NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wie schnell verbraucht ihr 100ml Aftershave? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.05.2017, 17:03 Uhr
Rinox
registriertes Mitglied

Es gibt schon einige Themen in denen die Anwendung von Aftershaves diskutiert wird. (sprühen/mit der Hand auftragen usw.)
Bisher habe ich aber noch nirgends genaue Aussagen zur Verbrauchsmenge gefunden.

Wie lange reichen euch 100ml AS? Die Frage bezieht sich natürlich auf die tägliche Anwendung einer einzigen Flasche.
Viele werden es nicht wissen, aber vermutlich können es die meisten abschätzen.

Ich gehe nicht gerade sparsam damit um und verbrauche 100ml in 4-5 Wochen.

Ich danke euch hiermit schon einmal für eure Beiträge!

Diese Nachricht wurde am 23.05.2017 um 17:03 Uhr von Rinox editiert.

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.05.2017, 17:50 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied

Gefühlt kaufe ich auch jedes Monat eine neue Flasche Speick. Vielleicht sind es auch nur 3 Wochen. Bei mir kommt das Zeug aufs Gesicht und die Glatze - manchmal zweimal am Tag, weil es so erfrischend ist...
Da würde sich eine Profi Edition wie bei Proraso wirklich auszahlen

--
Feather AS-D2; ATT Calypso
KAI; Astra SP; Derby Premium; Voskhod
Stirling Kong; Stirling Big Brudder; Mühle STF XL
Stirling; Esbjerg; Norbeck; Speick Active
Speick; Thayers Witchhazel; Bulldog

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.05.2017, 17:56 Uhr
Rinox
registriertes Mitglied

Shogun schrieb:

Zitat:
Da würde sich eine Profi Edition wie bei Proraso wirklich auszahlen

Ich bin genau deshalb ein Fan von großen Flaschen geworden. 150ml sind schon ganz ok, aber 200ml bis 400ml finde ich optimal
Bei 100ml AS-Flaschen kaufe ich immer gleich zwei.

Diskussionsnachricht 000003
23.05.2017, 18:56 Uhr
f10
registriertes Mitglied

Der Verbrauch ist bei mir ähnlich, wenn nicht noch mehr. Wobei ich meistens Kolonya als Aftershave verwende und das auch zum Hobel-Putzen benutze.
Zuerst direkt mit dem Zerstäuber, anschliessend nochmal eine Handvoll ins Gesicht.

Verwende es auch gerne zwischendurch für die Hände oder den Hals-/Nackenbereich, grade im Sommer finde ich das sehr erfrisched.

In der Bucht gibts grade 2x1000 ml für 18 Eur in 1L-Kanistern. :P

Bei den Türken reicht der Anwendungsbereich ja bekanntlich vom Aftershave bis zum Allzweckreiniger. Da das quasi nur 80%er Alkohol (plus Citronella) ist, ist die Pflegewirkung gleich null und ich rate dringend zur Kombination mit einer bevorzugten (Gesichts-) Creme.

--
Merkur 34c, Mühle R89, Fatboy E-2 1959, Gillette Black Beauty, Gillette Ball End Tech, Gillette Travel Tech, Fatip Piccolo/Testina Gentile, Feather Popular, Baili TTO Derby Premium, Astra Super Platinum, Feather Arko RS Balea Professional Penaten (Gesicht & Körper), Kolonya, Eternity for Men AS/EDT

Diskussionsnachricht 000004
23.05.2017, 20:41 Uhr
Nyanko
registriertes Mitglied

Ich würde auch sagen so 4 Wochen für ne 100 - 150 ml Flasche.

Die Tage hole ich mir Old Spice Wolfthorn, mal bewusst drauf achten wie lange es hält...

Diskussionsnachricht 000005
24.05.2017, 00:31 Uhr
MarioBart
registriertes Mitglied

Ich habe seit gut 2 Monaten eine 200ml Flasche Tabac Original.
Die ist bestimmt noch halb voll....

--
dovo InoxMühle R41 twistDerbyMühleSTF
Arschlecken,rasiern einsfufzich.
Mund abputzen weiter machen!
(Frank Goosen)

Diskussionsnachricht 000006
24.05.2017, 06:11 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied

Rinox schrieb:

Zitat:
Wie lange reichen euch 100ml AS? Die Frage bezieht sich natürlich auf die tägliche Anwendung einer einzigen Flasche.
Viele werden es nicht wissen, aber vermutlich können es die meisten abschätzen.

Ich gehe nicht gerade sparsam damit um und verbrauche 100ml in 4-5 Wochen.

Die 100-ml-Flasche Speick-AS hält bei mir etwa fünf bis sechs Wochen. Die gleiche Menge Tabac-AS hält wesentlich länger, ungefähr acht bis neun Monate, weil ich es seltener benutze und deutlich sparsamer auftrage.

--
Ahoi von Captain Greybeard

"Rhinelander - There can be only one!"

+ + + + + = | + = + +

Diese Nachricht wurde am 24.05.2017 um 06:12 Uhr von CaptainGreybeard editiert.

Diskussionsnachricht 000007
24.05.2017, 22:11 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied

Schwer zu sagen, weil ich ständig zwischen den After Shaves wechsle. Da es wärmer wird, kommt wieder vermehrt Proraso zum Einsatz. Eine Flasche in einem Monat wegzukloppen, bekomme ich nicht hin. Ich habe noch das Irisch-Moos-Rasierwasser, das ich 2009 gekauft habe. Ich liebe es, aber es kommt eher im Herbst zum Einsatz und konkurriert dann mit anderen Rasierwassern.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso

Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal
Impressum/Rechtliches