NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Ich weiß ja nicht, ob ihr es schon wisst... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.11.2005, 15:53 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


... aber ich bin Sponsor geworden, Schwarzweisskeramik heißt die Seite. Und aus diesem Anlass hier mal ein paar Erläuterungen:
Also ich töpfere seit ungefähr zehn Jahren, habe damals eine Lehre gemacht und abgeschlossen und eine Weile versucht, davon zu leben, aber der Verkauf auf Kunsthandwerker- und Töpfermärkten lief so übel, dass ich es irgendwann wieder aufgab. Nicht dass ich keine Anerkennung für meine Keramik erfahren hätte, aber von Lob allein kann sich keiner ernähren, deshalb war erst mal Schluss.
Der Entschluss, wieder zu töpfern, kam dann durch dieses Forum hier und durch die Tatsache, dass mann bei der Wahl einer Rasierschale immer zu Improvisationen gezwungen war, weil es einfach keine "reinrassigen" Rasierschalen gibt- oder so gut wie keine.
So entstand langsam die Idee, meine Ware über das Netz zu verkaufen, die ersten Kunden witterte ich hier im Forum, und ein paar Kollegen haben ja auch schon zugeschlagen
Mittlerweile ist also die Website entstanden, ich habe ein Gewerbe angemeldet, und so langsam läuft das Ganze an. Zum Glück habe ich noch andere Standbeine, so dass mein Glück nicht allein vom Erfolg des Keramikgeschäftes abhängt.
So. Forumsmitglieder, die über private Mail bestellen, bekommen 5 Prozent Rabatt.
Und jetzt meine Bitte um Feedback zur Website. Wie gefällt sie euch, was könnte man verbessern? Wie wichtig ist einem potentiellen Käufer die Möglichkeit, ein ganz bestimmtes Objekt zu bestellen, wie es derzeit geregelt ist? Oder wäre es übersichtlicher, von jeder Mugvariante nur ein Modell im Bild zu zeigen? Das überlege ich nämlich zur Zeit, der Verwaltungsaufwand wäre erheblich geringer.
Schönen Sonntag noch.

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 13.11.2005 um 16:00 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.11.2005, 16:48 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Hallo Oskar, Glückwunsch zum "Aufstieg" als Sponsor. Finde deine HP gut, vorallem die Anweisung wie man Schaum schlägt, das hilft sicher so manchem Anfänger.
Ich jedenfalls liebe deinen Mug und kann ihn vorbehaltlos empfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.11.2005, 17:57 Uhr
~TomH
Gast


Hallo Oskar,

Glückwunsch auch meinerseits und ich komme bestimmt bald mal bei dir shoppen...

Gruss,

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.11.2005, 18:05 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Oscar,

finde deine Netzseite ganz gut, auch insbesondere die Anleitung zum Schaumschlagen. Danke für die Unterstützung des Forums. Mit der Zeit wirst du wohl wahrscheinlich eine gewisse Normung des Angebots vornehmen wollen oder müssen. Schwarz, weiss oder schwarzweiss zum Beispiel.

Der "Rasurkessel nach verbesserter deutscher Art" wie wir es an der Nassrasurmesse besprachen wird, besonders zur kalten Jahreszeit, bestimmt beliebt. Hoffentlich gelingt dir bald der Schritt zur "Serienherstellung".

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.11.2005, 19:56 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


lux schrieb:

Zitat:
Hoffentlich gelingt dir bald der Schritt zur "Serienherstellung".

Genau darum geht es bei meiner Frage. Im Prinzip ist jedes Teil ein Einzelstück. Sollte es als solches gewürdigt und ausgewählt werden oder reicht die Angabe von Form und Dekor und das Auswählen nach einem "Standardbild"?
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.11.2005, 20:31 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo oskar,

in Wirklichkeit ist jedes Stück, auch in Serie gefertigt, ein "Unikat", sonst wäre es nicht vom nächsten unterscheidbar. Unikate sind meist höherpreisig. ABER wenn ein Kunde einen Deckel bricht und einen Ersatz bestellt, sollte er auch zum guten alten Stück passen. Darum und aus Gründen der Vereinfachung bei Kalkulation, Bepreisung, Beschreibung, Fertigung usw. wirst du kaum an einer Normung herum kommen, vor allem wenn die Menge zunimmt, was du ja auch hoffst und wir alle für dich auch.

Auch bei den Farben (du hast nicht nur schwarz und weiss, sondern auch grau, das ergibt schon 7 Möglichkeiten, wenn ich mich nicht verrechnet habe, von den Anordnungsmöglichkeiten abgesehen) wirst du auch wegen Fertigungsplanung, Lagerhaltung usw. eine Auswahl treffen wollen, vorteilhaft gemäss Kundenwünschen.

oskar, ich würde das Angebot auf den Netzseiten von vorne herein nach Erzeugnisgruppen und -typen ordnen und dem Kunden dazu eine Farbauswahl, eventuell auch eine Grössenauswahl, überlassen. Auch darum ist die Serienreife, wie wir sie gelegentlich erörtert haben, wesentlich.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.11.2005, 20:31 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


oskar schrieb:

Zitat:
Genau darum geht es bei meiner Frage. Im Prinzip ist jedes Teil ein Einzelstück. Sollte es als solches gewürdigt und ausgewählt werden oder reicht die Angabe von Form und Dekor und das Auswählen nach einem "Standardbild"?

Rein subjektiv: Auswahl nach Standardbild genügt. Ich jedenfalls hätte Nr. 37 auch so erworben.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.11.2005, 22:23 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


also deine seite "bestellungen und preise" finde ich im unteren drittel ab maße reichlich unübersichtlich (man wird "förmlich" erschlagen).
abhilfe könnte das gruppieren der design's und das verlinken auf bsp. bilder bringen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 13.11.2005 um 22:24 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)