NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Neue Adjustables Überflutung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.05.2017, 14:57 Uhr
euro_rapp
registriertes Mitglied


Hallo liebe Mitgenossen,

ich hoffe euch ist in diesen Sommertagen nicht allzuwarm

Habt ihr auch irgendwie das Gefühl, dass der Markt gerade zu überschwemmt wird mit verstellbaren Rasierhobeln? Dreh deswegen schon wieder komplett hohle und weiss nicht welche ich bei meinem kleinen Budget zuerst kaufen soll.

Ich liste auf:
Merkur Progress und Futur (die gibts ja schon lange)

Neu:
Rex Supply Co. Ambassador Adjustable Stainless Steel DE Razor
Parker Variant Adjustable
Rockwell 6T
B&R ADJUSTABLE RAZOR von Rocnel

gibt glaub noch paar mehr aber habe den Überblick verloren.
Vor 1 oder 2 Jahren waren es ja die Slant (Schrägschnitt) Rasierer von denen jeder Hersteller einen auf den Markt brachte.

--
Merkur 34C, 11C, Progress, Futur, Ikon Slant; Fatip (Grande, Slant, Piccolo), Parker Adjustable ASS, ASP, Proraso, Palmolive, Prep RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.05.2017, 20:27 Uhr
Kraxel
registriertes Mitglied


Es gibt auch noch den QShave, einen Merkur Futur-Clone.
Dürfte mit knapp 20€ sehr preiswert sein. Vom Gewicht her wie der richtige Futur bzw. der Parker Variant.
Ich besitze einen QShave und finde ihn nicht schlecht. Bei dem Preis kann man nix verkehrt machen.
Was mich am QShave stört, ist seine große Masse. Der nächste Adjustable sollte leichter sein.

Viele Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.05.2017, 20:47 Uhr
wern0r
registriertes Mitglied


Wen man direkt in China bestellt, kostet der QSHAVE nur ~10€. Habe auch einen und der rasiert mit ASPs auf Stufe drei absolut prima. Zum Ausprobieren des "Verstellthemas" ein prima Teil. Und ja, er ist schwer. Der Futur ist aber auf dem Papier auch nicht leichter...

--
2x R41 auf Maggard MR3 & MR11, 15c GSB Maggard 30mm B&W synth., Semogue 1250 & 1470, vigshaving silvertip Prosaso RS grün, Speick RC Proraso grün AS, Pitralon Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.05.2017, 21:33 Uhr
euro_rapp
registriertes Mitglied


Fallen euch sonst noch neue Adjsutables ein?
Oder habe ich bereits alle aufgezählt

--
Merkur 34C, 11C, Progress, Futur, Ikon Slant; Fatip (Grande, Slant, Piccolo), Parker Adjustable ASS, ASP, Proraso, Palmolive, Prep RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.05.2017, 21:39 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo euro_rapp!

Die Königsklasse (so finde ich) unter den verstellbaren Großräumgeräten stellt der Merkur Vision 2000 dar.

Ein Wahnsinns Oschi, der zwar nichts für Anfänger ist, aber jeden Bartstoppelbart kurz und klein kriegt.

Leider nicht mehr im Handel, meines Wissens nach, da nicht mehr hergestellt.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 28.05.2017 um 21:41 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.05.2017, 21:42 Uhr
Kraxel
registriertes Mitglied


euro_rapp schrieb:

Zitat:
Fallen euch sonst noch neue Adjsutables ein?
Oder habe ich bereits alle aufgezählt

Gillette hat auch mal Adjusables hergestellt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.05.2017, 21:46 Uhr
~Messerhobler
Gast


Ich würde mich auch an die Gillette Adjustables halten, da können die neuen schon vom Aussehen her nicht gegen anstinken !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.05.2017, 13:55 Uhr
MarioPaestum
registriertes Mitglied


ich habe auch den QShave Adjustable und bin mehr als zufrieden damit, besonders in Verbindung mit der Astra Klinge, auf Stufe 2 ist das wirklich sehr angenehm. Die original Klingen von QShave scheinen mir nicht so scharf wie die Astra, aber eine gute Rasur ist auch damit möglich.

ciao

Mario
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.05.2017, 19:10 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Die Königsklasse (so finde ich) unter den verstellbaren Großräumgeräten stellt der Merkur Vision 2000 dar.

Ein Wahnsinns Oschi, der zwar nichts für Anfänger ist, aber jeden Bartstoppelbart kurz und klein kriegt.

Das ist m. E. vor allem optisch und vom Design eher die Jumbo- als die Königsklasse, aber zumindest ersetzt so ein Monstrum das morgendliche Hanteltraining.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.05.2017, 21:46 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo CaptainGreybeard,
streiche "Monstrum", setze "Kaventsmann". Dann wären wir d'accord.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.05.2017, 02:46 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


OK, das können wir gerne so machen, so unter uns Kapitänen.

"[...], aber zumindest ersetzt so ein Monstrum Kaventsmann das morgendliche Hanteltraining."

Diese Nachricht wurde am 30.05.2017 um 02:52 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)