NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Don Donato (Extro) Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
11.05.2017, 13:48 Uhr
oldfashioned
registriertes Mitglied


Heute habe ich meine erste Rasur mit mit einer Crema da Barba von Don Donato / Extro Cosmesi gehabt.
Sie nennt sich "Miele Pappa Reale" mit Gelée Royale und wird in einem sehr schönen handgefertigten Keramik-Töpfchen geliefert.

Eine großartige Rasiercreme in relativ weicher Konsistenz.
Zwei, drei Umdrehungen mit einem angefeuchteten Silberspitz ergeben wunderbar sahnig/cremigen Rasierschaum für leicht 3 - 4 Durchgänge.
Allein der Duft der einen umgibt ist zum niederknien, man kann ihn noch Stunden danach wahrnehmen.
Auch die Hautpflege-Eigenschaften sind hervorragend, ein Aftershave ist eigentlich nicht erforderlich.
Ich habe ja schon einiges an Rasierseifen und -creme ausprobiert, aber diese Rasiercreme ist etwas Besonderes und einfach großartig!

--
Mühle P55SR Eddison Stainless Mühle 31H55 Saponificio Varesino 70th Anniversary

Diese Nachricht wurde am 11.05.2017 um 13:48 Uhr von oldfashioned editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.05.2017, 15:49 Uhr
oldfashioned
registriertes Mitglied


Zwischenzeitlich habe ich neben der "Miele" auch noch weitere Rasierseifen von Don Donato/ Extro Cosmesi ausprobiert:

"Pirata" eine frisch-würzige Rasierseife/-creme die auf Grund der roten Farbe zunächst eher nach Himbeermarmelade aussieht. Man darf nur zwei, drei leichte Umdrehungen mit dem Dachs machen, sonst wird man nicht Herr über den schnell und leicht enstehenden Rasierschaum. Dieser ist wunderbar cremig und herrlich duftend.

"Bergamotto die Calabria" Aufschäumverhalten wie bei Miele und Pirata (also wirklich nur ganz wenig mit dem Pinsel aufnehmen) mit herrlichem frischen Zitrusfrüchte-Aroma.

"Dandy" die Duftrichtung würde ich als leicht süßlich, blumig bezeichnen, kinderleicht aufzuschäumen wie die anderen Rasierseifen/-cremes.

Diese Seifen kommen alle in einem Glastiegel mit Kunststoffdeckel, Durchmesser 10 cm, die obere Öffnung zur Aufnahme mit dem Rasierpinsel ist 7,5 cm. Von der "Miele" gibt es auch eine Sonderserie im Keramiktiegel.

Ich bin sehr angetan von diesen neuen Rasierseifen, zumal sie aus meiner Sicht ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben (150 ml Rasierseife mit 125 ml Aftershave als Set € 21,00)

Wer von Euch hat noch Erfahrungen mit diesen, oder anderen Produkten von Extro/Don Donato?

--
Mühle P55SR Eddison Stainless Mühle 31H55 Saponificio Varesino 70th Anniversary

Diese Nachricht wurde am 16.05.2017 um 15:50 Uhr von oldfashioned editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.05.2017, 17:41 Uhr
~Rinox
Gast


Von wo genau hast du die Produkte bestellt? Mich würden die AS interessieren.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.05.2017, 18:16 Uhr
oldfashioned
registriertes Mitglied


Es gibt mehrere Möglichkeiten:

TVB Shaving: https://www.tvbshaving.com/index.php?route=product/search...

Barbiere di Figaro: www.barbieredifigaro.nl/index.php?route=product/search&am...

oder direkt bei Extro Cosmesi: www.extrocosmesi.it/60-offerte

Die EDT/AS kosten einzeln € 12,50

--
Mühle P55SR Eddison Stainless Mühle 31H55 Saponificio Varesino 70th Anniversary
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.06.2017, 16:34 Uhr
Kraxel
registriertes Mitglied


Passt vielleicht nicht ganz hier rein:
Kann jemand etwas zu den Aftershaves/EdT von Extro sagen?
Insbesondere interessiert mich Bergamotto di Calabria und Tabacco.
Finde ich bei Extro Wässerchen, deren Duft weniger süß, dafür frisch/aquatisch ist?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.06.2017, 10:29 Uhr
oldfashioned
registriertes Mitglied


Ja Kraxel, ich habe beide EDT/AS von Extro (und einige andere mehr)

Beide sind leicht trübe, bei Bergamotto die CalabriA sind auch Ölanteile enthalten. D.h. beide müssen vor Gebrauch gut geschüttelt werden!

Tabacco: bräunliche Färbung, vom Geruch her eine Mischung aus Zirtusnoten, Tabakduft, Leder, vielschichtig und sehr angenehm auf der Haut.

Bergamotto die CalabriA: leicht gelbliche Färbung, sehr schöner frischer Zitrusduft mit einem ganz leichte Hauch von Jasmin

Großartig finde ich noch:

Espezial: Ein frischer, geheimnisvoller Duft, Leder, Zitrusanklänge aber eher dezent.

Arzachena: zitrisch frisch, mit leichten Anklängen von Jasmin und Zedernholz (auch die Rasierseife ist ein Traum - im Set nur € 21,00)

Pirata: (rötliche Flüssigkeit) zitrische Aromen, Rosmarin, Patchouli. Ein schöner frischer Duft. ebenfalls sehr empfehlenswert als Set für € 21,00, da die Rasierseife hervorragend ist, eine wirklich erfrischende Rasur. da auch die Seife rot ist, kann es sein, dass der Rasierpinsel eine leicht rötliche Färbung annimmt, das geht aber bein darauffolgender Benutzung einer anderen Rasierseife wieder weg.

Sehr sehr pflegend und mit herrlichem Honigduft ist die Miele-Serie.

Ich muss zugeben, ich bin ein großer Fan der Extro-Produkte geworden und besitze inzwischen 8 Rasierseifen und die dazugehörigen AS/EDT.

--
Mühle P55SR Eddison Stainless Mühle 31H55 Saponificio Varesino 70th Anniversary

Diese Nachricht wurde am 27.06.2017 um 10:31 Uhr von oldfashioned editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.06.2017, 13:34 Uhr
Kraxel
registriertes Mitglied


Danke, oldfashioned. Das hilft mir weiter.
Wo kaufst du die Seifen/AS? Bei barbieredifogaro?

Diese Nachricht wurde am 27.06.2017 um 13:34 Uhr von Kraxel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.06.2017, 15:17 Uhr
oldfashioned
registriertes Mitglied


Kraxel schrieb:

Zitat:
Danke, oldfashioned. Das hilft mir weiter.
Wo kaufst du die Seifen/AS? Bei barbieredifogaro?

direkt bei Extro Cosmesi: www.extrocosmesi.it/60-offerte

--
Mühle P55SR Eddison Stainless Mühle 31H55 Saponificio Varesino 70th Anniversary
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.06.2017, 15:57 Uhr
Kraxel
registriertes Mitglied


Ok, da schau ich mal rein. Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.06.2017, 16:10 Uhr
oldfashioned
registriertes Mitglied


Kraxel schrieb:

Zitat:
Ok, da schau ich mal rein. Danke!

TVB Shaving und Barbiere di Figaro wären weitere Bezugsquellen.
Dort sind die Versandkosten möglicherweise etwas niedriger, leider haben die beiden nicht das volle Sortiment von Extro und zum Teil auch höhere Preise für die Produkte.
Deswegen habe ich bisher immer direkt bei Extro in Turin bestellt.

Meistens hat noch ein nicht weit entfernt wohnender Freund von mir mitbestellt und wir haben uns die Versandkosten geteilt.

--
Mühle P55SR Eddison Stainless Mühle 31H55 Saponificio Varesino 70th Anniversary
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.06.2017, 17:56 Uhr
Kraxel
registriertes Mitglied


Die Versandkosten bei Extro sind in der Tat extro. :-((
Insgesamt dürfte der Preis incl. Versand allerdings vergleichbar sein, wenn man bei Extro das Angebot Seife+AS für 21€ nimmt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.06.2017, 18:17 Uhr
oldfashioned
registriertes Mitglied


Kraxel schrieb:

Zitat:
Die Versandkosten bei Extro sind in der Tat extro. :-((
Insgesamt dürfte der Preis incl. Versand allerdings vergleichbar sein, wenn man bei Extro das Angebot Seife+AS für 21€ nimmt.

Ja, leider sind Versandkosten aus Italien generell sehr hoch, das ist kein Extro spezifisches Problem. Trotzdem lohnt es sich direkt zu kaufen, da es bei Extro die preiswerteren Sets gibt, alles verfügbar ist und vor allem die Ware "frisch" ist. Außerdem legt er meist noch eine Kleinigkeit bei.

--
Mühle P55SR Eddison Stainless Mühle 31H55 Saponificio Varesino 70th Anniversary
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.07.2017, 14:55 Uhr
Kraxel
registriertes Mitglied


Ich habe mir ein Set von Extro zugelegt: Bergamotto die Calabria. Gefällt mir sehr gut.
Das Tabac-Set war leider nicht mehr zu haben :-(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.09.2017, 10:44 Uhr
DB1978
registriertes Mitglied


Hallo, weiß jemand, woher man Seifenproben von Don Donato bekommt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.09.2017, 11:10 Uhr
BJK
registriertes Mitglied


barbieredifigaro in NL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.09.2017, 12:06 Uhr
DB1978
registriertes Mitglied


Dort gibt es leider keine Seifenproben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.06.2019, 06:28 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Dambiro hat die Extro RCs und ASs auch ins Sortiment aufgenommen!

https://www.dambiro.de/navi.php?qs=extro

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot

Diese Nachricht wurde am 15.06.2019 um 06:41 Uhr von türktiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.06.2019, 16:10 Uhr
subtil
registriertes Mitglied


Gibt's irgendo Infos, was in dem Zeug drin ist?
Ich verstehe kein Italienisch, auf den Produktseiten des Herstellers sehe ich jedenfalls nix einschlägiges
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.06.2019, 15:59 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


https://soulobjects.de/collections/extro-don-donato-rasie...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.06.2019, 16:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


subtil schrieb:

Zitat:
Gibt's irgendo Infos, was in dem Zeug drin ist?
Ich verstehe kein Italienisch, auf den Produktseiten des Herstellers sehe ich jedenfalls nix einschlägiges

https://up.picr.de/36025897pk.jpg
Foto: The Shave Nook
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.02.2020, 09:34 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Habe nun auch drei Sorten der Extro Rasierseifen.
Del Don, Felce Biancospino (Farn und Weißdorn) und Tabacco.
Sehr gute Seifen. Die Konsistenz der Seife und der Schaum erinnern mich an die Valobra Weichseifen.
Bei der Del Don verspürte ich ein brennen auf der Haut, bei den anderen beiden war alles tatellos. Vielleicht ist da eine Zutat drinnen, die ich nicht verrage oder ich hatte einen schlechten Tag. Muss ich weiter beobachten.
Diese Seifen werden auf jeden Fall in Dauerrotation bleiben und machen Lust auf noch mehr Sorten. Das Angebot an Sorten ist auf jedenfall riesig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.02.2020, 09:38 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Weiß jemand ob Extro Cosmesi eine alt eingesessene Firma ist, wie Valobra (RIP), oder ob die Seifen eher der neuen Artisan Seifensieder Generation zuzuordnen ist?
Sprich, wie lange gibts die Extro Seifen schon?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.02.2020, 10:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Alf schrieb:

Zitat:
Weiß jemand ob Extro Cosmesi eine alt eingesessene Firma ist, wie Valobra (RIP), oder ob die Seifen eher der neuen Artisan Seifensieder Generation zuzuordnen ist?
Sprich, wie lange gibts die Extro Seifen schon?

Die Rasierseifen gelten als "Artisan Shaving Soap Made In Italy".
Die können jetzt tatsächlich von Donato Ciniello selbstgemacht sein oder es besteht eine Kooperation mit einem Produzenten wie z.B. T.F.S..
Die Fotos zeigen einen Barbershop (Barberia) mit Verkauf von
Rasierprodukten, darunter die hauseigenen Produkte:
https://www.google.de/search?q=Extro+Cosmes&ie=&oe=
(Klick rechts auf "Fotos ansehen")
Die HP:
https://www.extrocosmesi.it/

Diese Nachricht wurde am 15.02.2020 um 10:38 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.05.2020, 06:53 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Guten Morgen,
Ich habe die Extro Produkte dieses Jahr erst entdeckt, und bin sehr begeistert. Ich habe mittlerweile 5 Sorten und keine hat mich bislang enttäuscht. Weder von der Performance noch vom Duft. Den Glastiegel finde ist einerseits sehr wertig und toll andererseits wäre es mir lieber wenn es der selbe wäre wie bei der Martin de candre. Weil wenn der Glastiegel mit feuchten Händen Richtung Waschbecken fällt, dann gute Nacht.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.05.2020, 06:58 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Habe in einer Facebook Gruppe gelesen die aktuelle Seifenbasis von Extro wird eingestellt und es folgt eine neue. Bin jetzt auch am überlegen mich noch mit ein paar alten einzudecken, weil ich die sehr gut finde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)