NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » St. James of London (Est. 1953) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.04.2017, 10:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rückblick auf meine Osterrasur.
St. James of London ist eine englische Herrenkosmetikmarke, die 1953 gegründet wurde.
Heute ist die 2014 neu lancierte Marke im Besitz von "Creigthons PLC (Creators and Manufacturers of Fine English Toilettries)".
Wenn man die Diskussionen im Netz verfolgt, scheint einiges dafür zu sprechen, dass Creightons auch Hersteller der RCs von Truefitt & Hill und Trumper und ist (nicht dagegen von z.B. Taylor oBS oder D.R. Harris).
Es gibt fünf Duftlinien mit entsprechenden Rasiercremes in Glastiegeln (150 mL) und Tuben (75 mL):
Cedarwood & Clarysage (Muskatsalbei)
Mandarin & Patchouli
Sandalwood & Bergamot
Black Pepper & Lime
Lavender & Geranium
Hier setzt man dufttechnisch durchweg auf Kombinationsdüfte mit zwei charakteristischen
Hauptkomponenten.

Der Glastiegel mit Metallschraubdeckel wirkt sehr wertig und ansprechend.
Ich habe mich für die Sorte Sandalwood & Bergamot entschieden, da ich beide Düfte mag und
eine Kombination stellte ich mir in einem Rasiermittel recht interessant vor.

Leider wurde ich von dem Duft sehr enttäuscht.
https://img-s3.onedio.com/id-5812b46f63afe4c70f26b2de/rev...

Von Sandelholz konnte ich nichts riechen.
Ich kenne einige Rasierprodukte mit Sandelholz (z.B. Simspons, Truefitt & Hill, Taylor, Trumper, Proraso Rot), aber so etwas ist mir noch nicht begegnet.
Laut Zutaten steht da auch nichts von Sandelholzöl, auch nichts von Bergamotte.
Vielleicht wird das unter der Bezeichnung "Perfum" verbucht.
Stattdessen lese ich u.a. Cranberryöl, das einen leicht fruchtigen Duft hat. Das trifft auch für Olivenöl zu, das - je nach Art - auch mehr oder weniger fruchtig riecht.
Während Süßmandelöl nahezu geruchlos ist. Oliven- u. Süßmandelöl sind ebenfalls enthalten.
Ich rieche nur einen wenig intensiven, merkwürdig gekünstelten bonbonfruchtig-zitrischen, sandelholzfreien Duft, der praktisch nichts mit einem Kombinationsduft laut Beschreibung "Sandalwood & Bergamot" zu tun hat. Das geht nicht mal zur Not.

Ich konnte daher die Rasiercreme gegen Geldrückgabe zurückschicken.
Vielleicht habe ich auch nur eine schlechte Charge bzw. eine unvollständige Parfümierung erwischt, denn andere
Erfahrungen mit St. James of London im Netz fallen durchweg sehr positiv aus
.
Sieht man einmal von dem Duftaspekt ab, ist die RC von hoher Qualität - Schaum und Rasureigenschaften sind perfekt.
Die RC erinnert mich - abgesehen von der Parfümierung - an die Top-RC T&H No. 10 Authentic.

Ingredients:
Aqua (Water), Stearic Acid, Myristic Acid, Potassium Hydroxide, Coconut Acid, Glycerin, Parfum (Fragrance), Triethanolamine, Limnanthes Alba (Meadowfoam) Seed Oil, Vaccinium Macrocarpon (Cranberry) Seed Oil, Olea Europaea (Olive) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Sodium Hydroxide, 1,4-Terpineol, Limonene, Hydroxycitronellal, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl Methylpropional.

Preis, je nach Hersteller ca. 15 €Tube und ca. 22 € für den Tiegel.
stjamesoflondon.com/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.10.2017, 18:53 Uhr
~El Dirko
Gast


Hat jemand mal die "Black Pepper & Lime" ausprobiert und kann beschreiben ob die denn auch einen Pfeffergeruch hat?

Bin etwas unsicher ob ich die ausprobieren soll nachdem sowohl hier von der Sandalwood & Bergamot als auch in einem anderen Thread von der Mandarin & Patchouli gesagt wurde das sie nicht nach dem riechen was drauf steht.

Hier der Link auf den anderen Thread hier zu St. James of London:
https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=32483

Diese Nachricht wurde am 16.10.2017 um 18:53 Uhr von El Dirko editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.11.2017, 12:58 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Von St. James gibt es Samples, die z.B. Maggard vertreibt. Die sind nicht selbst abgepackt, sondern wirklich von Hersteller. 5 Cremes und ein paar Pre- und After Shaves.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)