NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Einsteiger braucht Hilfe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.05.2017, 12:30 Uhr
OCY
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin neu Einsteiger bei der Hobelrasur und habe mit einem KoG Set angefangen. Habe mir dazu ein Klingenset gekauft und einige ausprobiert, doch habe das Problem, dass wenn ich mich gegen die Wuchsrichtung rasiere meine Haut am Hals anfängt zu bluten. Jetzt frage ich mich ob es am KoG Hobel liegt, der wahrscheinlich nicht der beste ist, an meiner Haut liegt oder an den Klingen.

Genutzte Klingen waren bis jetzt:
- Astra Grün
- Feather
- Personna Rot
- Shark Chrome
- Dorco oder wie das heißt

Ich brauche meiner Meinung nach eine Klinge die extrem sanft ist, damit ich gegen den Strich rasieren kann.

Es kann auch einfach nur daran liegen, dass ich noch nicht richtig damit umgehen kann.

Des Weiteren habe ich gelesen, dass die Derby Premium sehr scharf und zugleich sanft sein soll und wollte fragen ob dies nach Monaten immer noch so ist oder ob die Qualität von denen nachgelassen hat.

MFG OCY
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.05.2017, 12:38 Uhr
~Rinox
Gast


Es könnte auch einfach an der empfindlichen Haut im Halsbereich liegen.
Wenn man dort - so wie ich - empfindlich reagiert, wird sich das nie ändern, man kann nur lernen damit umzugehen.