NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » syrische rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.11.2005, 19:33 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


habe mir die syrische rasierseife zugelegt und wollte was dazu sagen:
der duft ist sehr außgefallen und hebt sich sehr ab,der schaum ist sehr schlecht,feinporig und fällt sofort zusammen.zum rasieren ist sie aus meiner sicht aus eher weniger zu gebrauchen. zur allgemeinen körperpflege ist sie sehr gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.11.2005, 13:46 Uhr
Reiner
registriertes Mitglied


Hallo mecky messer,

schau mal hier, dort habe ich meine Seife bestellt:
www.schwiesow.de/Olivenseife/
Da steht, laut und deutlich,
"Olivenölseife produziert wenig Schaum und ist besonders ergiebig."
Also entweder Du nimmst eine andre Seife zum rasieren, oder Du pinselst öffter nach, erneuerst also den Schaum immer wieder, das geht auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.11.2005, 14:45 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Na ja. Es ist ja nicht nur Olivenöl in der Seife. Die Rezeptur klingt ganz eindeutig nach Rasierseife, nur da die Prozentangaben fehlen, läßt sich jetzt natürlich nicht sagen, zu welchen Anteilen z.B. das gut schäumende Kokosfett überhaupt verarbeitet wurde.

Ich hätte mir da auch mehr erhofft. Die Seife ist ja auch nicht gerade billig. Sie ist ordentlich verpackt, sieht sehr ansprechend aus und kommt mit ausgesuchten Rohstoffen daher.

Fakt ist, daß diese Seife oft nachgefragt wurde und wir sie deshalb mal mitbestellt haben. Wobei ich denke, daß es den Kunden hier nicht so sehr um eine perfekt schäumende Rasierseife geht. Sondern um eine sehr milde und hautverträgliche Seife, mit der man sich auch rasieren kann.
Und ich bin mir auch sicher, daß viele Kunden die Seife gar nicht als Rasierseife verwenden, ganz im Gegenteil, zur Pflege des Bartes, bzw. einer entzündeten und kranken Gesichtshaut. Bei Neurodermitis oder Schuppenflechten im Gesicht würde ich auf herkömmliche Rasierseifen sofort verzichten. Mit dieser hier könnte man einen Versuch machen.

Aber nur im Sommer, den der Geruch ist wirklich sehr speziell.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.11.2005, 14:53 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Die Anhänger des "MethodShaving" aus den USA verwenden den sogenannten Cube, einen quadratischen Block Olivenöl-Seife. Da sie damit auch keinen sonderlich stabilen Schaum zustande bringen, empfehlen sie, nachdem der Pinsel mit der Seife "geladen" ist, ein kleines bißchen Rasiercreme zuzugeben. Könnte der syrischen Seife vielleicht ebenfalls auf die Sprünge helfen.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.11.2005, 15:00 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


die in einem anderen thread besprochene syrische RASIERseife sieht allerdings anders aus: durchsichtige kunststoffdose, rund, tadé schriftzug...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.11.2005, 15:00 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


hm, hab ich schon mal gehört. Die Frage ist nur, warum man dann die syrische Seife nicht einfach wegläßt. Die besonderen hautpflegenden Eigenschaften, die sie ganz bestimmt hat, sind dann jedenfalls im Eimer.

Aber gut. Einige machen sich Olivenöl an die gut schäumende Seife und andere machen sich an die schlecht schäumende Seife etwas Rasiercreme.

Nichts ist perfekt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.02.2007, 03:34 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Hat noch jemand inzwischen Erfahrungen mit dieser Rasierseife vorzuweisen. Wenn ich es richtig begriffen habe, dann verbirgt sich hinter diesem Produkt - oder meinte Olivia eine ihrer handgemachten Rasierseifen? - die ultimative Rasierseife. Dort gibt es ein Foto mit einem Pinsel + Schaum der schon seit 60 Stunden sp perfekt ist wie er ausschaut. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Olivenölseifen gemacht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.02.2007, 10:07 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich weiß von einigen Kunden, daß sie sich mit dieser Rasierseife waschen und einige Bartträger nehmen sie zur Pflege des Gesichtspelzes. Mir selbst wollte auch kein guter Schaum gelingen. Weder mit heißem noch mit kaltem Wasser. Sogar mit Aquadest. habe ich es versucht und selbst der teure PILS mühte sich vergeblich. Allerdings kann ich nicht behaupten, daß es nicht funktionieren würde. Es entstand ein flacher, von viel Luft durchsetzter Schaum, der im Gesicht für einen kurzen Moment wie Schaum aussah, schnell zusammenviel, doch dem Mach3 genügend Grundlage für eine ordentliche Rasur bot.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.02.2007, 13:35 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Besitze ebenfalls die Olivenölrasierseife von Tadé, nehme sie aber wg. der mäßigen Schaumbildung nur selten her. Auch die Körperseifen aus Aleppo schäumen beim Händwaschen nicht, sondern erzeugen eher einen schmierigen Film.

Die Tadé ist allerdings sehr mild und tut z.B. bei (vom exzessiven Rasieren mit scharfen Seifen) geröteter Gesichtshaut gute Dienste. Das kommt bei mir zum Glück nicht allzuoft vor.

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.02.2007, 09:45 Uhr
willy
registriertes Mitglied


ich benutze eine Rasierseife mit Olivenöl aus Italien La Riana
eine reine Naturseife mit nur zwei Inhaltstoffen Sodiumolivate und Olivenblättertee. Wie bei allen Olivenöl Seifen am Anfang wenig Schaum, nach mehrmaligen Gebrauch wird es etwas besser. Der Schaum ist mir aber nicht so wichtig, die Rasur ist perfekt und die Haut dannach super zart
durch das rückfettende Olivenöl brauch ich kein AS mehr.
Für mich ist die Seife perfekt und ich werde mir eine zweite bestellen
Willy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.02.2007, 14:34 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Die türlischen, syrischen und französische reinen Olivenölseifen, die zu 100% aus Olivenöl bestehen und die man sich so gern aus dem Südfrankreich-Urlaub mitbringt haben ganz genau die gleiche Deklaration. Nur stht da nichts von Rasierseife auf der Verpackung und am Tee wird es ja wohl nicht liegen. Was macht den nun aus 100 % Olivenöl eine so gute Rasierseife? und worin unterscheidet sich diese Seife von einer Olivenölseifge wo nicht Rasierseife draufsteht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.02.2007, 18:11 Uhr
willy
registriertes Mitglied


bei meiner Seife steht Rasierseife drauf. Es sind auch die pflegenden Eigenschaften von Olivenöl bekannt. Es wundert mich aber auch nicht, dass hier immer wieder über Rötungen, Juckreitz und Pickeln geschrieben wird, mann muss nur einmal auf die Inhaltstoffe einiger Hersteller schauen und man kann erkennen woher die Probleme kommen.
Dafür hat schöner Schaum seinen Preis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.02.2007, 18:28 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Hi Willy, ich nehm ja auch ganz gerne Seifen mit viel Olivenöl und wir hatten auch schon reine Olivenölseife. Wenn meine Freundin mit mir in Sürfrankreich über einen Markt schlendert, dann habe ich immer einen Beutel mit frischen Weintrauben, Käse, Oliven und Seife am Handgelenk. Was ich nicht verstehe ist die Betonung bei einigen Rasierseifen auf Olivenöl. Die von Dir genannte Deklaration kenne ich von den großen eckigen Würfeln z.B. Da steht genau das drauf. Gut ohne Tee. Aber der Tee wird ja nun aus einer Olivenölseife keine Olivenölrasierseife machen. Oder ist die Sache mit den Rasierseifen blos eine Umschreibung für einen weitern Verwndungszweck. Ich habe auch schon mal auf unseren Olivenölseifen mit dem Pinsel ordentlich herumgerührt und selbstverständlich kommt da Schaum. Nur warum das Teil bei gleicher Deklaration plötzlich Rasierseife heisen soll ist mir nicht klar.
Mild sind sie. Keine Frage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.02.2007, 19:21 Uhr
willy
registriertes Mitglied


Hallo Dick Turpin, wenn ich Deinen letzten Beitrag lese hast Du sicher Recht und ich habe keine Antwort darauf. Für mich ist es wichtig, dass ein Produkt funktioniert und hier funktioniert es. Aber meine Frage ist dann, was macht eine reinrassige Rsaierseife aus, bzw was unterscheidet eine RS von einer normalen Seife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.02.2007, 20:30 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Das mit dem funktionieren ist ja so eine Sache. Gerade bei einer Rasierseife erwarte ich ordentlich Schaum, eine gute erweichung des Bartes, ein leichtes Klingengleiten des Messers und gute Hautpflege.
Und gerade der erste Punkt war für mich nie sonderslich befriedigend, wenn ich mal mit einer normalen Seife, weil keine RS greifbar war eine Rasur machte. Man bekommt ja aus jeder normalen handwaschseife einen schaum heraus und logisch kann man sich damit rasieren. Und im Falle von Olivenölseifen konnte ich in meinem ganzen wasch und rasierleben noch nie feststellen das die gut schäumen. Jedenfalls nicht so wie ich das von einer RS erwarte. Die ital. Olivenölrasierseife kenne ich auch und ich habe mich schon früher darüber gewundert, weil auf der Packung das gleiche staht wie auf den 100% Olivenölseifen aus FRankreich. Aber egal. Wichtig ist ja nur das es bei dir funktioniert und Du damit zu frieden bist.

Gruss DTurpin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)