NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Preiserhöhung bei 200 Merkur-Klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.11.2005, 11:43 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Hobelrasurfreunde,

habe eine Preiserhöhung von € 69 auf € 76 für 200 Merkur-Klingen bei Messer-Rödter festgestellt. Weiss nicht, ob Dovo sie vorgeschrieben hat.

Obgleich es sich um die Minderung eines Mengenrabatts handelt, beträgt die Erhöhung trotzdem stolze 10,1 v.H.

Wer von uns verfügt über 10 % mehr Einkünfte?

Das wieder erwachte Interesse an der Nassrasur könnte preislich ein Bumerang sein.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.11.2005, 12:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Auch wenn die Merkur-Klinge allseits hochgelobt und hochgeschätzt wird - mein ebenso hochgeschätzter Merkur-Hobel (und ich) gibt sich auch mit der Cerrus-Klinge zufrieden. Für 76,-- bekäme ich rd. 510 Klingen (statt 200 Merkur) davon und könnte mich rund 10,6 Jahre damit täglich rasieren (1 Klinge/Woche).
Aber auch Cerrus u. Merkur sind ja nicht die einzigsten Rasierklingen auf Erden.
Gemessen an den Systemie-Klingen sind jedoch Hobelklingen generell und trotz ärgerlicher Preissteigerung aber immer noch relativ preiswert - wie weit käme man mit Mach3-Klingen, wenn man dafür 76,-- ausgeben müßte?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.11.2005, 12:54 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


tach auch,

10 % ist schon ganz schön heftig. aber wer weiss, vielleicht haben die schon seit ewigkeiten nicht mehr erhöht.
wenn erst die feather-klingen kommen wird es noch mal teuere, aber auch schärfer.

wie dailysoap schon erwähnte: alternativen zur merkur gibt es auf jeden fall (noch) genug.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.11.2005, 20:51 Uhr
tschuett
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasierer,

meine Erfahrung mit einem Merkurhobel und den passenden Rasierklingen, wollte ich mit alternativen Klingen erweitern. Ein Grund dafür war sicherlich auch der Preis. Habe jetzt Croma Diamant getestet und muss leider sagen, das die Merkur wesentlich schonender arbeitet. Nach der Rasur mit der Croma sah ich aus wie ein gerupftes Huhn und musste dann sogar Bepanthencreme auftragen. Ganz zu schweigen von dem Gefühl als ich nach der Rasur mein Taylor After Shave auftrug. Ich hatte das Gefühl, mir schüttet einer heisses Öl ins Gesicht. Also nach zwei Versuchen bin ich jetzt wieder zur Merkur übergegangen. Trotz des Preises. Der nächste Versuch wird natürlich die Feather sein.

Gruss Thomas (Nassrasur.net)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.11.2005, 10:27 Uhr
mrmint1
registriertes Mitglied


lux schrieb:

Zitat:
Obgleich es sich um die Minderung eines Mengenrabatts handelt, beträgt die Erhöhung trotzdem stolze 10,1 v.H.

Wer von uns verfügt über 10 % mehr Einkünfte?

Grüsse

lux

die nächste Preisrunde (nach dem teuro) kommt sicherlich mit der Mehrwertsteuererhöhung 2007 - auch hier werden wieder Preise nach oben geglättet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.11.2005, 14:42 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Ist aber nicht wild, wenn man bedenkt daß man die Wilkinson Klingen legal gekauft für ca. 4,20 Euro und die von Gilette hier in MG über 5 Euros kosten...
Preiserhöhungen von ca. 10 Prozent sind doch zur Zeit nicht unüblich ...

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.11.2005, 06:45 Uhr
Jokum
registriertes Mitglied


lux schrieb:

Zitat:
Obgleich es sich um die Minderung eines Mengenrabatts handelt, beträgt die Erhöhung trotzdem stolze 10,1 v.H.

Das wieder erwachte Interesse an der Nassrasur könnte preislich ein Bumerang sein.

Genau wegen dem wieder erwachenden Interesse an der Nassrasur wird's teurer. Alles was nicht läuft is billig, wenn's dann plötzlich mehr & mehr Leute haben wollen ---> Preis rauf & absahnen.

Ausserdem schwimmen wir hier in Deutschland zur Zeit eh auf einer "Mach mit - mach's teurer" -Welle....

Gruß, Jan

--
Merkur 23C Merkur & Feather Dachshaar von Cerrus Proraso, Olivia, Golddachs manchmal mötig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)