NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » SchwarzWeiss-Mug: Formen nur Geschmackssache? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.05.2017, 22:05 Uhr
Heinerich
registriertes Mitglied


Liebe SWK-Mug Besitzer!
Helft mir mal!

Ich hatte bereits das Gefühl, mich entschieden zu haben. Nach ausführlicher Leserei, war der Mug von SWK, im Forum wohl mit die erste Wahl ...
Und nun muss ich feststellen, dass es auch noch verschiedene Formen gibt!
Im Forenshop sehe ich 3. Davon gefällt mir einer nicht. Welcher, schreib ich nicht, weil das ja Tip-Beeinflussung wäre!
Der bei SWK selbst (freestyle), hat nochmals ne andere Form.
Nun stellt sich mir die Frage, ob das ein reiner Designaspekt ist oder ob die unterschiedlichen Formen aus Auswirkungen aif das Produzieren des Schäumchens hat.
Bitte gebt mal Rückmeldungen, damit ich mich von meinem Entscheidungsdilemma verabschieden kann!

--
Merkur 33C Astra Superior Platinum Mühle ?? (Dachs) Valobra sapone purissima (Mandel) Mawa Tüff sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.05.2017, 22:12 Uhr
~Rinox
Gast


Ich habe vor wenigen Wochen den SWK Classic Mug aus dem Shop bekommen. Zuerst hatte ich Bedenken das er zu groß sein würde.
Nach nur einer Anwendung kann ich jedem die "Classic" Form sehr empfehlen, durch die senkrechte Außenwand bleibt der Schaum immer im Mug.
Bei mir kommt er dadurch nicht mal in die Nähe des oberen Randes. In weniger als 1 Minute hat man den besten Schaum gezaubert.
Die Rillen am Boden bewirken wahre Wunder, das muss man mal ausprobiert haben.
Von den Maßen her sind sie alle identisch, die Form wird letztendlich Geschmackssache sein. Ich bin mir sicher das die anderen Formen genauso gut funktionieren.
Deshalb werde ich inzwischen langsam wieder zum Mug-Aufschäumer

Diese Nachricht wurde am 11.05.2017 um 22:19 Uhr von Rinox editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.05.2017, 22:17 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Ich meine, dass für den Schaum in erster Linie die Seife/Creme, die Wassermenge, der Pinsel und vor allem der Pinselschwinger entscheidend sind. Als Mug wird alles mögliche verwendet: Müsli-Schalen, Milchkaffee-Tassen, Futternäpfe, Asia-Suppenschälchen usw.
Wobei die Sachen von SWK sehr schön sind.

--
Guat goahn!

Diese Nachricht wurde am 11.05.2017 um 22:19 Uhr von Newline editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.05.2017, 09:25 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Newline schrieb:

Zitat:
Als Mug wird alles mögliche verwendet:

Falttassen

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.05.2017, 12:24 Uhr
Heinerich
registriertes Mitglied


Newline schrieb:

Zitat:
Als Mug wird alles mögliche verwendet: [ ... ]

Ja, ich weiß. Hatte auch schon über einiges nachgedacht. Aaaaaaber ....
Es gibt da noch die werte Ehefreu, die sich auch im Bad herumtreibt ...


Newline schrieb:

Zitat:
Wobei die Sachen von SWK sehr schön sind.

Ein wesentlicher Punkt, im Kampf um den Platz auf dem Waschtisch!
Die Sachen meiner Liebsten haben verborgene Beinchen und, kaum hat das Bad verlassen, erobern die ein weiteres Terrain.

Wobei ich nun den Basic-Scuttle entdeckt habe. Der Scuttle mit der Pinselablage gefiel mir nicht so gut. Der freestyle passte mir insgesamt besser, wobei er keine Wärmefunktion hat ....
Jetzt muss ich überlegen, ob ich dass haben will oder nicht. Schließlich rasiere ich ja, als zukünftiger Vollbärtler, nur kleine Flächen.

--
Merkur 33C Astra Superior Platinum Mühle ?? (Dachs) Valobra sapone purissima (Mandel) Mawa Tüff sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.05.2017, 21:53 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wenn ich auch mal darf...
Letztlich ist es eine Frage der persönlichen Ästhetik.
Wobei ich einen kleinen Unterschied machen würde zwischen Classic und Schale einerseits und Trichter andererseits.
Wer nämlich beim Schäumen mit dem Pinsel rührt, für den sind eher Classic und Schale was (eher flacher Boden), während die Form des Trichters nach unten hin (wie sag ichs) spitzer zuläuft und sich dadurch eher zum Stampfen mit dem Pinsel taugt.
Aber das sind nur Nuancen, im Prinzip geht alles mit allen Modellen, also: die Ästhetik entscheidet.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.05.2017, 23:10 Uhr
FalschgeldPablo
registriertes Mitglied


Die Farben spielen für mich auch eine rolle bei SWK. Nehmen würde ich den Trichter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.05.2017, 17:40 Uhr
Heinerich
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Wenn ich auch mal darf...

Und wie! Wir hatten ja bereits einen netten mailkontakt!
Danke noch mal für die weiteren Erläuterungen im Beitrag hier!

Aber "Die Würfel sind gefallen"!!

Ich habe meiner Familie mitgeteilt, dass ich mich über einen basic in mehrfarbig freuen würde. Und da mein Geburtstag nicht mehr weit weg ist, werde ich das Teil bald bewundern und benutzen dürfen.

--
Merkur 33C Astra Superior Platinum Mühle ?? (Dachs) Valobra sapone purissima (Mandel) Mawa Tüff sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)