NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Saponificio Varesino Rasierseifen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
03.04.2017, 08:31 Uhr
Pberger83
registriertes Mitglied


Hallo Männer,

nachdem ich soeben die Suchfunktion bemüht und außer Einträgen in der Kaufen/Verkaufen-Sektion keinerlei Diskussionsthreads in Bezug auf die Rasierseifen des Herstellers Saponificio Varesino finden konnte, habe ich nun diesen hier eröffnet.

Ich neige im Allgemeinen wenig zu Übertreibungen und nur selten zu Gefühlsausbrüchen, aber die RS von SV sollten in diesem Forum einen Platz zur Diskussion haben, denn zumindest die zwei, die ich bisher verwendet habe, überzeugen (mich) in ihren Eigenschaften dermaßen, dass sich diese GANZ OBEN auf der Liste meiner Lieblingsprodukte eingenistet haben. Wobei ich eine im MH verkauft habe, jedoch nicht aufgrund des Schaumes, dessen Qualität, sondern, weil ich eine andere Investition "gegenfinanzieren" wollte.

Diejenige, die ich soeben, wie auch in den letzten Wochen benutzt habe, ist die Stella Alpina Version 4.2.

Ich verwende diverse Rasierseifen; I Coloniali Mango, Arko, Le Savon des Volcans, Stirling, Abbate Y La Mantia, Speick und Palmolive; die Stella Alpina erzeugt, nachdem man mit dem Rasierpinsel kräftig Seife "geladen" und ausreichend Wasser hinzugefügt hat, einen überwältigend schlotzigen, cremigen Schaum, dass, unabhängig von den Rasierhobeln und den verwendeten Klingen, jedes Mal eine 1A Rasur herauskommt. Sie bietet, meine bisherige Erfahrung, nochmals mehr Slickness als die I Coloniali.

Das Hautgefühl nach der Rasur (und ich habe tatsächlich empfindliche Haut, in Kombination mit diversen Allergien) ist so gut, dass ich oftmals ohne AS / ASB auskomme - extrem selten bei mir.

Üblicherweise entstehen bei der Rasur bei mir (unabhängig vom verwendeten Rasierhobel, der eingelegten Klinge) immer zwei, drei kleine Nicks, meist am Hals; verwende ich die Stella Alpina...keinerlei Blutpunkte!

Die Beduftung der Rasierseife ist komplex, wie bei allen RS von SV, und fantastisch.

Dies ist kein Review, mir fehlt die Erfahrung im Verfassen solcher Texte.

Ich hoffe jedoch, dass es viele weitere Erfahrungsberichte geben wird.

Grüße
Pberger83

Diese Nachricht wurde am 03.04.2017 um 08:34 Uhr von Pberger83 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.04.2017, 08:50 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


So rund Mitte 2015 hatte ich die Seife auch schon mal und zwar die Felce Aromatica. Das war denke ich die 4.1 Version.

Ich finde die Seife hat sehr gute Gleiteigenschaften und ein gute Pflege. Was mir ein wenig fehlt ist die Schutzwirkung, dafür ist die Rasur aber sehr nachhaltig. Der Schaum ist eher sahneartig und nicht ganz so dicht und kompakt wie Ich ihn gerne mag. Ist aber natürlich Ansichtssache.

Die Beduftung ist auch bei der Felce komplex und sehr gefällig, könnte aber einen Hauch intensiver ausfallen.

Wer wie Ich den dichten Schaum der Talg Seifen mag und vergleichbares sucht wird hier meiner Meinung nach nicht fündig. Wer aber einen "leichteren" sommerlichen Schaum mit komplexer, zurückhaltender Beduftung sucht, der wird Sie mögen!

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.04.2017, 08:58 Uhr
oldfashioned
registriertes Mitglied


Ohne Frage, Saponificio Varesino stellt herausragende Rasierseifen und weitere Produkte rund um die Rasur her.

Ich verwende seit längerem die "Felce Aromatica" Rasierseife und auch das "Felce Aromatica" After Shave, sowie zwei herrliche Rasierpinsel.
Einen "SV 2.0" High Mountain White Manchurian two-bands Badger RM 26 mm mit Thujawurzel-Griff und einen "HMW 30 The Paragon” High Mountain White Manchurian two-bands Badger RM 30 mm mit Bocoté-Griff.

Wie Pberger83 für die Stella Alpina (meine nächste Anschaffung) schon beschrieben hat ist der Duft der SV Rasierseifen komplex und man verschafft sich am besten erstmal einen Überblick mit Hilfe der Duftnoten-Übersicht auf der Webseite des Herstellers:

www.saponificiovaresino.com/svstore/?product=felce-aromat...

Bezüglich der Schaum- und Rasureigenschaften kann ich Pberger absolut zustimmen. Eine der wenigen Rasierseifen die ich definitiv nachkaufen werde wenn sie aufgebraucht ist! Gleiches gilt für das passende After Shave von SV.

Erwähnen möchte ich auch noch, dass die beiden Rasierpinsel von SV zusammen mit den Rasierpinseln von Shavemac mit das beste sind was ich an Rasierpinseln habe! Sehr dicht gebundene Zweibänder mit viel viel Rückgrat, hervorragende Schäumer, schöner Massage-Effekt und wunderschön dazu!

--
Mühle P55SR Eddison Stainless Mühle 31H55 Saponificio Varesino 70th Anniversary
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.04.2017, 09:40 Uhr
Pberger83
registriertes Mitglied


Hallo!

Die Duftintensität ist bei der Stella Alpina enorm (!) und in der Komplexität erinnert diese, wie auch bei der Manna di Sicilia, bereits an ein EdT oder EdP. Also zumindest diese beiden von mir benutzten Rasierseifen sind definitiv nicht leicht, zurückhaltend beduftet.

Während der Rasur ist der Duft DEUTLICH und nach der Rasur, sollte man kein AS/ASB auftragen, noch für einige Zeit wahrnehmbar. Jene Eigenschaft stört mich normalerweise bei Rasierseifen, Rasiercremes, bei dieser jedoch, NEIN!


Grüße
Pberger83

Diese Nachricht wurde am 03.04.2017 um 09:42 Uhr von Pberger83 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.04.2017, 09:46 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, die Herren!

Es gibt schon Threads, bitte die Suchfunktion etwas mehr bemühen.
(einfach "varesino" eingeben, schon kommt das raus

Beispiel:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=28288&sear...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 03.04.2017 um 09:47 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.04.2017, 10:21 Uhr
Pberger83
registriertes Mitglied


Hallo "CA",

danke für den Hinweis! Ich habe mit den Suchbegriffen Saponificio Varesino gesucht und dort sind nur Threads aus dem MH aufgetaucht.

Nun, bei dem von Dir verlinkten Thread geht es ja, dem Titel nach, um die Felce Aromatica. Vielleicht kann sich hier ja eine Diskussion eröffnen, die sämtliche Produkte von SV abbildet.

Liebe Grüße
Pberger83
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.04.2017, 10:56 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Pberger83,

Du hast recht, habe ich mir dann danach auch gedacht, dass Dein neuer Thread allein schon deshalb eine Berechtigung hat, weil er sich ganz allgemein mit Saponificio Varesino Rasierseifen auseinandersetzen will. Danke!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.04.2017, 14:39 Uhr
~Rinox
Gast


Ich habe die Saponificio Varesino "70th Anniversary" RS vor wenigen Tagen im Mitgliederhandel erworben.
Bisher kam sie zwar nur 1x zum Einsatz, aber sie gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsseifen.

Die Duftpyramide von SV hilft bei dieser Seife nicht weiter. Die Seife riecht sehr komplex, keine bestimmte Duftnote steht im Vordergrund.

Mich hat sie an ein edles Männerparfüm erinnert. Außerdem hat sie etwas typisch italienisches an sich.
Wer regelmäßig in Italien ist, wird beim ersten schnuppern sofort wissen was damit gemeint ist

Einweichwirkung, Gleiteigenschaften und besonders das Hautgefühl nach der Rasur sind absolute Oberklasse.
Ich werde auf jeden Fall noch andere Düfte ausprobieren. Der Preis schreckt mich nicht ab - das Produkt ist es auf jeden Fall wert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.04.2017, 21:02 Uhr
Dako
registriertes Mitglied


Hallo,

Das hört sich gut an. Bin auf der Suche nach neuen Seifen (Düften).
Gibt es Tipps wo ich die Seife kaufen kann?

Gibt es hierzu eine Serie (also RS, AS, EdT, Deo, etc.), habs gerne einheitlich.

Gruß
Dako

--
Rockwell 6s Merkur 34c, Jagen David B30 Astra Superior Platinum, Feather, Klingen Probe-Paket Mühle SFT M, HJM Borste, Wilkinson Classic
Speick RC & RS, Proraso RC grün, HJM RS, Pitralon Polar, Proraso Pre-Shave grün, Loreal Hydra Energy Ice Effekt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.04.2017, 13:59 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Dako schrieb:

Zitat:
...Bin auf der Suche nach neuen Seifen (Düften).
Gibt es Tipps wo ich die Seife kaufen kann?

Gibt es hierzu eine Serie (also RS, AS, EdT, Deo, etc.), habs gerne einheitlich.
....

Hier wirst du fündig; online und offline.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.04.2017, 15:09 Uhr
oldfashioned
registriertes Mitglied


Dako schrieb:

Zitat:
Hallo,

Das hört sich gut an. Bin auf der Suche nach neuen Seifen (Düften).
Gibt es Tipps wo ich die Seife kaufen kann?

Gibt es hierzu eine Serie (also RS, AS, EdT, Deo, etc.), habs gerne einheitlich.

Gruß
Dako

TVB Shaving oder direkt bei Saponificio Varesino

--
Mühle P55SR Eddison Stainless Mühle 31H55 Saponificio Varesino 70th Anniversary
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.04.2017, 15:50 Uhr
Pberger83
registriertes Mitglied


Oder:

www.shavelounge.co.uk/catalogsearch/result/?cat=0&q=s...



https://www.yourshaving.com/en/buscar?orderby=position&am...

https://www.parfumlounge.de/h-Saponificio-Varesino

Info: Parfumlounge.de wird von der gleichen Person betrieben, welche auch die Website dambiro.de (dürfte ja vielen bekannt sein) verantwortet.

www.shaving.ie/search.php?Search=&search_query=saponi...

Bei letzerem Shop aktuell reduzierter Warenbestand, sollte sich aber wieder ändern.

Diese Nachricht wurde am 07.04.2017 um 16:06 Uhr von Pberger83 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.04.2017, 15:54 Uhr
Pberger83
registriertes Mitglied


Ein freundlicher Aufruf an Stefan, die Produkte dieses Herstellers vielleicht ins Programm aufzunehmen?!

Liebe Grüße
Pberger83
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.04.2017, 17:47 Uhr
oldfashioned
registriertes Mitglied


Pberger83 schrieb:

Zitat:
Ein freundlicher Aufruf an Stefan, die Produkte dieses Herstellers vielleicht ins Programm aufzunehmen?!

Liebe Grüße
Pberger83

gute Idee

--
Mühle P55SR Eddison Stainless Mühle 31H55 Saponificio Varesino 70th Anniversary
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.04.2017, 19:24 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Würde ich auch gut finden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.04.2017, 23:43 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Das wäre toll wenn die aufgenommen werden, auch wenn alles im Rasurbereich eigentlich alles sehr subjektiv ist kann man glaube ich dennoch sagen das die Saponificio Varesino Rasierseifen wenn auch nicht ganz günstig zu den besten erhältlichen Seifen auf dem Markt gehören.
Diese Nachricht wurde am 09.04.2017 um 23:44 Uhr von Daniel1981 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.05.2017, 19:28 Uhr
iAlex
registriertes Mitglied


Würde mich da anschließen! Ich selbst habe die 70th. Eine tolle Seife und die Anderen werde ich auch noch holen.

--
iAlex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.05.2017, 20:41 Uhr
Rollz
registriertes Mitglied


Wirklich schöne Seifen. Duft und Rasureigenschaften sind wirklich ganz vorne einzustufen.

Übrigens verkaufe ich eine Tundra Artica RS (so gut wie neu), falls Interesse besteht. Ihr findet das Angebot im Mitgliederhandel.

MfG

--
Der moderne Mann von heute rasiert sich klassisch.
WC, r89, Futur, 34c, Progress ASP, Polsilver SOC, Mühle STF 21, Plisson Synthetic, Balea Dachs, Omega ST Diverse SWK Fitjar, Weleda, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.05.2017, 08:23 Uhr
kob
registriertes Mitglied


Rollz schrieb:

Zitat:
Übrigens verkaufe ich eine Tundra Artica RS (so gut wie neu), falls Interesse besteht.

Da scheint Dir die Seife ja besonders gut zu gefallen.

Ich find die RS übrigens sehr gut, die Bath Soap finde ich allerdings ein wenig austrocknend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.05.2017, 21:02 Uhr
Rollz
registriertes Mitglied


kob schrieb:

Zitat:
Rollz schrieb:

Zitat:
Übrigens verkaufe ich eine Tundra Artica RS (so gut wie neu), falls Interesse besteht.

Da scheint Dir die Seife ja besonders gut zu gefallen.

Ich find die RS übrigens sehr gut, die Bath Soap finde ich allerdings ein wenig austrocknend.

Könnte man auch anders verstehen ;-)

Das ist wirklich eine tolle RS. Nur bin ich derzeit dabei, meine Bestände beträchtlich zu reduzieren. Und Aufgrund der gewissen Ähnlichkeit zur Klar Klassik muss die SV leider gehen.

--
Der moderne Mann von heute rasiert sich klassisch.
WC, r89, Futur, 34c, Progress ASP, Polsilver SOC, Mühle STF 21, Plisson Synthetic, Balea Dachs, Omega ST Diverse SWK Fitjar, Weleda, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.10.2018, 21:29 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Habe die Felce Aromatice Version 4.3 schon ein paar Monate. Heute mal wieder benutzt und so begeistert das ich mir gleich noch die Manna di Sicilia bestellt habe.

Die Seifen scheinen unverständlicher Weise ein Nischendasein zu führen. Zumindest liest man in den Foren verhältnismäßig Wenig.

Aber wenn natürlich nur gutes

Diese Nachricht wurde am 12.10.2018 um 21:30 Uhr von Alf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
19.01.2019, 19:40 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Habe jetzt auch die Opuntia. Gewohnt gute Eigenschaften und ein herrlicher Duft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
20.01.2019, 18:32 Uhr
mnz
registriertes Mitglied


Ich habe vor einiger Zeit hier im Mitgliederhandel die Sorten Dolomiten und 70th sowie einige Proben des Herstellers erworben. Die bisher verwendeten Seifen mit "nordischem/englischen/irischen Charakter" nehme ich seither sehr selten. Ich brauche diese zwar auf, kaufe nur noch die liebgewordenen Seifen Saponifico Varesino nach.

Wilhelm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
19.05.2019, 13:25 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Moin!

Hat den von den "Saponificio Varesino" - Seifenfreunden schonmal die neuste,
die Cubebe Special Edition 2019 getestet ?


P.S.
Der Mauszeiger kreist schon um den Bestellknopf !

Viel "falsch" kann man ja nicht machen bei SV - Produkten!
mMn. zumindest.

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
19.05.2019, 17:14 Uhr
ohoho
registriertes Mitglied


Ich habe es noch nicht probiert bzw. noch keine Probe beigelegt bekommen (beim Bestellung werden oft welche beigelegt). Hat mir bis zuletzt von Geruch her Tundra und Manna di Sicilia zugesagt.
Allgemein aber gehören die zu den besten.
Brisant ist auch was von diesen Seifen Mohammad von Grooming Dept hält bzw. fast schwärmt:

"...The ingredients are very complex, some people are taken aback by the complexity. But to achieve all the goals I set for myself I had to make a complex formula. If you look at the latest Saponificio Varesino, it has 31 ingredients..."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)