NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Meine Lösung für die Aufbewahrung / Halter für Hobel und Pinsel. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.03.2017, 23:49 Uhr
Lucidus
registriertes Mitglied


Hallo,

die Idee hierzu kam mir vor ein paar Tagen.
Entweder waren mir die Lösungen zum Thema Hobel und Pinselhalterungen im Netz zu teuer, zu unpraktisch, zu groß, zu viel Bling Bling oder zu viel Gebastel.
Deshalb mal eine ganz andere Idee.
Die Halter kosten zwei Euro pro Stück.
Dazu ein paar Cent für durchsichtige Klebetropfen.
Jeweils vier Stück habe ich dorthin geklebt, wo die Hobelköpfe aufliegen.
Zusätzlich oben auf den Haltern jeweils drei Stück, damit die einzelnen Köpfe ohne Griff sicher stehen und nicht runterrutschen.
Hobel, Klingen, zusätzliche Köpfe, Pinsel und Würfel als Rasuren-Zähler sind hier sehr praktisch, komfortabel und günstig zusammengefasst.
Ich finds klasse



--
Rex Ambassador
Mühle STF
Derby Premium, Sputnik
Maca Root, Speick (Men u. Active), Weleda
Sante, Speick (Men u. Active)

Diese Nachricht wurde am 11.03.2017 um 00:03 Uhr von Lucidus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.03.2017, 08:32 Uhr
~Rinox
Gast


Wunderschön gelöst! Das schaut man sich gerne an

Woher bekommt man denn so eine Holzablage mit den Metallfüßen? Ist das auch selbst gemacht?
Ich suche schon ewig nach genau so etwas, aber wurde bisher nicht fündig.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.03.2017, 11:42 Uhr
Lucidus
registriertes Mitglied


Danke,

das Brett und die Metallfüße sind von Ikea.
Allerdings hatte ich Glück und musste nichts zuschneiden. Aber selbst wenn, kann man ja mit Umleimer den Rand schönbügeln.
Oder man kauft im Baumarkt das Brett direkt in der richtigen Länge.

--
Rex Ambassador
Mühle STF
Derby Premium, Sputnik
Maca Root, Speick (Men u. Active), Weleda
Sante, Speick (Men u. Active)

Diese Nachricht wurde am 11.03.2017 um 11:44 Uhr von Lucidus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.03.2017, 20:20 Uhr
ohnehaar
registriertes Mitglied


Gute Idee, die Dinger an die Wand zu kleben. Irgendwie hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm, obwohl ich meinen Herrn Vater vor geraumer Zeit mit einem Mühlepinsel und so einem Halter beschenkte.
Ich nehme das mal auf die to-do-Liste, allerdings werde ich alle richtig herum ankleben, nachdem ich in den Standfuß einen Loch für die Hobel gebohrt haben werde = Kapazitätsverdopplung: oben Pinsel, unten Hobel.

Danke für die Anregung
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.03.2017, 00:30 Uhr
Lucidus
registriertes Mitglied


ohnehaar schrieb:

Zitat:
allerdings werde ich alle richtig herum ankleben, nachdem ich in den Standfuß einen Loch für die Hobel gebohrt haben werde = Kapazitätsverdopplung: oben Pinsel, unten Hobel.

Danke für die Anregung

Damit verzichtest Du auf ein gutes Stück des Komforts an der Sache.
Wenn Du Dir das Bild ansiehst wird deutlich, dass ich mit einem Blick sehe, welche Klinge gerade in welchem Hobel ist und wie oft ich mich damit schon rasiert habe. Das wirst Du nicht alles unterbringen können, wenn Du es so machst wie von Dir beschrieben.
Es sein denn, Du hast mit Rotation nichts am Hut oder nutzt keine verschiedenen Klingen.

--
Rex Ambassador
Mühle STF
Derby Premium, Sputnik
Maca Root, Speick (Men u. Active), Weleda
Sante, Speick (Men u. Active)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.03.2017, 08:40 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Das ist eine schöne Lösung!

Ich hatte es mit den Tesa Halterungen für Nassrasierer gelöst.



Natürlich sind da jetzt noch ein paar mehr Hobel dazugekommen, aber so in Etwa sieht meine Lösung aus.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.03.2017, 09:51 Uhr
~Rinox
Gast


@Jazz007de: Auch eine sehr schöne Sammlung/Lösung!
Wenn ich richtig sehe hast du auch synthetische Rasierpinsel.
Ich kann dir empfehlen die mal zu kämmen, danach sehen die wieder aus wie am ersten Tag.
Außerdem vermeidet man so einen Faserbruch
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.03.2017, 09:59 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Was für ein Kamm nimmst du für deine Pinsel?

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.03.2017, 14:34 Uhr
~Rinox
Gast


Ich habe mir in der Drogerie (dm) einen einfachen "Elastik-Frisierkamm" für 1€ gekauft. Funktioniert damit super!
https://www.dm.de/ebelin-elastik-frisierkamm-gross-p40103...

Er ist ganz schwarz, aus Kunststoff & von Ebelin. Gibt es in kurz, lang oder auch in Holz, aber Kunststoff passt da ja besser
Das grobere Ende ist völlig ausreichend um die Haare wieder aufzurichten.

Diese Nachricht wurde am 13.03.2017 um 14:50 Uhr von Rinox editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)