NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Belgische Rasierartikel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.05.2017, 13:33 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich werde im nächsten Jahr beruflich in Belgien unterwegs sein. Gibt's da empfehlenswerte Rasierartikel (Seife, Rasiercreme, After Shave)?

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.05.2017, 14:15 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Baume.be:

www.baume.be/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.05.2017, 16:24 Uhr
FalschgeldPablo
registriertes Mitglied


Ist aber nix was du vor Ort in Belgien kaufen kannst, und darum geht es ihm glaube ich wenn er demnächst dort ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.08.2020, 11:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Baume.be:

www.baume.be/

BAUME.BE ist eine überschaubare, belgische Rasierkosmetik-Linie, die 2011 ins Leben gerufen wurde. Die Linie zielt auf die pflegebedürftigte" Männerhaut.
Auffällig ist die gelbliche RC im schweren Tiegel, die im Allgemeinen
recht gelobt wird. Die RS dagegen weniger. Die RC kam 2012 auf den Markt, ein Jahr davor war es ein AS-Balm.
Das Tiegelmaterial ist entweder Keramik oder sehr dunkel gefärbtes Glas.
https://up.picr.de/39123479vs.jpg

Rezeptur:
Mit Bio- oder Naturkosmetik-Augen sollte man die Rezeptur vielleicht nicht beäugen.
Bei der nunmehr seit acht Jahren auf dem Markt befindlichen RC hätte ich zumindest PEG-8 und PEG-14M rausgenommen oder ersetzt. Andererseits dürften sich die eingesetzten Mengen nur in Null-Komma-Prozent-Mengen
bewegen, wie ich dem Hersteller-Blog entnehme (https://baumebelog.wordpress.com/?s=peg).

Aqua, Stearic Acid, Palmitic Acid, Potassium Hydroxide, Myristic Acid, Glycerin, Coconut Acid, Glycine Soja Oil, Triethanolamine, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Butyrospermum Parkii,
Sodium Borate, PEG-14M, Ethylhexylglycerin, PEG-8, Beta-Carotene, Daucus Carota Sativa Root Extract, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate,
Ascorbic Acid, Citric Acid.

Duft:
Ein feiner, harmonischer und eigenständiger RC-Duft klassischer Natur. Ich folge den allgemeinen Beschreibungen: Kopfnote: frisch-zitrisch, würzig.
Herznote: floral und holzig/zedrig. Basisnote: Musk, Amber und Eichenmoos. Die Mischung und Balance macht´s.

Farbe:
die Gelbfärbung ist Ansichtssache. Beta-Carotin, ein Naturstoff,
ist der Grund dafür bzw. Karottenextrakt (Daucus Carota Sativa Root Extract).

Aufschäum- und Rasierverhalten:
Die Creme ist ergiebig und sehr leicht aufzuschlagen, verträgt vielleicht etwas mehr Wasser als andere.
Es entsteht ein äußerst üppiger und cremig-dichter Schaum.
Der Schaumteppich hat eine satte Affinität zur Haut - ohne Zukleisterungseffekt. Sehr gutes Gleiten der Klinge.
Das Hautgefühl nach der Rasur ist sehr angenehm ohne übertriebene Rückfettung.
Man spürt durchaus das gewisse Plus an Pflege und einen - wenn man so will - komfortablen Schaum.
Ich kann mir diese RC auch besonders gut in der Rotation als "Herbst-Winter-RC" vorstellen", wenn die Haut üblicherweise einen Schuss mehr an Pflege/Reichhaltigkeit gebrauchen kann.

Fazit:
Dieses Produkt erfindet die RC nicht neu, hat aber das gewisse Etwas bzw. ein besonderes Eigenschaftsprofil.
Hierzu gehören der Duft in Verbindung mit der besonderen Üppigkeit des Schaums und dem einhergehenden guten Gefühl während und nach der Rasur.
Die Creme sollte aber hinsichtlich mancher Zutaten überarbeitet werden.

Die RC ist im Allgemeinen nicht leicht zu bekommen.
Meinen Tiegel habe ich bei beautyplaza.de gekauft: rund 24 €/200 ml.
Dort bekommt man übrigens auch die Van der Lovett Rasierseifen.

Diese Nachricht wurde am 01.08.2020 um 11:42 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.08.2020, 11:18 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Danke für den informativen Bericht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.08.2020, 13:38 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Ich würde auf jeden Fall die Finger von der RS lassen, das ist rausgeschmissenes Geld, ist so ein Desaster mit der Schaumerstellung wie die RS von Scottish Fine Soaps die es vor ein paar Jahren mal gab( die neuen Rezepturen die es gibt kenne ich nicht). Absolut untauglich zum Rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.08.2020, 18:05 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


Daniel1981 schrieb:

Zitat:
Ich würde auf jeden Fall die Finger von der RS lassen, das ist rausgeschmissenes Geld, ist so ein Desaster mit der Schaumerstellung wie die RS von Scottish Fine Soaps die es vor ein paar Jahren mal gab( die neuen Rezepturen die es gibt kenne ich nicht). Absolut untauglich zum Rasieren.

Danke für den warnenden Hinweis. Ich war nämlich drauf und dran, erst einmal die günstigere RS (135 g für € 12,95) auszuprobieren. Die 200 ml RC ist mir, nur zum Ausprobieren, doch zu groß und teuer. Wenn es die halbe Menge RC zu etwa halbem Preis gäbe, schlüge ich zu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.08.2020, 18:29 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Das waren bei meinem Kauf genau jene Überlegungen die auch ich hatte und bin damit auf die Nase gefallen. Aber gut vielleicht erspart mein Hinweis ja so manch einem ein Fehlkauf. Genau dafür ist so ein Forum ja da.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)