NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Saison eröffnet » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.11.2005, 17:28 Uhr
~Andi R.
Gast


Gentlemen!

In Süddeutschland lag die Tagestemperatur heute erstmals nahe dem Gefrierpunkt - ich erkläre die Winter-Saison 2005 hiermit für eröffnet!

Meine persönliche Empfehlung für diesen Winter ist die Trumper Rasierseife Coconut Oil, die gerade jetzt bei kalter Luft & trockener Haut wohltuend ist - und traumhaft duften tut sie auch.

Ich bitte um weitere Vorschläge...

Gruß, Andy

Diese Nachricht wurde am 14.11.2005 um 18:22 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.11.2005, 18:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


So sind die Vorlieben. Bei mir ist es gerade umgekehrt: Kokosduft bei der Rasierseife nur oder idealerweise im Sommer.
Aber die höhere Pflegewirkung ist ja wieder ein Argument für die rauhe Jahreszeit
Ansonsten neige ich mehr in dieser Jahreszeit zu Sandelholz oder Mandel oder Bay Rum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.11.2005, 19:49 Uhr
~TomH
Gast


Hallo Andi R., hallo dailysoap,

ich muss zu meiner Schande gestehen, daß ich im Bezug auf das Wetter oder die Jahreszeit keine besonderen Düfte bevorzuge oder ablehne, ich nehme das, was ich kriege, klingt zwar ziemlich brutal, ist aber so.
Naja, die Geschmäcker sind ja, Gott sei Dank, verschieden, sonst würden wir wahrscheinlich alle nach Sandelholz, Bay Rum o.ä. duften...

Also bei uns hier oben in Nordhessen ist der Spätherbst wohl auch vorbei, geschabt hab' ich auch schon, nicht das Gesicht, dafür aber die Autoscheibe...*g*

Gruss,

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.11.2005, 22:18 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Meine Winterfavoriten bisher:

Valobra,
Cella
Haslinger Honig
Taylor Sandelholz
und nächste Woche wird das eine oder andere wohl noch dazukommen (Taylor rose, z.B.).

Und dann hatte ich mich einige Tage mit der Haslinger Ringelblume rasiert, davon Pickel gekriegt, und dann auf proraso umgestiegen. Nu ist alles wieder glatt, und proraso werde ich im Winter weiterverwenden. Trotz Menthol. Macht mir irgendwie nix.

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.11.2005, 22:36 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich will nicht schon wieder missionarisch tätig werden. Inzwischen hat sich mein I Coloniali Tick ganz sicher herumgesprochen.

Dafür habe ich es jetzt ganz einfach. Im Schrank steht nur noch die eine Seife und ihr warmer holziger Duft treibt mich manchmal ins Bad ... nur so zum schnuppern.


Jetzt warte ich nur noch auf Acca Kappa. Etwas mit Zeder muß es sein und dann kann es von mir aus auch Schnee geben.

Auf "muß es sein" reimt sich schnein. Genial, ich werde Dichter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.11.2005, 18:29 Uhr
45ACP
registriertes Mitglied


Proraso Pre Shave und Seife !

Menthol EISKALT ! Der Winter kann kommen !!!!!!!!

--
Wer nichts von anderen erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.11.2005, 18:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


45ACP schrieb:

Zitat:
Proraso Pre Shave und Seife !

Menthol EISKALT ! Der Winter kann kommen !!!!!!!!

Dann wäre wohl Kältespray für die lokale Vereisung der Gesichtspartie im Sommer genau das Richtige - zusätzlich zum vollen Proraso-Programm versteht sich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.11.2005, 20:02 Uhr
45ACP
registriertes Mitglied


Kältespray brauch ich nicht mehr, hab mir vorhin noch flüssigen Stickstoff bestellt !!!!!!!!!!

After Shave ? Wer braucht das ?
Wenn Break Free CLP für meine Waffen gut ist, kanns fürs Gesicht ja auch nicht schlecht sein !!!!!!!!!

Rasierklingen, brauch ich auch nicht ! Meine Kette von der Stihl 026 ist doch scharf genug !!!



--
Wer nichts von anderen erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.11.2005, 20:33 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Kein flüssiger Stickstoff, aber genau das Richtige für jede Jahreszeit. Nachdem mich bereits mehrere Frauen fast über den Ladentisch gezogen haben "junger Mann, kommen sie mal her, wonach riechen sie?" habe ich mir heute (die kleine Probe war alle) endlich das bereits besprochene "escentric 01" gekauft.
Dieser Duft geht nicht nur in die Nase, der geht direkt ins Hirn. Irgendwo in der Großhirnrinde werden längst vergessene Gefühle angesprochen - anscheinend bei Frauen und Männern gleichermaßen.

Das Parfüm gibt es derzeit noch nicht frei zu kaufen. Der einzige Laden weltweit: breathe-fresh cosmetics, Berlin, Rochstraße 17, 10178 Berlin,

www.breathe-cosmetics.com

Diese Nachricht wurde am 15.11.2005 um 21:56 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.11.2005, 09:35 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Ich fand die Rasur heute morgen bei beginnender Erkältung mit Proraso auch sehr gut, kurz war die Nase richtig frei ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.11.2005, 21:02 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


Guten Abend zusammen,

unter null Grad Celsius also sprich im Winter kommt die Proraso bei mir in die "Hintere Ecke" des Rasierschrankes.

Statt dessen wird die die gute alte Musgo Real,Haslinger Sandelholz+Honig, Harris Almond etc. aktiviert.

Auch beim AS nehme Ich gerne wieder "warme" Sorten.
Schweizer Pitralon, auch Speick AS sehr gerne.

Die perfekte Lotion im Winter ist, finde Ich Haslinger Sandelholz.
Absolut "Weihnachtsmarkt" tauglich.

Der besagte Weihnachtsmarkt öffnet bald seine Pforten bei uns.
Letztes Jahr war ein Händler mit "Mühle" Pinseln und wunderbaren Rasierseifen da.(z.B: eine Herrliche Zimtseife")

Sollte er dieses Jahr wieder vor Ort sein berichte Ich über sein Angebot,und wo Ihr den Markt finden könnt.
Eröffnung am 21.11.2005


Winterliche Grüße

razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)