NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Atkinsons I Coloniali » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000025
10.11.2005, 18:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Racer_x schrieb:

Zitat:
Hi Dailysoap,
habe vor einer Woche den neuen Tonsus Katalog bekommen, die haben jetzt auch das Cuba. Ich habe aber noch nicht geprüft ob das lieferbar ist. English Scent sagt mir immer das die Produktion sehr gering ist und man schwer rankommt.
Czech & speak hat auch noch andere sehr angenehme Düfte z.B. No. 88

Mit No. 88 hatte ich noch keinen Nasenkontakt.
Gut gefallen hat mir neben "Cuba" auch "Citrus Paradisi" besonders im Sommer (hieß vorher anders), gar nicht gefallen hat mir dagegen "Frankincense & Myrrh".

Diese Nachricht wurde am 10.11.2005 um 19:00 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
10.11.2005, 19:08 Uhr
Racer_x
registriertes Mitglied


Kenne ich leider beide nicht, kann Dir aber Dr. Harris Sandelholz sehr ans Herz legen. Sehr männlicher Duft ohne süßliche Noten.
Morgen werde ich erstmal ne kleine Tour zum KadeWe und zum Hackischen Markt machen.
Die Sachen haben mich neugierig gemacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
10.11.2005, 19:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die anderen beiden o.g. Düfte sind übrigen auch von Czech & Speake.
Die HP - gibt auch Rasiersachen, darunter Rasierseife von No. 88:
www.czechspeake.com/default.asp

Diese Nachricht wurde am 10.11.2005 um 19:48 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
10.11.2005, 21:05 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich habe zwar vom Thema abgelenkt, aber nun habe ich mal nachgeschaut, warum die I Coloniali mit Mango-Öl so wunderbar hautverträglich und pflegend ist.

Es bei dieser Seife wirklich liegt am Mango-Öl. Ein Buch zum Thema Rohstoffe beschreibt das Öl als ganz besonders fettend und Feuchtigkeit spendend. Es ist sehr lange haltbar und gut verträglich.

Wenn man über die Suchfunktion geht, kommt ein Beitrag zum Rasuröl von I Coloniali. Den habe ich mal herauskopiert und hier eingefügt.

(...) habe ich jetzt auch mal das Balsam von J&E Atkinsons ausprobiert. Dieses Balsam mit Mangokern-Öl trägt man vor der Rasierseife auf. (Das Ding ist teuer!) Ich habe mich heute mit Auftragen des Balsams rasiert. Volles Programm mit Mach3. Der Balsam riecht sensationell und lässt sich gut auftragen. Danach die Rasierseife mit Pinsel aufgetragen.
Die Klinge lässt sich beser über den Bart ziehen. Auch im Kinnbereich bessere Züge möglich. Also ich bin begeistert. Meine Rasur ist besser ausgefallen und die Haut war nach meinem Gefühl weniger gestresst.
(...)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
11.11.2005, 09:39 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,
da stimme ich den Aussagen von Erik völlig zu, der Schaum bei der I Coloniali ist sehr sahnig und stabil. Außerdem entsteht er recht schnell.
Was ich wohl beobachtet habe ist, je größer der Rasierpinsel ist, desto besser und schneller entsteht der Schaum. Das habe ich auch schon bei anderen, etwas schwierigeren Rasierseifen festgestellt, wenn man einen Rasierpinsel mit großem Ringmaß benutzt erzeugt man eigentlich immer einen zufriedenstellenden Schaum.
Bis dann
Peter

--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
11.11.2005, 21:35 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


So liebe Leute, jetzt ist der Zug abgefahren.
Die letzten Reste I Coloniali sind reserviert ... und ich lebe mit der glücklichen Zuversicht, für die kommenden 2-3 Jahre versorgt zu sein. Ob das Leben danach noch weitergeht werden wir sehen. Getauscht und verschenkt wird nicht ... nur über meine Leiche. (Aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
21.11.2005, 22:47 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Es mag wie ein Selbstgespräch aussehen, aber da dieses Thema doch recht oft aufgerufen wurde, möchte ich an dieser Stelle noch einige Erfahrungen schildern.

Ich habe mich in den letzten Tagen etwas häufiger rasiert und dabei alle Rasierseifen und Rasiercremes miteinander verglichen. Manchmal habe ich für jede Gesichtshälfte eine andere Rasierseife benutzt.

Im Test: Valobra Menthol, Hans Baier (Crema die Sapone), Proraso,
Pils, Hasslinger, Musgo und Arko, im Vergleich zur I Coloniali.
Wichtigste Kriterien für mich: Hautvertäglichkeit, Rasurergebnis und die Stabilität des Schaumes.

Nüchternes Fazit: Valobra und Hans Baier machten den besten Schaum,
auch die Hasslinger, Musgo und selbst die Arko waren schneller aufgeschlagen; aber genau das ist mir nicht wichtig. Ich rasiere mich am Abend und nehme mir richtig viel Zeit.
Bei meiner empfindlichen Haut mußte ich feststellen, daß ich bei Hasslinger und Proraso ein leicht trockenes Gefühl auf der Haut habe.
Außerdem ist der Schaum bei diesen beiden nicht so trödelstabil wie ich ihn gerne hätte. Begeistert bin ich noch immer von der Musgo und die Pils hat mich auch sehr erfreut, obwohl der Schaum nur mittelmäßig ist.

Klarer Testsieger ist die I Coloniali: Man braucht länger um den Schaum aufzuschlagen. Perfekt, ich will länger brauchen. Bei Valobra und Baier geht es viel zu schnell, zu perfekt. Bei Musgo ist der Geruch so langweilig wie der Kult um die Marke. Qualitätsurteil perfekt, reizt mich aber nicht.

Die I Coloniali ist wie der alte VW-Käfer meines Vaters. Lauter kleine, liebgewordene Fehler. Langsam, würdevoll und gut. Nicht perfekt.
Doch in einem Punkt ist diese Rasierseife besser als alle anderen und damit meine ich nicht den Geruch (der ist einzigartig), ich meine die Hautverträglichkeit. Ich brauche sonst immer eine milde Lotion für danach. Bei allen, auch bei der Valobra und der Baier und die sind wirklich absolut mild. Selbst bei der Musgo greife ich zum Balsam.
Bei der I Coloniali brauche ich dies nicht. Das Ergebnis der Rasur ist gut. Nicht perfekt. Es ist gut.

Morgen werde ich mir die Rasierseife aus der Serie "Spirit of Afrika" kaufen. Die ist wohl auch mit Mango-Öl. Ihr seht, daß Thema I Coloniali ist ausbaufähig.

Bis bald, ich habe schon ein hübsches Zitat rausgesucht.
Euer Erik

Diese Nachricht wurde am 21.11.2005 um 22:48 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
22.11.2005, 10:00 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


Hallo Erik,
da bin ich ja mal auf Deinen Bericht gespannt, wenn du die Rasierseife aus der "Spirit of Africa"-Serie getestet hast.
Bis dann
Peter

--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
22.11.2005, 15:55 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Hallo Eric,

Du beschreibst die I Coloniali perfekt (im "guten" Sinne -- Mensch,
nun wird "perfekt" schon zum Schimpfwort und "nur gut" ist erstrebens-
wert :-)

Sie hat kleine Fehler in der Zusammensetzung (Borsäure) und im Handling
(keine Anfängerseife), aber wer einen Dachs hat, der bekommt immer
Schaum hin (mit Übung gelingt es auch mit dem 3-Euro-Wildschwein). Sie
ist aber auch die erste Seife, nach der ich nicht sage "und wieder ein
Kreuz auf der 'ich mag keine Seifen'-Liste", denn diese Seife ist für
mich in der Wirkung besser als eine mittelmäßige Creme. Wirklich! Die
Überfettung ist famos und das Mangoöl und das Kokosfett schützen sehr
gut. Zum Beweis gibt es weißen Belag auf der Klinge, für mich ein
Qualitätsmerkmal.

Zu den guten Eigenschaften: sie hat einen perfekten (und das meine ich
auch wieder "gut") Tiegel. Aus Ton, das Unterteil innen wasserdicht
lasiert, der Deckel natrurbelassen porös. Die Seife hat ideales Mikro-
klima, ohne zuviel Duft zu verlieren. Sie ist sehr hart, dadurch sparsam
im Verbrauch. Sie ist schön -- einfach schön. Und das Beste ist der
Duft. Weiß nicht, ob den jeder mag, aber ich bin ihr total verfallen.
Riecht für mich sehr nach Harz, ohne aufdringlich oder schwer orien-
talisch zu sein -- eher balsamisch, aber nicht zu süß. SEHR schwer zu
fassen, aber wirklich absolut einzigartig. Das tolle: ich habe mehrere
Stunden den Eindruck, es geraten gelegentlich kleine Dufterinnerungen
an meine Nase. Nur daß es mir hier im Gegensatz zu den meisten After-
shaves nicht nur nichts ausmacht, es haut mich jedesmal fast um durch
die Glücksgefühle, die ich dabei habe.

Aber einen riesigen Fehler hat sie noch: ich könnte heulen, wenn ich
daran denke, daß ich sie nicht nachkaufen kann. Insofern bin ich Dir
gleichermaßen dankbar wie böse, Erik. Zeigst mir das Paradies und
gleich danach seinen Abrissbescheid...

Ich überlege schon, sie nicht zu benutzen, sondern nur im Laufe der
Jahre "wegzuschnüffeln". Aber sie verdient es, ihrer Bestimmung nach
verwendet zu werden. Also wird sie eines Tages weg sein...

Gab es je ein Duftwasser dieser Richtung?


Von einer Seife tief bewegt, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
22.11.2005, 18:13 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Lieber Stefan,
vielen Dank, ich bin tief bewegt.

Von I Coloniali wissen wir noch nichts neues. Bei Rosewaters gibt es die aktuelle Serie "Spirit of Africa", ein ganz anderer Duft, der etwas hat, was ich nun gar nicht mehr beschreiben kann. Dieser an Gewürze erinnernde Duft ist eigentlich auch ganz toll und die Inhaltsstoffe der zu dieser Serie gehörenden Rasierseife lesen sich ähnlich.

Sie ist ganz bestimmt eine Alternative, getestet habe ich sie noch nicht.

Allerdings nehmen die Bestände von I Coloniali bei Rosewaters und im KaDeWe deutlich ab. Im KaDeWe waren es nur noch Reste und die Damen bei Rosewaters wissen auch noch nichts. Was nichts heißen muß, vielleicht geht es ja weiter. Allerdings gehe ich davon aus, daß diese Serie, von der ich auch so begeistert bin, nun einmal ausläuft. Es war und ist jenes herrliche Cederaroma und natürlich gab es dazu ein wahnsinns Parfum (mit dieser Schilderung begann ich das Kapitel im Forum).
Die Badkosmetik ist zusätzlich mit Hibiscusextrakt angereichert. Ein wunderbarer Wirkstoff aus der Natur, der auf der Haut leicht erfrischend wirkt und Feuchtigkeit spendet.

Das Parfum ist allerdings schon vor längerer Zeit verschwunden.
Es muß allerdings eine ziemlich ähnliche Mischung geben. Peter W. weiß, um welches Parfum es sich handelt. Ich werde ihn bitten, den Namen mal hier aufzuschreiben.

Und jetzt noch ein Hinweis. Abgesehen vom Geruch. Was immer man sich von I Coloniali kauft, man kauft immer absolute Spitzenklasse die zu besonderen Anlässen durchaus bezahlbar ist.

Wenn es die Chance gibt, I Coloniali zu bestellen, dann werden wir es tun. Nur ich befürchte, daß unser kleiner Laden entweder vor einer riesigen Mindestbestellsumme kapitulieren wird, oder, und das ist wahrscheinlicher, daß wir gar nicht bestellen können.
Wir werden sehen.

dailysoap hatte ja auch einige Internetseiten im Forum plaziert und bei einem Schweizer Versand war die Rasierseife auch dabei. Mal sehn, ob sie demnächst wieder lieferbar ist. Es würde mich total beruhigen.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
22.11.2005, 18:40 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich habe schnell noch mal die Internetseiten die dailysoap aufzählte angeschaut.

Die eine ist schön zum anschauen. Es werden viele Produkte gezeigt. Ich kann die Rasierseife aber nicht finden und es ist auch keine Bestellmöglichkeit vorgesehen.

Die Internetadresse aus der Schweiz hat die Seife nicht mehr, jetzt ist auch das Bild verschwunden. Die anderen Sachen kenne ich - affengeil.

Von der englischen Seite ist die Firma ganz verschwunden.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
22.11.2005, 22:39 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Es kann nicht sein, daß die Gold Dachs über der I Coloniali steht.
Heute nicht.
Der Dachs schläft unter der Erde, husch, ab nach unten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
23.11.2005, 13:40 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,
es gibt in der Tat ein duftwässerchen, dass dem I Coloniali "Ceder" sehr ähnlich ist.
Das Parfüm habe ich im letzten Jahr geschenckt bekommen und zwar Gucci "Pour Homme". Von dem Duft bin ich sehr angetanund IMO ist er fast identisch mit I Coloniali. Demnächst werde ich mich mal in einer Parfümerie erkundigen, ob es von Gucci noch mehr Produkte aus dieser Linie gibt.
Bis dann
Peter

--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
23.11.2005, 14:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Welches "Gucci pour homme" könnte das nur sein...Ich kannte mal unter diesem Namen eine Version, die 1976 rauskam. Offenbar nur noch sporadisch erhältlich oder im Ausland.
Dann kam 2003 wieder mal ein "Gucci pour homme" raus.
Daneben gab oder gibt es noch Eau de Gucci und Gucci Nobile und neuerdings von Gucci: Envy for men und Rush for men.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
23.11.2005, 15:11 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Das ist eigentlich eine ganz gute Erklärung. Denn wenn ich richtig informiert bin, gehörten die beiden Firmen zu Muelhens und jetzt zu P&G.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
23.11.2005, 15:50 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Erik, Du hattest eingangs geschrieben, daß die I Coloniali Rasierseife
im Duft zu dem "Essenza ... di Cedro" gehört. Nun rieche ich in der
Seife aber keine Zedern (das ist doch der Penetranzfaktor im deutschen
Pitralon?). Riecht nun das Cedro (Du hast ja noch etwas) PASSEND zur
Seife oder WIE die Seife? Ich suche ein Aftershave/Parfüm, das WIE die
Seife riecht.

Übrigens heißt die Seife bei mir ab sofort "Süchtigmacher 2" -- der
erste "Süchtigmacher" ist die Pekan-Nuss-Tasche am Hamburger Haupt-
bahnhof. Wird dort seit Jahren vom "bekloppten Bayern" verkauft, der
sich bewegt, als würde reines Adrenalin durch seine Venen gepumpt. Ein
Besuch wert (Backshop direkt am Ausgang zu den Parkplätzen). Auf die
Frage, warum er so am Rotieren ist meint er immer, die Bayern wären
alle so energiegeladen, kommt vom ganzen Bäumefällen mit bloßen Händen
und so... Ein geiler Typ


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
23.11.2005, 16:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Das ist eigentlich eine ganz gute Erklärung. Denn wenn ich richtig informiert bin, gehörten die beiden Firmen zu Muelhens und jetzt zu P&G.

Ja, P&G hat sich auch die Parfümmarke Gucci gekrallt.
Es gibt kaum noch Familienbetriebe unter den Duftherstellern. Bekanntere Häuser wie Guerlain, Yves Laurent, Hermes usw. wurden alle von Konzernen geschluckt.
Neue Kreationen sind dann auch nicht mehr das Ergebnis begnadeter "Nasen" sondern in vielen Fällen das Ergebnis von Auftragsarbeit, an der viele mitmischen. Daher riechen soviele neue Düft oft irgendwie "gleich" und deshalb verschwinden auch wieder soviele Düfte, weil sie einfach zu banal sind oder ihnen die nötige Tiefe und Klasse fehlt.

Diese Nachricht wurde am 23.11.2005 um 16:03 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
23.11.2005, 16:05 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


das Parfüm hatte meine Frau im letzten Frühjahr in einer Parfümerie in Essen gekauft und auf der Flasche steht nur Gucci "Pour Homme". Sonst nichts.
IMO duftet die I Coloniali sowie das Gucci u. a. ein wenig nach Weihrauch.
Bis dann
Peter

--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
23.11.2005, 16:13 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Peter W. schrieb:

Zitat:
IMO duftet die I Coloniali sowie das Gucci u. a. ein wenig nach Weihrauch.

Ganz meiner Meinung, balsamische harzige Note. Räuchere selbst gele-
gentlich mit Harzen herum, habe auch eine ganz nette Sammlung beisam-
men, aber diesen Ton treffe ich einfach nicht. Muss wohl noch weiter
mischen -- schon bei 8 Harz-Sorten gibt es 255 Mischungen -- wech-
selnde Intensitäten noch nicht eingerechnet...

Da die Harze so nicht (kaum) riechen: wie bekommt man die Düfte wie
Mastix oder Weihrauch-Arten in ein Duftwasser oder Seife? Einfach in
Alkohol extrahieren? Help!


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
23.11.2005, 16:17 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Gleich noch eine Frage (als Mango-Fan): wie kann ich aus den Kernen
Mangokernöl gewinnen? Hat dieses Öl einen Eigengeruch? Hallo Seifen-
sieder, kennt Ihr eine Quelle für dieses Öl??


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
23.11.2005, 19:00 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


O je, das wird kompliziert.
Ich will mal versuchen, einige Ideen aufzuschreiben.

1. Mangoöl, eigentlich Mangobutter. Riecht nur nach Fett. Kein Aroma.
Ich werde Euch eine genaue Bezugsadresse schreiben.

2. Das Parfum Essenza Aromatica al legno di Cedro von I Coloniali ist ganz sicher auch mit einem Cederaroma gemacht, vielleicht sogar ein natürlicher Stoff. Aber diese Zederaromen riechen ganz anders. Wir verwenden auch ätherisches Zederöl und das riecht nicht so. Der name ist also auch ein großes Stück Phantasie. Es ist eine Erinnerung an Ceder. Nichts weiter und genau dies macht einen Nachbau eigentlich unmöglich. Die Idee mit Gucci ist ganz gut, weil hier vermutlich einer vom anderen abgeschaut hat?

3. Die Seife gehört, wenn ich es richtig begreife, in diese Thailändische Serie von I Coloniali. Und da der Hibiscus keinen Eigengeruch hat, wurden die verschiedenen Kosmetike halt so parfümiert, daß ganz bestimmte Gefühle und Erinnerungen bei uns wach werden, und die Rasierseife hat meiner Meinung nach etwas von dem holzigen Duft des wunderbaren Parfums abbekommen, mit dem für mich die ganze I Coloniali-Geschichte begann.

4. Wie die für die Kosmetik (auch Seifenherstellung) benötigten äther. Öle, oder auch die künstlichen Duftstoffe hergestellt werden weiß ich nur in Ansätzen. Manches muß in Fett eingelegt werden (z.B. viele Blüten) allerdings wird dieses verfahren wohl gar nicht mehr angewendet, das nennt man dann Mazeration und anderes wird mit Wasserdampf destilliert. Die ätherischen Öle sind nie mit Alkohol. Der kommt dann erst später hinzu, wenn das Parfum gemacht wird.
Wieder andere ätherische Öle werden durch Zentrifugieren und Filtrieren gewonnen (kaltgepresst) und wiederum andere benötigen ein Lösemittel.So kann man z.B. durch Hexan ein ätherisches Öl aus manchen Pflanzen herausziehen. Durch die anschließende Verdampfung bleibt dann nur noch das ätherische Öl zurück. Wichtig, ätherisch heißt nicht alkoholisch.
Und z.B. Weihrauch für ein Parfum wird durch Wasserdampfdest. aus dem Harz gewonnen. Zeder wird aus dem Holz direkt destilliert. Billige äther. Zederöle erkennt man an ihrem Bleistiftgeruch.

5. Aus der Serie, zu der auch die Seife gehört ist mir noch kein anderes Rasurprodukt vor die Nase gekommen. Zu Spirit of Afrika habe ich allerdings AS gesehen.

Ich sagte doch, das wird schwierig.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
23.11.2005, 19:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hier gibt´s z.B. Dutzende Öle, darunter auch Mangoöl - wird allerdings unter der Rubrik "Duftöl" geführt:
www.larastempel.de/katalog/product_info.php/cPath/49/prod...

Auch innerliche Anwendungen von Mangoöl sind bekannt: als Tee-Zusatz.

Diese Nachricht wurde am 23.11.2005 um 19:45 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
23.11.2005, 19:49 Uhr
Good Cut
registriertes Mitglied


Duftöle sind leider nicht für den kosmetischen Bereich gedacht. Wenn man sich Duftöl in´s Gesicht schmiert kann es böse Überraschungen geben.

Eigentlich sollte man nur ätherische Öle verwenden.

Diese Nachricht wurde am 23.11.2005 um 19:50 Uhr von Good Cut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
23.11.2005, 20:23 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Duftöl "Mangoöl" ist sicher ein Duftöl, das nach Mango riecht. Nicht
ein Öl, das aus der Mango gewonnen wird. Bin etwas verwirrt, ist da
jetzt Mangoöl (welches aus der Schale oder den Blüten stamme könnte)
oder MangoKERNöl (also aus dem riesigen Kern) in der I Coloniali?
Habe die Packung nicht hier...

Auf Wasserdampfdest. bei Harzen wäre ich nie gekommen, das muss ich
mir 'mal ansehen...


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
23.11.2005, 21:19 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich werde mich zu diesem Thema mal schlauer machen. Wobei die oben aufgeführten Informationen in der Sache richtig sind; habe gerade kurz ins Buch geschaut.

Mangoöl als Rohstoff für kosmetische Produkte kenne ich nicht. Wenn ich so etwas lesen würde, ginge ich vermutlich davon aus, das es sich um ein mit Aroma versetztes Öl handelt.

Wir bekommen für die Seifenherstellung nur Mangobutter. Fest, weiß, riecht nach Fett.

Ein kleiner Zusatz zu Good Cut. Man sollte bei derartigen Konzentrationen immer vorsichtig sein. Auch äthereische Öle können die Haut stark reizen und durchaus Schaden verursachen. So kann z.B. ätherisches Basilikumöl, in der Schwangerschaft angewendet, den Embryo schädigen. Und viele Frauen reiben sich ihre dicken Bäuche gerne mit Ölen ein, weil es für die Haut gut sein soll und sicher auch ist. Aber reine ätherische Öle sind auch nicht automatisch gesund, nur weil sie aus der Natur kommen.

Bis später,
Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)