NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Tägliche Rssur mit dem Merkur 37c und Astra Super Platinum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.04.2017, 14:20 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Moinsen,

mittlerweise rasiere ich mich nahezu täglich mit obengenannter Kombi.

Ich wasche mein Gesicht mit Seife und halte es 3 Minuten feucht, schlage Arko auf, lasse die etwa eine Minute einwirken und los gehts.

Quasi ganz ohne Druck, aber die Haut spanne ich soweit, dass die Haare sich schön aufrichten. 3 Durchgänge, nach jedem Strich wird der Hobel ins Becken mit sehr heissem Wasser getunkt.

Ergebnis: Babypopo.

Dann wasche ich die Schaumreste warm ab, lasse mein Gesicht ohne Handtuch trocknen, während ich Hobel, Pinsel, Schale und Becken reinige.

Danach ein Splash Pitralon.

Wichtig ist für mich das Straffen der Haut und der heisse Hobel.

Irritationen, Rasurbrand oder Verletzungen hatte ich schon ewig nicht mehr. Selbst das Pitralon brennt nicht mehr.

Mein Setup ändere ich momentan nicht mehr - es ist für mich perfekt.

Übrigens bin ich wieder bei meiner billigen Sauborste mit Kunststoffgriff angelangt - den schmeiss ich zum Einweichen einfach ins heisse Waschbecken und er macht sich perfekt. Mit dem Dachs mit Holzgriff kann ich nicht so brutal umgehen...

Gibt es unter Euch noch andere, die sich mit dem weissen Hai oder ähnlich agressiven Hobeln täglich entstoppeln?

Eure Erfahrungen und Vorgehensweise?

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)