NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wie schnell verbraucht ihr 100ml Aftershave? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.05.2017, 17:03 Uhr
~Rinox
Gast


Es gibt schon einige Themen in denen die Anwendung von Aftershaves diskutiert wird. (sprühen/mit der Hand auftragen usw.)
Bisher habe ich aber noch nirgends genaue Aussagen zur Verbrauchsmenge gefunden.

Wie lange reichen euch 100ml AS? Die Frage bezieht sich natürlich auf die tägliche Anwendung einer einzigen Flasche.
Viele werden es nicht wissen, aber vermutlich können es die meisten abschätzen.

Ich gehe nicht gerade sparsam damit um und verbrauche 100ml in 4-5 Wochen.

Ich danke euch hiermit schon einmal für eure Beiträge!

Diese Nachricht wurde am 23.05.2017 um 17:03 Uhr von Rinox editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.05.2017, 17:50 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Gefühlt kaufe ich auch jedes Monat eine neue Flasche Speick. Vielleicht sind es auch nur 3 Wochen. Bei mir kommt das Zeug aufs Gesicht und die Glatze - manchmal zweimal am Tag, weil es so erfrischend ist...
Da würde sich eine Profi Edition wie bei Proraso wirklich auszahlen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.05.2017, 17:56 Uhr
~Rinox
Gast


Shogun schrieb:

Zitat:
Da würde sich eine Profi Edition wie bei Proraso wirklich auszahlen

Ich bin genau deshalb ein Fan von großen Flaschen geworden. 150ml sind schon ganz ok, aber 200ml bis 400ml finde ich optimal
Bei 100ml AS-Flaschen kaufe ich immer gleich zwei.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.05.2017, 18:56 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Der Verbrauch ist bei mir ähnlich, wenn nicht noch mehr. Wobei ich meistens Kolonya als Aftershave verwende und das auch zum Hobel-Putzen benutze.
Zuerst direkt mit dem Zerstäuber, anschliessend nochmal eine Handvoll ins Gesicht.

Verwende es auch gerne zwischendurch für die Hände oder den Hals-/Nackenbereich, grade im Sommer finde ich das sehr erfrisched.

In der Bucht gibts grade 2x1000 ml für 18 Eur in 1L-Kanistern. :P

Bei den Türken reicht der Anwendungsbereich ja bekanntlich vom Aftershave bis zum Allzweckreiniger. Da das quasi nur 80%er Alkohol (plus Citronella) ist, ist die Pflegewirkung gleich null und ich rate dringend zur Kombination mit einer bevorzugten (Gesichts-) Creme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.05.2017, 20:41 Uhr
~Nyanko
Gast


Ich würde auch sagen so 4 Wochen für ne 100 - 150 ml Flasche.

Die Tage hole ich mir Old Spice Wolfthorn, mal bewusst drauf achten wie lange es hält...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.05.2017, 00:31 Uhr
MarioBart
registriertes Mitglied


Ich habe seit gut 2 Monaten eine 200ml Flasche Tabac Original.
Die ist bestimmt noch halb voll....

--
Ralf Aust 6/8 Micarta Span. Kopf Rostfrei Mühle R41 twistDerbyMühleSTF
Arschlecken,rasiern einsfufzich.
Mund abputzen weiter machen!
(Frank Goosen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.05.2017, 06:11 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Rinox schrieb:

Zitat:
Wie lange reichen euch 100ml AS? Die Frage bezieht sich natürlich auf die tägliche Anwendung einer einzigen Flasche.
Viele werden es nicht wissen, aber vermutlich können es die meisten abschätzen.

Ich gehe nicht gerade sparsam damit um und verbrauche 100ml in 4-5 Wochen.

Die 100-ml-Flasche Speick-AS hält bei mir etwa fünf bis sechs Wochen. Die gleiche Menge Tabac-AS hält wesentlich länger, ungefähr acht bis neun Monate, weil ich es seltener benutze und deutlich sparsamer auftrage.

Diese Nachricht wurde am 24.05.2017 um 06:12 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.05.2017, 22:11 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Schwer zu sagen, weil ich ständig zwischen den After Shaves wechsle. Da es wärmer wird, kommt wieder vermehrt Proraso zum Einsatz. Eine Flasche in einem Monat wegzukloppen, bekomme ich nicht hin. Ich habe noch das Irisch-Moos-Rasierwasser, das ich 2009 gekauft habe. Ich liebe es, aber es kommt eher im Herbst zum Einsatz und konkurriert dann mit anderen Rasierwassern.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.07.2020, 23:49 Uhr
Gernmalwain
registriertes Mitglied


Ein 50 ml Fläschchen reicht bei mir knapp 4 Wochen. 100 bis 125er Flaschen ca 2 Monate.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.07.2020, 00:15 Uhr
jones977
registriertes Mitglied


Normalerweise so 6 Wochen, das aftershave Balsam von Speick etwas kürzer.
Diese Nachricht wurde am 08.07.2020 um 00:15 Uhr von jones977 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.07.2020, 06:48 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Kann ich auch nur schwer sagen, aber ich schätze auch so 6-8 Wochen für 100ml bei täglicher Nutzung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.07.2020, 06:57 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Sorry, schwer zu sagen da ich immer wechsle und eigentlich auch unterschiedliche Mengen nehme je nach Lust und Laune, aber so 2-3 Monate dürften schon drin sein pro Fläschchen. Und ist so eine Flasche leer kommen erst mal die anderen öfter dran bis sie ersetzt ist. Ist die Haut mal gereizt nehme ich Aftershave Balsam, dann kommt gar kein normales Aftershave drauf, davon hält so ein Fläschchen dann Jahre (Jahrzehnte).

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!

Diese Nachricht wurde am 08.07.2020 um 07:04 Uhr von King-Joe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.07.2020, 08:33 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


ASB oder AS hält bei mir wesentlich länger. Das ASB nehme ich nur unregelmäßig und das AS fülle ich immer in kleine Sprayflaschen, mit denen es viel besser zu dosieren ist. Glatze habe ich nicht, also nur Gesicht ...

Mal schauen wie lange die beiden Speick Flaschen aus dem Werksverkauf halten. Diesmal gab es gar keine angestoßenen Tuben, da ist also kein Verlass drauf. Glücklicherweise ist die Stirling Rasierseife mein neuer
Favorit und ich konnte das Speick Duschgel als Refill kaufen. Damit ist das Durchgel plastikfrei und vertretbar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.07.2020, 09:47 Uhr
rasierwolf
registriertes Mitglied


Pitralon Schweiz 160ml 4 Monate (ca natürlich).

gruß rasierwolf

--
wacker
Thäter
Schweizer Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.07.2020, 10:31 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


100 ml reichen mir in der Regel für 2 Monate.

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.07.2020, 10:41 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


1 Flasche Old Spice Captain hält bei mir einen Monat. Nehme aber auch immer reichlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.07.2020, 13:55 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


1 Flasche war´n bissl ungenau, also 100 ml reichen für 1 Monat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.07.2020, 12:48 Uhr
Bienchenx
registriertes Mitglied


100 ml reichen bei mir zirka eineinhalb Monate.
Diese Nachricht wurde am 10.07.2020 um 12:48 Uhr von Bienchenx editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.07.2020, 11:38 Uhr
Somebody
registriertes Mitglied


Ein Fläschchen Aftershave mit 100ml reicht bei mir erfahrungsgemäß für ca. 40 Anwendungen +-3 (Gesicht und Schädel). Das kommt aber auch ein wenig auf das AS an. Beim Pitralon Classic (D) habe ich z.B. den Eindruck, dass ich etwas mehr Flüssigkeit brauche als beim Speick Men AS um alles gleichmäßig befeuchtet zu haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.07.2021, 16:15 Uhr
~clean-shaven
Gast


Ich rasiere mir nur den Bart ab und mache das täglich, dabei komme ich mit 100 ml Aftershave ungefähr vier Monate lang aus. Also ich verbrauche mein Rasierwasser nicht schnell, sondern eher langsam und sparsam.

Natürlich habe ich auch schon ausprobiert, wie es ist, wenn man es sehr großzügig verwendet und es sogar zweimal aufgetragen. Ich finde allerdings, dass das gar nicht notwendig ist und auch nichts bringt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
29.07.2021, 07:56 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Geht mir genauso.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
30.07.2021, 08:12 Uhr
Gernmalwain
registriertes Mitglied


100 ml Dr Harris reicht mir für 56 Gesichtsanwendungen. Passt ziemlich genau zu den 75 ml Rasiercrememengen bei 3X einpinseln im Gesicht. (53-56) (Ja, ich hab mal eine Strichliste geführt :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
30.07.2021, 16:59 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:
Rinox schrieb:

Zitat:
Wie lange reichen euch 100ml AS? Die Frage bezieht sich natürlich auf die tägliche Anwendung einer einzigen Flasche.

Eine 100-ml-Flasche Proraso Lozione dopobarba (grün) hält bei mir etwa acht Wochen. Eine andere ASL nutze ich derzeit nicht mehr.

Diese Nachricht wurde am 30.07.2021 um 17:00 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)