NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife von Abbate y la Mantia » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.02.2017, 20:23 Uhr
Manu86
registriertes Mitglied


Da gab es ja noch gar kein Thema dazu.
In meinen Augen wirklich sehr sehr geniale Seifen (Geruchstechnisch kann ich das für (fast) alle sagen, von der Rasur von der Vulcano!)

Die Seifen sind mit Safran und geruchstechnisch wirklich sehr außergewöhnlich.
Weitere Infos gibts hier: abbateylamantia.bigcartel.com

PS: Wenn jemand (so wie ich) nix mit Geruchsprofilen anfangen kann und aus oder aus der Nähe von Berlin kommt- Soul Objects in der Prenzlauer Allee hat die Seife und man kann probe-riechen (die haben auch Saponificio Varesino) Ich hätte vorher vermutlich nicht die Vulcano genommen aber die riecht soooo genial.

Hat noch wer die Seifen?

--
Blackland Blackbird ASP Stirling 26mm STF Reef Point Espresso / MLS the Drunken Goat
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.02.2017, 20:42 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Kannte bis dato nur die Krokos aus Nick Shaves und Michael Freedberg Reviews.

Auf den ersten Blick sind die Düfte nichts für mich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.02.2017, 20:49 Uhr
Manu86
registriertes Mitglied


Ich hatte die auch in irgendeinem Video mal gesehen- mir sagt Vulcano halt mega zu- hätte ich wirklich nach deren Beschreibungen echt niemals gedacht. Manchmal ist das eben so eine Sache mit dem Beschreiben von Düften.^^

--
Blackland Blackbird ASP Stirling 26mm STF Reef Point Espresso / MLS the Drunken Goat
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.02.2017, 22:12 Uhr
oldfashioned
registriertes Mitglied


Ich habe die Krokos und die 9:11 aber ich werde diese Rasierseifen definitiv nicht nachkaufen.
Die schäumen zwar sehr gut und sind ungewöhnlich, aber es gibt bessere
nach meinem Geschmack für weniger Geld.

--
Mühle P55SR Eddison Stainless Mühle 31H55 Saponificio Varesino 70th Anniversary
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.02.2017, 19:35 Uhr
Pberger83
registriertes Mitglied


Diese RS interessieren mich ebenso, in Berlin wohnend werde ich dem Geschäft in der Prenzlauer Allee demnächst mal einen Besuch abstatten.

Eine andere ebenso gute Bezugsquelle ist auch noch barbieredifigaro.nl. Gute Preise, nicht nur in Bezug auf diese Produktlinie und, sollte man einen größeren Einkauf einplanen, ab 70€ versandkostenfrei nach Deutschland.


Wobei die Krokos für mich zum einen wegen des Preises, vor allem jedoch aufgrund der fehlenden Beduftung nicht in Frage kommt.

Wenn man bedenkt, dass Tcheon Fung Sing der Produzent dieser RS ist und man dessen RS aus der Linea Tradizionale in Deutschland für ca. 3-5€ / 125ml erhält, klar mit einer eindimensionalen Beduftung (in dieser Linie, ebenso ist kein Safran enthalten...ich weiß, ich weiß, teuer!!), aber mit exakt der Seifenbasis wie sie auch für die AYLM-RS benutzt werden, so staunt man schon über den Preis.

Aber, vielleicht bin ja auch ich überrascht und meine Geldbörse sitzt an dem Tag etwas lockerer in der Hose...Vermutlich werde auch ich nicht widerstehen können.:-)

Grüße
PBerger83

Diese Nachricht wurde am 27.02.2017 um 19:54 Uhr von Pberger83 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.08.2021, 18:29 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Wow ich bin erstaunt das dieser Hersteller hier kaum Beachtung findet und wenn ich diesen Thread so lese auch nicht wirklich gut weg kommt.
Nun ja also mittlerweile produziert AYLM selber.

Meine eigentliche Frage ist ob mir jemand sagen kann ob alle AYLM RS so gut "Performen". Ich besitze die Variante "Monet" und bin immer wieder hin und weg von der Leistung dieser RS. Ich habe schon viele gute Marken kennengelernt, darunter Tabac,Klar,D.R.Harris, Saponificio V., Extro, MDC.
Aber was die Performance angeht erreicht zumindest bei mir keine andere Seife so gute Ergebnisse. Damit meine ich; Gründlichkeit und Nachhaltigeit, Sanftheit und Schutz.
Gerade der letzte Punkt mit dem Schutz überrascht denn von der Konsistenz der Seife ist diese doch schon sehr eigen. Auch das Aufschlagen ist vielleicht mit etwas mehr Arbeit verbunden wie bei manch anderer Marke.
Den Duft bewerte ich nicht da er zu subjektiv ist, ich finde ihn Klasse aber er ist recht blumig und süß.
Liegt es vielleicht tatsächlich daran das Saffran mit drin ist?? Ich bin ehrlich ich habe bisher immer gedacht das wäre ein Marketingtrick :-)
Nun ja vielleicht kann ja jemand berichten der mehrere Sorten probiert hat und wenn möglich sollte es noch nicht so lange her sein. Ich weiß das AYLM seit der Variante Monet selber produziert.

Grüße Daniel1981

Diese Nachricht wurde am 17.08.2021 um 18:43 Uhr von Daniel1981 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.08.2021, 10:34 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Ich habe 5 Sorten aufgeschäumt, sehe das ähnlich wie du. Klasse Schaum, schlotzig und der Duft der Buttero erinnert mich an die I Coloniali
Was bei der ziemlich weichen Seife jedoch auffällt, ist das sie sehr viel Wasser benötigt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.08.2021, 14:29 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Echt jetzt die Buttero ist der I Coloniali ähnlich. Das wäre echt Spitze da es die I Coloniali ja eigentlich nicht mehr gibt und ich sie auch erstklassig fand.
Also kannst du sagen das die Performance bei allen so gut ist ???

Also ich muss mit dem Wasser eher aufpassen bei AYLM , da brauche ich bei vielen anderen wie SV, MDC, Klar deutlich mehr Wasser.

Diese Nachricht wurde am 18.08.2021 um 14:29 Uhr von Daniel1981 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)