NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Ist irgebdwann mal Schluss mit dem Wahnsinn??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.05.2017, 04:57 Uhr
speedfreakk
registriertes Mitglied


Frage an die alten Hasen hier. Ist irgendwann diese Sammelwut an Rasierzubehör mal vorbei. Oder lässt das zumindest nach?Mir geht es so kaum ist ein neues Päckchen da wird ein neues Spielzeug entdeckt, das man unbedingt haben muss. Und das ganze wird langsam zur ernsthaften Bedrohung. Mit den Vorräten an Rasierklingen und Rasierseifen die ich hab, könnt ich ne komplette Kaserne mit versorgen. Ganz zu schweigen vom Platzproblem. Zum Glüch bin ich Single. Für ne zweite Person ware in meinem Bad ja kein Platz mehr. Und warum haben gerade Rasierprodukte so ein hohes Suchtlevel? Aber ich hab zwei Kumpels die sind genauso. Früher hat man ne Dose schaum gehabt und sich mit dem, am wenigsten verschmutzten Einwegrasierer die Stoppeln aus dem Gesicht gekratzt. Und gut wars. Und jetzt der totale Kult um so ein banales Thema eigentlich. Gesichtshaarentfernung. Und man schaut auch bei jedem Mann zuerst auf die Rasur. Grauenhaft.
Aber es ist trotzdem gut zu wissen dass man nicht alleine mit dem Wahnsinn ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.05.2017, 09:09 Uhr
~Rinox
Gast


Ich bin seit fast 3 Jahren am hobeln und habe vor 6 Monaten angefangen andere Klingen, Seifen und AS zu testen.
Weitere Hobel haben mich nie interessiert, deshalb habe ich mir einfach einen zweiten R89 gekauft. Das passte perfekt

Ich bin jetzt schon wieder bei einer Klinge, 3 RS/RC und 3 AS angekommen.
Es war schön und interessant so vieles zu testen, aber bei mir wurde das Verlangen nach einer Routine inzwischen sehr groß.

Eine Sache habe ich allerdings nicht im Griff: Ich habe über 20 Rasierpinsel.
Die nächsten 2 sind schon unterwegs zu mir & die nächsten 5 sind auch schon geplant.
Mit den Problemchen ist man hier wirklich nicht allein.

Diese Nachricht wurde am 14.05.2017 um 09:10 Uhr von Rinox editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.05.2017, 09:34 Uhr
speedfreakk
registriertes Mitglied


Back to the roots quasi. Vielleicht schaffe ich das auch irgendwann. Bin hauptsächlich Shavettenrasierer. Nur der Kopf wird gehobelt. Und ich habe noch nicht meinen richtigen Weg gefunden. Und auch noch nicht die richtige Klinge. Im Hobel ist meiner Meinung nach die Klinge nicht so ausschlaggebend wie bei der Shavette. da merke ich Unterschiede teilweise extrem wo ich beim Hobel nix merke. Und genau das ist ja ein Problem. Wenn Du ne neue Klinge testen willst musst Du meist gleich immer 100er oder sogar 200er Pakete nehmen. Da häuft sich einiges an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.05.2017, 09:37 Uhr
speedfreakk
registriertes Mitglied


Übrigens Rasierpinsel sind mir absolut egal. Hab da mal einem aus so nem Rasurset gekauft und der ist top, weil er schön gross ist. Ich mag diese kleinen mit weichem Haar nicht. Meiner ist richtig borstig. Genau richtig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.05.2017, 09:44 Uhr
~Rinox
Gast


Es ist bei jedem etwas anders. Es gibt auch Leute die sehr gerne immer wieder neues testen & damit auch nicht aufhören wollen.
Man kann und soll ja auch nichts erzwingen - es kommt wie es kommen muss

Diese Nachricht wurde am 14.05.2017 um 09:45 Uhr von Rinox editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.05.2017, 09:52 Uhr
speedfreakk
registriertes Mitglied


Ja das Problem ist nur, dass ich ja schon garnimmer weiss was ich nehmen soll. Kann mich garnimmer entscheiden. Irgendwie sagt mein Herz und meine bisherigen Erfahrungen Grüne Serie von Proraso und Astra Klingen in die Shavette. Und natürlich immer mindestens einen Arko Stick daheim haben. Damit hab ich angefangen und er ist einfach Kult.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.05.2017, 09:59 Uhr
~Rinox
Gast


Immer daran denken: das Beste ist meistens greifbarer als man denkt.
Ich habe von heute auf morgen fast alles aussortiert, verkauft und verschenkt.
Eigentlich weiß man ja was am besten für einen funktioniert, man muss nur die Neugierde nach neuem ablegen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.05.2017, 10:07 Uhr
speedfreakk
registriertes Mitglied


Komischerweise waren Astra Klingen und Proraso Produkte das erste was ich mir gekauft hatte. Davor nur Arko Stick und beliebiges Aftershave. Ich habe heut auch Sachen verschenkt und bin noch dabei
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.05.2017, 10:19 Uhr
aleister
registriertes Mitglied


Einfach sein Setup schnell finden.Und nicht jede Sau mitnehmen,die durch das Forum
getrieben wird !

Diese Nachricht wurde am 14.05.2017 um 10:20 Uhr von aleister editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.05.2017, 10:48 Uhr
speedfreakk
registriertes Mitglied


Gehe eigentlich selten nach dem Forum hier.Aber mittlerweilen wirds halt einfach zu viel. Aber ich glaube, es wird schon besser. Muss nichtmehr alles haben was es gibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.05.2017, 20:59 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Ich weiss auch nicht wann das endet....................

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.05.2017, 21:09 Uhr
~kynikos
Gast


Ich habe 2 Messer, 2 Pinsel und 3 Seifen. Und damit finde ich seit über 40 Jahren das Auslangen. Gut, ich komme noch aus einer Zeit, wo man sich schlicht und einfach nicht alles kaufen konnte, was man haben wollte. Das prägt und immunisiert gegen Konsumwahn....
Diese Nachricht wurde am 14.05.2017 um 21:09 Uhr von kynikos editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.05.2017, 21:27 Uhr
~Messerhobler
Gast


kann mich kynikos nur vollumfänglich anschließen!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.05.2017, 21:38 Uhr
Batou
registriertes Mitglied


Die Psychologen bezeichnen dieses Problem als mangelnde Impulskontrolle.

--
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.05.2017, 13:03 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


3 Hobel, 2 Seifen, 2 Pinsel, 2 After Shaves. 3 Sorten Klingen.

Und das ist eigentlich schon zuviel.

Ich benutze praktisch nur noch den Merkur 37c mit Astra Super Platinum, Arko und Pitralon.

Die beiden anderen Hobel hab ich nur noch für den Fall, daß ich mal einen sanfteren Hobel brauche.

----

Der Riesenvorteil dabei, sein Setup gefunden zu haben und sich jeden Tag mit demselben Zeugs zu rasieren:

Man hat fast jedes Mal eine perfekte Rasur.

Ihr kennt das doch, wenn man mehrere Autos hat:

Die ersten Minuten muss man sich umorientieren. Beim Hobel ist aber gerade das entscheidend.

---

... und ja, die Rasur macht mir trotzdem Spaß.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.05.2017, 13:19 Uhr
mechanic
registriertes Mitglied


moin zusammen,

ich bin mittlerweile doch einige Jährchen dabei, wenn auch nicht aktiv im Forum.

messer hab ich ausreichender Menge, allerdings stumpf. hab einfach keinen Nerv mehr die Dinger zu schleifen.
Schleifsteine in ausreichender Menge um eine Fussgängerzone zu pflastern.
Pinsel nur 8 Stück, die ich aber auch nur noch selten verwende. Gute Creme direkt auf die haut, wasser dazu, verrubbeln und gut ist es.

Rasierhobel mit Klingen, nur einen...

und eine Feather_Shavette...

Was will ich damit sagen, auch der Anfangsbegeisterung ist einfach Routine geworden. War für mich eine schöne Abwechslung.

Leider musste ich mir aber zwischendurch auch eingestehen, dass so ein Gilette_Dingens auch schön sanft rasiert. Da komme ich mit MEsser und Hobel einfach nicht hin.
Was ich aber NIE NIE NIE wieder verwenden würde, wäre Dosenschaum. Davon bin ich geheilt.
Mir fehlt seit einiger Zeit einfach die Ruhe um das Rasieren zu zelebrieren. Früher konnte ich mich damit entschleunigen. Das geht leider nicht mehr.

Vielleicht kommt ja in einigen Jahren wieder die Begeisterung und ich setze mich wieder an die Steine.

Jedenfalls ist es schön zu sehen, dass dieser Trend aus dem Jahr 2000 nicht abgebrochen ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)