NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.11.2005, 22:45 Uhr
Tony
registriertes Mitglied


Guten abend ,

ich bin ja seid ein paar monaten begeisterter Nassrassier und kauffe mir immer mehr equipment und so......

Eigentlich ist es garnicht meine Sorge sondern die meiner Freundin , sie meint das meine rasiercremes schlecht werden wenn sie geöffnet im Regal liegen.....

Ich bestelle mir halt viel neues und probiere rum !!

Was sagt ihr denn dau können Rasiercremes schlecht werden , wenn ich sie mit dem schraubverschluss wieder schließe.

Also ich glaube nicht aber ich frage dann doch lieber mal nach.

Ich wünsche allen viel Spass beim Rasieren ???

--
Ich wünsche euch allen viel Spass beim Rasieren !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.11.2005, 23:05 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Gute Frage,

aber im Gegensatz zu Hautpflegeprodukten braucht man zur Herstellung von Rasiercreme auch Kali- und Natronlauge. Und da wird nischt mehr schlecht. Jedenfalls nicht in einer Zeit, in der es lohnt, darüber nachzudenken. Also ruhig weitersammeln.

Auf vielen anderen Cremedosen wirst Du seit einiger Zeit einen kleinen Aufkleber entdecken können, der eine geöffnete Dose mit einer Zahl dahinter zeigt.

Da dieser Aufdruck seit März 2005 notwendig ist und ab August keine kosmetischen Produkte in der EU ohne dieses Zeichen mehr ausgeliefert werden dürfen, kannst Du davon ausgehen, daß es bei Rasiercreme auch nicht notwendig ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.11.2005, 23:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Tony schrieb:

Zitat:
(...), sie meint das meine rasiercremes schlecht werden wenn sie geöffnet im Regal liegen.....(...)

Zuschrauben oder Deckel drauf wirkt manchmal Wunder, was die Haltbarkeit anbelangt und das Austrocknen angeht.
Rasier-Hartseifen sind prinzipiell mikrobiell beständiger als Creme, da Creme viel wasserhaltiger ist.
Ich denke jedoch auch, daß man sich da über recht viele Jahre hinweg keine Gedanken machen muß, daß die Cremes schlecht werden.
In einem einzelnen Fall wurde hier berichtet, daß einmal eine Tiegel-Creme umgekippt ist.
In einem anderen Fall wurde berichtet, daß jahrzehnte-alte Creme noch in Ordnung war.
Diskutieren kann man natürlich die Stabilität von Parfüm- und sonstigen Zusätzen in der alkalischen Rezeptur und eventuelle Effekte, was das Tubenmaterial anbelangt, sofern es nicht versiegelt sein sollte.
Eher schlechter als Metalltuben finde ich Kunststofftuben, weil sie Luft einschließen und zum Teil schon Luft eingeschlossen haben, bevor man sie kauft.


Diese Nachricht wurde am 07.11.2005 um 23:22 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.11.2005, 23:52 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


Hallo Tony,

habe gestern "ganz zufällig" eine angebrochene Proraso-Tube entdeckt.
Muß mal beim abstauben im Badezimmer hinter den Schrank gefallen sein !
Meine bessere Hälfte meinte die Proraso könnte von unserem letztem Gardasee-Urlaub stammen.
Der war im Jahre 2001!!!

Heute dann der ultimative Test.
Das Messer geschärft, die 2001-er Proraso aufgeschäumt, mit CH-Pitralon abgelöscht,und mit Haslinger-Sandelholz Lotion besänftigt.

Die Proraso Creme ist in einem Einwandfreien Zustand.

Wie dailysoap schon schrieb: >>>Ich denke jedoch auch, daß man sich da über recht viele Jahre hinweg keine Gedanken machen muß, daß die Cremes schlecht werden.<<<

Dem kann ich nur zustimmen !!!

Also Tony: Kaufen, Probieren+Sammeln, schlecht wirds so schnell nicht!

Grüße

razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.11.2005, 00:37 Uhr
Tony
registriertes Mitglied


Vielen Danke für eure schnellen Antworten !!

Ja ich habe mir das ja auch schon gedacht aber ihr kennt ja die Frauen machen sich immer Sorgen um unser Wohl ;-)




Ich bin voll im Sammel fieber Razor.edge , heute ist von Stefan Musgo Real und Schweizer Pitralon angekommen. Da ich aber eine Nasen OP hatte dauert es noch leider eine Woche bist ich es testen kann.


Ich wünsche allen viel Spass beim Rasieren !!

--
Ich wünsche euch allen viel Spass beim Rasieren !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)