NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Loccitan CADE » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.11.2005, 10:54 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

habe mir mal von Loccitan die Rasiercreme und Aftershave-Balsam
geleistet. Beides in Metalltuben.
Ich kann nur sagen - einfach toll. Der Duft (Wachholder) Wellness pur.

Die Rasur, mit dem 32C (habe ich mir gleich mitgenommen) sagenhaft.
Keine Hautreizungen, die Haut glatt wie ein Babypopo.

Sehr zu empfehlen.

Gruß
Kalkidiki
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.11.2005, 11:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hallo kalkidi,
konntest Du die Cade-Rasiercreme von L´Occitane "richtig" aufschäumen?
Ich kam wegen der Schaumarmut nicht klar damit und habe sie gegen Gutschein zurückgegeben. Soweit ich mich erinnere, ist das eher eine brushless-Creme mit hohem Pflegeanteil. Oder ist die Rezeptur anders geworden?
Von Cade gibt es übrigens auch eine Rasierseife.

Diese Nachricht wurde am 02.11.2005 um 11:10 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.11.2005, 11:38 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


dailysoap schrieb:

Zitat:
Oder ist die Rezeptur anders geworden?

Wie es aussieht, wurde die Rezeptur geändert:
www.shavemyface.com/forum/viewtopic.php?t=2960

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.11.2005, 11:38 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

mit etwas mehr Wasser bekam ich einen wunderbaren Schaum - hatte keine Probleme !

Zur Seife: hier habe ich die original Metalldose. Nach 5 mal rühren läuft mir der Schaum die Hände herunter - auch hier keine Probleme.
Die Dose finde ich aber unpraktisch, da diese mit der Seife bis zum Rand gefüllt ist. Ein Überlaufen kann man gar nicht verhindern.

Gruß
Kalkidiki
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.11.2005, 12:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Oder ist die Rezeptur anders geworden?

Wie es aussieht, wurde die Rezeptur geändert:
www.shavemyface.com/forum/viewtopic.php?t=2960

Gruß

Chris Kurbjuhn

Danke für den Tip. Aber das ist mir ja (immer noch) ein relativ bescheidener Schaum, der da gemacht wurde und abgebildet ist.
Da kenne ich selbst - und von denen mit anderen Rasiermitteln - wesentlich besser gemachten/aussehenden Schaum.

Bei der reklamierten Tube (es ist ca. 1 Jahr her) wurde mir bestätigt, daß die Rezeptur dafür gemacht wurde, nur einen leicht cremigen "Mousse"-Schaum zu machen, der eben besonders pflegend ist.
Ich bin ja selbst schuld, wenn ich so schaumorientiert bin.

Diese Nachricht wurde am 02.11.2005 um 12:23 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.11.2005, 12:24 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


dailysoap schrieb:

Zitat:
Aber das ist mir ja (immer noch) ein relativ bescheidener Schaum, der da gemacht wurde und abgebildet ist.
Da kenne ich selbst und von denen mit anderen Rasiermitteln wesentlich besser gemachten/aussehenden Schaum.

Sehe ich ähnlich. Aber wesentlich besser als der von der alten Creme. Die hat - zumindest bei mir - gar nicht geschäumt.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.11.2005, 12:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Aber das ist mir ja (immer noch) ein relativ bescheidener Schaum, der da gemacht wurde und abgebildet ist.
Da kenne ich selbst und von denen mit anderen Rasiermitteln wesentlich besser gemachten/aussehenden Schaum.

Sehe ich ähnlich. Aber wesentlich besser als der von der alten Creme. Die hat - zumindest bei mir - gar nicht geschäumt.

Gruß

Chris Kurbjuhn

Ja, das wollte ich gerade noch oben ergänzen, "wesentlich besser als vorher" - bei mir verhielt sich die Creme vor ca. 1 Jahr fast wie Nivea-Creme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.11.2005, 09:12 Uhr
Ralf N
registriertes Mitglied


Hallo,

ich benutze auch die Seife von L´occitane. Ich erreiche immer ein gutes Schaumergebniss. Von der Optik finde ich die Dose gut gelungen, allerdings kann ich mich der Kritik über die Größe anschließen. Auch mir läuft der Schaum über die Finger.

Ich bin aber alles in allem sehr zufrieden mit dem Produkt.

Ralf

--
"Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen."

Giacomo Girolamo Casanova
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.03.2006, 16:25 Uhr
Mario
registriertes Mitglied


Moin!

Habe letztens die Seife von meiner Freundin geschenkt bekommen. Ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden, mit der Seife und mit meiner Freundin
Die Seife hat einen wunderbaren Duft und der Schaum und die Einweichwirkung sind auch sehr gut.
Zusätzlich hatte ich noch ein Probepäckchen der Creme, mit dieser habe ich auch keinen guten Schaum hinbekommen, außerdem hat sie bei mir im Gesicht gebrannt. Naja, wer weiß woran es liegt.
Mit der Seife bin ich jedenfalls zufrieden!!!

Schönes WE
Mario
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.03.2006, 20:08 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Mensch, die Rasiercreme ist doch ohne Schaum! Ohne Pinsel, einfach im Gesicht verreiben. Wie schrecklich. Auf der Packung steht mousierend.
Eine Rasiercreme die nicht schäumt, ein Alptraum. Gibt es von L`Erbolario auch. Toll im Geruch, sehr, sehr pflegend und natürlich auch rasurtauglich - nur OHNE SCHAUM.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.03.2006, 22:23 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

daß die Seife einen besseren Schaum produziert als die Creme kann ich bestätigen.

Aber daß sie keinen oder sehr wenig Schaum bringt kann ich wirklich nicht sagen.

Aber: Die Creme brennt bei mir im Gegensatz zur Seife auch !!!

Bleibe lieber bei der Seife, die ich mittlerweile in einen anderen Tiegel habe. -- super !

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.04.2006, 18:36 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Ich finde diese Seife auch echt spitze. Habe sie in einen Crabtree&Evelyn behälter umgefüllt und sie macht bei mir einen Superschaum.

Gruß
Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.08.2006, 21:24 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich habe auch die Creme und benutze sie auf Reisen, da sie in einer kleinen Tube ist. Außerdem komme ich nicht so recht damit klar, da ich nicht weiß wie lange sie einwirken soll. Während der Zeit brennt sie auch etwas. Ich lasse sie immer während des Zähneputzens einweichen. Zuerst Gesicht mit warmem Wasser nass machen, dann Creme drauf schmieren und kräftig verreiben. Kitzelt ein bischen an der Hand. Dann Zähneputzen. Jetzt ist die Creme trocken und ich mach sie nochmal mit warmem Wasser nass. Dann rasieren. Das geht erstaunlich gut und die Haut wird schön glatt. Danach Gesicht abwaschen und After-Shave Creme von L'Occitane aus der anderen kleinen Tube aufs Gesicht. Super Pflege, aber das After Shave brennt auch und das vergeht nicht so schnell. Das hab ich sonst nie und der Geruch verfliegt nicht. Mehrmals am Tag steigt er mir dann doch ungewohnt in die Nase.

Gruß
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)