NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Proraso Rasierseife ( weiß im Tiegel ) und Proraso Aftershave ( weiß ) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
21.02.2017, 17:08 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Ich habe heute meine Proraso Bestellung erhalten, das war 2x Rasierseife im Tiegel ( grün & weiß ) sowie die dazugehörigen Aftershave Proraso ( grün & weiß je 100 ml )

In diesem Thread möchte ich meine ersten Erfahrungen mit diesen Produkten erläutern.

Teil 1 Proraso Seife und Aftershave weiß.

Die Seife: Ich habe mit dem feuchten Pinsel eine kleine Menge abgenommen und im Mug schaumig geschlagen, das ging leicht und Prima. Das Gesicht eingeschäumt und nach wenigen Sekunden stellte sich der erste Aha Effekt ein....Es wird tatsächlich kühl, das muss der angesprochene Kühleffekt sein. Das war angenehm also gings ans Hobeln.
Gute Gleitwirkung, sehr angenehmes Gefühl erster Durchgang mit dem Strich.
Nun einschäumen zum zweiten Durchgang. ALLMÄCHTIGER wurde das Kalt als hätte der Pinsel im Eisfach gestanden. Erst Schock dann Begeisterung. Rann an den Hobel zum zweiten gegen und quer zum Strich, ging superleicht, kein Zwicken, ziepen oder gar Blut.

Perfektes Ergebnis, Haut so glatt und weich wie ein Baby Popo. GENIAL. Auch der Duft ist Klasse.

Nun das Aftershave, nichts brennt, es kühlt erneut etwas was aber angenehm ist und schnell vergeht. Es zieht rasch ein. Die Haut spannt nicht und es entsteht kein Rasierbrand.
Der Duft auch hier sehr angenehm.

Ich teste das das Original "grün" die nächsten Tage und berichte darüber.

Gruß Jan

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot

Diese Nachricht wurde am 21.02.2017 um 17:11 Uhr von Varajan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.02.2017, 19:34 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ohne dir was unterstellen zu wollen, liest sich das aber eher wie ein Erfahrungsbericht über die grüne Serie von Proraso. Normalerweise sollte die weiße Serie keine Kühlwirkung haben. Ist mir zumindest nicht in Erinnerung.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.02.2017, 19:48 Uhr
~Rinox
Gast


Auch die weiße Proraso Seife hat eine Kühlwirkung, nur nicht ganz so stark wie bei der grünen Variante.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.02.2017, 20:22 Uhr
~Nyanko
Gast


Echt die kühlt, ist mir nie aufgefallen .

Die weiße war meine erste Seife die ich mir gekauft habe. War auch lange glücklich mit ihr.
Ganz klar plus bei Proraso, wie du schon beschreibst, total einfach zu schäumen. Dazu noch ne gute Verfügbarkeit und preislich top!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.02.2017, 20:58 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Ohne dir was unterstellen zu wollen, liest sich das aber eher wie ein Erfahrungsbericht über die grüne Serie von Proraso. Normalerweise sollte die weiße Serie keine Kühlwirkung haben. Ist mir zumindest nicht in Erinnerung.

Nein, die grüne ist noch zu, ich hab zuerst die weiße getestet. Wenn die grüne noch kühler wird dann gute Nacht Marie....

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.02.2017, 22:34 Uhr
~Rinox
Gast


Auch ich habe damals zuerst mit der weißen Proraso angefangen. Vielleicht spürt man die Kühlwirkung nicht wenn man direkt mit der grünen beginnt
@Varajan: Die grüne Proraso kühlt sehr viel stärker!

Diese Nachricht wurde am 21.02.2017 um 22:35 Uhr von Rinox editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.02.2017, 10:30 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Rinox schrieb:

Zitat:
@Varajan: Die grüne Proraso kühlt sehr viel stärker!

Ohje.... Danke für den Hinweis, dann werde ich wohl erfahren wie es ist wenn sich ein Eskimo rasiert.....

Ich freue mich auf die Erfahrung. "Leider" ist die Hobel Rasur derart gründlich das ich mich gar nicht jeden Tag rasieren muss oder kann, Also muss ich bis morgen/übermorgen warten.

Gruß Jan

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.02.2017, 12:05 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Proraso weiss RS und After Shave Balm ist mein Standard Sommerprogramm.

Ich mag den leichten Duft, den leicht kühlenden Effekt und das schnelle Einziehen des Balms, besonders nach einem sonnigen Tag draussen.
Keinerlei Irritationen und kein übertriebener Duft, aber eine sehr gute Wirkung.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.02.2017, 13:38 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Icebergs schrieb:

Zitat:
Proraso weiss RS und After Shave Balm ist mein Standard Sommerprogramm.

Ich dachte eher anders herum, das stark kühlende grüne im Sommer, das schwächer ( aber immer noch bemerkenswert stark ) kühlende weiße im Winter.
Evt suche ich mir für den Winter eine Seife und Aftershave das nicht kühlt.

Ohje, das Forum Fieber befällt mich.....

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.02.2017, 19:25 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Theopraktisch wurde zu den Seifen schon alles gesagt.. Schon vor zehn jahren wurden Threads dazu eröffnet. Einfach mal die SuFu ankurbeln - wirkt wunder.

Die weisse Seife hat in der Tat einen leichten Kühleffekt. Manche scheinbar nicht wahrnehmbar.

Für mich ists "die" Seife fürs ganze Jahr. Der Duft ist Gefällig, passt immer, unkompliziert ist sie eh und die Eigenschaften sind top.
Das As nutz ich kaum, soviel Pflege muss nicht sein.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.02.2017, 19:52 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Was mir beim weißen Aftershave missfällt ist das im Gegensatz zum grünen Aftershafe Aluminium enthalten ist. Das vermeide ich eigentlich komplett schon seit ich Zivi war, also seit über 20 Jahren. Schon damals war im Gespräch das Aluminium im Zusammenhang mit Alzheimer Demenz steht. Heute werben viele Firmen mit "Frei von Aluminiumsalzen.


Den Duft des weißen finde ich grandios, das grüne habe ich noch nicht getestet, ich berichte wenn es soweit ist.

Gruß Jan

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot

Diese Nachricht wurde am 22.02.2017 um 19:52 Uhr von Varajan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.02.2017, 06:37 Uhr
Ausbilderschmidt
registriertes Mitglied


Habe auch mit der weißen angefangen und habe nun alle da.

Nutze auch das preshave. Habe das erst für übertrieben gehalten, mir aber das rote bestellt. Aufgrund der guten Ergebnisse habe ich jetzt alle drei und rasier mich nicht mehr ohne.
Nahezu keine Irritationen mehr.

--
Mühle R89 und R41, :Sys: Dorco diverse; Gillette Sensor Excel
ASP (Systemies): Dorco 3,4,6,6+
Mühle Silvertip Fibre Classic mit Olivenholzgriff
Speick RS (beide), La Toja, La Maison du Barbier
Speick ASB und ASL, Proraso weiß, La Toja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.02.2017, 09:01 Uhr
wern0r
registriertes Mitglied


Habe mir auch mal die weiße Proraso RS bestellt. Da ich bisher nur mit "Dosenzeugs" rasiert habe, war der Aha-Effekt enorm! Ich finde auch, dass die Seife rel. stark kühlt, aber wenn man nichts anderes kennt...
Bin auf jeden Fall sehr begeistert!

--
2x R41 auf Maggard MR3 & MR11, 15c GSB Maggard 30mm B&W synth., Semogue 1250 & 1470, vigshaving silvertip Prosaso RS grün, Speick RC Proraso grün AS, Pitralon Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.02.2017, 09:21 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
Das As nutz ich kaum, soviel Pflege muss nicht sein.

Das gehört für mich zu einer perfekten Rasur dazu.
Das ist angenehm und entspannend so wie frisch geduscht ins frisch bezogene Bettchen springen....

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.02.2017, 09:30 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Test Teil 2

Proraso Rasierseife und Aftershave grün.

Komischerweise habe ich mit der grünen Rasierseife einige Schwierigkeiten gehabt einen brauchbaren, festen und sahnigen Schaum aufzuschlagen. Er war etwas zu wässrig. Ich vermute das ich den Pinsel zu nass hatte. Nach ausschleudern und mehrmaligem Seife aufnehmen ging es dann aber doch, nicht perfekt aber OK.

Auch dieser Schaum kühlt kräftig ich kann aber nicht sagen das sie wesentlich stärker kühlt als die weiße Seife.
Das Rasieren war unspektakulär und normal, es kann an der Konsistenz des Schaums gelegen haben, ich hatte das Gefühl das sie den Rasierer nicht so gut schmiert, ich teste das aber weiter, mit weniger Wasser und mehr Seife.

Das Aftershave grün hat natürlich Alkohol drinn, also brennt es kurz wird dann aber rasch vom Kühlen überlagert. Der Duft ist angenehm, hält aber nicht so lange an wie der des weißen Aftershave.

Bis dato bin ich mit allen Proraso Produkten zufrieden, das weiße ist aber derzeit klar der Favorit.

Gruß Jan

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot

Diese Nachricht wurde am 24.02.2017 um 09:42 Uhr von Varajan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.02.2017, 10:04 Uhr
~Rinox
Gast


Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde: Man gewöhnt sich an den Kühleffekt.
Wenn man also die weiße Proraso eine Weile nutzt, kommt einem die grüne nicht mehr ganz so stark vor.
Ein paar Tage Pause und es normalisiert sich wieder
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.02.2017, 10:11 Uhr
Ausbilderschmidt
registriertes Mitglied


Ergänzung: Es gibt vom grünen auch ein Balsam. Das finde ich genial.

Die grüne kühlt sehr stark, bei der weißen habe ich nichts gemerkt.
Zum Thema Seife aufnehmen: Es gibt ein Video in der Tube, in der ein ital. Barbier mit dem Schweineborstenpinsel Seife aufnimmt.
Er hält den Pinsen seitlich und drückt dabei mit den Fingern auf die Borsten, um den Seifenabtrag zu erhöhen. Habe das mal getestet mit Mühle STF. Abtrag ist enorm. Man hat viel Schaum übrig nach 3 Durchgängen.

Bei Hartseifen erhöht dies auch den Abtrag, bei Weichseifen muß man weniger drücken.

--
Mühle R89 und R41, :Sys: Dorco diverse; Gillette Sensor Excel
ASP (Systemies): Dorco 3,4,6,6+
Mühle Silvertip Fibre Classic mit Olivenholzgriff
Speick RS (beide), La Toja, La Maison du Barbier
Speick ASB und ASL, Proraso weiß, La Toja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.02.2017, 11:07 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Da ich ja gerade Urlaub habe und daher Zeit konnte ich heute weiter testen.

Die grüne Proraso Seife habe ich heute mir wenig Wasser aufgenommen und siehe da, ein toller Schaum, etwas zu trocken aber ein paar Tropfen Wasser später war er perfekt.

Positive erwähnen möchte ich hier den Futur Hobel der auf Stufe 1 sanft genug ist um sich damit täglichen zu rasieren...Klasse.

Das Rasieren heute mit der korrekt aufgeschäumten grünen Proraso war sehr erfrischend.
Kein Rasierbrand, keine Schnitte einfach nur glatt und super.

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.03.2017, 11:34 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Ich rasiere mit jeden Tag, immer abwechselnd mit Proraso grün uns Aftershave grün, am nächsten Tag mit der weißen Serie.

Ich glaube weiß ist mein Favorit. Der Schaum ist leichter zu schlagen, er wird cremiger und sahnigen, sogar ein billiger Borstenpinsel piekst mit dem Schaum nicht.
Die Kühlende Wirkung hat dieser Schaum auch allerdings gewöhnt man sich offenbar sehr schnell, ich spüre es bei Grün zu und weiß kaum noch.... Schade eigentlich.

Der Rasierer gleitet auf der weißen noch etwas sanfter.

Ich finde beide Serien Klasse, die weiße aber noch etwas besser.
Ich werde das grüne nur noch aufbrauchen,
weiß wird mein Standard werden.
Die anderen Produkte der weißen Serie muss ich natürlich jetzt auch mal testen.

Ich habe aber vor hier und da auch mal andere Seifen auszuprobieren, wenn ich was sehe das mich interessiert.

Gruß Jan

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.03.2019, 11:04 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Das Frühjahr kommt, Proraso rot geht, Proraso weiss kommt.

Auch bei Sonnenbelastung ist die Weisse Proraso immer hautfreundlich, wobei ich mit der Roten auch keine Probleme habe, aber der Duft ist für mich eher "Winter".

Proraso weiss:
Eine von den besten Gaben,
für Hälse von ganz zarten Knaben,
mit Aloe Vera und grünem Tee,
wird der Mann erst wieder schee....

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.03.2019, 15:51 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Genau. Die weiße Proraso ist auch für mich eine der Frühlingsseifen. Sie riecht ja auch nach frisch geschnittenen Blumen.

Kühlwirkung würde ich das auch nicht nennen, aber es ist etwas Menthol drin, so dass ein ganz leichtes Frischegefühl erzeugt wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
28.03.2019, 17:55 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Gebe Es nicht die "Grüne" so wäre die "Weiße" meien RS für das ganze Jahr *daumenhoch* .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
28.03.2019, 22:46 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Die grüne Pro riecht duftet mir zu stark,die rote Pro prickelt etwas auf der Haut und die weiße Pro ist genau richtig!

Ich kenne nur die Tiegel,wie sieht es denn mit der Tube aus...verhält die sich genauso gut?

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
05.04.2019, 22:13 Uhr
Glattmann
registriertes Mitglied


Ich finde die Schaumqualität (Gesichtsschäumer) und die Pflegewirkung der Proraso weiss überdurchschnittlich. Den Duft finde ich diskret, aber angenehm. Persönlich habe ich die RC lieber als die RS, rot weicht bei mir etwas besser ein, grün hingegen ist sehr erfrischend.

Für den Preis der Proraso kriegt man ein absolutes Spitzenprodukt !

Sehr empfehlenswert sind auch die Pre-Shave von Proraso, da habe ich noch nichts besseres gefunden, gerade das weisse verwende ich aufgrund des diskreten Zitronenduftes auch gerne noch für andere Seifen oder Cremes , wenn ich einen Wochenbart habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
28.05.2019, 09:20 Uhr
bartmats
registriertes Mitglied


Die weiße Proraso kühlt auch und ergibt schon nach kurzem Schlagen einen feinporigen, dichten Schaum. Die Klinge gleitet damit ausgezeichnet und auch ein zweiter Durchgang wirkt nicht im mindesten irritierend (zumindest bei mir).

Proraso-produkte haben mich noch nie enttäuscht und ich kaufe sie imer gerne. Das gilt im Besonderen auch für das weiße Après Balm.

--
Merkur Futur matt; RazoRock Game Changer .68 P
Astra SP, Feather HS, Wilkinson Classic
Isana Borste, Mühle Rytmo Black Fibre Grutti
Taylor RC Sandalwood, Proraso weiß RC, Speick RC, Truefitt & Hill RC Trafalgar, Saponificio Bignoli Lavanda
Fine L'Orange Noir, Azzaro, Speick ASL, Proraso AS Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)