NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasurbrand-Seit langem mal wieder!!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.11.2005, 10:32 Uhr
~TomH
Gast


Hallo,

mache meinem Ärger über mich selbst mal Luft.
Gestern Abend, völlig relaxed, nach dem Duschen hab' ich mir so gedacht, als Abschluss, 'ne schöne Rasur nach dem VP...

Hm, eine RC-Probe von Taylor probieren, schön aufgeschäumt, Gedenk-bzw.Einwirkphase und dann losgelegt.
Hat ziemlich fies geziept, eher gerupft als geschnitten und nach warmem und kaltem Wasser die Bescherung, RASURBRAND und das vom Allerfeinsten.

Hatte ich bei aufgeschäumter Taylor Sandelholz und Haslinger Meeresalgen noch nie.
Vielleicht lag's ja auch an der Klinge(Merkur 8fach benutzt), naja, auf jeden Fall lass ich erstmal die Finger von Rasiercreme, habe das Gefühl, mit Seife ist der Schaum besser...

Shit happens... und aus Erfahrung wird man(n) klug...

Schönen Tag noch,

Gruss,

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.11.2005, 11:08 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Hast du eventuell zu wenig Wasser genommen? Die klassischen englischen Rasiercremes und -seifen binden eine erstaunliche Menge Wasser. Als ich mit den "Engländern" anfing, mußte ich mich auch daran gewöhnen, dass man deutlich mehr Wasser nehmen kann und sollte. Erst mit ordentlich Wasser entfalten die ihre volle Wirkung.

Gruß (auch an die anderen Dietemänner)

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 09.11.2005 um 11:10 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.11.2005, 11:27 Uhr
~TomH
Gast


Hi Chris,

du kennst Eschwege???
Das is ja echt erstaunlich, wenn mich jemand gefragt hat wo ich herkomme und ich hab' gesagt Eschwege: "He,wo is' das denn, in der Zone??"

Ja, vielleicht sollt ich den "Briten" noch 'ne Chance geben, die verstehen ja schließlich auch was von Düften...

Werd aber glaub ich erstmal 'ne neue Klinge verwenden, beim nächsten Mal, jetzt braucht die Haut wohl erstmal ein wenig Ruhe.

Werde die Feather-Klingen auch mal probieren, wenn sie Stefan bekommen hat.

Dir auch schöne Grüsse und 'nen stressfreien Tag,

Thomas

PS.:Sorry,Chris, war gerade auf deiner HP und hab in deiner Vita gelesen, dass du ja gebürtiger Eschweger bist...,find' ich gut.
Grüsse in die Hauptstadt...

Diese Nachricht wurde am 09.11.2005 um 11:36 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.11.2005, 11:53 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


TomH schrieb:

Zitat:
PS.:Sorry,Chris, ...

Kein Grund, sich zu entschuldigen.

You can take the boy out of Eschwege, but you can't take Eschwege out of the boy.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 09.11.2005 um 11:54 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.11.2005, 13:15 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

nach langer Zeit mal wieder ein Kommentar von meiner Seite:
Mir ist es schon des Öfteren so gegangen, daß ich beim rasieren am Abend danach Rasurbrand hatte und morgens alles ok war (selbe Vorbereitung und Klingenzustand vorausgesetzt).
Vielleicht liegt das auch mit an der Beschaffenheit der haut zu unterschiedlichen Tageszeiten. Wie zum Beispiel Durchblutung, äussere Einflüsse, etc. Ist nur so ein Gedanke.
Aber dazu ist ja so ein Forum da....um Gedanken und Erfahrungen auszutauschen......oder?

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.11.2005, 13:33 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Tach zusammen,

babypo hat richtig gedacht. es ist tatsächlich so.

abens ist die haut gestresster und empfindlicher.
morgens ist sie entspannter.

aber nicht bei jedem macht sich das auch bemerkbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.11.2005, 14:08 Uhr
~TomH
Gast


Hallo,

wie gesagt, ich hatte bis jetzt abends keine Probleme, nur eben gestern, werd' mal mit PH-5 Eucerin ein wenig beschleunigen, wenn's denn hilft, ansonsten geb' ich der RC noch 'ne Chance und mach es so wie Chris oben beschrieben hat..., ach so und 'ne neue Klinge, dann wird's schon wieder...

Schönen Tag noch,

Gruss,

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.11.2005, 18:53 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


also nach 8 rasuren kommt auch eine merkur super an ihre haltbarkeits grenzen (jedenfalls bei mir).
kann auch daran gelegen haben.

oder die taylor hat bei der einweichwirkung bei dir ein wenig "versagt"

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)