NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Alaunstein » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
08.11.2005, 00:56 Uhr
Tony
registriertes Mitglied


ich habe mir letze Woche einene Alaunstein gekauft , so einen Block war in einem Rasiergeschäft und das Ding war im Angebot. Die verpackung sieht sehr alt aus und es steht alles in Fränzösisch drauf. Naja darum gehts garnicht........

Wie baue ich den Stein ins Volle Programm ein??

Ich dachte das ich den Stein zwischen Abwaschen des Rasierschaum mit kaltem Wasser und Aftershave benutzen sollte !! Was sagt ihr denn ??


Ich wünsche euch allen viel Spass beim Rasieren !!

--
Ich wünsche euch allen viel Spass beim Rasieren !!!

Diese Nachricht wurde am 08.11.2005 um 00:57 Uhr von Tony editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.11.2005, 07:15 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Ob der Stein alt oder neu ist, spielt keine Rolle. Solange er nicht feucht ist, hält der ewig.

Ganz genau. Ich benutze den Stein auch immer zwischen dem kalten Wasser und dem Aftershave.

Ach ja noch etwas. Nach gebrauch trockne ich den Stein immer leicht ab. Ich habe schon gehört (eventuell hier im Forum), dass der Stein sich sonst verändert. Genauer kann ich das jetzt nicht sagen und irgendwie habe ich auch nicht Lust, es an meinem Stein auszuprobieren...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.11.2005, 22:17 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Eigentlich benutzt man ihn nur zum Stillen von kleinen Schnittwunden.
Wenn du das volle Programm nutzt, brauchst du den Stein deshalb eigentlich nicht :-) Die sollten dort nicht auftreten. Aber wenn Alaun, dann dort wo du es gesagt hast: Nach dem Wasser und vor dem Aftershave. Wobei auch viele Aftershaves schon Alaun als Inhaltstoff direkt drin haben.

Bei hartnäckigen Schrammen hab ich allerdings heute das Pro Raso Gel.

Diese Nachricht wurde am 08.11.2005 um 22:22 Uhr von ericMu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.11.2005, 22:19 Uhr
Re273
registriertes Mitglied


Ich will mir auch so einen Alaunstein kaufen,aber wo?Was bitte ist ein Rasiergeschäft Tony?Was hat er eigendlich gekostet?

Allen viel spaß beim "Schneiden"!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.11.2005, 22:27 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Re273 schrieb:

Zitat:
Ich will mir auch so einen Alaunstein kaufen,aber wo?Was bitte ist ein Rasiergeschäft Tony?Was hat er eigendlich gekostet?

Allen viel spaß beim "Schneiden"!

Alaunstein kosten quasi nichts.
Hab meinen als "Geschenk" von einem Markthändler in Marokko.
Ansonsten bekommst du sie in jedem Geschäft wo es auch Rasiermesser gibt oder in einer Drogerie (als Blutstillerstift) für ein oder zwei Euo.
Oder bei Alaun Huber
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.11.2005, 08:46 Uhr
Tony
registriertes Mitglied


Re273 schrieb:

Zitat:
Ich will mir auch so einen Alaunstein kaufen,aber wo?Was bitte ist ein Rasiergeschäft Tony?Was hat er eigendlich gekostet?

Allen viel spaß beim "Schneiden"!

Also ich habe für meinen Aluanstein 7,80 Euro bezahlt. Ein Rasiergeschäft ist , also in Dortmund gibt es ein Geschäft was nur Rasierbedarf führt aber leider mehr Trockenrasur.Da kann mann halt Ersatzteile für uralte Braun Rasierer und solche Sachen kaufen.Diese nette alte Frau hat auch rasiermesser und Hobel im Angebot , leider überhaupt keine Fachkompentenz in punkto Nassrasur.Naja und ihre Messer waren alle 50% teurer als z.b bei Rödtker Messer.

--
Ich wünsche euch allen viel Spass beim Rasieren !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.11.2005, 08:56 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Oder bei ebay. Habe ich in Benutzung und gefallen mir gut. Haben nicht diesen weiß-färbe-Effekt wie die Rasierstifte/Blutstillstifter aus den Drogerien.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!

Diese Nachricht wurde am 09.11.2005 um 08:56 Uhr von sgjp77 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.11.2005, 19:38 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


Re273 schrieb:

Zitat:
Ich will mir auch so einen Alaunstein kaufen,aber wo?

... z.B. in Georg's barbershop
Ich habe ihn als kleinen Stift von Taylor und auch als Kristall, den man mit der anhängenden Kordel aufhängen kann.
Würde mich freuen!

Viele Grüße
Georg

--

Diese Nachricht wurde am 27.02.2006 um 14:02 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.11.2005, 20:43 Uhr
t-r-ace
registriertes Mitglied


Noch ein Wort zur Anwendung:
Als Blutstiller macht er nur Sinn, wenn man ihn gleich nach dem Schnitt nur an der Schnittstelle anwendet und auch nur dann, wenn er etwa 30 Sekunden Zeit hat zu trocknen. Bei stark blutenden Wunden wird er einfach vom Blut "weggewaschen".

Und wenn's nach dem Klatwasser noch blutet habt ihr sowieso was falsch gemacht und dann sind die Schnitte Erfahrungsgemäß zu tief als dass der Alaun noch außer einem ordentlichen Brennen und dem Austrocknen der Haut was ausrichten könnte. Dann empfiehlt sich ein wenig abwarten, vielleicht den alten Toilettenpapier-Trick anwenden und wenn die Wund nicht mehr so stark blutet mit Alaun drüber gehen und trocken lassen bevor die nachbehandlung mit After-Shave oder Chreme kommt.

--
Wäre der Satz "Ich möchte auf meinem Fisch-und-Chips-Schild einen Bindestrich zwischen die Wörter Fisch und und und und und Chips machen" nicht deutlicher, wenn Anführungszeichen vor Fisch und zwischen Fisch und und und und und und und und und und und und und und und und und und und und und Chips und auch nach Chips wären?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.11.2005, 21:20 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Es gibt ein uraltes Hausmittel bei blutenden Verletzungen im Haushalt: Beinwell.
Beinwell Salben werden nicht nur von Kräuterhexen hergestellt, nein, auch die Pharmaindustrie nutzt die Wirkung dieser Wurzel.
Aber auch hier, bei einem wunderbaren Naturprodukt, gibt es mahnende Rufer, die leise Andeutungen machen, man hätte schon von einer gewissen krebserregenden Eigenschaft gehört.

Alles Mist. Geht in die Apotheke und holt Euch eine Beinwell-Salbe.
Selbst bei tiefen Schnitten mit dem Küchenmesser, zieht sich eine stark blutende Wunde am Finger rasch zusammen und es lindert unheimlich gut die Schmerzen.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.11.2005, 21:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Habe mal nachgeschaut: es gibt ja viele schöne volkstümliche Namen für Beinwell: Beinwurz, Glotwurzel, Hasenbrot, Hasenlaub, Himmelsbrot, Honigblum, Kuchenkraut, Soldatenwurzel, Speckwurz, Wallwurz, Wottel.

Gibt´s neben Salbe auch als Tinktur und als Wirkstoffe werden genannt: Allantoin, Gerbstoff, Schleimstoffe.

Also edle Schnitter, beim nächsten Sensenhieb wird Hasenbrot verordnet.

Diese Nachricht wurde am 16.11.2005 um 21:47 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.11.2005, 08:38 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Es gibt in Berlin auch die Firma BioWell. Frau Schramm, Chemikerin von Beruf, produziert seit einigen Jahren in Kleinmengen hergestellte Beinwell-Kosemtik, die es zum Teil auch in einigen Apotheken gibt.
Sie hat für ihre Produkte eine Apothekenzulassung erhalten.

Ich werde heute Abend mal eine Adresse im Forum hinterlegen.

Bitte deswegen nicht im Laden anrufen.

Gruß Erik

Diese Nachricht wurde am 17.11.2005 um 08:39 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.11.2005, 11:28 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Kann die geniale Wirkung nur Bestätigen und ist nicht im Vergleich mit Alaun das wirklich nur ein reines Adstringens ist d.h. Kapillaren zusammenziehendes Mittel, sondern ein weitaus sehr wirksames Heilmittel (psst dürfte nicht erwähnt werden)bes. bei "mechanischen" Läsionen wie Quetsch- und Prellungen Schnitte, etc.

Hier noch etwas Klugscheissertext aus Fachunterlagen:

Die Drogen sind die frische Wurzel und die Blätter.
Schwarzwurz hat den alten Ruf, Wunden und gebrochene Knochen zu heilen. Der Ruf entspricht teilweise der Fähigkeit der Pflanze, örtliche Schwellungen bei Brüchen zu verkleinern und damit für die Knochenheilung hilfreich zu sein, da in ihr natürliches Allantoin enthalten ist. In 'Chemist und Druggist' (=Chemiker und Apotheker) vom 13. August 1921 steht, daß die Pflanzenkenner Schwarzwurz als Mittel für äußere und innere Wunden, besonders Magen- und Lebergeschwüre sehr schätzen, d. h. für solche Beschwerden, bei denen "heute Allantoin verschrieben wird". Culpeper und viele andere schätzten die Pflanze als besonders gutes Mittel bei gebrochenen Knochen.


Dosierung
Tagesdosis: max.: 1 Microgramm toxische Pyrrolizidinalkaloide bei Externa bezogen auf Inhaltsstoffe von 5 - 7 % Droge, max.: 1 ppm/g bei Fertigarzneimitteln

Dauer der Anwendung: Sollte auf max. 4 Wochen beschränkt werden.

Risiken der bestimmungsgemäßen Anwendung therapeutischer Dosen der Droge und Nebenwirkungen sind nicht bekannt. Wegen des, wenn auch sehr geringen Gehaltes an hepatotoxisch und cancerogen wirksamen Pyrrolizidinalkaloiden in den oberirdischen Teilen der Pflanze sollte, da auch Spuren der Alkaloide eine Gefahr darstellen, auf die innerliche Anwendung der Droge verzichtet werden. Die Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit ist unbedingt auszuschließen.
Die äußerliche Anwendung bei intakter (!) Haut erscheint vertretbar. Es sollten jedoch keine Tagesdosen appliziert werden, die mehr als 100 µg Pyrrolizidinalkaloide mit ungesättigtem Necingerüst einschließlich ihrer N-Oxide enthalten. Die industrielle Herstellung von an Pyrrolizidinalkaloiden fast freien Extrakten ist möglich.


Grüessli
chronos

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.01.2006, 10:44 Uhr
CutMan
registriertes Mitglied


sgjp77 schrieb:

Zitat:
Oder bei ebay. Habe ich in Benutzung und gefallen mir gut. Haben nicht diesen weiß-färbe-Effekt wie die Rasierstifte/Blutstillstifter aus den Drogerien.

Wie mir scheint habe ich bei Ebay die gleichen Rasiersteine ersteigert.
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47930&... Ich finde sie wirken nicht so gut, wie die Blutstillstifte aus der Drogerie. Kann das was mit der Zusammensetzung zu tun haben? Falls sgjp77 oder jemand anderes weiß, ob diese Steine überhaupt wirklich Rasiersteine sind, würde mich das interessieren. Mir wurden die Dinger nämlich ohne jegliche Beschreibung geschickt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.01.2006, 11:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


CutMan schrieb:

Zitat:
sgjp77 schrieb:

Zitat:
Oder bei ebay. Habe ich in Benutzung und gefallen mir gut. Haben nicht diesen weiß-färbe-Effekt wie die Rasierstifte/Blutstillstifter aus den Drogerien.

Wie mir scheint habe ich bei Ebay die gleichen Rasiersteine ersteigert.
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47930&... Ich finde sie wirken nicht so gut, wie die Blutstillstifte aus der Drogerie. Kann das was mit der Zusammensetzung zu tun haben? Falls sgjp77 oder jemand anderes weiß, ob diese Steine überhaupt wirklich Rasiersteine sind, würde mich das interessieren. Mir wurden die Dinger nämlich ohne jegliche Beschreibung geschickt.

Das oben angebotene Produkt kenne ich nicht.
Inwiefern wirkt dieses Produkt nicht so gut wie Blutstillerstifte?
Vielleicht ist es ein Deo-Kristall?

Bei den Blutstillern (Alaun-Block/-Stein oder -Stift) kann es Unterschiede hinsichtlich Zusammensetzung und Kristallreinheit geben. Idealerweise sollten sie aus reinem Kalialaun bestehen, ein Doppelsalz, genauer Kaliumaluminiumsulfat (mit Kristallwasser (12- oder 24-hydrat)). Wenn ich nicht irre, gibt es solche bei Messer-Rödter und Manufactum.

Oftmals wird das Kalialaun durch das preiswertere Aluminiumsulfat verdrängt.
Es kann also sein, daß der "Alaun" nur aus Aluminiumsulfat oder nur zum Teil aus Kalialaun besteht. Auf die Wirkung hat das aber keinen Einfluß, wenn man mit solchen Stiften kleine Wundstellen betupft. Bei großflächigen Anwendungen als AS könnte das aber schon anders aussehen.

Deo-Kristalle, die gerne als Rasierstein genutzt werden, bestehen dagegen aus Ammoniumalaun.
Warum jedoch manche Deokristalle (nicht alle) nicht aus Kalialaun, sondern Aluminiumalaun bestehen, bzw. "Rasiersteine" nicht aus Ammoniumalaun bestehen, bleibt die Frage. Es könnte mit der Löslichkeit zu tun haben.

Da jedoch Deo-Kristalle üblicherweise nicht mit Blut in Berührung kommen, jedoch "Blutstiller", wäre es vielleicht interessant zu wissen, ob das nicht ein Grund hat, daß Blutstiller nicht aus Ammoniumalaun bestehen.

Die oftmals beklagtem weißen "Rückstände" auf der Haut bei großflächigen Anwendungen mit Alaun sind bestimmt auch auf die Alaunart bzw. Anteil Aluminiumsulfat zurückzuführen.

Diese Nachricht wurde am 27.01.2006 um 12:26 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.01.2006, 17:09 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Meine Blutstiller brechen immer

Dabei lagere ich die immer trocken und die stellen die brechen kommen nie mit Wasser in Berührung.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.01.2006, 17:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Vhz schrieb:

Zitat:
Meine Blutstiller brechen immer

Dabei lagere ich die immer trocken und die stellen die brechen kommen nie mit Wasser in Berührung.

Nie mit Wasser, mit was dann, direkt auf die "Schnittstelle"?
Etwas angefeuchtet werden sollte der Stift schon, damit das Salz in Lösung geht.
Ansonsten können die Sticks schon leicht brechen. Ich trockene nach Befeuchten den Stick am Kopf immer etwas ab und stecke ihn auch nicht gleich in die Hülse. Mittlerweile gibt es keinen Bruch mehr. Ansonsten kann man ja auch die Bruchstücke als Mini-Sticks verwenden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.01.2006, 18:18 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich feuchte die Spitze des Stiftes an aber der bricht immer am anderen Ende oder gegen Mitte.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
28.01.2006, 08:26 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich hatte Euch ein Hinweis auf die Beinwell Produkte versprochen und gerade jetzt, nachdem Mausi mich ordentlich zerkratzt hat und ich mir die Beinwellsalbe auf die Hände schmiere, fällt es mir wieder ein.

Hier kommt:www.biowell-naturshop.de/

Gruß Erik

Ich sehe gerade, daß Faru Schramm mit ihrer Internetseite etwas zurückliegt. Sie hat es nicht eilig damit. Aber sie ist eine echte Fachkraft und, wenn man sie am Telefon hat, ausgesprochen freundlich.
Dazu kommt noch ein wunderbar sächsischer Akzent ... echt Klasse.

Diese Nachricht wurde am 28.01.2006 um 08:31 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.01.2006, 10:11 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


CutMan schrieb:

Zitat:
sgjp77 schrieb:

Zitat:
Oder bei ebay. Habe ich in Benutzung und gefallen mir gut. Haben nicht diesen weiß-färbe-Effekt wie die Rasierstifte/Blutstillstifter aus den Drogerien.

Hallo,
ich suche immer gute Artikel für georgs-barbershop.de
Kann mir jemand von euch Namen + Anschrift des Herstllers oder des "Inverkehrbringers" (welch ein Wort!) von der Verpackung abschreiben und senden. Wäre super

Viele Grüße
Georg


--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
29.01.2006, 19:34 Uhr
Klaus Kinski
registriertes Mitglied


@ sgjp77: diese fünf Rasiersteine habe ich auch mal ersteigert. Vorsicht an alle Mitleser bei den Versandkosten, hier lauert ein Nepp: der Anbieter kassiert 4,30 Euro für den Versand, wobei jeder denkt, dies kann nur ein Päckchen sein, tatsächlich kommen die Steine im Brief für 2,20 Euro, die restlichen 2,10 behält der Verkäufer wortlos für sich. Inzwischen ist der Anbieter aber bei ebay rausgeflogen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
30.01.2006, 08:15 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Also ich hatte die 5 Steine im Päckchen bekommen.
Und mit der Alaun-Wirkung bin ich zufrieden, auch wenn manchmal ein Stift etwas genauer/einfacher wäre. Aber ich hatte damit auch immer das Problem das die in der Mitte durchbrechen, oder sich aus dem Handgriff lösen.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
30.01.2006, 08:53 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Klaus Kinski schrieb:

Zitat:
Vorsicht an alle Mitleser bei den Versandkosten, hier lauert ein Nepp: der Anbieter kassiert 4,30 Euro für den Versand, wobei jeder denkt, dies kann nur ein Päckchen sein, tatsächlich kommen die Steine im Brief für 2,20 Euro, die restlichen 2,10 behält der Verkäufer wortlos für sich. Inzwischen ist der Anbieter aber bei ebay rausgeflogen.

er hatte in seinen auktionen geschrieben "unversicherter versand"!
wieso lauert dort der nepp, wo liest du da päckchen,
und wo steht da das er "rausgeflogen ist" und sich nicht selber abgemeldet hat?

außerdem steht es jedem bieter frei sich vorher über die versandart beim verkäufer zu informieren ....

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
30.01.2006, 08:59 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


In Hamburg gibt es einen kleinen Supermarkt mit Produkten aus Indien. Darunter auch einen Alaunstein für die Rasur, der 99 Cent kostet. Ich habe das ganze Regal umgegraben, aber eine indische Rasiercreme oder Rasierseife habe ich nicht entdeckt. 99 Cent, wenn das nicht preiswert ist. Auf nach Hamburg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.03.2007, 13:41 Uhr
Reibeisen
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
... Ich habe das ganze Regal umgegraben, aber eine indische Rasiercreme oder Rasierseife habe ich nicht entdeckt.

OFF TOPIC: Gibt es aber. Bekannte haben mir vor kurzem eine aus Indien mitgebracht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)