NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Kaufberatung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
09.05.2017, 19:05 Uhr
Alex2017
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Gerne würde ich mir auch einen Rasierhobel ins Bad stellen nur frage ich mich nun welchen und welches Zubehör ideal ist.
Bisher nutze ich 0815 Nassrasierer sowie die typischen Rasierapparate eben.
Mein Bartwuchs ist nicht wirklich stark aber trotzdem muss auch ich mich rasieren Hauttechnisch ist es so, dass ich zwar keine Pickel habe aber die Haut schnell rot wird und natürlich brennt wie verrückt beim Nassrasieren.
Toll finde ich auch ein Set bestehend aus Ständer, Pinsel, Hobel und Pflegezeugs wie Rasiergel/schaum/seife (was auch immer adäquat zu einem vernünftigen Hobel ist) und eine entsprechend gutverträgliche Lotion/Rasierwasser.

Bisschen recherchiert habe ich bereits und der Mühle R89 wird oft empfohlen. Aber man liest auch immer wieder von einem gebrochenen Gewinde am Kopf. Irgendein Merkur Hobel soll den gleichen Kopf haben wie der R89 und über diesen liest man das gleiche.

Es wäre toll wenn ihr mir etwas tolles empfehlen könnt was nicht nur optisch und haptisch was hermacht, sondern auch wirklich langlebig ist.

Das mit dem offenen und geschlossenen Kamm habe ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz begriffen. Vielleicht kann mir das auch noch jemand erklären

Schonmal vielen Dank
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.05.2017, 19:55 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Hallo Alex,
lies dir mal dies hier durch:shop.nassrasur.com/de/Info/Rasierhobel

Ich empfehle den Mühle R89 oder das entsprechende Modell der Firma Edwin Jagger, möglichst einen Dreiteiler. Auf den Info-Seiten des angeschlossenen Shops findest du Informationen zu Pinsel, Seife, After Shave usw.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.05.2017, 20:28 Uhr
wiese
registriertes Mitglied


Wenn du den Griff nur handwarm anziehst und den Hobel nicht runterwirfst, dann sollte der Hobel auch sehr lange halten. Ich habe den Verdacht, daß viele das Gewinde anknallen wie eine normale Schraube, und dafür ist der Zink-Druckguss halt nicht gemacht. Wenn dann das Teil noch
runterfällt ist es geschehen. Die meisten haben ihre Hobel jahrelang.
Ich tu gelegentlich noch etwas Vaseline aufs Gewinde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.05.2017, 21:05 Uhr
tian_k
registriertes Mitglied


Empfehlen kann ich zum Einstieg wegen des günstigen Preises und guter Verträglichkeit:

-Rasierpinsel (ob Schwein, Dachs oder Synthetik, ihren Zweck erfüllen fast alle)
-Speick men RC
-Rasierer Merkur 23C, 34C
-Klinge ASP (scharf, fast Feather-Niveau)
alternativ, weniger scharf und sanfter: rote Personna
-Speick men AS (sauber, Duft verfliegt schnell)

Da mir die Hobel sehr selten aus den Händen fallen, hatte ich bisher keine Probleme mit Brüchen.
Wenn es besonders auf die Optik von Sets ankommt bietet Mühle schon einiges, spielt Geld weniger eine Rolle kommen auch die Pils-Sets in Betracht.

Diese Nachricht wurde am 09.05.2017 um 21:10 Uhr von tian_k editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.05.2017, 21:33 Uhr
~Messerhobler
Gast


Mein Vorschlag für Deinen Bartwuchs:

. Rasierpinsel aus DM oder Rossmann, egal welchen
. Speick Rasiercreme
. Rasierhobel Wilkinson Classic mit Klingen (gibt es überall)
. Aftershave egal welches.

Viel Spaß, mehr braucht es nicht. Alles andere ist erstmal Firlefanz und Pillepalle für nix. Mit dem Classic-Hobel siehst Du, ob Hobeln was für Dich ist oder nicht. Die anderen Hobel rasieren auch nicht besser, weil sie aus Metall sind.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.05.2017, 21:35 Uhr
FalschgeldPablo
registriertes Mitglied


Gillette Tech
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.05.2017, 21:41 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Gilette Tech ist für Anfänger eine gute Idee finde ich. Gibts aber nur gebraucht.
Die synthetischen Rasierpinsel von dm und rossmann sind in Ordnung, ich bevorzuge allerdings die italienischen Borstenpinsel von Omega, die einfach sehr schön verarbeitet sind, sehr schön massieren.
Für Anfanger finde ich die Prorasoprodukte, ob Rasierseife/creme oder Aftershave einfach super. Die Cella ist ebenfalls eine super Rasierseife, die Tabac und die Arko sind ebenfalls hervorragende Rasierseifen, nur der Duft ist nicht für jeden.
Als Rasierklinge kann ich uneingeschrankt die grüne Astra empfehlen. Das beste Preis Leistungsverhältnis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.05.2017, 22:31 Uhr
Alex2017
registriertes Mitglied


Also ich tendiere irgendwie zum Mühle R89 und einem passenden Halter und Pinsel. Jetzt frage ich mich ob es so gut ist den Hobel mit dem Kamm nach unten zu lagern oder ob es genau andersrum besser wäre, also Kamm noch oben und Griff unten? Bzgl. Wasserablauf...

Vielleicht etwas lächerlich die Frage, aber wenn schon denn schon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.05.2017, 22:39 Uhr
~Rinox
Gast


Der Hobel sollte sowieso gründlich abgetrocknet werden bevor man ihn aufhängt. Somit erübrigt sich die Frage mit dem Wasserablauf
Meine Hobel (beide von Mühle) liegen einfach auf einer Glasplatte in meinem Bad.

Diese Nachricht wurde am 09.05.2017 um 22:40 Uhr von Rinox editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.05.2017, 10:44 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Mühle R89 ist ein guter, sanfter Rasierer, sehr für Anfänger geeignet und für tägliche Rasur, da er die Haut nicht reizt. Mir selber war er schon fast zu mild, aber manchmal braucht man so einen milden Rasierer.

Ein anderer, guter Mittelweg ist der Merkur 34c - nicht ganz so sanft, aber auch nicht agressiv.

Dafür als Zweiteiler recht robust und das Einlegen der Klinge geht ratzfatz.

Mit wachsender Erfahrung kommt dann irgendwann mal so ein Schlachtschwert wie der Mühle R41 oder Merkur 37c in die Hand und man wundert sich, wo die Stoppeln in der kurzen Zeit auf einmal hin sind...

Klinge würd ich ASP nehmen, sehr scharf, aber nicht agressiv, 100er Paket kriegt man bei Amazon unter 10,-. Sie ist in den ganzen Foren sehr beliebt.

Pinsel: Für den Anfang einen gut eingeweichten Borstenpinsel oder Synthetik.

Rasierseife - oder Creme ist einfach Geschmackssache, ebenso AfterShave.

Ich nehm immer noch gern die Arko Seife und danach Pitralon Classic.

Mancher liebt den Geruch und mancher halt nicht.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.05.2017, 11:04 Uhr
lambda03
registriertes Mitglied


Guten Tag,

um der lieben Verwirrung wegen werfe ich noch den Timor 1353 mit kurzem Griff ins Spiel. Sehr Anfängergeeignet und mit der roten Personna oder der Feather Klinge auch recht gründlich. Was Pinsel angeht hab ich bisher auch nur das günstige Equipment von den bereits genannten Drogeriehändlern benutzt und empfinde das Ergebnis (Schaum) als durchaus brauchbar. Seifen, Pasten und Aftershaves sind Geschmackssache.

Meine Hobel liegen auch nur nach dem relativ flüchtigen Abtrocknen auf einer Glasscheibe im Spiegelschrank.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.05.2017, 13:00 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Es spricht einiges dafür, erst einmal einen günstigen Drogeriepinsel und eine überall erhältliche Rasiercreme, z.B. Speick anzuschaffen, aber weiterhin mit einem "Systemi" zu rasieren. Wenn man die Vorteile selbstgeschlagenen Schaums erkannt hat, kann man dann auf den Hobel umsteigen.

Leider kenne ich die "Billighobel" aus der Drogerie nicht; ein Merkur ist eben immer schon eine gewisse Investition. Zwar würde es mich sehr wundern, wenn Du auf Dauer nicht mit dem Hobeln zurechtkämest, aber es scheint zuweilen vorzukommen. Aber im Mitgliederhandel o.ä. Börsen wird man einen neuwertigen Hobel auch wieder los, ohne allzu großen Verlust.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.05.2017, 13:59 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Der R89 ,,könnte'' am Anfang etwas zu heftig sein und bei deinem beschriebenen Bartwuchs währe der Merkur 34C oder noch besser ein Timor mit geschlossenem Kamm ideal.
Premium Pinsel und Speick RC von Rossmann, Astra Klingen aus dem Netz.
Und dann ist üben angesagt.
Fertig ist der Lack

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904

Diese Nachricht wurde am 10.05.2017 um 14:00 Uhr von Frank Schmidt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.05.2017, 14:02 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


So ein Isana-Hobel ist mit 12,99 bei Rossmann schon mal besser zum "reinschnuppern" als ein Wilkinson Classic, bei dem ich mit Sandpapier erst mal die Gußgrate entfernen durfte.

Der ist auch gut, wenn die Haut für einen agressiveren Rasierer mal zu sehr gereizt ist - oder wenn man Abends noch mal glatt sein will.

Billigpinsel von Rossmann aus Sauborste geht auch, muss man halt einweichen.

Meiden würde ich die Rasiercreme von Nivea, mit dem darin enthaltenen Silikon versaut man sich die Pinsel.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.05.2017, 22:33 Uhr
Alex2017
registriertes Mitglied


So, habe mir jetzt folg. bestellt und bin schon ganz gespannt:

Mühle R89 Rasierhobel
Mühle Halter für Hobel und Pinsel
Astra Superior Platinum Klingen
Speick After Shave
Proraso Red Sapone Barbe Dure Rasierseife

Pinsel hole ich mir irgendeinen beim DM/Rossmann

Danke euch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.05.2017, 23:36 Uhr
Somebody
registriertes Mitglied


Alex2017 schrieb:

Zitat:
Pinsel hole ich mir irgendeinen beim DM/Rossmann

Danke euch

Sicherlich keine schlechte Wahl!
Beim Pinsel würde ich mir aber nicht irgendeinen holen. Aus eigener Erfahrung: Meide die ganz billigen Borstenpinsel wie Wi***n. Das kann einem das selbst Aufschäumen echt verleiden. Vor allem in der Übungsphase. Billiger Dachs macht auch keinen Spaß. Meine Empfehlung ist für den Start eindeutig ein Synthetik Black Fibre von HJM (=Mühle Black Fibre aber günstiger) vom Müller. Damit hast du was gutes und wenn das Schaumschlagen nicht klappt, liegt es nicht am schlechten Pinsel. Die Marken von DM und Rossmann kenne ich nicht. Da kann ich nicht sagen, was ok ist.
Evtl. nen Palmolive RS Stick zum Aufschäumen üben kaufen. Mit dem Schaum kann man sich auch gut rasieren und wenn das Aufschlagen misslingt, tut es nicht so weh, die "Plörre" den Ausguss runter zu spülen und nochmal zu beginnen wie mit der Proraso ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.05.2017, 03:03 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Och, mit der in heissem Wasser eingeweichten Billigborste von Rossmann mach ich im Nu Berge von Schaum und pieken tut der auch nicht.

Den nehm ich gerne mal ran, wenns schnell gehen soll. Danach schlag ich ihn einfach über der Wanne aus.

Mein Dachs hat einen Holzgriff, den man pflegen muss.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.05.2017, 09:52 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Somebody schrieb:

Zitat:
Alex2017 schrieb:

Zitat:
Pinsel hole ich mir irgendeinen beim DM/Rossmann

Danke euch

Sicherlich keine schlechte Wahl!
...Meine Empfehlung ist für den Start eindeutig ein Synthetik Black Fibre von HJM (=Mühle Black Fibre aber günstiger) vom Müller. Damit hast du was gutes und wenn das Schaumschlagen nicht klappt, liegt es nicht am schlechten Pinsel. Die Marken von DM und Rossmann kenne ich nicht. Da kann ich nicht sagen, was ok ist.

Die "Professional"- bzw. "Premium"-Pinsel von DM und Rossmann haben ebenfalls die Black Fibre. Sind beide i.O. Nur der von Müller hat, wie ich finde, den schönsten Griff. Der Balea von DM den hässlichsten, wobei man sich einreden kann, das sei der Ergonomie geschuldet.

Ansonsten sieht das Setup schonmal gut aus. Der R89 ist imho eine gute Wahl. Und falls das Gewinde doch mal abbricht, kann man den Kopf einzeln nachkaufen.

Diese Nachricht wurde am 11.05.2017 um 10:15 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.05.2017, 19:13 Uhr
speedfreakk
registriertes Mitglied


Gegen Pickel und das Brennen kann ich Dir nur die grüne Reihe von Proraso. Also pre shave, Rasiercreme und Rasierwasser. Ist bis jetzt das beste was ich bei Kumpels jetbeobachtet hab, die sonst garnix vertragen haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
13.05.2017, 07:45 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Wenn's ein auch optisch attraktives Set sein soll, dann muss man natürlich etwas mehr Geld auf den Tisch legen, wenn dafür qualitativ hochwertige und langlebige Produkte erworben werden sollen.

Den Mühle R89, wahlweise mit verchromtem oder rosé vergoldeten Griff, dazu den passenden Pinsel (Silvertip Fibre Größe M = 21 mm)) und einem passenden Ständer aus der Serie "Traditional" ist zwar alles andere als billig, macht aber im Badezimmer optisch ordentlich was her und bietet überdies ein Rundum-sorglos-Paket, mit dem man sich erstklassig einschäumen sowie sanft, sicher und gründlich rasieren kann. In so ein edles Set irgendeinen Billigpinsel vom Drogerie-Discounter zu hängen, ich weiß nicht so recht, das sieht m. E. aus, als würde man auf einem brandneuen Porsche 911 Stahlfelgen mit Plastikradkappen aus dem Baumarkt montieren, weil einem die Alufelgen zu teuer sind. Der "normale" Mühle-Pinsel (STF mit Acrylgriff in den Größen M = 21 mm oder L = 23 mm, XL = 25 mm passt nur noch mit etwas Pressdruck in den Ständer) sieht auch noch recht passabel aus.

Bei Klingen und Rasierseife bzw. -creme ist eine dezidierte Empfehlung faktisch unmöglich, da musst Du selbst probieren, was am besten zu Deiner Haut passt. Beliebte Klingen sind neben der schon erwähnten Astra Superior Platinum ("ASP", "grüne Astra") auch die Personna Platinum ("rote Personna"), die Derby Extra und Premium (letztere ist m. E. deutlich besser), die Gillette Silver Blue und Bleue Extra und für später, wenn man die Rasurtechniken richtig gelernt hat, die extrem scharfe und gründliche Feather Hi-Stainless. Mit Rasiercreme oder -seife von Proraso (je nach "Geschmack" und Hautverträglichkeit die rote, grüne oder weiße wählen) macht man erst einmal nichts verkehrt, aber auch die Rasiercreme von Speick ist höchst empfehlenswert, ebenso wie das dazugehörige Aftershave.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.05.2017, 10:23 Uhr
~Rinox
Gast


Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen das man sich unbedingt kaufen sollte, was einem optisch gut gefällt.
Mein erster Hobel war ein Mühle R220 mit Eschenholzgriff, der bis heute mein absoluter Liebling ist.

Ich wüsste nicht was man daran noch besser machen könnte.
Ich habe mir zwar noch einen R89 Grande besorgt, der mir optisch auch sehr gut gefällt, aber der Holzgriff des R220 ist sehr viel griffiger.

Außerdem sind viele Hobel von Mühle etwas größer als die Grande Modelle. Da sollte man die Maße genau vergleich bevor man etwas bestellt
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.05.2017, 10:51 Uhr
speedfreakk
registriertes Mitglied


Als absoluter Neueinsteiger musst Du Dir meiner Meinung nach keinen Teuren Hobel kaufen. Ein Wilkinson Classic tuts für den Anfang auch. Oder absoluter Geheimtip meinerseits Billighobel aus China. Hab einen erhalten und der ist absolut top verarbeitet, schwer und kann locker mit dem Mühle Hobel von meinem Kumpel mithalten. Und wenn ich sage dieser China Hobel ist top verarbeitet, kannst Du mir ruhig glauben. Hab nen Metallberuf gelernt. Wenn Du fragen hast diesbezüglich kannst mir gerne Schreiben. Als Klinge empfehle ich dir Astra grün. Die ist ordentlich scharf aber verzeit kleine Fehler. Als Pflegeprodukte die grüne Serie von Proraso. Das heisst pre shave, Rasiercreme und Rasierwasser. Das ist meiner Meinung nach das perfekte starterkit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.05.2017, 11:07 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es besser ist als Anfänger, eine milde Klinge wie die Lord Stainless und auf ein 34C oder ein Timor CC GS lang zu setzten. Soll es noch eine gute RS sein, dann die alten bekanten (Tabac, Speick und Co) oder eine Haslinger. Der Rest ergibt sich nach und nach, aber einen Mühle oder EJ CC.... kann ich nicht empfehlen, denn der ist schon etwas spezieller, rauer und nicht so gründlich wie ein Timor CC, aber jeder ist anders. YMMV!

Also was man selbst herausfinden musst ist, mag man einen langen oder kurzen, bzw. schweren oder leichten Griff. Alternativ zum 34C, ginge dann auch ein 23C.

Mein Starter-Kit war damals eine Feather Popular und ASP, Derby und Personna.... war alles nix... danach div. Hobel von Mühle R41, DE89; Mekur 39C, 38C, 12C, 34C, 20C; Parker OC, Parker CC, Parker TTO; Acevivi Hybrid, Blai/Rossmann und bestimmt habe ich noch einen oder zwei vergessen ;-). Ich kann nur empfehlen, direkt richtig zu kaufen, alles andere endet mit "Habe die schnauze voll, wo ist meine G. Fusion!", dazu kommt noch Geld, was man ja somit aus dem Fenster wirft.

Sollte es mit dem Mühle/EJ CC nicht klappen, schau dir mal den Merkur oder Timor CC an und nutze am besten eine Lord, danach kannst du dich ja steigern.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele

Diese Nachricht wurde am 15.05.2017 um 11:12 Uhr von Jazz007de editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.05.2017, 11:48 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


speedfreakk schrieb:

Zitat:
Als absoluter Neueinsteiger musst Du Dir meiner Meinung nach keinen Teuren Hobel kaufen. Ein Wilkinson Classic tuts für den Anfang auch.

Wenn Du Dir den Eröffnungsbeitrag noch einmal durchlesen möchtest: es geht um einen auch optisch attraktiven Hobel oder sogar ein entsprechendes Set. Du willst doch wohl nicht ernsthaft dieses Stück Billigplaste namens Wilkinson Classic als einen optisch attraktiven Hobel bezeichnen, oder?

Diese Nachricht wurde am 15.05.2017 um 11:49 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.05.2017, 12:03 Uhr
~Rinox
Gast


Tipps für Anfänger von Leuten die 20 Hobel gekauft haben, weil sie es nicht hinbekommen damit umzugehen - herrlich
Da wird einem Anfänger die Kaufsucht ja in den Schoß gelegt.

Ein Hobel muss gefallen und erschwinglich sein. Dazu eine für die eigene Haut passende Klinge = fertig.

Leider haben hier die meisten sehr viele Hobel und können kaum mit einem umgehen.
Rasiert euch mal einige Monate mit dem selben Hobel und der selben Klinge, ihr würdet euch wundern wie perfekt die Rasur mit jedem beliebigen Hobel wird!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)