NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Dapper Dan Serie » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
10.02.2017, 15:53 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Hallo liebe Forumianer,

habe hier zu der unter Gentleman allseits bekannten, vor allem durch den einprägsamen Werbespruch "Yes Maàm it`s Dapper Dan", Rasur-Serie kein Thema gefunden und gleich mal eins erstellt.
Die zugehörige Pomade wurde uns im Weltberühmten Film "O Brother, Where Art Thou?" auch in der Anwendung vorgestellt.
Übrigens ist Dapper Dan keinesfalls mit Depperter Dan zu übersetzen was ja den jeweiligen Anwender in ein völlig falsches Licht rücken würde .

Um zum Ernst zurückzukehren: Hat einer von Euch schon mal das/die AS und/oder RC ausprobiert und kann was dazu schreiben?

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.02.2017, 16:22 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Das Dapper Dan Green & Blue Aftershave wird in der Tschechischen Republik hergestellt.
Das Green und Blue ist ein schöner Frische-Kick; angenehm frisch kühlend,pflegt die Haut mit einem wunderbaren Duft.
Es ist ein maskuliner würziger Duft mit einer guten Mentholisierung und langanhaltendem minzigen pfefferigen frische Duft.



Der Duft vom grünen erinnert etwas an das Mennen Skin Brazer aus der USA. Das blaue geht ein wenig in die Richtung vom Aqua Velva Classic Ice Blue.
Die Kühlwirkung beim Dapper Dan Green ist ein wenig stärker als beim Blue.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.02.2017, 16:37 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


@sirtaifun;

Moin Daniel!

Ich finde, "blexa" packt das ganze schon gut in Worte, dem ist
nichts hinzuzufügen!

Ich für meinen Teil nutze diese AS gerne im Sommer zu Menthol RS oder RC´s, passt aber auch für andere RS und RC´s.

Ein gutes AS für einen relativ schmalen Taler, das gefällt!
Ich werde es mir auf jeden Fall nachkaufen, wenn meines leer wird

Im GRF gibt es auch einen Faden, schau mal:

www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,27924.0.html

In diesem Sinne:

Yes Ma´am it´s Dapper Dan

LG

- Greg -

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.02.2017, 02:07 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ich kann dieser unauthentischen Marke nichts abgewinnen. Zudem duften sie sehr generisch.
Diese Nachricht wurde am 11.02.2017 um 02:07 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.04.2017, 14:34 Uhr
kowa1981
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

kennt jemand zufälligerweise die Dapper Dan Rasierseife Peppermint?
Ich mag den Geruch sehr weiß aber nicht was es sein soll weil es nicht nach typischer Pfefferminze riecht.

Ich kenne den Geruch irgendwo her aber kann ihn nicht zuordnen.

Falls ihn jemand kennt würde ich mich drüber freuen wenn er mir sagen kann was das ist und ob er vielleicht Rasiercremes und Aftershaves kennt die so riechen?

Der Duft wird zwar wie folgt beschrieben aber ich finde es riecht nicht nach Kaugummi:

Die Dapper Dan Peppermint Shaving Soap duftet aromatisch aber mild nach einem Pfefferminz oder Spearmint Kaugummi. Der Duft wird natürlich milder, das Badezimmer behält aber noch eine ganze Weile die verlockende sanfte Duftwolke.


Ich hab von ToOBS eine Pfefferminz RC gefunden aber bin mir unsicher ob die nach Minz Kaugummi oder nach dieser RS riecht.

--
Mühle Rocca & R89 Grande, Rockwell 6S; ASP, GSB, Feather; Mühle Rocca,
Semogue SOC 2 Band, diverse Maggard SoapCommander, ToOBS, Proraso; SV Shaving Grail Bowl; SoapCommander, Pinaud, Dapper Dan, Lucky Tiger usw.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.04.2017, 18:19 Uhr
speedfreakk
registriertes Mitglied


Bin im Besitz von beiden Aftershaves, wobei ich das grüne vom Duft her bevorzuge und vorallem wegen der küühlender Wirkung, die wesentlich intensiver ist, als die von Proraso grün und langanhaltender. Duft verfliegt auch nicht so schnell.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.04.2017, 10:57 Uhr
MarioPaestum
registriertes Mitglied


ich habe das Dapper Dan blue und finde das ist mal total was anderes in Bezug auf den Geruch, ausserdem kühlt es unwahrscheinlich, ist jedenfalls mein Eindruck, fühlt sich fast so an als steckt man mit dem Kopf im Kühlschrank.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.04.2017, 11:06 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


MarioPaestum schrieb:

Zitat:
ich habe das Dapper Dan blue und finde das ist mal total was anderes in Bezug auf den Geruch, ausserdem kühlt es unwahrscheinlich, ist jedenfalls mein Eindruck, fühlt sich fast so an als steckt man mit dem Kopf im Kühlschrank.

Dann probiere mal das grüne,dann meinst du dein Kopf steckt im Gefrierschrank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.04.2017, 12:55 Uhr
~Messerhobler
Gast


Ich finde die Aftershaves ganz ok, aber auch etwas überteuert, sie kommen aus tschechischer Produktion (Alpa), da ist der Preis für die eigentlichen Produkte von dort niedriger. Der Dapper-Duft soll halt amerikanisch sein und etwas mehr auf Westgeschmack gemünzt. Die Seifen kenne ich nicht und werde ich auch voraussichtlich nicht probieren.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.04.2017, 17:40 Uhr
Riddick
registriertes Mitglied


Habe das Grüne in Verwendung, speziell bei wärmeren Temparaturen sehr angenehm. Kühlt schon ganz ordentlich, man(n)/Frau sollte jedoch einen lang anhaltenden "Barbershop"-Geruch mögen. Kann es am Abend noch immer deutlich wahrnehmen.

--
„Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.05.2017, 01:09 Uhr
kowa1981
registriertes Mitglied


Ich hab mir inzwischen die ToOBS Pfefferminz geholt und leider riecht die natürlich völlig anders als die Dapper Dan.

Bin also immer noch auf der Suche nach dem Duft der Dapper Dan Pfefferminz Seife...

--
Mühle Rocca & R89 Grande, Rockwell 6S; ASP, GSB, Feather; Mühle Rocca,
Semogue SOC 2 Band, diverse Maggard SoapCommander, ToOBS, Proraso; SV Shaving Grail Bowl; SoapCommander, Pinaud, Dapper Dan, Lucky Tiger usw.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.05.2017, 10:55 Uhr
~Rinox
Gast


Ein passendes Aftershave oder EdT zu finden ist möglich, aber da muss man vermutlich einiges ausprobieren.
Eine andere Seife oder Creme die genau so riecht wie die Dapper Dan Pfefferminz, wirst du vermutlich nicht finden.
Ich habe noch nie zwei gleiche Düfte erwischt. zB riecht "Lemon" bei jedem Hersteller komplett anders.
Selbst die italienischen Mandelseifen unterscheiden sich recht stark.
Gefällt dir nur der Duft der Dapper Dan Pfefferminz, aber nicht die Eigenschaften?
Wenn nämlich alles passt, würde ich nicht länger danach suchen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.05.2017, 11:06 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


@kowa1981

Das hier:

shop.nassrasur.com/de/Aftershave-Cologne-/-Duefte/JERIS-O...

wäre einen Versuch wert. Mehr Minze geht nicht

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.05.2017, 13:15 Uhr
eddiaddi
registriertes Mitglied


...ist ja alles immer eine Frage des eigenen Geschmacks...dem einen gefällt es und dem anderen nicht...

Ich persönlich finde die AS von Dapper Dan sehr gut...ich steh halt drauf!

...seit neusten habe ich das Beard and Shave Oil von Dapper Dan...geiles Zeug! ;-)

...nur die Rasierseife fehlt mir noch...wie ist die so?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.05.2017, 14:20 Uhr
kowa1981
registriertes Mitglied


@Rinox
die Eigenschaften habe ich bis jetzt gar nicht getestet und die Seife als Gesichtsseife verwendet weil ich nur noch RC verwende.
Da die Seife meiner Meinung nach kaum nach Minze aber nach andere Sachen riecht die ich nicht zuordnen kann würde ich gern wissen was das ist um eventuell auch von anderen Herstellern gezielt danach zu suchen und vielleicht auch die Düfte besser verstehen.

Die ToOBS riecht zb für mein Empfinden typisch nach Minze bzw. nach einer bestimmten Minzart die man kennt. Das ist bei der Dapper Dan nicht so. Da ich leider nicht weiß wie Patchouli und diverse andere Sachen riechen könnte ich mir vorstellen das sowas dort mit drin ist.

@sirtaifun
Das AS hab ich als Probe hier riecht aber leider nicht danach.

@Eddiaddi
Ich mag auch beide AS und würde die mir gerne noch als ASB wünschen.
Das ShaveOil hab ich auch hier finde es aber vom Geruch nicht ganz so geil.

Den Geruch beider Seifen also Pfefferminz und Sandelholz finde ich geil. Würde ich gerne als RC haben. Zu den Eigenschaften kann ich allerdings nichts sagen weil ich die wie gesagt nur als Gesichtseife zum waschen nutze.

--
Mühle Rocca & R89 Grande, Rockwell 6S; ASP, GSB, Feather; Mühle Rocca,
Semogue SOC 2 Band, diverse Maggard SoapCommander, ToOBS, Proraso; SV Shaving Grail Bowl; SoapCommander, Pinaud, Dapper Dan, Lucky Tiger usw.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.05.2017, 17:21 Uhr
~Rinox
Gast


Das habe ich noch zur Rasierseife gefunden, aber das hast du vermutlich schon probiert:

"Nach der Rasur mit der Dapper Dan Peppermint Shaving Soap passt hinterher am besten natürlich das Dapper Dan After Shave Blue, welches den Pfefferminzduft fortführt."

Ansonsten würde ich direkt beim Hersteller nachfragen, nur so wird man herausfinden welche Duftnoten enthalten sind.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.05.2017, 18:29 Uhr
kowa1981
registriertes Mitglied


Danke Rinox.
Das hatte ich schon gelesen und finde es passt ganz gut zusammen aber das Blaue riecht halt anders.
Ich finde die Seife und das Blaue riechen völlig unterschiedlich aber passen ganz gut zusammen. Es passen auch andere AS ganz gut zu der Seife riechen aber halt anders.

Ich werd mal den Hersteller anschreiben. Mal schauen was er dazu sagt.

Kann man vielleicht aus der Seife eine Creme machen?

--
Mühle Rocca & R89 Grande, Rockwell 6S; ASP, GSB, Feather; Mühle Rocca,
Semogue SOC 2 Band, diverse Maggard SoapCommander, ToOBS, Proraso; SV Shaving Grail Bowl; SoapCommander, Pinaud, Dapper Dan, Lucky Tiger usw.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.05.2017, 19:39 Uhr
eddiaddi
registriertes Mitglied


@ kowa1981
...zwei Rasierseifen? ...ich habe bis jetzt nur eine von Dan Dapper gesehen..."Dapper Dan Barbershop Classic Shave Cream 125ml"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.05.2017, 20:46 Uhr
kowa1981
registriertes Mitglied


Die rasiercreme die du meinst ist aber nicht von dem gleichen hersteller.

Ich meine die beiden seifen von dem hersteller der auch das hier genannte Aftershave anbietet

--
Mühle Rocca & R89 Grande, Rockwell 6S; ASP, GSB, Feather; Mühle Rocca,
Semogue SOC 2 Band, diverse Maggard SoapCommander, ToOBS, Proraso; SV Shaving Grail Bowl; SoapCommander, Pinaud, Dapper Dan, Lucky Tiger usw.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.05.2017, 20:51 Uhr
eddiaddi
registriertes Mitglied


....dann ist etwas an mir vorbeigegangen...muss nochmal alles durchlesen...;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.05.2017, 20:55 Uhr
kowa1981
registriertes Mitglied


Die Rasiercreme ist von einem Englischen Hersteller namens Dapper Dan.

Die Aftershaves und Rasierseifen sind von Dapper Dan in Tschechien.
Die beiden Unternehmen haben nichts gemeinsam.

Und dann gibts noch Don Draper.
Das ist das gleiche wie Dapper Dan aus Tschechien nur für den englischen Markt bestimmt damit es keine Verwechslungen mit dem englischen Dapper Dan gibt.

Alles etwas verwirrend aber ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

--
Mühle Rocca & R89 Grande, Rockwell 6S; ASP, GSB, Feather; Mühle Rocca,
Semogue SOC 2 Band, diverse Maggard SoapCommander, ToOBS, Proraso; SV Shaving Grail Bowl; SoapCommander, Pinaud, Dapper Dan, Lucky Tiger usw.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
04.05.2017, 12:13 Uhr
eddiaddi
registriertes Mitglied


...o...ok...ja ne is klar...das wusste ich alles nicht...dachte immer das wäre ein und das selbe...danke für die Aufklärung...

...Dapper Dan Tschechien...Dapper Dan England...und...Don Draper...wobei Dapper Dan Tschechien und Don Draper das gleiche ist...richtig verstanden?

...von wo beziehst Du denn die Produkte?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
04.05.2017, 23:00 Uhr
kowa1981
registriertes Mitglied


Genau so ist es.

Ich hab keinen bestimmten Laden. Kaufe da wo grade das gibt was ich brauche.

--
Mühle Rocca & R89 Grande, Rockwell 6S; ASP, GSB, Feather; Mühle Rocca,
Semogue SOC 2 Band, diverse Maggard SoapCommander, ToOBS, Proraso; SV Shaving Grail Bowl; SoapCommander, Pinaud, Dapper Dan, Lucky Tiger usw.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.05.2017, 09:05 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


@kowa1981 Mir fällt noch das "Mint Ice Menthol" AS von Meißner Tremonia ein, kann aber nicht sagen, wie nah der Duft an die Dapper Dan RS herankommt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
06.05.2017, 11:09 Uhr
kowa1981
registriertes Mitglied


@legobasher
Danke aber die habe ich mir vor paar Tagen als Reisegröße hier im Shop bestellt geholt.

Ist leider auch völlig anders.
Wenn ich die beiden also Meißner und ToOBS RCs mit der Dapper Dan vergleiche finde ich hat die Dapper Dan sehr wenig mit Minze zutun.
Es ist irgendwas anderes was da so deutlich durch kommt.
Leider fehlt mir da die Erfahrung zu sagen was für Düfte das sind.

Die Meißner und ToOBS riechen halt klassisch nach Minze bzw. die Meißner nach Menthol.

--
Mühle Rocca & R89 Grande, Rockwell 6S; ASP, GSB, Feather; Mühle Rocca,
Semogue SOC 2 Band, diverse Maggard SoapCommander, ToOBS, Proraso; SV Shaving Grail Bowl; SoapCommander, Pinaud, Dapper Dan, Lucky Tiger usw.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)