Diskussionsnachricht 000012
25.12.2018, 07:15 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied
|
Neben den nachfolgenden Gegenständen, die ich immer noch stets dabei habe, trage ich noch etwas immer bei mir. Irgendwie ist das für mich so selbstverständlich, dass ich es bei der Aufzählung letztes Jahr glatt vergessen habe: eine Armbanduhr! 
In meinem Fall eine Tissot PR 100 Titan mit einem Gehäusedurchmesser von 38,5 mm, anthrazitfarbigen Zifferblatt und Metallband. Diese Quarzuhr für mich der perfekte Kompromiss zwischen guter und schneller Ablesbarkeit, einem zeitlos eleganten Design, guter Ganggenauigkeit und hoher Zuverlässigkeit. Ich persönlich halte gar nichts von diesen "Haftminen fürs Handgelenk" oder "Wanduhren für den Oberschenkel" mit 44 oder mehr mm Gehäusedurchmesser.
Im Dienst trage ich zusätzlich immer einen kleinen Schreibblock, einen Kugelschreiber und eine Handleuchte (vulgo: Taschenlampe, siehe im entsprechenden Thread) bei mir.
CaptainGreybeard schrieb:
Zitat: | Bei mir immer dabei:
- Portemonnaie aus der Porsche Design P2200-Serie, mit diversen Karten, Ausweisen, Papier- und Münzgeld bestückt sind "flach und leicht" sicherlich nicht die hervorstechenden Eigenschaften dieses Päckchens
- zwei kleine Lederetuis von Esquire, eines mit den "normalen" Schlüsseln, eines mit dem Autoschlüssel
- Smartphone, ggw. ein Samsung Galaxy S5 Neo
- Taschenmesser Victorinox Evolution S16, das ich vor einer Woche von meiner besten Ehefrau von allen geschenkt bekam und für das ich mein über 30 Jahre altes Wenger Classic in den Ruhestand geschickt habe
- ein Päckchen Einwegtaschentücher 
|
Diese Nachricht wurde am 25.12.2018 um 08:39 Uhr von CaptainGreybeard editiert. |