NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » wie viel kann dieses rasiermesser wert sein? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.11.2005, 08:54 Uhr
teoretic
registriertes Mitglied


Hallo,

kann mir jemand ungefähr sagen, wie viel dieses schöne teil wert sein könnte? Ist von meinem Opa (er war frisör) und das rasiermesser kommt aus böhmen (nymburk)

danke im voraus,

img366.imageshack.us/img366/6123/15sx.jpg

t.

Diese Nachricht wurde am 11.11.2005 um 08:56 Uhr von teoretic editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.11.2005, 09:20 Uhr
teoretic
registriertes Mitglied


oops, ich sehe gerade, dass ich mit meiner frage wohl im falschen thread gelandet bin tut mir leid. sorry..

t.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.11.2005, 21:24 Uhr
teoretic
registriertes Mitglied


kann mir echt keiner helfen? oder zumindest einen tipp geben, wie/wo ist erfahren kann?

danke im voraus

t.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.11.2005, 22:22 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


teoretic schrieb:

Zitat:
Hallo,

kann mir jemand ungefähr sagen, wie viel dieses schöne teil wert sein könnte?

Hello,

Das Teil ist soviel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.
Soweit ich weiß gibt es keine Schwacke-Liste für Rasiermesser.


Gruß

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.11.2005, 23:13 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


hallo teoretic,denk mal es würde so um die 40euro bringen wenn du es bei ebay einstellst.das messer wurde in solingen gefertigt für einen vertrieb in böhmen.viele messer wurden auch für die U.S.A gefertigt,Mella zum beispiel ging nach mexiko.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.11.2005, 10:52 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Hallo,
40 Euros sind schon gut berechnet ausser einer ist Begeistert vom Grünspan an den Nieten und in der Einlegearbeit!

Aber wenn's vom Opa ist, dann hat's sicher für dich einen ganz anderen Wert als du auf dem Markt bekommen würdest!

Mach es flott und brauch's mit Freude zu wissen das Werk von Opa weiterzuführen!

--
Salve
chronos

Diese Nachricht wurde am 15.11.2005 um 10:53 Uhr von Chronos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.11.2005, 14:12 Uhr
teoretic
registriertes Mitglied


Chronos schrieb:

Zitat:
Hallo,
40 Euros sind schon gut berechnet ausser einer ist Begeistert vom Grünspan an den Nieten und in der Einlegearbeit!

Aber wenn's vom Opa ist, dann hat's sicher für dich einen ganz anderen Wert als du auf dem Markt bekommen würdest!

Mach es flott und brauch's mit Freude zu wissen das Werk von Opa weiterzuführen!

ich rasiere mich mit 'nem Braun bevorzuge nämlich einen 3-Tage-Bart...

t.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.11.2005, 11:02 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


okeee

is ja klar, das verstehe ich; frisch rasiert und ohne warten zu müssen einen 3-Tagebart zu haben; das klappt mit Braun vorzüglich




Rasierapparatbarbar!



--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.12.2005, 23:05 Uhr
~reacend
Gast


Servuz,
weiß jemand rein zufällig aus welchem stahl dieses messer besteht?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.12.2005, 09:44 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


hi Servuz,
das ist natürlich nur so übers Foto gesehen nicht schlüssig zu sagen, aber der Machart und alter her würd ich auf den üblichen Kohlenstoffstahl tippen (Rostend)

Frohe Weihnachten

chronos

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.12.2005, 11:09 Uhr
~reacend
Gast


Was ich dazusagen muss,
es hört sich beim abziehen auf'm leder gaanz anders an wie mein dovo favorit, und es hat keinerlei rostflecken.. Hm es hat ein höheres "scharben" wenn ich es abziehe...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)