NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobel gekauft und jetzt...... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.11.2005, 17:10 Uhr
Herman
registriertes Mitglied


Hallo!

War heute Mittag im einer Secondhandladen, und sag dort zwei Hobel. Ich hab gefragt was die kosten müssen und das war 2.50 zusammen. Na klar, Herman auf dem Hobel weg.

Nun hab ich gar kein verstand von Hobeln, so ich hatte die Hobeln fotografiert und was denken sie davon?

www.mijnalbum.nl/Album=BSWDQPXY


Im einen Drogerie sag ich der Wilkinson und der Gillette klingen. Wenn ich das Hobeln ein bisschen gelernt habe möchte ich gern Merkur klingen haben, aber nicht rennen bevor ich laufen kann. Welche klingen sind besser die Gillette klingen oder der von Wilkinson?

Grüsse,

Herman

p.s natürlich gehört das reiningen der Hobel auch dazu weil ich nicht weiss wer es benutzt hatte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.11.2005, 17:21 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Der Metallhobel könnte ein Merkur 23 c sein, zumindest ist er diesem stark nachempfunden.

Mit den Wilkinson-Klingen, die meine ersten waren, war ich nicht zufrieden. Bei den Gillette kommt es darauf an, wo sie produziert worden sind. In Deutschland sind 2 Varianten auf dem regulären Markt. Die teuren sind o.K., liegen aber im Preis nach meiner Erinnerung genauso hoch wie die Merkur. Die anderen kenne ich nicht, weiss allerdings aus Foren, dass sie von vielen nicht für berauschend gehalten werden. Wenn du Zugang zur Merkur-Klingen hast, kauf dir die. Dann wirst du zumindest schon nicht am Anfang enttäuscht. Willst du sparen, dann geh zum Real und kauf dir dort die Nonames, die in den USA produziert werden. Die sind auch ordentlich.

Diese Nachricht wurde am 17.11.2005 um 17:24 Uhr von Oscar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.11.2005, 18:20 Uhr
Herman
registriertes Mitglied


Klar, vielleicht ein 23 C da steht kein Name drauf was es ist.

Die Gillette und Wilkinson klingen sind beide €5.89 fur zehn Messer. Merkur klingen muss ich bestellen bei Roedter oder so was denke ich.

Die Wilkinson und Gillette sind die einige klingen die ich finden kann. Achte meistens darauf im geschaft und noch nie in Holland andere gesehen. Also Niederländische forum besucher: Wo kauft euer ihr klingen? (Nederlandse forumbezoekers: waar kopen jullie de mesjes voor krabbertjes)?

Wollte der Hobel nur ausprobieren weil das etwas leichter ist mit zu bringen wenn ich im wochenende zum Freundin gehe…..

Ich kann es für die klingen mahl im Marktkauf im Meppen versuchen, das ist ein halbe stunde von mir….

Grüsse,

Herman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.11.2005, 18:26 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Wenn nichts drauf steht ist es auch kein Merkur sondern ein Nachbau. Beim Merkur ist oberhalb der unteren Rändelung der Name Merkur eingraviert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.11.2005, 19:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Oscar schrieb:

Zitat:
(...)
Bei den Gillette kommt es darauf an, wo sie produziert worden sind. In Deutschland sind 2 Varianten auf dem regulären Markt. Die teuren sind o.K., liegen aber im Preis nach meiner Erinnerung genauso hoch wie die Merkur.
(...)

Habe Gillette-Klingen im Kunststoff-Spender "Platin veredelt" "Super Silver". Müßten die "besseren" sein, zahlte einmal Vier-komma-nochwas für 10 Klingen. Bei Karstadt habe ich sie mal für 5,20 gesehen.
Schneiden in meinem Gebrauch sehr gut ab - im doppelten Wortsinn.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.11.2005, 19:08 Uhr
Herman
registriertes Mitglied




Zitat:
Schneiden in meinem Gebrauch sehr gut ab - im doppelten Wortsinn.

Ist das gut oder nicht gut?


Na ja, ich denke das ich mal die Gillette versuche. Es ist nur mal für probieren.
Für 2.50 kann da nicht viel mit passieren. Und das ist auch schön dekorativ, meiner zwei Messer zusammen mit der Hobel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.11.2005, 19:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Herman schrieb:

Zitat:

Zitat:
Schneiden in meinem Gebrauch sehr gut ab - im doppelten Wortsinn.

Ist das gut oder nicht gut?


Na ja, ich denke das ich mal die Gillette versuche. Es ist nur mal für probieren.
Für 2.50 kann da nicht viel mit passieren. Und das ist auch schön dekorativ, meiner zwei Messer zusammen mit der Hobel.

Ist gut im Sinne, daß sie vergleichsweise gut abschneiden und eben auch die Stoppeln gut abschneiden.
Komme aber auch mit Wilkinson, Rotbart, Cerrus, Merkur gut zurecht.
Bald jedoch kommt die Feather-Klinge....
Und Georg (´s Barbershop) hat die Fresh-Klinge im Programm, die ich immer noch nicht ausprobiert habe.

Diese Nachricht wurde am 17.11.2005 um 19:26 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.11.2005, 19:59 Uhr
Herman
registriertes Mitglied


Klar werde es im Wochenende mal versuchen. Und mal sehen ob das gut geht, na ja Messer klappt auch also warum Hobel dann nicht?
Hofentlich ohne zuviel und

Grüsse,

Herman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.11.2005, 22:43 Uhr
~Nansen
Gast


"Die Gillette und Wilkinson klingen sind beide €5.89 fur zehn Messer. Merkur klingen muss ich bestellen bei Roedter oder so was denke ich."

Das klingt ziemlich überteuert. Da kannst du dir, wenn du beim Hobeln bleibst, wirklich gleich Merkurklingen bestellen.
Wenn du mal in Meppen vorbeikommst, dann schau einfach mal, ob du irgendwo Bondklingen ( bei Drospa bzw. Mein Platz) oder Cerrusklingen (Rossmann) bekommen kannst.
Die kosten unter zwei Euro und sind besser als die Klingen von Wilkinson oder Gillette.

Mit den Hobeln hast du ansonsten einen guten Kauf gemacht, 2,50 Euro sind ja nun wirklich nicht viel.

Gruß

Nansen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.11.2005, 23:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ja, genaugenommen kosten die Cerrus 1,49/10 St. und die gleichen unter dem Namen "Bond" um 1,80.
Wilkinson in Drogerieketten kosten 3,25/10 St.
Der Karstadt-Preis für die Gillette von 5,20/10 St. ist Beutelschneiderei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.11.2005, 09:00 Uhr
Herman
registriertes Mitglied


Hallo,

Will mahl schauen beim Drogerie im Meppen nach die Bond klingen. Muss doch noch dorthin für die weihnacht einkaufen! Ach toll ist bald soweit.

Ob ich bei das Hobeln bleib weises ich nicht, bin ja schwer Messer Fan.

Grüsse,

Herman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.11.2005, 09:34 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Hallo Herman,

meiner bescheidenen Meinung nach handelt es sich bei dem Metallhobel
um einen Gillette 3-Stück-Hobel. Ich habe nämlich mehrere von der Sorte und einer ist dem abgebildeten sehr ähnlich.
Wenn das ein Gillette ist, dann ist der sehr einfach zu hanhaben und sehr sanft.
Sollte also kein Problem sein damit "laufen" zu lernen wie du es so nett
geschrieben hast
Viel Spass beim Probieren.

Gruß
babypo

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.11.2005, 16:08 Uhr
Herman
registriertes Mitglied


Hallo,

Hatte heute mittag Gillette klingen gekauft. Dann noch beim meinem Opa gewesen und der uber die Hobel erzahlt. Ach sagt meiner Opa so etwas habe ich auch noch, und gab mir dieses:

www.mijnalbum.nl/Album=EODDRPF7

Genau so einen Hobel im einen wunderschonen set. Da ist alles drin, dosen für die Rasierseife und scheeren und und und…… Also ich finde es richtig ganz toll aussehen!

Grüsse,

Herman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.11.2005, 17:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hallo Herman,
das ist ja schön. Beim nächsten Besuch wird Dein Opa Dir noch seine Messer übergeben
Die Doktor Blade-Klingen klingen ja auch interessant - ob die noch ihren Schneid haben... .
Viel Vergnügen mit den neuerworbenen Sachen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)