NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Barbiere in Rom » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.06.2017, 16:48 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Wenn man ein bisschen durch die Seitenstrassen von Rom schnürt trifft man häufig auf Barbiere bei uns ja leider so gut wie ausgestorben. Von diesem hier hab ich exemplarisch mal ein paar Fotos gemacht und mich entschlossen diese mit euch zu teilen:

img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc02668ve6icjp7h.jpg

img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0267cyuerd0jl4.jpg

Ist das nicht wunderbar Nostalgisch Altmodisch? Da bekommt man doch sofort Lust sich Rasieren zu lassen .

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.06.2017, 18:41 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Schöne Fotos...und ja Mann bekommt Lust sich dort rasieren zu lassen.
Ich stelle auch in meinem Heimatort fest, dass einige "Barbiere" einen Laden wröffnet haben, so dass ich schon feststelle einen Trend in Richtung Rasurkultur und Nassrasur auszumachen.

Gute Entwicklung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.06.2017, 21:37 Uhr
~kynikos
Gast


Hier in Jordanien, vor allem in der Hauptstadt Amman, gibt es noch zahlreiche Barbiere. Zum Teil richtig große Salons, die meisten aber winzig kleine Läden, in denen immer noch mit dem klassischen Rasiermesser und nicht mit der Shavette rasiert wird. Ab und an gönne ich mir diesen (hier übrigens spottbilligen) Luxus und habe dabei die Erfahrung gemacht, dass die haschemitischen Barbiere eine ausgesprochene Vorliebe für das Böker King Cutter zu haben scheinen.

Gruß aus der Wüste
Malte
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.06.2017, 22:03 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Respekt Malte - Jordanien!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.06.2017, 08:19 Uhr
~Rinox
Gast


Ich habe bei mir zwei Barbiere ganz in meiner Nähe, beide gibt es schon seit einigen Jahren. Mit dem Bart-Hype leben nun auch wieder einige kleine Läden auf.
Bei beiden wird man auf Wunsch mit einem richtigen Messer rasiert - natürlich alles völlig steril. Und ja, auch die Kopfrasur ist kein Problem.
Bei dem Barbier zu dem ich regelmäßig gehe (zum Haare schneiden, bisher nur 1x zum rasieren) arbeiten sogar 4 Leute in Vollzeit. Da ist die Bude immer voll

Witzige Sache: Den Frauen ist dort der Zutritt verboten & jeder Kunde bekommt eine riesen Flasche selbstgebrautes Bier zum entspannen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.06.2017, 21:14 Uhr
~kynikos
Gast


@Rainer Zufall: Ich danke dir! Ist aber nichts Besonderes, denn ich arbeite hier bloß. Und das schon seit über 20 Jahren.

Es grüßt dich aus der Wüste
Malte
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.06.2017, 06:34 Uhr
The_Fear
registriertes Mitglied


Kann mir gut vorstellen, dass es in Jordanien noch einige Barbiere gibt.
Was arbeitest du denn in Jordanien wenn ich fragen darf @kynikos?

Hier ploppen inzwischen auch immer mehr Barbershops aus dem Boden, bzw. bieten es inzwischen auch einige "normale" Friseursalons an, sich rasieren zu lassen.

Bei meinem Barber wird normal mit der Shavette rasiert.
Der freut sich aber jedesmal wie n kleines Kind, wenn ich wieder n Rasiermesser mitnehme, mit dem er dann rasieren kann. Hehe

Schön nostalgisch eingerichtet und immer ein kaltes Bier im Kühlschrank. Und wenn die Chefin gut gelaunt ist, oder es was zum Feiern gibt (Geburtstag, Nachwuchs, Hochzeit,...) gibt's auch mal nen feinen Whisky.

--
Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein.
Alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.06.2017, 14:57 Uhr
~kynikos
Gast


The_Fear schrieb:

Zitat:
Was arbeitest du denn in Jordanien wenn ich fragen darf @kynikos?

Ich bin Archäologe und leite hier ein größeres Grabungsprojekt, das von einer deutsch-österreichischen Forschungsgesellschaft betrieben und finanziert wird. Und so nebenbei lehre ich noch Klassische Archäologie an der University of Jordan in Amman.

Es grüßt dich aus der Wüste
Malte
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.10.2017, 15:29 Uhr
rasur666
registriertes Mitglied


Super Fotos!!!

Bitte probier doch mal den ein oder anderen und laß uns wissen wie es war.
Siehe auch meine Berichte von Barbieren auf Reisen.

Viel Spaß dabei,

T
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)