NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Executive Shaving Braveheart Rasierhobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.04.2017, 11:16 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Ich habe diesen Hobel schon länger aber bisher habe ich mir nie die Zeit genommen einen Faden zu erstellen.

Zunächst ein paar Fakten (übernommen und nicht nachgeprüft):

Länge: 84mm
Durchmesser Griff: 12mm
Gewicht des Edelstahlgriffes: 80g
Gesamtgewicht: ca. 100g
Preis: 40 Pfund (ohne Versand)

Wie eben angemerkt ist der Griff aus 100% 303 Edelstahl und wurde in Schottland produziert. Er ist sehr griffig und liegt angenehm in der Hand; er ist mein Lieblingsgriff. Wenn er optisch besser auf den Feather ASD2 passen würde, käme er dort zum EInsatz.

Der Hobelkopf ist ein typischer Zinkguss und wenn es wahr ist soll er identisch sein mit dem Parker 98R. Der Hobel selbst ist aggressiver als ein DE89/R89, ich würde ihn vergleichen mit einem Rockwell auf Stufe 5.
Wenn man rasiert gibt es einen netten "Butter auf Toast" Soundeffekt, der mir sehr gut gefällt. Die Rasuren selbst sind problemlos und führen zu guten Ergebnissen, wild losrasieren wie bei einem DE89 oder 23c würde ich aber nicht.

Hier ein paar Bilder:







 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.04.2017, 20:41 Uhr
ohnehaar
registriertes Mitglied


Schöne Beschreibung, danke Shogun.

Der Kopf sieht in der Tat aus wie mein Parker 91R, den ich mal von Atze2000 erworben habe. Er hat mich damals vor "im Gesicht herumfuhrwerken" gewarnt. In der Zwischenzeit thront dieser Kopf auf einem IKON Bulldog und ist fast der kleine Bruder Deines vorgestellten "Braveheart".

In dieser Kombination kann ich die von Dir gemachten Aussagen zu den Rasureigenschaften nur bestätigen. Ich benutze den Kopf mit dem Stiel gerne zum Nachputzen am Skalp. Das Gewicht emfinde ich als angenehm, Aufdrücken entfällt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)