder aufgetaucht.
Auch diese Sorte hat einen ausgezeichneten Duft, der durch einen kräftigen, frischen Citrus-Duft (Limette) dominiert wird. Ich lese öfters bei der Duftbeschreibung "Eukalyptus, Limette und Minze".
Eukalyptus und Minze kann ich nicht so recht herausriechen.
Ich würde den Duft aromatisch-frisch bezeichnen. Und Limette dürfte auf jeden Fall dabei sein. Die RC hat keinerlei Kühlwirkung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
08.09.2017, 22:45 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Proraso Rasiercreme Cypress & Vetyver

Eine typische bzw. ausgeprägte holzig-würzige Duftrichtung
(ganz anders als bei der roten Sorte) gab es bei Proraso noch nicht und
das ist jetzt mit der Sorte Cypress & Vetyver der Fall und auf angenehme Weise gelungen.
Die Duftnote ist intensiv genug, aber auch nicht zu mächtig - gerade richtig.
Eukalyptus ist nicht enthalten. Die Creme hat auch keine Kühlwirkung.
Die RC ist ausgezeichnet in allen Belangen.
Vetiver sollte man jedoch mögen, wenn man sich für diese RC entscheidet.
Ich fülle nicht um, sondern dosiere direkt aus dem Beutel. Das ist doch praktikabler/handlicher als ich dachte.

Kann ich nur bestätigen. Ausgezeichnete RC. Zwar sollte man den Vetyver-Duft mögen, die RC ist aber lange nicht so extrem darauf ausgelegt wie z. B. die Cyril R. Salter French Vetyver.

Die neue Proraso ist auf jeden Fall so gut, dass ich mir die Wood & Spice ebenfalls geordert habe.

cucu
Sinner

Diese Nachricht wurde am 08.09.2017 um 22:46 Uhr von Sinner1972 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
10.09.2017, 11:12 Uhr
Ten
registriertes Mitglied


Ich bin wirklich gespannt auf die 'Azure and Lime" Rasiercreme, werde sie dann mal zusammen mit dem Balsam testen. Design und Geruchsbeschreibung haben mich jedenfalls angefixt. Wenn sie im Shop bis Weihnachten verfügbar ist, werde ich mal meiner Frau einen Wink für den Weihnachtsbaum geben ...

Ich hoffe die neuen Produktserien werden keine Eintagsfliegen. Ich sehe bei so einer hohen Produktdifferenzierung immer die Gefahr, dass sich keine dauerhafte Käuferschicht etabliert.

--
G+F Timor CC 1350 Derby Premium Speick Men
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
11.09.2017, 08:43 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Soll jetzt endlich auch regulär für den deutschen Markt unterwegs sein,
ich warte täglich auf gute Nachrichten!

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
12.09.2017, 10:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mit der dritten und letzten neuen Sorte
schließe ich meine Proraso-Anschaffungen. Es gibt ja auch im Moment keine weiteren Sorten.
Die Rede ist von der Sorte "Wood and Spice".
Ebenso ein exzellenter RC-Duft. Die Wood & Spice-RC hat einen feinen, nicht ganz so intensiven Duft wie die Cypress & Vetyver. Der frische, würzig-aromatische Duft wird durch Cumin und Safran charakterisiert
und hat einen anziehenden, etwas geheimnisvollen, "orientalischen" Touch.
Ich muss immer wieder daran riechen. Schon die Schachtel duftet leicht danach. Cumin und Safran werden gerne in Parfums verwendet.
Im Gegensatz zur Sorte Cypress & Vetyver und Azur Lime enthält die Wood & Spice-RC Menthol, wodurch sie sehr leicht und angenehm kühlt, auch eine Prise Eukalyptus ist dabei.

Alle drei neuen Proraso-Sorten haben mein Nassrasur-Herz erobert, auch wenn mir die großen Schlauchtuben nach wie vor nicht besonders gefallen.
Da ich nicht alle Proraso-Sorten langfristig im Portfolio haben möchte, obwohl sie mir durchweg zusagen, werde ich nach dem Aufbrauchen die Sorten Blau und Weiß wohl nicht mehr nachkaufen.
Sie sind mir nun dufttechnisch gegenüber den andere Sorten nicht so spezfisch oder besonders ausgeprägt.
Also im Rennen sind nach wie vor die Klassiker Grün und Rot und eben
die drei neueren Sorten Azur Lime, Wood & Spicy sowie Cypress & Vetyver.

Diese Nachricht wurde am 12.09.2017 um 10:05 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
22.09.2017, 18:43 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Endlich -- die Azur Lime ist auf dem Weg zu uns und sollte Montag oder
spätestens Dienstag versandbereit sein -- habe sie eben zur Bestellung
freigegeben!

Schönes Wochenende!

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
23.09.2017, 14:51 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Ich hatte jetzt auch die Gelegenheit die Wood & Spice RC zu testen. Der Duft ist sehr intensiv und warm und erinnerte im ersten Moment ein bisschen an die rote Proraso. Ein direkter Vergleich zeigt jedoch deutliche Unterschiede auf.

Den Duft empfinde ich als sehr angenehm. Musste den Tag über immer wieder ein wenig probeschnuppern. Er ist intensiv genug um auch noch in einigem Abstand rings um die verschlossene RC-Tube wahrgenommen zu werden und hält sehr sehr lange an. Nachdem ich mich gestern Abend (relativ spät) damit rasiert und nur das weiße Proraso ASB zum Ablöschen verwendet hatte war der Geruch der RC heute morgen immer noch ganz leicht auf der Haut wahrnehmbar. Das traf in intensiverer Form auch auf das Badezimmer zu

Die Rasur selbst war sehr gut. Die Wood & Spice RC sorgt für eine minimale Kühlung und leistet sich keine Schwächen. Die Kühlwirkung fällt dabei sehr gering aus - imho kühlt sogar die LEA Classic RC mehr. Das ist aber nicht negativ sondern macht die Wood & Spice in meinen Augen zu einer prima Ganzjahres-RC.

cucu
Sinner

Diese Nachricht wurde am 23.09.2017 um 14:52 Uhr von Sinner1972 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
16.09.2019, 19:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sehr zu begrüßen und vernünftig. Statt einem 275 ml-Schlauchbeutel
nun die Tubenversion (100 ml):
https://up.picr.de/36769233wd.jpg
Auch die gelbe Sorte (Wood & Spice) gibt es als Tube.

Weiß aber nicht, ob und wann diese Tuben auch in unseren Gefilden
auftauchen. Auch nicht bekannt, ob es weiterhin wahlweise den Schlauchbeutel geben wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
17.09.2019, 16:28 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Find ich super.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
20.09.2019, 09:12 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Noch sind sie nicht für Deutschland freigegeben -- wenn wir sie im Shop
haben, sage ich natürlich Bescheid! Dauert bei PRORASO aber immer etwas,
bis sie an Good Old Germany denken...

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)