NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Der Pinsel.... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
25.02.2017, 11:15 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Varajan schrieb:

Zitat:
Um Himmels Willen..Ich möchte da keine Majestätsbeleidigung begehen. Aber ich würde gerne wissen warum ich allmorgendlich den Heiligen Dachs anbeten soll.

Bis dato weiß ich nur das er "der Beste" sein soll und das er besonders effizient das Portemonnaie leert.

Die Punkte Reinigung und Hygiene sprechen für den Silvertip Fibre.

Ganz deiner Meinung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
25.02.2017, 11:19 Uhr
wiese
registriertes Mitglied


Der Ruf des Dachspinsels kommt noch aus einer Zeit, in der es keine hochwertigen Kunsthaare gab. Hinzu kommt noch ein Wertgefühl und der Mythos wegen dem Tier, von dem die Haare gewonnen werden. Heutzutage sind die synthetischen Pinsel sicherlich eine gute Wahl. Abgesehen davon macht der Nutzer den Pinsel durch jahrelangen Gebrauch zu seinem Lieblingsstück. Und das kann auch ein ganz einfacher Pinsel aus dem Drogeriemarkt sein. Daher empfehle ich dir: Lass dich nicht beirren und sei glücklich mit dem was du hast!
Diese Nachricht wurde am 25.02.2017 um 11:23 Uhr von wiese editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
25.02.2017, 13:18 Uhr
~knorki
Gast


Ich glaube auch das das Thema etwas hoch gehangen wird, ähnlich wie bei Klingen.

Ich glaube kaum das jemand unter 20 Schaumbergen den findet, der ceteris paribus mit einem Silberspitz aufgeschlagen wurde.

Ebenso wird niemand seine Klinge unter 20 anderen durch bloßes rasieren erkennen.

Der subjektive Eindruck und Placebo ist hier nicht zu unterschätzen vermute ich.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
25.02.2017, 13:38 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


knorki schrieb:

Zitat:
Ich glaube kaum das jemand unter 20 Schaumbergen den findet, der ceteris paribus mit einem Silberspitz aufgeschlagen wurde.

Da wirst Du vermutlich recht haben.
Es geht aber nicht um die Schaumberge, das können sie alle. Es geht um das Gefühl im Gesicht!
Da sind es nicht wenige, die das Dachshaar bevorzugen.
Und wenn man dann noch die speziellen Eigenschaften, Ausführungen und Hersteller berücksichtigt, so gibt es für Interessenten jede Menge Auswahl.
Benutze zwar überwiegend Sauborsten, aber ab und zu ist mir ein Dachshaar - Pinsel zur Abwechselung ganz recht, während synthetische Pinsel bei mir ein Mauerblümchen - Dasein fristen.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
25.02.2017, 14:14 Uhr
wiese
registriertes Mitglied


knorki schrieb:

Zitat:
Ebenso wird niemand seine Klinge unter 20 anderen durch bloßes rasieren erkennen.

Das denke ich ebenso. Bei Badger+Blade macht einer Blind-Vergleichstests mit jeweils 2 verschiedenen Klingen. Dabei kommen interessante Ergebnisse heraus.

Wenn ein Neueinsteiger sich einfach Hobel, Klingen und Pinsel besorgt und auf sein Setup etwas einstellt, kann er sich damit zufrieden und günstig rasieren ohne gleich eine Wissenschaft daraus zu machen. Deswegen sollten wir die Leute bestätigen und nicht verunsichern. Von denen sollte es noch viel mehr geben, damit wäre der Verbreitung der gepflegten Naßrasur mehr gedient als mit wenigen "Verrückten".

Diese Nachricht wurde am 25.02.2017 um 14:20 Uhr von wiese editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
25.02.2017, 14:37 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Ich wollte schon in einem anderen Thread, in dem es um WKRM mit Olivenholzgriffen ging, nachfragen, warum es an einem rein funktionalen Gerät nicht auch das Kunsstoffheft tut (ich liebe meine zweckmäßigen Jaguar WKRMs!), als mir einfiel, dass man vielleicht das edlere Material, dessen Haptik oder auch Geruch mag .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
25.02.2017, 15:00 Uhr
~Rinox
Gast


Man kann einen synthetischen Rasierpinsel nicht mit einem Dachshaarpinsel vergleichen. Genauso sind Schweineborsten eine ganz eigene Kategorie.
Natürlich lässt sich mit jedem Pinsel im Endeffekt gleich gut Schaum schlagen, aber es geht eindeutig um das Hautgefühl und die Verarbeitung.
Ich habe noch nie eine Schweineborste oder einen STF/Plisson gesehen der nur annähernd so dicht gesteckt ist wie mein "billig" Drogeriedachs!
Es ist keine entweder/oder Frage, sondern eher eine Frage der persönlichen Vorlieben. Es gibt auch viele Leute die eine Schweineborste einem 200€> Zweiband-Dachs vorziehen.
Hier heißt es: probieren vor studieren, nur die eigene Meinung zählt im Endeffekt.
Man kann sich ja einfach mal einen bestellen und begutachten, benutzen oder behalten muss man ihn ja nicht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
25.02.2017, 17:29 Uhr
wiese
registriertes Mitglied


Daß es Unterschiede gibt wissen wir alle.
Es geht letztlich doch um folgende Frage:
Ein Neueinsteiger kauft sich einen Wilkinson Classic und eine Drogerieborste, Gesamtinvestition 7 Euro. Damit kommt er bestens zurecht und er ist glücklich das Rasurproblem endlich gelöst zu haben. Irgendwie stößt er auf dieses Forum und möchte sich ein bisschen austauschen. Darf er das oder muss er zuerst alles mögliche andere testen um mitreden zu können? Warum kann er nicht einfach bei seinem Setup bleiben?

Ein Fremder, der auf so ein Forum stößt, gewinnt den Eindruck die Hobelrasur wäre kompliziert, gefährlich und teuer. Ich denke die Hobelrasur ist einfach, günstig und für jeden da, und das sollten wir auch anderen mitteilen insbesondere wenn sie hier mal eine Frage stellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
25.02.2017, 17:52 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


knorki schrieb:

Zitat:
Ich glaube kaum das jemand unter 20 Schaumbergen den findet, der ceteris paribus mit einem Silberspitz aufgeschlagen wurde.

Nun hat der Schaum auch nichts, aber auch gar nichts mit der Auswahl eines Pinsels zu tun. Wer den Bogen raus hat, kann mit jedem Pinsel Schaum schlagen. Selbst mit einem Malerpinsel aus dem Baumarkt. Um die erreichbare "Schaumqualität" geht es überhaupt nicht!

Es geht um ein luxuriöses Gefühl auf der Haut! Warum wohl glaubst Du diskutieren Pinsel-Aficionados die Vor- und Nachteile von verschiedenen Haarqualitäten, Pinselkopfformen (Flat, Fan, Bulb), der Dichte der Besteckung, Ring- und Loftmaß etc. pp rauf und runter? Doch nicht wegen der Schaumqualität, sondern weil man sich das Gesicht "pampern" möchte.

Darum geht es, und natürlich um die Freude und Wertschätzung von handwerklich schönen, perfekten Dingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
25.02.2017, 18:11 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Ich habe auch mehrere billige Borsten und einen 65 EUR teuren Silberspitz. Die Borsten ziehe Ich eindeutig vor und der Dachs kommt dagegen kaum zum Einsatz.

Man kann definitiv mit jedem wirklich jedem Rasierpinsel Schaum machen, dafür wurden Sie ja auch gemacht. Den Unterschied sehe Ich aber nicht nur im Gefühl beim Aufschäumen und in der Verarbeitung, nein auch der Schaum ist anders.

Vielleicht ein paar Worte zum Hautgefühl aus meiner Sicht:
Beim Dachs hast du eine "wall of badger" also eine richtige Wand die dich massiert, das kann durchaus Begeisterung hervorrufen.
Borsten haben ordentlich Backbone und sind sehr sanft in den Spitzen, willst du diese Kombination mit dem Dachs erreichen musst du schon sehr tief in die Tasche greifen.
Synthies: Engelshaar! Super weiches Haar.

Unterschiede im Schaum:
Dachs hat sehr viele und sehr feine Haare -> neigt zu: mehr Volumen im Schaum
Borste hat weniger und dicke Haare -> neigt zu: dichterem Schaum mit weniger Volumen
Synthie bei allem in der Mitte
Naturhaare speichern ausserdem Wasser und geben dieses während dem Schäumen wieder in kleinen Dosen in den Schaum ab. Dadurch wird bei richtiger Anwendung der Schaum schlotziger, aber das Handling ist schwieriger. Ein Synthie kann das nicht!

Synthies sind am unkompliziertesten und schäumen alles auf. Aber es gibt auch einige "Borstenseifen" wie etwa meine Cella. Da kann Ich machen was Ich will mit dem Synthie wird die NIE so gut!

Borste und Synthie sollte jeder testen, kostet ja nicht so viel. Bei Dachsen solltest du schon etwas Geld übrig haben.

Mein Tipp für einen Anfänger der nur Schaum machen will: Kauf dir einen Synthie der dir gefällt!

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
25.02.2017, 18:48 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Wenn ich ein echtes Greifbares Argument bekomme bin ich immer Willens dafür Verständnis zu haben.

Ich bin noch nicht lange in der Materie aber ich denke schon das ich inzwischen informiert genug bin um festzustellen das der echte Dachs und der Silvertip Fibre durchaus auf Augenhöhe agieren.

Ich habe mich rein Sachlich und nicht emotional über alle gängigen Materialien informiert. Jedes hat vor und Nachteile.
Das Silvertip Fibre ist zwar eine Kunstfaser aber mit den Plasikhaaren von früher nicht zu vergleichen. Ich bin überrascht das die Pinselspitze weich ist wie ein Kücken die Haare aber sehr viel Stabilität aufbauen um seitlich fest genug sind um einen Anständigen Schaum zu schlagen.
Ich bin von den Silvertip Fibre überzeugt da es extra für diesen Anwendungsfall entwickelt wurden.

In der Handhabung und das Hautgefühl auf Augenhöhe ( Evt knapp darunter ) mit hochwertigen Naturhaar aber leichter zu reinigen und recht anspruchslos im täglichen Gebrauch....
Da der Pinsel ein Gebrauchsgegenstand ist ist das Argument Hygiene und leichte Reinigung unschlagbar.

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
25.02.2017, 19:02 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


wiese schrieb:

Zitat:
Daß es Unterschiede gibt wissen wir alle.
Es geht letztlich doch um folgende Frage:
Ein Neueinsteiger kauft sich einen Wilkinson Classic und eine Drogerieborste, Gesamtinvestition 7 Euro. Damit kommt er bestens zurecht und er ist glücklich das Rasurproblem endlich gelöst zu haben. Irgendwie stößt er auf dieses Forum und möchte sich ein bisschen austauschen. Darf er das oder muss er zuerst alles mögliche andere testen um mitreden zu können? Warum kann er nicht einfach bei seinem Setup bleiben?

Ein Fremder, der auf so ein Forum stößt, gewinnt den Eindruck die Hobelrasur wäre kompliziert, gefährlich und teuer. Ich denke die Hobelrasur ist einfach, günstig und für jeden da, und das sollten wir auch anderen mitteilen insbesondere wenn sie hier mal eine Frage stellen.

Da hast Du 100 recht, sehr guter Beitrag.
Das ist aber in jedem Forum so, mich verunsichert das auch nicht.
Sicher kann man sich mit der 15 Euro Drogerie Ausrüstung sehr gut rasieren.

Wer das etwas emotionaler sieht und sich damit befasst hat und das besondere suchte ist zum Fachhändler gegangen. Dort wurde man(n) beraten und man konnte sich mit anderen Kunden austauschen.

Da hat man früher die hochwertige Ausstattung gekauft.
Der Sohn hat's beim Vater gesehen, der Vater beim Opa...

In unserer Familie wurde sich elektrisch rasiert und das seit den '60. Ich kann mir da nichts abgucken zumal mein Vater Vollbart hat seit ich ihn Kenne.

Es gibt ja auch kaum noch Fachhändler und damit auch kaum noch Stellen sich auszutauschen...Also ab ins Internet. Da kauft man seinen Krempel ein, und der Austausch findet im Forum statt.

So ist das heute nun mal.
Immerhin gibt es ja gute Händler die im Internet vertreten sind aber trotzdem gute Beratung und hochwertige Waren anbieten.

Ich lasse mich nicht verunsichern, ich bin ein alter Forum Hase und weiß die relevanten Informationen zu filtern.

Gruß Jan

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot

Diese Nachricht wurde am 25.02.2017 um 19:26 Uhr von Varajan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
25.02.2017, 20:18 Uhr
~Rinox
Gast


Ich bin mir sicher das hier ein "Neuling" keinen falschen Eindruck über die Nassrasur bekommt.
Immerhin wird hier immer wieder deutlich erwähnt, das man mit dem einfachsten Pinsel einen super Schaum zaubern kann.
Das dies nur mit teuren Silberspitzen geht, habe ich hier noch nie gelesen.

Bei mir stehen die STF über jedem meiner Pinsel, aber trotzdem sind meine Zweibänder etwas ganz anderes.
Die können nicht auf Augenhöhe agieren, da sind die Eigenschaften und das Hautgefühl zu verschieden.
Alleine die Tatsache, dass man einen nach eigenen Wünschen gefertigten Pinsel bekommt, rechtfertigt den höheren Preis.
Wer einen sehr guten Dachshaarpinsel ausprobieren möchte, dem empfehle ich den Maggard 2/Band für 30€ incl. Versandkosten.
Der wäre günstiger als ein STF von Mühle & findet bei nichtgefallen für ein paar Euro Nachlass im Mitgliederhandel sofort einen neuen Besitzer.
Ein Pinsel reicht natürlich völlig aus - ich würde jedem Anfänger ein STF empfehlen - aber wer neugierig ist und nicht viel ausgeben möchte, hat viele Möglichkeiten das zu tun.

Wie die verschiedenen Pinsel wirklich sind weiß man nur wenn man sie ausprobiert hat. Erwartungen/Einschätzungen und Erfahrungen sind nun mal verschiedene Dinge.

Diese Nachricht wurde am 25.02.2017 um 20:25 Uhr von Rinox editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
25.02.2017, 23:13 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Manchmal hat ein Produkt einen guten Ruf weil es teuer ist.
Wenn man sich ein teures Gerät kauft will man natürlich auch zufrieden sein...Und das ist man dann meistens auch. Das kann auch manchmal der Placebo Effekt sein

Ich hab wirklich den Eindruck das das Thema Pinsel etwas zu hoch gehängt wird....
Ich hab den Thread gestartet um herauszufinden welcher Pinsel meiner Meinung nach der Beste ist. Vieles würde angesprochen, ich habe viele Meinungen gelesen.

Ich danke euch dafür, ich habe mich auch durch eure Hilfe entschieden und wie gesagt einen Mühle Silvertip Fibre bestellt.

Der ist heute angekommen.

Gruß Jan

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
26.02.2017, 00:36 Uhr
El Gringo
registriertes Mitglied


Varajan schrieb:

Zitat:
Ich hab wirklich den Eindruck das das Thema Pinsel etwas zu hoch gehängt wird....

Etwas zu hoch? - Viel zu hoch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
26.02.2017, 10:27 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Varajan schrieb:

Zitat:
Ich hab wirklich den Eindruck das das Thema Pinsel etwas zu hoch gehängt wird....

Ziemlicher Blödsinn! Wenn Du es so sehen willst, sind wir hier alle bekloppt und hängen das Thema Nassrasur viel zu hoch. Das kommt halt davon, wenn man sich in einer Materie verbeißt und Spaß daran findet, sie bis in die letzten Feinheiten aufzuarbeiten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
26.02.2017, 10:45 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Varajan schrieb:

Zitat:
Ich hab wirklich den Eindruck das das Thema Pinsel etwas zu hoch gehängt wird....

Ziemlicher Blödsinn! Wenn Du es so sehen willst, sind wir hier alle bekloppt und hängen das Thema Nassrasur viel zu hoch. Das kommt halt davon, wenn man sich in einer Materie verbeißt und Spaß daran findet, sie bis in die letzten Feinheiten aufzuarbeiten.

Das ist natürlich auch wieder wahr....

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
26.02.2017, 10:52 Uhr
~Rinox
Gast


Ich halte die Aussagen für ziemlich frech.

Ich habe viele Jahre nicht verstanden wieso Leute so viel Geld für Dachse ausgeben, aber das hat sich komplett geändert als ich mir mal einen guten gekauft habe.
Vorher habe ich mir kein Urteil darüber erlaubt.

Wenn man fragt worin die Unterschiede der verschiedenen Pinsel liegen, bekommt man in so einem Forum nun mal ausführliche Berichte. Da sollte man nicht die persönlichen Erfahrungen anderer kritisieren.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
26.02.2017, 11:13 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Ups, das ist nun aber ganz falsch rübergekommen....

Ich ( und ich glaube auch Elbe ) meinte damit eher das man im netten Sinn "Bekloppt" ist wenn man in einem Nassrasur Forum aktiv ist. Ich meine alle Männer auf der Welt müssen sich auf die eine oder andere art rasieren. Wie viel Prozent werden wissen das es dafür ein Forum gibt und wie viele sind in einem solchen angemeldet?

Zum Pinsel: Ich hab eher den Eindruck das im guten Bereich die Unterschiede eher Marginal sind. So wie die Diskussion ob das Sofa aus brasilianischen Rindleder bequemer ist als die aus Italienischem Leder.
Bei Rasierklingen sehe ich das noch ein, da ist ja von unbrauchbar bis grandios alles dabei.
Aber ein Pinsel, egal ob teuer oder billig wird Schaum schlagen und diesen dann auf die Backen bekommen. Da ist die Seife wahrscheinlich wichtiger als der Pinsel.

Klar, wenn man einen Thäther Pinsel für 150, 200 und mehr kauft hat man ein besonders edeles und elegantes Stück in den Händen, Hervorragend in Qualität und Design.
Aber der Pinsel ist 2000% Teurer wie der vom Rossmann. Was will ( technisch betrachtet ) an einem Pinsel sein um diesen Preisunterschied zu rechtfertigen.
Das kann man nur mit Leidenschaft verargumentieren....Und da bin ich wieder dabei, das verstehe ich gut.

Zum Glück gibt es uns Bekloppte, sonst gäbe es weder Forum noch Hersteller Hochwertigen Rasierzubehörs...

Gillette und Wilkinson wären noch reicher....

Gruß Jan

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
26.02.2017, 13:57 Uhr
~Rinox
Gast


Jemand hat es hier im Forum mal gut beschrieben.
Bei Rasierpinseln ist es wie bei einem teuren Auto, da bezahlt man für jede Neuheit oder Erweiterung/Verbesserung häufig sehr viel mehr Geld.
Vielen ist es das wert, andere spricht es wiederum weniger an.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
26.02.2017, 17:25 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Varajan schrieb:

Zitat:
Ich hab mich da eben kurz Informiert, das ist genau was ich suche, ein schöner Mühle Pinsel mit langlebiger und hygienischer Synthetische Faser.

In Sachen Langlebigkeit sei nicht enttäuscht. Ich hatte genau den 23er STF ca. 2 Jahre in Gebrauch. Irgendwann schaute ich ihn dann an und dachte, hmm... irgendwie sieht er schon ganz schön zerrupft aus. Und, das war er auch, als ich ihn mit Fotos von neuen verglich. Er hat zwar nie Haare verloren, aber sie wurden um ca. 1cm abgeschmirgelt.
Fazit: Täglicher Gebrauch = gut 2 Jahre Haltbarkeit.

Das ist immernoch sehr gut und m. E. auch nicht zu beanstanden. Solche Artikel brauchen bei mir nicht ein Leben lang halten.
Jetzt habe ich für Reisen und wenn ich mal Lust drauf habe den 25er.

Täglich verwende ich aber seit ca. einem Jahr die Proraso Schweineborste und bin ein überzeugter Borstennutzer. Der STF ist mir inzwischen einfach zu weich.
Die Pflege einer Borste besteht lediglich daraus, ihn alle 3 Monate in etwas Entkalter für eine halbe Std. zu stellen und dann 3 oder 5x damit in der Hand RC oder RS aufzuschäumen, damit er wieder in Gang kommt. Das ist nicht viel.

Die Gefahr, die evtl. durch schlechtere Hygiene des Naturprodukts besteht, ist doch null. Wer hat sich schon mit einem Rasierpinsel mit irgendwas infiziert? Das ist m. E. einfach ein Folgen des Hygienehypes, den man inzwischen überall findet. Alles muss individuell verpackt und vorher desinfiziert worden sein.

Ich mags eher schweinisch als künstlich.

Viel Spaß mit Deinem STF. Schlecht ist er ja nicht.

--
Menthol makes my world go 'round.

Diese Nachricht wurde am 26.02.2017 um 17:27 Uhr von OldSalt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
26.02.2017, 18:18 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


OldSalt schrieb:

Zitat:
...irgendwie sieht er schon ganz schön zerrupft aus. Und, das war er auch, als ich ihn mit Fotos von neuen verglich. Er hat zwar nie Haare verloren, aber sie wurden um ca. 1cm abgeschmirgelt.
Fazit: Täglicher Gebrauch = gut 2 Jahre Haltbarkeit.
...

1cm abgeschmirgelt. Boa!
Ich denke mal, dass Du dann in der Schale den Schaum schlägst, richtig?
Im Gesicht könnte ich mir so einen Abrieb nicht vorstellen. Aber wer weiß.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
26.02.2017, 18:32 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Wer sich für einen Mühle STF interessiert sollte sich auch mal die entsprechenden Pinsel von Edwin Jagger ansehen. Ein bekannter Anbieter hat diese regelmäßig auf Ebay in einer Auktion. Habe meinen mit 25mm Ringmaß für einen Bruchteil des üblichen Preises erstanden und bin sehr zufrieden.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
26.02.2017, 20:15 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


@makethingssharp: Leider falsch geraten. Ich bin schon immer Gesichtsschäumer.

Gib es denn einen Mug, der es in Sachen Rauheit mit einem unrasierten Gesicht aufnehmen kann?

--
Menthol makes my world go 'round.

Diese Nachricht wurde am 26.02.2017 um 20:16 Uhr von OldSalt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
26.02.2017, 20:22 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Und DU meinst wirklich 1cm und nicht 1mm?
Das würde nicht wirklich für den Kunststoff des Pinselhaares sprechen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)