NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Preshave zum beseitigen des menschlichen Barttalgs » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.04.2017, 14:51 Uhr
undab
registriertes Mitglied


Das Thema PS wird ja kontrovers diskutiert. Ich habe mir die Frage gestellt was wohl der Grund dafür ist.
Meine Vermutung ist das ich als ein Mensch mit viel Hauttalg von einem PS profitieren kann. Wenn meine Haut wenig Talg hat kann die PS auch keinen Talg entfernen.

Meine Annahme ist:
Wenn Talg auf dem Barthaar ist wird gewünschte Wirkung des RS auf das Barthaar gestört oder ggf. verhindert.

Frage:
Was denkt ihr - Wirk der Rasierschaum bei Talg schlechter?


Hauttalg:
https://de.wikipedia.org/wiki/Talgdr%C3%BCse#Zusammensetz...
"Die Zusammensetzung des Talgs ist von Mensch zu Mensch etwas unterschiedlich. Richtwerte sind:

Triglyceride ca. 43 %
freie Fettsäuren ca. 15 %
Wachse ca. 23 %
Squalene ca. 15 %
Cholesterin ca. 4 %

Zu dieser Fettmischung kommen noch Proteine."

Und PS:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rasierwasser#Preshave-Produkte
"Preshave-Produkte für die Nassrasur entfernen die Talgschicht des Barthaares vor dem Rasieren. Dadurch kann Wasser in das Haar eindringen, es quillt auf, wird weicher und ermöglicht glatte und weiche Schnitte."

Diese Nachricht wurde am 18.04.2017 um 15:07 Uhr von undab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.04.2017, 15:08 Uhr
~Rinox
Gast


Eine Rasierseife/Rasiercreme macht (laut wikipedia) genau das selbe wie ein Preshave. Deshalb kann man es wohl vernachlässigen.
Ich benutze es viel mehr wegen der erhöhten Gleitfähigkeit des Schaums. Dadurch ist die Rasur spürbar sanfter.

Diese Nachricht wurde am 18.04.2017 um 15:09 Uhr von Rinox editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.04.2017, 13:42 Uhr
kowa1981
registriertes Mitglied


Geofatboy von Youtube hatte mal in einem seiner Videos erklärt das er auch die Rasierseife die er zur Rasur nimmt vorher mit den Fingern verreibt und sich dann direkt ins Gesicht schmiert.
Also quasi als Preshave und lässt es dann kurz einwirken bevor er mit dem Rasierschaum anfängt.

--
Mühle Rocca & R89 Grande, Rockwell 6S; ASP, GSB, Feather; Mühle Rocca,
Semogue SOC 2 Band, diverse Maggard SoapCommander, ToOBS, Proraso; SV Shaving Grail Bowl; SoapCommander, Pinaud, Dapper Dan, Lucky Tiger usw.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.04.2017, 14:42 Uhr
~Rinox
Gast


Ich feuchte mein Gesicht etwa 30 Sekunden mit warmen Wasser an und trage dann das Preshave auf.
Anschließend wird der Schaum geschlagen, die Schaumreste im Tiegel mit den Fingern aufgenommen und auf dem Gesicht verteilt.
Erst dann schlage ich den Schaum im Gesicht, finde ich so angenehmer
Außerdem spüle ich so nicht so viel ungenutzten Schaum den Ausguss runter.
So habe ich es mir von den vielen Rasurvideos abgeschaut

Diese Nachricht wurde am 19.04.2017 um 14:43 Uhr von Rinox editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.04.2017, 12:56 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Ich wasch mir einfach vorher das Gesicht mit ner richtigen Seife.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)