NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Bräuchte Hilfe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.11.2005, 12:28 Uhr
General Lee
registriertes Mitglied


Hallo.
Da ich nächsten Samstag 20 werde würde ich mir sehr gerne ein Rasiermesser, einen Pinsel und das ganze zubehör schenken lassen. Einzige bedingung ist ich muss mir das Zeug selber besorgen. Habe schon auf zahllosen seiten nach Rasiermessern rumgestöbert. Aber ich hab keine ahnung was ich für eins nehmen soll. Habe aber keinerlei erfahrung mit Rasier- Hobel oder -Messer.

Nun zu meinen Fragen:

1.) Was ist der unterschied zwischen Halb-hohl und voll hohl schliff?
2.) Was hat es mit denn ganzen 5/8 zoll usw. aufsich?
3.) ich bin Linkshänder, brauch ich deshalb ein "besonderes" Messer?
4.) Wieviel würde so ein set mit nem guten messer und pinsel kosten?
5.) wo gibt es gute messer?

über eure Antworten würde ich mich sehr freuen

Mfg Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.11.2005, 12:55 Uhr
Holger
registriertes Mitglied


Hi,

ich probier mal deine Fragen zu beantworten.

1) Der Unterschied liegt in der Klingengeometrie zu diesem Thema kannst du hier: www.dovo.com/d/seiten/a_messer.html nachlesen.
Es heisst halbhohl wäre für Anfänger besser geeignet. Ich fing mit einem Ganzhohlen Messer an und hatte keine Probleme damit. Die Klinge wird mit dem Grad der Hohlung flexibler und passt sich imho besser den Konturen an.

2) Die Achtel-Angaben beziehen sich auf die Klingenhöhe (Schneide bis Rücken). und geben Achtelzoll an. Ein 5/8 wäre dann also 2,54/8*5=1,5cm hoch.
3) Soweit mir bekannt gibt es da keine Unterschiede
4) Ich würde ein Messer mit Pinsel und Riemen so bei 85 Eulen Untergrenze ansiedeln
5.) Gute Messer gibts unter anderem hier: www.roedter-messer.de/rasiermesser.htm

Anfangsequipment wurde kürzlich hier: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=3337 diskutiert.

Grüße
Holger

Diese Nachricht wurde am 17.11.2005 um 12:57 Uhr von Holger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.11.2005, 18:29 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Hi General,

die Frage, wo es gute Messer gibt richtet sich auch danach, wo Du wohnst...

Für den Raum Hamburg wüßt ich da was.

Gruß

Jan

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.11.2005, 15:13 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Hey Quickborner,
der Tip würde mich aber auch interessieren, also nicht sparen damit.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.11.2005, 16:56 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Hallo Otthardt,

aus meiner Sicht ungeschlagen ist die Parfümerie und Drogerie Jebe in der Innenstadt,Altstädter Str. 8.

Ob Frisör Rasierseife (Is wohl Kabinett o.ä) Streichrienmen und vor allem Rasiermesser-die sind imho nirgendwo in HH günstiger zu bekommen.

Gruß

Jan

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.11.2005, 14:20 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Hallo grappaspeziale,

besten Dank für die Info,


Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)