NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wie soll ich Hautrötungen/Hautirritationen behandeln? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.11.2005, 15:14 Uhr
Rauul
registriertes Mitglied


Sorry, falls das hier das falsche Forum ist, aber ich weiss nicht wo ich es posten soll!

Ich habe mir das "Volle Programm" durch gelesen und werden es nun damit Probieren, um so meine Hautrötungen zu vermeiden.

Aber

Was soll ich tun, wenn ich schon unter Hautirritationen leide ?
Wie soll ich sie behandeln?

Es sieht net schön aus und es JUCKT...

bitte helft mir!

danke !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.11.2005, 15:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Man müßte schon Näheres und Weiteres wissen. "Hautirritationen" - wie läßt sich das beschreiben - vielleicht eingewachsene Barthaare? Welches Rasiermittel und welcher Rasierer wird benutzt, wie sie sieht die Rasurnachbehandlung aus usw.?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.11.2005, 15:22 Uhr
Rauul
registriertes Mitglied


Ich benutzte den Gilette Mach 3 Turbo und das Rasgier von gilette.
Und die Rasurnachbehandlungen möchte ich gerade wissen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.11.2005, 15:23 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


wen man(n) wüsste warum du das hast?
Ich würde mir mal eine Ringelblumen-Salbe/Creme kaufen. die bekommst du in jeder Drogerie/Apotheke/Supermarkt.
Die enthält sehr wohltuende Extrakte.
ansonsten das VP mit einölen vor der rasur.

schweizer)Pitralon als After Shave. dann die ringelblumen-salbe/creme.

.....und mal zum hautarzt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.11.2005, 15:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bruder Tom schrieb:

Zitat:
(...)
Ich würde mir mal eine Ringelblumen-Salbe/Creme kaufen. die bekommst du in jeder Drogerie/Apotheke/Supermarkt.
Die enthält sehr wohltuende Extrakte.
(...)

Ich probiere gerade die Creme mit Ringelblume (=Calendula) von "Bübchen" (auch für Burschen geeignet , "für sensible u. trockene Haut". Mit Calendula-, Mandel- und Karitéöl - ohne Paraffinöl, ohne Farb- u. Konservierungsstoffe.
Finde sie prima, gerade in der kälteren Jahreszeit, abends auf die Haut.
Für eine Art Aftershave ist sie eventl. zu reich an Ölen, mal ausprobieren...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.11.2005, 18:00 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hier bist du genau richtig, Rauul, in diesem Forum tummeln sich jede Menge Bekehrte, die durch die Befolgung des heiligen Vollen Programms von ihren Hautirritationen befreit wurden.
An deiner Vorbereitung kannst du verbessern, dass du dir einen Pinsel und Rasiercreme bzw. -seife zulegst. Und kein Rasgier mehr verwendest
Bei der Nachbereitung finde ich besonders das Gebot wichtig, sich nach der Rasur nicht sofort ins Gesicht zu langen (habs zwar schon 1000mal geschrieben, aber das kann man nicht oft genug betonen).
Also nach der Rasur reichlich und kaltes Wasser zum Abwaschen und Abschrecken. Das Wasser entweder an der Luft trocknen lassen oder mit einem SAUBEREN Handtuch leicht abtupfen. Wenn die Haut trocken ist, Aftershave auftragen (mit SAUBEREN Händen oder Zerstäuber) und auch trocknen lassen. Dann noch eine Stunde die Finger am Leib behalten, dann sollte es schon gehen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 09.11.2005 um 18:01 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.11.2005, 23:43 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Bei der Nachbereitung finde ich besonders das Gebot wichtig, sich nach der Rasur nicht sofort ins Gesicht zu langen (habs zwar schon 1000mal geschrieben, aber das kann man nicht oft genug betonen).
... Dann noch eine Stunde die Finger am Leib behalten, dann sollte es schon gehen.

...jeder hat da halt so seine Eigenheiten. Während uns oskar in seiner Eigenschaft als Tiegelmoses das sechste Gebot der Nassrasur vom Berge Sinai heruntergebracht hat ("...bist du auch immer schön enthaltsam mit Anfassen?" oskar, ich brech' noch mal ab, ehrlich...*pruuuust*), kann ich folgende zwei Ratschläge nur immer wieder aufsagen, die mich vor Hautrötungen bewahren:

1. Sauscharfe Klingen hernehmen (Merkur aufwärts...)

2. Abends vor dem Schlafengehen das Gesicht eincremen. Einige Salben und Öle wurden schon genannt - ich habe sehr gute Erfahrungen mit Melkfett gemacht (parfümfrei von Manufactum - duftet wunderbar nach frischem Heu).

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.11.2005, 08:26 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


abends nach der rasur ein gut pflegendes alkoholhaltiges as auftragen,
dann ein paar stunden später vor dem schlafengehen (falls es sein muss) erst den balm oder ähnliches nehmen.

fahre mit dieser methode ziemlich gut (keine rötungen oder sonstiges).

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)