NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » "Wacker-Messer" 7/8" 65 Euro, gut und günstig ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.11.2005, 20:44 Uhr
estrellita
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ein letztes Mal, ich kann mich nicht entscheiden, wie viele hier.
Hat jemand ein Messer der Firma "Wacker-Rasiermesser.de" ?
Vielleicht ein "Bartmann" oder Mella Diamand ? Ich überlege dort eines zu kaufen, da kosten alle Messer 7/8", hohl, vergoldet aus Solingen um die 65,-€ das ist das günstigste was ich in der Größe bisher finden konnte. Oder soll ich lieber den Hunderter springen lassen, für ein Dovo Bismarck Set( N2683) bei Roedter ? Ist aber leider nur 6/8"
Hilfe, was ist denn nun wichtiger, Größe oder Qualität ? ( Blöde Frage, könnte mann jetzt missverstehen .
Greetings
estrellita
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.11.2005, 21:36 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


nimm ein wacker messer,die sind v der preisleistung unschlagbar.wenn du noch keins hast,kaufe dir 2!ein 5/8 und ein 7/8.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.11.2005, 06:13 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Ich habe ein 7/8 Wacker und bin sehr zufrieden damit! Außerdem sind die Wackers sehr nett und hilfsbereit.

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.11.2005, 10:51 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Ola estrellita!

habe 3 7/8" Messer von Wacker, auch ein Mella, und sie sind alle, einmal geschärft, hervorragend. Herr Heribert Wacker ist ein echter Handwerker von altem Schrot und Korn. Meiner Wertschätzung nach ist er 100 Josef Ackermanns noch turmhoch überlegen.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.11.2005, 00:24 Uhr
Radprofi
registriertes Mitglied


Besitze auch ein 7/8" Messer von Wacker (Bartmann). Musste das Messer nach dem Kauf noch einmal zum Nachschleifen zurückschicken, sonst bin ich sehr zufrieden. Das Preisleistungsverhältnis ist meiner Meinung nach ok. Herr Wacker ist tatsächlich hilfsbereit (selten heutzutage!).

Tschau
Radprofi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.11.2005, 19:27 Uhr
estrellita
registriertes Mitglied


Na das hört sich ja gut an, Jungs. Über soviel Lob wird sich der "Herr Wacker " aber freuen. Dann werde ich bei ihm mal zu schlagen und euch dann berichten, wie zufrieden ich bin.
By then
estrellita
PS: Wer ist Josef Ackermann ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.11.2005, 21:03 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Ich bin mit meinen Wacker-Messern immer sehr zufrieden gewesen.
Das letzte (Nr. 1007), was ich gekauft habe, hat trotz Super-Schärfung von Norbert und etlichen Versuchen meinerseits, eine anständige Rasur hinzukriegen bei mir noch nicht ein Haar abgeschnitten. Ich habe nicht den geringsten Schimmer woran das liegt. Jetzt hab ich es erstmal eingelagert. Vielleicht mache ich mich später noch einmal daran.

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.11.2005, 08:49 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Ola estrellita!

J.A. ist Vorstandsvorsitzer der DBank, wegen Untreue im Mannesmann-Skandal angeklagt und an einer öffentlich zur Schau getragenen Überheblichkeit kaum zu überbieten.

Auch bei anderen Lieferanten (z.B. Thiers-Issard, Dovo) werden die Messer manchmal ausgeliefert, ohne ganz rasierscharf zu sein. Hier hilft ggf. der Norbert. Meister Wacker verwendet überwiegend "alteren", qualitativ hervorragend harten Stahl, weshalb die Messer teilweise etwas länger beim Schärfen brauchen. Aber sie sind allesamt auch schön.

An deiner Stelle würde ich den Pinsel und die Proraso-Sachen bei Mühle-Pinsel, das 7/8" Messer von Wacker, die rosa Paste von nassrasur.com und 2 Riemen (1 Abzugsriemen mit Leinenrücken, 1 Pastenspannriemen, je 1 Tube gelbe, weisse und grüne Paste) bei Messer Rödter beziehen, alles durch nassrasur.com mit Rabatt. So habe ich es gemacht.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.11.2005, 19:02 Uhr
estrellita
registriertes Mitglied


Danke lux!
Lassen sich mit dem Rabatt wenigstens die Versandkosten wieder
reinholen ? Nur dann macht es Sinn sich bei 4 verschiedenen Anbietern die Sachen zu bestellen. ( Bei durchschn. 5Euro Versandkosten, ist das der Wahnsinn finde ich) In der Abziehanleitung steht, man soll an dem neuen Messer nicht "herumschleifen" wegen Materialverlust usw. das wäre auch gar nicht nötig und viel zu riskant (Grad futsch) Ich hätte jetzt für den Anfang nur einen Abziehriemen aus Leder gekauft und drauf bestanden das Messer gebrauchsfertig zu bekommen.
Also Jo Lange, zu Dir, Du machst mir ja Angst, Du wärst der 1. der nichtmal von Norbert ein scharfes Messer bekommt. Ich hoffe das ich da mehr Glück habe, sonst schicke ich das Messer wieder zurück ! Hast Du mal bei Herrn Wacker angerufen ? Was sagt der denn dazu ?
Würde mich brennend interressieren.
Ciaoi
estrellita
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.11.2005, 20:43 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Ola estrellita!

Bin in der Schweiz und auch hier holt man mit den Rabatten die Versandkosten heraus. Natürlich kommt es auf den Betrag der Bestellung an.

Wie mehrmals von verschiedenen Mitgliedern betont, das Rasieren mit dem Rasiermesser ist ein Steckenpferd. Jeder Bart und jedes Messer sind anders. Es gibt dabei Tagesunterschiede.

Aber lasse dich bitte nicht abschrecken! Das Norbert ein Messer nicht scharf kriegt ist eine grosse Seltenheit. Zu Beginn würde ich auch keine Wasserschleifsteine kaufen, sondern nur das Messer, einen gewöhnlichen Hängesteichriemen und einen Pastenspannriemen, letzteren mit grüner und rosa Pasten.

Von Meister Wackers Messern wähle ein 7/8" aus das dir gefällt. MIr gefallen z.B. 1005 Mella und 1012 Bartmann.

Du lernst auch die verschiedenen Lieferanten kennen, jeder mit seinen Eigenarten. Bei den Menschen menschelt es eben.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.11.2005, 21:32 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


estrellita schrieb:

Zitat:
Also Jo Lange, zu Dir, Du machst mir ja Angst, Du wärst der 1. der nichtmal von Norbert ein scharfes Messer bekommt. Ich hoffe das ich da mehr Glück habe, sonst schicke ich das Messer wieder zurück ! Hast Du mal bei Herrn Wacker angerufen ? Was sagt der denn dazu ?
Würde mich brennend interressieren.
Ciaoi
estrellita

Das muß ich nochmal klarstellen:
Dieses Messer kam nicht rasierscharf von Herrn Wacker bei mir an. Genauso wie ein weiteres, was ich vor Monaten mal gekauft habe. (Zwei weitere erworbene Wacker-Messer hatten den Haartest aber sofort bestanden). Ich habe es dann noch mal abgezogen und es funktionierte. Dieses (1007) aber war hartnäckig. Ich habe mich regelrecht daran abgearbeitet, und bin wohl auch zu heftig damit umgesprungen (Wut). Dementsprechend sah das Messer dann aus.
Ich hab kapituliert und es Norbert geschickt.

Norbert hat es dann tatsächlich superscharf gekriegt (Haartest)!

Zwei Tage später wollte ich mich damit rasieren, aber es hat meinem Bart trotz Schärfe kein Härchen gekrümmt. Danach war es sogar wieder stumpf, und zwar so, das ich schwören könnte, es muß wieder auf den Stein.
Schlechtes Material? Hab ich es verhunzt?

Da ich keinem, auch Herrn Wacker nicht, die Schuld geben mag, hab ich ihn auch nicht angerufen. Vielleicht spreche ich bei der nächsten Bestellung mit ihm nochmal drüber.Ich bin nach wie vor von seinen Messern überzeugt.
Einstweilen glaube ich bis auf weiteres an Voodoo und "schlechte Medizin"

Gruß

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.11.2005, 21:52 Uhr
estrellita
registriertes Mitglied


Danke für den Trost !
Ich will Dich nicht nerven..aber ich muss nochmal nachboren: wie oft würdest DU den Pastenriemen verwenden, wenn Du nur 1 Messer für die tägliche Rasur hättest?
Norbert sagt, mann könne sich 1 Jahr mit einem scharfen Messer rasieren, wenn man es nur täglich abledert.
Ich fürchte es ist auch nicht ganz einfach ein 7/8" Messer auf so einem schmalen Spannriemen gleichmäßig abzuziehen, oder doch?
( ich las grüne Paste ist grob, das macht mir etwas Angst und damit ist der Riemen leider vorbehandelt...)
Am liebsten hätte ich einen Hängestreichriemen mit 2 Lederseiten, möglichst breit, wo ich die eine Seite mit der rosa Paste bestreichen kann.
Leider habe ich so einen noch nirgends gefunden...
Du vielleicht ?
Ich danke Dir! Ohne dich wäre ich verloren !
Salutos
estrellita

PS. Genau die Messer, weis nur nicht ob Mella oder Bartmann.

PPS. Wenn ich 2 Abziehriemen brauch komme ich auf ca. 150 Euro, das ist mir zuviel für den Anfang, wenn mein Menne nicht klar kommt mit dem Teil, hab ich soviel Geld vergeigt, nicht dass er dann sauer ist...
andererseits muss das Messer scharf sein/bleiben und da hilft nur die rosa Paste, oder taugt das weiße Leinen genauso ? (Ist ja meist dabei)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.11.2005, 22:02 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ola estrellita,
also im Prinzip und wenn du das Messer eh von Norbert schleifen lassen willst, brauchst du nur den unbehandelten Lederriemen, und zwar vor jeder Rasur. 5 cm Breite reichen zunächst aus - der erste Riemen wird ohnehin häufig erstmal zersäbelt.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.11.2005, 09:22 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Ola estrellita!

stimme oskar zu. Der 5 cm breite Riemen hat eine Leinenrückseite. Wenn Norbert das Messer schärft, sollte das normale Abziehen auf der Lederseite lange genügen. Die aufsteigende Reihenfolge beim bereits scharfen Rasiermesser ist etwa:

1. normaler Lederstreichriemen (keine Schleifpaste)

2. Leinenriemen

3. Pastenriemen, mit der feinsten Paste beginnend

4. Wasserschleifsteine, mit der feinsten Körnung beginnend

Die ganze Leiter muss man auch umgekehrt herunter steigen.

Oskars Anmerkung, es lohne sich oft nicht gleich zu Beginn einen besonders teureren Streichriemen zu kaufen, stimmt auch. Einige deftige Einschnitte ins Leder durch die ungeübte Hand und das gute Stück ist dahin.

Selbst mache ich sehr gute Erfahrungen mit dem normalen Streichriemen und einem Pastenriemen mit der rosa Paste, der feinsten.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.11.2005, 19:02 Uhr
estrellita
registriertes Mitglied


Ach ihr seit so lieb!!!
Ich träume schon nachts von Messern, schade das ich keinen Bart hab...
Ich habe gestern geträumt, dass ich einfach 2 Messer kaufe, anstatt zich Riemen und Pasten.
Jawohl, ein billigeres und ein Schmuckstück.
Dann hat mein Mann eins zum üben und die Messerchen immer etwas Zeit sich zu erholen, was ja sehr sehr wichtig zu sein scheint, damit sie lange scharf bleiben.
Wenn sie nicht scharf sind geb ich sie einfach Norbert.
Und den Hängeriemen kauf ich bei ebay.
Jetzt muss ich nur noch ein Buch schreiben, mit all den Tipps und Tricks, die ich von euch bekommen habe, damit mein Mann auch weiss wie er mit dem Messer umzugehen hat.
Ich sag nicht tschüß, mir fallen bestimmt noch ein paar Fragen ein....
Salutos
estrellita aus dem Frankenland
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.11.2005, 19:15 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


estrellita schrieb:

Zitat:
Ich träume schon nachts von Messern, schade das ich keinen Bart hab...
Ich habe gestern geträumt, dass ich einfach 2 Messer kaufe, anstatt zich Riemen und Pasten.

He, estrellita,
werde Pionierin und rasier doch deine Beine mit dem Messer! Das geht dermaßen ratzfatz und kinderleicht, da kommt kein Systemi mit.
Völlig ernst gemeint. Ich rasier mir so ein Mal die Woche die Oberschenkelvorderseite, dann ist die Haut nicht so reibungsempfindlich.
Also, tu es, dann kannst du mit uns über Seifen und den ganzen Kram fachsimpeln
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.11.2005, 20:47 Uhr
estrellita
registriertes Mitglied


Vielleicht mach ich mal selber eine, ich bin nämlich Fan von "Jean Pütz" und mache meine Cremes und Seifen selbst..
Mir sind die Kommerziellen Sachen zu teuer und ich vertrage keine Chemie.
Jetzt brauchen wir erstmal 2 Messer über alles Weitere halte ich euch natürlich auf dem Laufenden...
Bis bald
estrellita
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)