NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Silvertip Fibre, Pinselgröße für Konturenrasur .... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.05.2017, 14:03 Uhr
Heinerich
registriertes Mitglied


Ich bin im Begriff, mir einen weiteren Pinsel zuzulegen, wobei leider nicht weiß, wie die Ringgröße meines "alten" (Mühle, Dachs ...) überhaupt ist. Enztifferbar ist jedenfalls nichts.....

Hintergrund zur Rasur: ich bin dabei, mir einen Vollbart wachsen zu lassen. D.h., dass sich die Rasur auf ziemlich kleine Bereiche, für die Konturen beschränken wird.
Zudem hab ich ne kleinere Kopfgröße und ein eher längliches Gesicht.

Aus welchem Grunde weiß ich nicht aber irgendwie tendiere ich zum 21er ...
Vermutlich nur deshalb, weil es nicht der kleinste überhaupt ist ....

Natürlich würde ich gern mal so einen Pinsel befingern können, weiß allerdings nicht, ob ein Ladenverkauf in der Nähe meines Wohnortes (Bochum) existiert. Falls dazu auch jemand einen Tip haben sollte ...

Danke schon mal!!

--
Merkur 33C Astra Superior Platinum Mühle ?? (Dachs) Valobra sapone purissima (Mandel) Mawa Tüff sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.05.2017, 22:30 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Als ich noch einen Vollbart trug und daher nur verhältnismäßig kleine Areale zu rasieren hatte, habe ich mir einen Mühle STF21 gekauft.
Jetzt habe ich einen Henriquatre und der 21er ist für mich immer noch völlig ausreichend.

Gruß

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.05.2017, 22:42 Uhr
~Rinox
Gast


Ich habe den STF in 19mm und 21mm. Mit dem 19mm wird aufschäumen im Mug ziemlich mühselig, daher empfehle ich den 21mm.
Ein toller Allrounder - mein Lieblingspinsel.

Edit: Ich bin jetzt mal davon ausgegangen das du als Konturen-Rasierer nicht im Gesicht aufschäumst.

Diese Nachricht wurde am 09.05.2017 um 22:43 Uhr von Rinox editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.05.2017, 16:40 Uhr
Heinerich
registriertes Mitglied


Danke für die ersten Stellungnahmen!

--
Merkur 33C Astra Superior Platinum Mühle ?? (Dachs) Valobra sapone purissima (Mandel) Mawa Tüff sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.05.2017, 17:14 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Wenn's um präzise Konturen geht, ist der da Vinci UOMO SYNIQUE (shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-andere/DA-VINCI-Rasier...) unübertroffen. Damit kannst Du den Schaum so präzise auftragen wie mit einem Malerpinsel.

Ich zitiere:
Im Vergleich zu Pinseln aus der bekannten Synthetikfaser Silvertip Fibre® (STF) der Firma Mühle, die vom Gefühl her einem 3-Band-Dachshaarpinsel sehr ähnlich sind, ähnelt der da Vinci UOMO SYNIQUE in Elastizität und Rückgrat am ehesten an einen dicht gebundenen 2-Band-Dachshaarpinsel. Der schlanke Pinselkopf ermöglicht einen sehr exakten Auftrag des Rasierschaums. Dies kann besonders an nicht zu rasierenden Übergängen (Koteletten, Teilbärte, Konturen) überaus hilfreich sein.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 11.05.2017 um 17:18 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.05.2017, 19:55 Uhr
Heinerich
registriertes Mitglied


Danke für den zusätzlichen Tip!

--
Merkur 33C Astra Superior Platinum Mühle ?? (Dachs) Valobra sapone purissima (Mandel) Mawa Tüff sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)