NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Bräuchte Hilfe (die zweite) rund um Bochum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.11.2005, 19:24 Uhr
mischult
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

ich möchte die Gelegenheite nutzen, mich auch als Neuling und Anfänger zu outen!(Jaja, wenn Weihnachten und der Geburtstag vor der Tür stehen wandelt meine Frau alles in die Tat um, was man mal irgendwann hat fallen lassen!)

Erstmal Dank und Lob ans Forum, ich hab ne weile darin gelesen (für 25 Seiten zu diesem Thema braucht man schon 3 Tage) und ich hab wenig bis keine Frage gefunden, die nicht kompetent und konstruktiv (bis kreativ!) beantwortet wurde!!!

Aber jetzt zum eigentlichen Anliegen: der Messer- und Zubehör- kauf!
Gibt es auch im Ruhrgebiet (Bochum, Dortmund) empfehlenswerte Adressen? Die Internetshops sind ja schön, aber ab und zu mal ohne teures Porto für ne Kleinigkeit oder einfach um beim offenen Mund vor Staunen die "Gerätschaften" direkt in der Hand zu halten!

Gruß Michael

--
... Hütten Braü ...
das einzige Bier mit "Ü"!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.11.2005, 20:55 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Hallo Michael,

ich wäre auch froh, wenn ich Ruhrgebietsadressen hätte. Hier ist die reine Diaspora.

In den Parfümerien herrscht der schlimmste mainstream.

Alles was ich nennen kann ist dies:

Ich war heute in der schon mal erwähnten Parfümerie Prott in der Huestr. 7 in Bochum. Dort sollte man mit dem Inhaber sprechen.
Ich habe dort die Floris Rasierseife erstanden. Einige Rasierutensilien hat er auch.

Etwas höher neben Rosenthal ist ein Schreibwarengeschäft, mit höherpreisigen Schreibgerät , einigen Herrenuhren und Geschenkartikeln.
Dort sah ich im Schaufenster einige Dovo-Messer, unter anderem das Mammut-Exemplar.

Es gibt im Branchenbuch auch einen "Rasur-shop". Der hat aber nur Trockenrasierer.
Bonjour Tristesse..

Gruß
Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.11.2005, 21:25 Uhr
mischult
registriertes Mitglied


Hi Jo

Danke erstmal für die Tips! Meine Frau sagte gerade was von nem Friseur- Artikelladen im Hannibal- Center in Riemke, der zumindest Riemen und Messer bestellt hätte.(ich glaub, ich sollte häufiger mit meiner Frau reden !)

Werd mal nachhören, was die so alles bekommen können und versuche zu ergründen, wieviel Sachverstand dahinter steckt.

Vieleicht wird ja doch noch ne kleine Adressen- Sammlung draus!

Gruß Michael

--
... Hütten Braü ...
das einzige Bier mit "Ü"!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.06.2007, 20:32 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Hallo Mischult

Ist der Laden im Hanniball-Center noch aktuell, oder hat sich das schon im Sande verlaufen?

Ich komme nur sporadisch ins Center. Richtiger Nassrarierer bin ich erst seit ein paar Wochen, vorher hab ich auf sowas nicht geachtet.

Aber beim Douglas im Ruhrpark hab ich heute Rasierseife gekauft, und zwar die Golddachs und Taylor of old Bond Street. Von GD gabs den Alutiegel und Refills, von TooBS hab ich nur die im Holztiegel gesehen.

Übrigens, der Rasierladen in der City-Passage in Bochum hatte vor ein paar Tagen auch ein paar Hobel im Schaufenster. Ich denke so ca. 3 verschiedene.

Gibts in der nähe von Bochum noch andere interessante Adressen, Nassrasur mässig gesehen?

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.06.2007, 21:17 Uhr
schalkeglatze
registriertes Mitglied


Hi Bochumer,

auch ich bin aus Bochum.
Kennst Du die Tanzschule Bobby Linden? Wo die Straße auf den Ring trifft ist an der Ecke ein Friseurzubehörladen. Ich war selber noch nicht drin, da ich mich mit dem Hobel rasiere und erstmal alles habe und deshalb da noch nicht rein geguckt habe.. Aber das wäre noch einen Versuch wert.

Im Hannibal Center bin ich regelmäßig, aber ein Friseur-Artikel-Laden ist mir nicht bekannt.
Hier ist die Ladenübersicht, da finde ich auch keinen.

Warst Du schonmal bei Karstadt im Ruhrpark?

--
Gruß, Mike
Kopf: 34c Personna
Gesicht: 38c Feather,
20er Böckchen RC Palmolive
Noch zu testen: Platinum Super + RC Nivea, RC Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.06.2007, 21:18 Uhr
schalkeglatze
registriertes Mitglied


Der letzte Beitrag von mischult ist übrigens vom 12.01.2006, 22:08 Uhr. Ich denke nicht, dass er hier noch aktiv ist.

--
Gruß, Mike
Kopf: 34c Personna
Gesicht: 38c Feather,
20er Böckchen RC Palmolive
Noch zu testen: Platinum Super + RC Nivea, RC Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.06.2007, 21:49 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Die Klinge-Messerfachgeschäft
Kreuzstraße 44
44139 Dortmund
Tel: 0231/ 10 09 97
www.dieklinge.de

Öffnungszeiten:
Montags geschlossen!
Dienstags und Samstags 10.00 - 13.00 Uhr
Von Mittwoch bis Freitag 10.00 -13.00 & 15.00 - 18.00 Uhr
In den Ferien nur Do-Sa Mittags geschlossen
Vorsichtshalber vorher anrufen!

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.06.2007, 16:03 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Hallo schalkeglatze!
Hallo barbier!

"Die Klinge" kenn ich, da hab ich meinen Hobel gekauft. Sehr kleiner und feiner Laden mit sehr guter Beratung. Auswahl bei Hobel nicht so gross, aber bei Rasiermessern und extrem viel bei anderen Messern. Nicht so viel Geld einstecken, sonst kann es teuer werden.

In dem Laden gegenüber Bobby Linden war ich schon, laut Verkäuferin kein Nassrasierzubehör. Aber ich werd mal selber durch die Regale schauen wenns mal grad nicht kurz vor Geschäftsschluss ist. Bei Douglas sollte es auch keine Rasierseife geben, laut Verkäuferin. Ich bin mir aber nicht mehr sicher bei welchem Douglas ich gefragt habe. Bei D. im Ruhrpark wurden Wünsche wahr. Karstadt hat wenig zu bieten (rasiertechnisch).

Paar Läden muß ich noch abklappern, aber ich mußte fetstellen, daß es die klassische Drogerie fast kaum noch gibt. Schade!

Hallo Mike, wo in Bochum wohnst Du, ich wohne Nähe Bergbaumuseum. Läßt Dein Nick auf Sympatie zu einem gewissen Fußballclub schließen? Auch ich war vor ein paar Wochen sehr traurig.

Ich liebe dieses Forum! Nur nette Menschen hier! Danke!!

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)